Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2001, 23:31   #1
tam
Special Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 2.376
Bin total fertig;

kann mich nicht mehr auf den prüfungsstoff konzentrieren ;dabei habe ich eine sauschwere schon anfang oktober ..

habe einfach keine nerven dazu ;es tut* mir richtig weh* bei der sache zu bleiben-könnte schreien vor lauter schmerzen obwohl ich rein körperlich gar keine habe .

irgendwie fehlt mir auch die gewinnbringende brutalität in meinem nebenbeijob ;habe schon seit 2 monaten nichts erwähnenswertes mehr an finanzellen gewinn


ja vielmehr ist schon so weit ,daß ich manchmal im altag gar keine zusammengehörigen sätze mehr hinausbringen kann ;tu dann so als wäre ich ausländerin ;kommt immer häufiger vor ,daß menschen mich fragen was ich sagte ;weil ich gesamte sätze verdrehe und wortlaute ;dann weiß ich nimmer wie man einen gegestand ,ein tätigkeit benennt...

wenn ich nicht 25 wäre -sondern 65 .,...tja dann wäre das (leider) klar ....aber so
tam ist offline  
Alt 07.08.2001, 23:31 #00
Administrator
Hallo tam, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 08.08.2001, 07:33   #2
Lady of the Dark
*Dark Angel*
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: schöne emsland
Beiträge: 2.676
warum bist du "fertig"? was quält den deine seele so sehr, dass du dich verbraucht fühlst?
oder ist es nur der allgemeine "weltschmerz" der im moment auf dir lastet?

erzähle mal ein wenig mehr darüber, was dich bedrücken könnte....

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lady of the Dark ist offline  
Alt 08.08.2001, 08:55   #3
Zauberhexe
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 572
Hallo Leidensgenossin!

Das kommt mir irgendwie bekannt vor
Ich hab auch den totalen Horror vor Prüfungen und würde das ganze Zeug am liebsten schon Monate vorher in Fetzen zerreißen und aus dem Fenster schmeißen.
Je näher der Termin rückt, umso nervöser werde ich, und je nervöser ich bin, umso schlechter kann ich mich konzentrieren, außerdem steigert das unaufhaltsame Heranpreschen des Termins die Nervosität zusätzlich... toller Teufelskreis... und das Ganze begleitet von Kopfschmerzen, Bauchkrämpfen und Magenausleeraktionen auf der Toilette. Echt ätzend.

Ich halt ja sonst nix von Medikamenten, aber ein paar Wochen vor den Klausuren nehme ich Tropfen mit Baldrian, Johanniskraut und Melissenwurzel. Die beruhigen, man kann sich wieder konzentrieren und normal reden. Anders geht's einfach nicht. Die sind nicht verschreibungspflichtig, rein pflanzlich und machen weder abhängig noch blöd im Kopf.
Gibt's denn sowas auch in Österreich?

Ansonsten... Baust Du Dir genug Highlights ins Leben ein? Oder verbringst Du 90% Deiner Zeit am Schreibtisch? Je mehr schöne Sachen ich erlebe, umso besser kann ich auch lernen.

Ist es denn möglich, einen neuen Job zu suchen?

Ich würde mir die Zeit genau einteilen: Von 10-15h wird gelernt (nur als Beispiel, kenne ja Deinen Tagesablauf nicht) und danach kannst Du Dich vergnügen. Sonst denkt man bis Mitternacht "Oh Mist, eigentlich müßte ich ja lernen" und kann überhaupt nix genießen. Auch den Stoff teile ich immer in Abschnitte pro Woche ein.
Aber die beste Motivation ist der Gedanke, daß diese bescheuerte Prüfung irgendwann vorbei ist - dann hat man es hinter sich und Streß und Aufwand haben sich mit etwas Glück gelohnt.
Viel Erfolg... und guck mal, wieviele Pappköpfe es schon vor Dir geschafft haben. Da wirst Du es doch wohl auch schaffen, gell?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Zauberhexe ist offline  
Alt 08.08.2001, 10:29   #4
tam
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 2.376
Prüfungsangst habe ich an und für sich nicht ;
nur wenn ich direkt vor dem saal stehe ,dann schon -das wird mir extrem schlecht -von einer sekunde auf die andere -und wenn dann einer vor mir nich gerade drinnensitzt und redet und ich vorbereitung habe ,dann is mir nimmer übel,sondern dann bin ich eh nur mehr maximal nervös;
es geht also an ...

es ist einfach der unwille zum lernen -fades gebiet ,veraltete bücher -einfach keine lust ,ABER ICH weiss ich muß ! es lernen .


fixe lernzeiten habe ich nicht -die sind mir ein graus -versuche immer im park zu lernen ,oder wenn ich ins grüne hinausfahre ;daheim schaffe ich es einfach nicht,außer dei arbeit die ich per Pc erledigen muß-


wenn ich was schönes erlebe?dabei /darnach besser lernen ????


nee das klappt nicht ;da ich mich ja auch vor den schönen sachen anscheinend drücke ;schon seit einer woche sage cih mri jeden tag :so jetzt fahre ich endlich an den wörthersee -nur ich drücke mich -verschlafe absichtlich immer


weil ich gestern schon wußte ,daß ich wohl diesmal auch nicht wegfahren werde -hatte ich schon mal eine reitstunde gebucht an einem hof für heute 16 uhr 30 ; nur bin ich mir wohl so ziemlich sicher d,aß ich nicht hingehen werde*grrrrrr*
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
tam ist offline  
Alt 08.08.2001, 11:56   #5
Hades
Special Member
 
Registriert seit: 06/1999
Beiträge: 2.643
Tam, möchtest du uns mit diesen Worten einfach mitteilen, dass du ein sorgenfreies Leben hast, oder wie darf man deine Zeilen verstehen?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hades ist offline  
Alt 08.08.2001, 12:25   #6
tam
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 2.376
sorgenfrei ?

soll das ein witz sein ?


ich sehe alles nur mehr grau um mich herum ,kann mich nimmer konzentrieren ,mich kotzt alles an und Du redest von sorgenfrei????


Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
tam ist offline  
Alt 08.08.2001, 12:38   #7
putzi
Golden Member
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: ma/hd
Beiträge: 1.202
tja tam, das kommt mir auch bekannt vor... ich hba zwar keine prüfung, im gegenteil, ich werde überhaupt nicht gefordert, aber dieses relativ sorgenfreie leben kann ich nicht geniessen, sondern renne von einem zum anderen, kann nie lange bei einer sache bleiben, bin undiszipliniert, lasse deshalb vieles schleifen, dies hat dann noch ein schlechtes gewissen zur folge.. und irgendwie fühle ich mich auch manchmal wirr und zusammenhangslos im kopf. so schlimm wie bei dir ists zwar nicht, aber was nicht ist...
du siehst, nachvollziehen kann ich es , aber dir schlaue tipps geben kann ich leider nicht
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
putzi ist offline  
Alt 08.08.2001, 12:39   #8
Hades
Special Member
 
Registriert seit: 06/1999
Beiträge: 2.643
Sei mir nicht böse, aber außer, dass du zu faul zum Lernen bist, schreibst du nix von irgendwelchen handfesten Problemen. Wenn du ohne Grund alles grau in grau sieht, dann ist das dein Privatvergnügen. Oder gibt es einen tatsächlichen Anlaß, der dich traurig macht?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hades ist offline  
Alt 08.08.2001, 12:55   #9
Sysa
Platin Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 1.587
Zitat:
Geschrieben von Hades
Sei mir nicht böse, aber außer, dass du zu faul zum Lernen bist, schreibst du nix von irgendwelchen handfesten Problemen. Wenn du ohne Grund alles grau in grau sieht, dann ist das dein Privatvergnügen. Oder gibt es einen tatsächlichen Anlaß, der dich traurig macht?
Was ist denn bitte schön ein "TATSÄCHLICHER ANLAß"?!?
wenn die Katze gestorben ist? der Kaffe ihr aufs Lieblingskleid geschüttet ist? der Gerichtsvollzieher alle Möbel mitgenommen hat? der Freund sie mit ner anderen betrogen hat?

... aha, es leben die guten alten sogenannten rationalen Begründungen ...

Gruß von Sysa, die stolze Besitzerin einer untatsächlichen Seele ist, die manchmal so einiges Irrationales produziert

Tam, wünsche Dir viel Kraft und Endorphine
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sysa ist offline  
Alt 08.08.2001, 12:55   #10
tam
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 2.376
lovatalk beschäfigt sich ausschließlich mit privatangelegenheiten;

und ich teile eben halt meine *nicht* privatvergnügen mit anderen ..

erwartest Du hier börsentips oder was ???


kommt mir fast so vor ;aufgrund des letzten postings ...


ich bin nicht zu faul ;ich bin einfach zu fertig -um mich konzentrieren zu können ;mehr tod als lebendig !
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
tam ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.