Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2003, 18:26   #1
jyrki69
Member
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 268
'Schwarze Liste' liberaler Prominenter im Netz

«Schwarze Liste» liberaler Prominenter im Netz

25. Apr 08:12

Nach Ende des Irak-Krieges konzentriert sich der Hass auf die «Verräter» - in den USA ist eine Liste mit regierungskritischen Stars ins Netz gestellt worden.


Vor Ausbruch des Irak-Kriegs hatte die Gewerkschaft der Filmschauspieler Amerikas vor der Aufstellung «schwarzer Listen» gewarnt. Damals gab es sie noch nicht offiziell. Seit Donnerstag aber werden über 40 Regisseure, Schauspieler und andere Prominente öffentlich auf einer Internetseite angeklagt.

Von den anonymen Autoren der Seite wurde für sie der Name «Celiberals» erfunden. Geoutet werden sollen alle Berühmtheiten, die sich irgendwann einmal direkt oder indirekt als «Liberale» bezeichnet haben.

Die üblichen Verdächtigen

Diejenigen aber, die Bush und die amerikanischen Angriffe auf den Irak kritisiert haben, haben es auf eine «schwarze Liste» geschafft, darunter die Dixie Chicks, Dustin Hoffman, George Clooney, Martin Sheen, Richard Gere und Susan Sarandon. Auf der Website «Celiberal.com» bieten ihre selbsternannten Gegner sogar Biblio- und Dicographien der 40 Regisseure, Schauspieler und Musiker an.

Aufruf zum Boykott

«Wir wollen ihre wahren Gesichter zeigen», schreiben die Autoren. «Sie sind geldgierig und heuchlerisch und profitieren von ihrer Popularität, um ihre fragwürdigen Standpunkte loszuwerden», heißt es. «Wir wollen ihnen klar machen, dass sie mit ihren umstrittenen Aussagen auf keinen Fall im Namen aller Amerikaner sprechen. Deshalb rufen wir zum Boykott ihrer Videos, CDs und Bücher auf».

Konservative Prominente wie Chuck Norris und Clint Eastwood haben es allerdings auch auf die Liste geschafft. Sie zählen zu den «Righties», heißt es, und sollen für ihren «Mut» geehrt werden.



Quelle: http://www.netzeitung.de/servlets/pa...67&item=236549

Und hier die 'schwarze Liste'.



Klingt für mich nach: Kauft nicht bei Juden! Was denkt ihr?
jyrki69 ist offline  
Alt 03.05.2003, 18:26 #00
Administrator
Hallo jyrki69, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 03.05.2003, 18:29   #2
LilyMarie
Platin Member
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 1.775
Es war schon immer so, dass diejenigen, die sich für besonders tolerant halten, in Wirklichkeit die Intolerantesten sind.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
LilyMarie ist offline  
Alt 03.05.2003, 18:51   #3
satinella
So Raw
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 7.888
Cool....endlich eine Seite, auf der ich mehr über meinen absoluten Superschwarm Clooney lesen kann.

God bless America!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
satinella ist offline  
Alt 03.05.2003, 18:51   #4
satinella
So Raw
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 7.888
.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
satinella ist offline  
Alt 03.05.2003, 19:25   #5
Zinra
Puschelmember
 
Registriert seit: 08/2000
Ort: Nähe Hanau
Beiträge: 3.199
Ich lasse mich von soetwas nicht beeindrucken oder beeinflussen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Zinra ist offline  
Alt 04.05.2003, 01:52   #6
xtine
Special Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 5.082
Diesen Thread hätte ich beinahe auch schon mal erstellt, als ich auf diese Sache gestoßen bin. Schon scheiße, was da abläuft. Aber schockierend? Naja. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß diese Künstler jetzt breitflächig boykottiert werden.

Ich fand es eher schockierend, wie sich Bruce Willis (angeblich) verhalten hat. Im Weißen Haus anzurufen, um seine militärischen Dienste persönlich anzubieten...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
xtine ist offline  
Alt 04.05.2003, 01:53   #7
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.596
Zitat:
Original geschrieben von xtine
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß diese Künstler jetzt breitflächig boykottiert werden.
wohl kaum, wenn man mit ihnen anständig geld verdienen kann
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sailcat ist offline  
Alt 04.05.2003, 01:59   #8
xtine
Special Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 5.082
...und Deutschland einer der größten (der größte?) Hollywood-Exportmärkte ist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
xtine ist offline  
Alt 04.05.2003, 02:01   #9
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.596
publicity bringt ja auch geld
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sailcat ist offline  
Alt 04.05.2003, 02:33   #10
jyrki69
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 268
Zitat:
Original geschrieben von xtine


Ich fand es eher schockierend, wie sich Bruce Willis (angeblich) verhalten hat. Im Weißen Haus anzurufen, um seine militärischen Dienste persönlich anzubieten...
Hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Na ja, wie auch.

In dem Zusammenhang, fällt mir ein Interview mit Richard Patrick (Sänger von Filter) ein, der sinngemäß meinte, man könne den ganzen nahen Osten durch ein paar McDonals,Golfplätze und Disneyparks zum Friden bringen. In Deutschlang hätte das doch auch funktioniert.
Das wollte ich auch schon mal Thema machen, also in der Richtung, ob man wirklich alle Menschen durch 'nen Big Mac und eine Karussellfahrt friedlich stimmen kann. Mal gespannt, was die Polen den Irakies anbieten. (günstige Gebrauchtwagen...)

Ich glaube ja auch nicht, dass die erwähnten Hollywood Stars nun gnadenlos boykotiert werden. Es wird sich mit der Zeit verlaufen, aber ich muss zugeben, ich war schockiert, als ich davon las.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
jyrki69 ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.