Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Umfragen. Brennt Dir eine Frage auf der Seele, die Du von vielen Usern beantwortet haben möchtest? Dann bist du hier genau richtig. Bitte beachte, deine Umfrage wird vor Veröffentlichung durch das Team geprüft. Sinnlos-Umfragen ohne thematischen Hintergrund werden es nicht zur Veröffentlichung schaffen. Die Meinungen anderer sind hier zu tolerieren und sollen nicht zum Streit führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wohin ging der ERSTE Auszug aus dem Elternhaus?
FRAU: In eine Singlewohnung. 8 22,22%
FRAU: WG, Studentenwohnung, Ausbildungswohnung 8 22,22%
FRAU: Mit Freund zusammen. Wohnung 50/50 finanziert. 7 19,44%
FRAU: Mit Freund zusammen. Wohnung bezahlt ER >80% 3 8,33%
MANN: In eine Singlewohnung. 4 11,11%
MANN: WG, Studentenwohnung, Ausbildungswohnung 2 5,56%
MANN: Mit Freundin zusammen. Wohnung 50/50 finanziert. 3 8,33%
MANN: Mit Freundin zusammen. Wohnung bezahlt SIE >80% 1 2,78%
Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2013, 08:50   #1
Martin29
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: München
Beiträge: 572
Frau&Mann und warum wer wann aus dem Elternhaus auszieht.

Man liest ja das in Deutschland Frauen früher aus den Elternhaus ausziehen als die Männer. Auch liest man oft das die jungen Frauen dann zu ihren meist älteren und schon arbeitenden Freunden ziehen. Diese Option gibt es aber selten auch für Männer. Zusätzlich mögen aber viele Frauen es nicht wenn er noch zu Hause wohnt.

FRAGE: Was war euer Grund aus dem Elternhaus auszuziehen? Wohin seid ihr dann hingezogen?
Martin29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 08:50 #00
Administrator
Hallo Martin29, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 14.03.2013, 09:37   #2
Martin29
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: München
Beiträge: 572
Ach ja, ich bin zuerst zur Untermiete (habe ich vergessen aber zählt zu WG...) ausgezogen und habe das mit Bafög und Nebenjob alleine finanziert. Das klappte aber nur ein 3/4 Jahr und dann hatte ich Glück und fand eine kleine (23qm) Singlewohnung^^
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Martin29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 09:51   #3
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Ich bin mit 18 ausgezogen und zwar in eine Singlewohnung.
Meine Mutter ist ein halbes Jahr vorher gestorben und ich verstehe mich mit meinem Vater nicht besonders gut, wenn wir längere Zeit unter einem Dach leben. Wir haben dann das haus (das für 3 Leute schon zu groß war, für 2 erst recht) verkauft und mein Vater hat sich dann auch eine eigene Wohnung genommen.
Ich hätte es auch komisch gefunden direkt wieder mit ihm in eine Wohnung zu ziehen irgendwie.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 09:57   #4
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Mein Ex und ich sind nach meinem Abi und seinem Zivi zum Studienbeginn in eine gemeinsame Wohnung gezogen und haben uns die Kosten 50:50 geteilt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:02   #5
Valentino
Frei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 11.685
Kann ich mehrmals abstimmen, noch für meine Kinder?

Warum kann ich nicht ankreuzen: Mann: Mit Freundin zusammen gezogen, Wohnung bezahlt ER?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Valentino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:05   #6
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Was ist denn hier eigentlich genau der Unterschied zwischen "Studenten/Ausbildungswohnung" und "Singlewohnung"?
Man kann doch auch Single und Student sein oder so?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:09   #7
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Valentino Beitrag anzeigen
Kann ich mehrmals abstimmen, noch für meine Kinder?

Warum kann ich nicht ankreuzen: Mann: Mit Freundin zusammen gezogen, Wohnung bezahlt ER?
Du hast doch bestimmt das ">" gesehen, das diesen Fall miteinbezieht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:12   #8
Valentino
Frei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 11.685
Nö. Das wäre dann ein "<".
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Valentino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:14   #9
Martin29
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: München
Beiträge: 572
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Was ist denn hier eigentlich genau der Unterschied zwischen "Studenten/Ausbildungswohnung" und "Singlewohnung"?
Man kann doch auch Single und Student sein oder so?
Viele, sehr viele Studentenwohnungen haben ja eine gemeinsame Küche oder sogar Bad. Ausbildungswohnungen sind nochmal subventioniert vom Arbeitgeber und Staat. Nur der "freie" Wohnungsmarkt zählt
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Martin29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 10:17   #10
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Ah, gut danke
Ich hatte das eher so aufgefasst, als sei eine Singlewohnung quasi schon super eingerichtet (das war meine erste Wohnung nämlich nicht .D) und eine Studentenwohnung zb zusammengewürfelt, was die Einrichtung angeht - sprich, man hat da weniger investiert. (das war meine erste Wohnung )
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.