Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2003, 22:05   #1
!Lächeln!
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.220
Etwas, was man nicht erkennt

Ich weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll !

Kennt Ihr das :

Man hat ein komisches Gefühl in sich, das einen jeden Tag bedrückt, aber man weiss nicht was es ist !
Man weiss nur, das man etwas loswerden will !
Aber wie, wenn man selber nicht weiss, was es eigentlich ist !
Und dann denkt man immer, das man lieber nicht mehr leben möchte !
Und man bekommt Angst !

Könnt Ihr mir sagen, wie man sich selbst dagegen helfen kann ?
Ich habe solche Gefühle ständig !
Ich weiss einfach nicht mehr weiter !
!Lächeln! ist offline  
Alt 25.03.2003, 22:05 #00
Administrator
Hallo !Lächeln!, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 25.03.2003, 22:31   #2
mortay
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hannover
Beiträge: 1.163
klingt ja schwer nach handfesten depressionen

und wenn du nicht weißt, wieso die halt da sind ziehe möglicherweise professionelle hilfe in betracht. hört sich eher nicht so an, als ob du das von dir aus ergründen könntest und das könnte die lösung sein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mortay ist offline  
Alt 25.03.2003, 23:03   #3
Der Wishmaster
Platin Member
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.806
Ja, kenn' ich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Der Wishmaster ist offline  
Alt 25.03.2003, 23:37   #4
Shalala
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 552
Es ist sicher keine Hilfe, wenn ich sage, daß ich mich täglich so fühle.

Aber: Du bist nicht allein...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Shalala ist offline  
Alt 25.03.2003, 23:44   #5
!Lächeln!
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.220
Hmm...
Aber wie man soetwas los bekommt, weiss wohl keiner !
Ich hasse solch bedrückungen !
Ich will dieses etwas, man in meinem Bauch und Kopf rumschwebt, loswerden !
Aber wie soll man etwas loswerden, wenn man nicht weiss, was es ist ?!?!
Weiss da keiner einen Rat ?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
!Lächeln! ist offline  
Alt 25.03.2003, 23:54   #6
Der Wishmaster
Platin Member
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.806
Kannst du dem Ganzen denn nichts Positives abgewinnen?

Ich leide eigentlich ziemlich gern, und kann mich daran hochziehen, wenn ich gerade wieder einmal feststelle, wie scheiße und nichtig das alles doch ist.

So schön selbstmitleidsmässig... "Och, es hat mich ja so hart getroffen...womit habe ich das nur verdient...etc."

Ich finde das klasse.


Aber ich bin auch nicht depressiv...das ist eher ein "state of mind".

Geh' doch wirklich einfach mal zum Psychodok. Die erste Sitzung übernimmt die Kasse auf jeden Fall. Danach entscheidet es sich, ob der Psychologe wirklich etwas feststellt, oder nicht.

Meist stellen sie aber etwas fest. Die wollen schließlich auch Geld verdienen. Wenn du Glück hast, kannst du aufgrund deines psychischen Zustandes sogar bis zu 3 Monate Kassenurlaub feiern.

Noch ein Tipp: Gehe niemals zu den Typen mit der schwarzen Couch. Die machen dich kaputt.
Immer zu Psycho-Therapeuten oder psychologischen Beratern gehen. Das sind die guten Jungs.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Der Wishmaster ist offline  
Alt 26.03.2003, 00:20   #7
!Lächeln!
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.220
Das wär eine möklichkeit zu einen Therapeuten zu gehen !
Naja, mal schaun !
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
!Lächeln! ist offline  
Alt 26.03.2003, 10:15   #8
Lord
Golden Member
 
Registriert seit: 04/2000
Ort: Österreich
Beiträge: 1.042
ich weiss, wie du dich fühlst! Ich kenne dieses Gefühl nur allzugut! Ich nehme jeden Tag ein paar Tabletten ein! Sie lösen dieses Problem zwar nicht, aber sie helfen mir den Tag zu überstehen!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lord ist offline  
Alt 26.03.2003, 10:54   #9
Zinra
Puschelmember
 
Registriert seit: 08/2000
Ort: Nähe Hanau
Beiträge: 3.199
Zitat:
Original geschrieben von !Lächeln!
Hmm...
Aber wie man soetwas los bekommt, weiss wohl keiner !
allein kommst du nicht an den Grund ran.
Ich will damit sagen geh doch zu einem Therapeuten.

Ich habe das selbe erlebt und bin noch nicht dran, wo das alles herkommt, aber ich habe zusammen mit einem Therapeuten herausbekommen, was mir Probleme bereitet im Alltag.

Es ist nichts schlimmes daran sich behandeln zu lassen, wenn man nicht mehr das leben führen will, was man gerade hat.
Man kann seine Situation wieder verbessern und lernen mit den Dingen umzugehen, was einen fertig macht.
Das wichtigste ist, dass du erstmal herausbekommt, was dich traurig macht und belastet, dabei kann dir nunmal nur eine ausgebildete Kraft helfen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Zinra ist offline  
Alt 26.03.2003, 11:49   #10
mondvogel
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 1.531
Zitat:
Original geschrieben von !Lächeln!
Hmm...
Aber wie man soetwas los bekommt, weiss wohl keiner !
Ich hasse solch bedrückungen !
Ich will dieses etwas, man in meinem Bauch und Kopf rumschwebt, loswerden !
Aber wie soll man etwas loswerden, wenn man nicht weiss, was es ist ?!?!
Weiss da keiner einen Rat ?
Frage, hast Du mal beobachtet, kannst Du sagen, was konkret Dich am meisten bedrückt, also welche Situationen besonders,
was für Menschen und wann, in welche Situationen.

Und gibt es Dinge, wo Du Dich fürchtest oder unwohl fühlst, die zu tun.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mondvogel ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.