Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Warum feiert Ihr Weihnachten (nicht)?
Ich feiere Weihnachten, weil es mir was bedeutet 11 20,37%
Ich feiere Weihnachten, weil man das eben tut 19 35,19%
Ich feiere Weihnachten, weil es Geschenke gibt 15 27,78%
Ich feiere Weihnachten, weil ich das Zusammensein mag 17 31,48%
Ich feiere Weihnachten nicht, weil es mir nichts bedeutet. 7 12,96%
Ich feiere Weihnachten nicht, weil ich das Zusammensein als verlogen empfinde 8 14,81%
Ich feiere Weihnachten nicht, weil ich nicht weiß, was es da zu feiern gibt. 2 3,70%
Ich feiere Weihnachten nicht, weil ich mich weigere zu tun, was andere tun 2 3,70%
Ich bin gläubig und feiere die Geburt Jesu Christi 8 14,81%
Ich bin nicht gläubig und sehe nicht ein etwas zu feiern, an das ich nicht glaube 9 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2002, 14:11   #1
*Winke winke*
*Winke winke*
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 5.368
Weihnachtsumfrage

Hi Leute,
inspiriert durch Euch wüßte ich gerne das statistische Ergebnis der LT´ler wenn ich Euch frage was Euch das Weihnachtsfest bedeutet.

Bei den meisten Stimmen, die sich in den letzten Tagen zum Thema Weihnachten geäußert haben schien es mir, als würde das Wort "Verlogenheit" eine Rolle spielen.

Also, postet was ihr denkt.

Ihr könnt diesmal mehrere Punkte anklicken.
*Winke winke* ist offline  
Alt 25.12.2002, 14:11 #00
Administrator
Hallo *Winke winke*, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 25.12.2002, 21:36   #2
Don Kare22
abgemeldet
Verlogenheit trifft es irgendwie.

Wie kann man von einem besinnlichen Fest reden, wenn alleine schon in der Adventszeit alle mit einer oskarverdächtigen Hektik von Kaufhaus zu Kaufhaus rennen???
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Don Kare22 ist offline  
Alt 25.12.2002, 23:59   #3
Poet
Guiding light
 
Registriert seit: 05/2000
Beiträge: 12.240
Re: Weihnachtsumfrage

Zitat:
Original geschrieben von Sleepy Hollow
Hi Leute,
inspiriert durch Euch wüßte ich gerne
Hallo Lieblingsmoderatorin...,

...ich wollte nur mal sehen wer sich dies hier hat einfallen lassen. Das ausgerechnet du das bist tut mir fast schon leid. Nichts desto Trotz muss ich hier jetzt emtschieden meinen Unmut zu dem vorletzten Punkt kund tun.

"Ich bin gläubig und feiere die Geburt Jesu Christi"

Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, das all diejenigen, die in irgendeiner Art und Weise, an welche Religion, Philosophie oder einer anders gearteten Mystik auch immer glauben, demzufolge dann auch entsprechend die Geburt Jesu Christi feiern.

Ernste Umfragen erfordern dann doch schon etwas differenziertere Auswahlkriterien!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Poet ist offline  
Alt 26.12.2002, 00:24   #4
Tini
aaaargh
 
Registriert seit: 01/2001
Ort: Bremen
Beiträge: 2.142
Poet, immerhin haben zwei Leute dafür gestimmt die Geburt Jesu zu feiern... *nicht abgestimmt hat*

Mir fehlt irgendwie der Punkt: Ich feiere mit, weil ich noch zu Hause wohne und irgendwie nicht drum herum komme.

Auf der anderen Seite finde ich es auch sehr schön, denn bei meiner Freundin ist es sehr gemütlich und heimelich, da war ich heute den ganzen Tag
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tini ist offline  
Alt 26.12.2002, 00:31   #5
Poet
Guiding light
 
Registriert seit: 05/2000
Beiträge: 12.240
Tini...,

...dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, und diese beiden werden schon ihre Beweggründe haben. Ich wehre mich nur gegen die pauschale Aussage das alle Gläubigen dieser Welt Jesu Christi feiern.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Poet ist offline  
Alt 26.12.2002, 00:43   #6
Don Kare22
abgemeldet
Naja, poet, ich finde die Aussage *Ich feiere Weihnachten, weil man das eben tut" noch blöder.



"Ich fahr besoffen Auto, weil andere das auch machen. Mich hat ja noch keiner erwischt......."
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Don Kare22 ist offline  
Alt 26.12.2002, 00:48   #7
Rantanplan
Two-Face
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Bochum
Beiträge: 4.332
Ich finde generell das einige Umfragen zu viel zu viele auswahlmöglichkeiten haben um wirklich ein vernünftiges profil zu erstellen.
Aber das nur nebenbei

Wir haben eigentlich nie wirklich gefeiert, man wächst halt mit weihnachten auf freut sich als kind wie ein schneekönig über die geschenke und das wars, je älter man wird desto witzloser wird das ganze, zumindest bei uns.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Rantanplan ist offline  
Alt 26.12.2002, 01:04   #8
Tini
aaaargh
 
Registriert seit: 01/2001
Ort: Bremen
Beiträge: 2.142
Poet, damit wirst du wohl richtig liegen, obwohl bei den "Gläubigen" geht wohl der Sinn von Weihnachten nicht so sehr verloren wie bei denen, die mit der Kirche nichts zu tun haben. Deswegen ist es zumindest Symbolisch nicht all zu verkehrt!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tini ist offline  
Alt 26.12.2002, 01:24   #9
*Winke winke*
*Winke winke*
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 5.368
Zitat:
Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, das all diejenigen, die in irgendeiner Art und Weise, an welche Religion, Philosophie oder einer anders gearteten Mystik auch immer glauben, demzufolge dann auch entsprechend die Geburt Jesu Christi feiern.
Poet, nicht in jeder Religion wird Weihnachten gefeiert, also läßt sich daraus schließen, daß es sich bei diesem Fest um das Fest zur Geburten bereits Genannten handelt.
Wenn man nun überlegt, welche Religion dann an diesen glaubt, naja...bla bla bla... .
Eigentlich weiß jeder ja was gemeint ist.

Manchmal muß ich mich echt über Dich wundern.
Auch frag ich mich bei Dir nur noch Eines:
Verfaßt Du auch sinnvolle Beiträge oder kommt bei Dir nur noch "Furzklemmerei" heraus?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von *Winke winke* (26.12.2002 um 01:28 Uhr)
*Winke winke* ist offline  
Alt 26.12.2002, 01:46   #10
Rantanplan
Two-Face
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Bochum
Beiträge: 4.332
Glauben hin oder her, wir freuen uns doch alle über ein paar feiertage im jahr, und wenn einer nicht dran glaubt ist das doch ok, ich tue es ja auch nicht, hauptsache man hat frei und nimmt das beste aus diesen tagen mit.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Rantanplan ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.