Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2001, 20:50   #1
Schiller
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2000
Beiträge: 33
Irgenwie habe ich da ein kleines Problem. Ich habe da so ein paar außergewöhnliche Hobbys wie Robotik, Elektronik, Astronomie usw. Und auch ansonsten bin ich total wissenschaftlich interressiert. 19 Jahre bin ich alt und hatte noch nie in dem Sinne eine Freundin. OK, jetzt werden sich viele melden und sagen, da gibt es viele von. Aber so viele sind es in meinem Umfeld gar nicht.
Nunja. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich als Langweiler gelte. Ich bin höchstens mal dafür gut, um bei den Physik- oder Chemiehausaufgaben zu helfen...
Es gibt zwar das ein oder andere Mädel mit ähnlichen Interressen, aber wenn man ein Elternteil als Lehrer hat, ist das nicht gerade optimal.
Schiller ist offline  
Alt 07.08.2001, 20:50 #00
Administrator
Hallo Schiller, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 08.08.2001, 00:44   #2
Wasti
abgemeldet
Hi!
Genau, ich gehöre zu den von dir beschriebenen Vielen, die anmerken, dass es eben in deinem Alter auch Viele gibt, die noch keine feste Beziehung haben.
Machen dich deine Hobbys zu einem Langweiler? Ich glaube doch wohl eher nicht. Sie sind vielmehr interessant und zeigen, dass du dich in einer anderen Art von Anderen absetzt (hätte ich doch mal mehr Interesse für die Schule gezeigt ).
Aus deinem Posting geht leider nicht hervor, ob du auch ganz gerne mal auf Partys oder in Discos gehst.
Laß dir bloß nicht von deiner Umwelt einreden, dass es unnormal sei, in keiner festen Beziehung zu leben.
Möchtest du es momentan überhaupt?
Und noch etwas: Wenn du es innerlich ablehnst, Anderen zum x-ten Mal bei den Hausaufgaben zu helfen, dann lasse dich bloß nicht ausnutzen. Sage öfter mal "Nein!", denn auch dies will gelernt sein.
Das mit den Mädels kommt von ganz alleine, glaube mir. Wenn du "auf Krampf" suchst, dann wird es eh nichts.
Bleibe dir selbst treu, aber erarbeite dir auch einen gewissen Grad an Unabhängigkeit (von deinen Eltern?). Gehe weiter deinen Interessen nach, ohne jedoch zu vergessen, daß es auch noch andere Sachen gibt, die deinen "Forscherdrang" wecken könnten.
Alles Gute
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wasti ist offline  
Alt 08.08.2001, 12:11   #3
R@y
durchgeblitzt
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Tal der Verfriemelten
Beiträge: 3.838
Mal nen Tipp vom Gleichgesinnten: Laß dich von deinem Umfeld nich aus der Ruhe und vorallem nicht aus den Reihen der Elite bringen. Is klar, daß man durch das ganze tägliche Gesülze von wegen Beziehung, Mädchen und tralala ins Grübeln kommt...aber...vertrau mir...Alles nur holes Gewäsch. Du liebst deine "Elektronik"*wasauchimmer* wahrscheinlich genauso wie ich meine VFX, und das durch nen Mädchen zu ersetzen wird NIE funktionieren. Bereuen wirst dus auf ewig...also...Prioritäten setzen bitte!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
R@y ist offline  
Alt 08.08.2001, 21:17   #4
Schiller
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2000
Beiträge: 33
@wasti

Hallo,

vielen Dank, werde Deine Worte und auch die von R@y beherzigen. Naja Partys und Discos sind da so weniger mein Ding, es sei denn, die entsprechenden Leute sind da. Also engere Bekannte. Wieso, kann ich auch nicht erklären. Ein weiteres Problem, manche bezeichnen mich als etwas emotionslos. Das ist aber mehr äußerlich. Vielleicht liegt das auch an meiner Denkweise.
Mit der hatte ich schon immer Probleme (nach außen hin). Irgendwie habe ich mich schon immer extrem anders Gefühlt, bis heraus kam, dass ich einen iq von 130 habe. Natürlich erzähle ich das jetzt nur hier im Forum, nur meine Eltern wissen davon. Ich mache das normalerweise aus 2 Gründen nicht:
1. Das könnte in den Augen von manchen angeberisch oder arrogant wirken.
2. Die Erwartungen meines Umfeldes an mich ungleich hoch. Dabei wirkt sich das eigentlich nicht unbedingt positiv aus, weil gewisse Lehrer meine Ansichten nicht teilen...

aber ich sehe, ich schweife ab, das gehört eigentlich nicht direkt ins Forum.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schiller ist offline  
Alt 08.08.2001, 22:30   #5
R@y
durchgeblitzt
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Tal der Verfriemelten
Beiträge: 3.838
Re: @wasti

Zitat:
Geschrieben von Schiller
...dass ich einen iq von 130 habe
Ist das viel? *öööh* °_°
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
R@y ist offline  
Alt 09.08.2001, 07:56   #6
love42morrow
Member
 
Registriert seit: 02/2001
Ort: Celle
Beiträge: 164
Hallo Schiller!

Bei Dir fällt mir der Film "Good Will Hunt" ein, hast Du ihn schon gesehen?
Egal-Kann es sein, dass Du an Deiner Schule etwas unterfordert bist? Ich glaube gerade dann fühlt man sich dumm und anders.
Mein iq ist zwar nicht gerade überdurchschnittlich, aber ich kenne das Problem auch.
Ich habe Abitur, nicht sonderlich gut, 3,3 , lerne aber aus Berufung Hotelfachfrau.
In der Berufsschule ist es aber nun so, dass die meisten Realschulabschluss oder noch weniger haben.
Für sie ist unerklärlich, dass ich ohne Lernen so gute Arbeiten schreibe und gelte deshalb wahrscheinlich als Streber. Dazu kommt ja auch noch ihre Eifersucht über diese Noten. Wenn man den Lehrern zu sehr abschweift und auch mal seine Theorien weiterspinnt, blocken sie ab, denn die anderen könnten es ja nicht verstehen.
Ich muss sagen, in meiner ganzen Schulzeit kam ich mir - obwohl ich wirklich nicht immer eine Leuchte war - noch nie so dumm vor wie in dieser Ausbildung.
Ganau das kratzt am Selbstbewustsein und dann klappt es mit der Partnersuche noch weniger. Hab ich auch schon alles erlebt.
Wenn ich eine Lösung wüsste, wäre ich selbst kein Single mehr.
Adios Love
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
love42morrow ist offline  
Alt 09.08.2001, 11:22   #7
Poetin
Special Member
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 3.357
Bist Du langweilig?

Bestimmt nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Poetin ist offline  
Alt 09.08.2001, 20:37   #8
Schiller
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2000
Beiträge: 33
@Ray

wenn Du schon so fragst, ja. (100 entspricht dem Durchschnitt)

@love42morrow

ja, den Film habe ich gesehen, aber Menschen wie ihn gibt es noch viel seltener. So extrem ist es bei mir nun auch wieder nicht. Der Film an sich ist meiner Meinung nach gut gelungen.
Aber zu dem, was Du geschrieben hast: Genau das ist der Punkt. Um es mal ganz banal auszudrücken, die anderen glauben, man schwebe in einer anderen Spähre oder man gilt als "verrückt". Aber das scheint irgendwie immer der Fall zu sein, wenn Leute mit mehr und solche mit viel weniger Wissen/Verständnis aufeinandertreffen.
Nach der Grundschule hatte ich dann die Empfehlung für das Gymnasium. Allerdings bin ich zunächst auf die Realschule gegangen. Was aber ein großer Fehler war, denn meine Leistungen sanken (auch aus den von Dir genannten Gründen). Nach der Orientierungsstufe gab man mir natürlich dann keine entsprechende Empfehlung mehr. Aber das Jahr darauf war einfach zu viel und ich habe doch gewechselt - mit Erfolg.

PS: Laß Dich nicht unterkriegen in der Berufsschule.

cu
Schiller
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schiller ist offline  
Alt 09.08.2001, 23:53   #9
R@y
durchgeblitzt
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Tal der Verfriemelten
Beiträge: 3.838
Zitat:
Geschrieben von Schiller
@Ray

wenn Du schon so fragst, ja. (100 entspricht dem Durchschnitt)
Cool...Dann bin ich ja doch gar nich so dumm!

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
R@y ist offline  
Alt 10.08.2001, 10:09   #10
love42morrow
Member
 
Registriert seit: 02/2001
Ort: Celle
Beiträge: 164
Au Backe!

Das war auf jeden Fall ziemlich dumm, erstmal auf die Realschule zu gehen. Vor allem, weil die Intelligenzdistanz - wenn ich das mal so nennen darf - da ja noch um einiges größer ist.
Ich weiß noch wie mich eine meiner "schlechteren" Klassenkameraden angeguckt hat, als ich mit der Englischlehrerin locker kommunizierte (auf englisch natürlich). Als wäre ich von einem anderen Stern.
Außerdem fühlt man sich ziemlich verarscht nach Abi im LK Englisch, Formen wie " I am, you are, he/she/it is..." durchzukauen. Hat da noch einer Bock sich zu melden? Also habe ich ziemlich schlechte mündliche Noten.
Egal, kennst Du wahrscheinlich alles...
Zu Deiner Frage, ob Du langweilig bist. Hm, kann ich ja jetzt bei Dir nicht genau sagen, aber es kann gut sein, dass Deine Interessen für das Durchschnittsmädel nicht besonders aufregend sind...
Ja, ich kenn da auch so jemanden, der fuhr vollends auf mich ab. Vielleicht war es das allein, was ihn schon langweilig machte, aber ich glaube, es war auch sein Interesse für Politik. Er ist in der JU. Und es gibt niemanden, der Politik mehr hasst als ich.
Aber das Problem liegt wohl eher bei mir. Ich interessiere mich für Kunst und Musik, Englisch. Also hätte es so ein Supergenie in diesen Fächern nicht gerade schwer bei mir. Naja, wenn er sonst auch nett ist.
Verstehst Du, was ich meine?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
love42morrow ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.