Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Megapostings. Heiße Diskussionen ab 250 Antworten bekommen hier einen besonderen Platz.

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2001, 15:05   #1
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.467


Hex ist offline  
Alt 03.10.2001, 15:05 #00
Administrator
Hallo Hex, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 03.10.2001, 16:10   #2
Aurora Borealis
Polarlicht
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 802
Wow, jetzt habe ich es auch schon zu Teil II gebracht

Das mit der Arbeit war leider ein Satz mit x...

Oh Mist!!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Aurora Borealis ist offline  
Alt 03.10.2001, 18:25   #3
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.758
Ja...haben wir wieder mal einen Thread gesprengt....*lächel*...

Schade, Aurora....hätten wir dir helfen können für deine Arbeit?

Ansonsten....du weißt, daß ich da bin, wenn du mit mir sprechen möchtest....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline  
Alt 03.10.2001, 18:53   #4
Aurora Borealis
Polarlicht
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 802
Zitat:
Geschrieben von Mischka
Ja...haben wir wieder mal einen Thread gesprengt....*lächel*...

Schade, Aurora....hätten wir dir helfen können für deine Arbeit?

Ansonsten....du weißt, daß ich da bin, wenn du mit mir sprechen möchtest....

Ach Misch... *seufz*
Auf der Arbeit bin ich mal wieder Einzelkämpfer... wie immer!!
Wieso gerate ich dauernd in solche Situtationen?? Langsam kapiere ich es nicht mehr!!!
Mist!!! Aber ich halte mich auch dauernd mit "Randgefechten" auf...
Es bringt nichts, das hier näher zu beschreiben, weil es wirklich sehr speziell ist und keiner das Problem kapieren würde... und wenn doch, hätte er mich erkannt..

Ich bin so ratlos... würde mich gerne besser auf die Arbeit konzentrieren können... aber die Zeit rennt mir davon!!!
Soll ich mich jetzt schon mal seelisch auf die Arbeitslosigkeit vorbereiten???
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Aurora Borealis ist offline  
Alt 03.10.2001, 19:02   #5
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.758
Zitat:
Geschrieben von Aurora Borealis
Ach Misch... *seufz*
Auf der Arbeit bin ich mal wieder Einzelkämpfer... wie immer!!
Tröste dich....das bin ich schon seit 15 Jahren auch immer gewesen....ein rebellischer Einzelkämpfer.

Zitat:
Wieso gerate ich dauernd in solche Situtationen?? Langsam kapiere ich es nicht mehr!!!
Mist!!! Aber ich halte mich auch dauernd mit "Randgefechten" auf...
Du wirst dich auch immer mit Randgefechten aufhalten lassen würdest....wenn du diese Sache nicht endgültig ad acta legen würdest....auf die Dauer bringt es dir nichts ein.

Zitat:
Es bringt nichts, das hier näher zu beschreiben, weil es wirklich sehr speziell ist und keiner das Problem kapieren würde... und wenn doch, hätte er mich erkannt..
Darum meinte ich ja, dass du entweder mir oder putzi schreiben oder telenieren solltest...oder wenn du´s möchtest, kannst mich immer noch besuchen kommen....

Zitat:
Ich bin so ratlos... würde mich gerne besser auf die Arbeit konzentrieren können... aber die Zeit rennt mir davon!!!
Soll ich mich jetzt schon mal seelisch auf die Arbeitslosigkeit vorbereiten???
So wie´s aussieht und wenn du es so weitermachst....muß ich dir leider krass ins Gesicht sagen, dass du dich darauf vorbereiten kannst.......sorry, Mädchen...ist aber so....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline  
Alt 03.10.2001, 20:47   #6
putzi
Golden Member
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: ma/hd
Beiträge: 1.202
muss mischka beipflichten. trotz ALLER erdenklicher probleme und gedanklicher fesselung muss ein gewisser erwachsener da sein, der, wenns wirklich hart auf hart geht, die zügel in die hand nimmt...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
putzi ist offline  
Alt 03.10.2001, 20:52   #7
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.758
Zitat:
Geschrieben von putzi
.....muss ein gewisser erwachsener da sein, der, wenns wirklich hart auf hart geht, die zügel in die hand nimmt...
Gewisser Erwachsener?.....Joh, wen meinst du damit...?

Schade, putzi...vorhin hättest du mich im aim erwischen können.......ich war eben für gut 20 Minuten dort...übrigens heißt mein Usernick dort "MichaelMischka"....also andersrum...sorry.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline  
Alt 03.10.2001, 21:45   #8
Mischka
The Legend
 
Registriert seit: 07/1999
Ort: Landkreis Harburg
Beiträge: 27.758
Gute Nacht, da ihr euch nicht mehr meldet.....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mischka ist offline  
Alt 03.10.2001, 23:30   #9
tam
Special Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 2.376
mal vorbeischau
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
tam ist offline  
Alt 04.10.2001, 21:09   #10
septembermorgen
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 774
stop!

jetzt aber mal halblang!

so wie ich dein arbeitsproblem verstehe, dreht es sich um eine beosndere programmiersprache?

die kann hier keiner beantworten, bzw. ich und ich schätzte mal die anderen hier anwesenden auch nicht.

okay, darum geht es aber nicht, hier DIE lösung zu erarbeiten, oder?

in jeder firma gibt es zuständigkeiten und regelmäßig sind die nicht umfassend. bitte überleg dir mal, bezogen auf dein - mir unbekanntes - problem:

- wer es an dich herangetragen hat
- wem gegenüber derjenige, von dem es kommt, verantwortlich ist
- ob es ein interner oder externer kunde ist
- wer eigentlich direkter ansprechpartner desjenigen sein müsste
- in wessem interesse, bezogen auf die durch dich erfolgende aufgabenerledigung, die problemlösung (oder das scheitern) liegt.

ich schreibe das, weil ich leider immer wieder ein "opfer" der rückdelegation werde, d.h. ich kriege eine frage, wende mich an jemanden und schaffe es nicht, denjenigen auch zur letztendlichen beantwortung zu bewegen.

das nervt mich sehr, zumal ich gemerkt habe, dass das wirkliche deligieren ganz und gar nicht einfach ist, sondern auch gelernt sein will!!

also, was ich sagen will, versuch, dir kompetente ansprechpartner zu suchen. auch wenn man als einzelkämpfer unterwegs ist, gibt es IMMER jemanden, der ein interesse an der aufgabenbewältigung durch dich hat. auch das, was als "einzelkämpfertum" ausgestaltet ist, liegt letztendlich im interesse mehrerer bzw. anderer. das ist meiner erfahrung nach in jeder firma so. ebenso wie die versuchung, für alles irgendwen "haftbar" zu machen. meistens sind das diejenigen, die entweder tatsächlich nix machen oder die, die sich jede verantwortung anziehen, weil sie nicht konsequent genug sind, andere "mithaftbar" zu machen, also mit in die verantwortung zu nehmen.


also, ich schlage vor, hier nicht vorzeitig die segel zu streichen, sondern andere mit ein zu beziehen!!!

wenn du es nicht schaffst - wer dann? mit den voraussetzungen, die du hast? ein genialer mensch, der alles lösen kann?


wir werden nicht fürs genialsein bezahlt, auch wenn es ein schönes ereignis ist, wenn wir mal geniale ideen entwickeln! sondern dafür, das bestmöglich machbar zu machen...und dazu bedarf JEDE(R) einer unterstützung.

also, lass dich nicht entmutigen und denk nicht an die arbeitslosigkeit - sonder daran, was du brauchst, um die aufgabe jetzt noch optimal zu lösen - und an den, der neben dir das größte interesse hat, das zu tun. der ist nämlich dein ansprechpartner und derjenige, den du so schnell wie möglich mit einbeziehen solltest!!!

obwohl ich ja weiß, dass das sehr theoretisch ist, da ich ja keine ahnung von der frage habe, mit der du gerade konfrontiert bist!!!

also, nicht aufgeben!!!!


ciao+mach´s gut: septembermorgen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
septembermorgen ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.