Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2003, 22:04   #1
Supreme
Special Member
 
Registriert seit: 02/2001
Ort: 41352 Korschenbroich
Beiträge: 2.113
Muttertag

Am 11.Mai (nächsten Sonntag) platzen wieder alle Restaurants aus allen Nähten, weil alle Söhne und Töchter die Mama zum Essen einladen.
Blumenläden machen den großen Reibach.

Findet ihr nicht, dass der Muttertag Humbug ist?

Ich liebe meine Mutter immer, da brauche ich nicht extra noch einen Tag, um darauf hingewiesen zu werden
Supreme ist offline  
Alt 05.05.2003, 22:04 #00
Administrator
Hallo Supreme, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 05.05.2003, 22:33   #2
xtine
Special Member
 
Registriert seit: 09/2000
Beiträge: 5.082
Besonders scheiße ist es, wenn du deine Mutter nicht liebst oder ihr zumindest eine Menge negativer und zwiespältiger Gefühle entgegenbringst.

Ach, Scheiße.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
xtine ist offline  
Alt 05.05.2003, 22:44   #3
*Winke winke*
*Winke winke*
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 5.368
Mir ist der Tag ziemlich egal. Sie bekommt nen Anruf und gut ist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
*Winke winke* ist offline  
Alt 05.05.2003, 22:57   #4
bussy
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 865
dito xtine, mir gehts genauso. was wirst du machen??
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
bussy ist offline  
Alt 05.05.2003, 23:38   #5
Sterne21
Member
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 343
Wenn man sein halbes Leben lang von seinen Kinder nur mit "Mama" angesprochen worden ist, ist es im Grund auch nur ein weiterer Namenstag...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sterne21 ist offline  
Alt 05.05.2003, 23:39   #6
puesta del sol
misanthrophil
 
Registriert seit: 04/2000
Beiträge: 3.417
Muttertag ist für mich ein weiteres Paar Daumenschrauben, das meine Eltern ansetzen werden.
"Humbug" ist dafür kein Ausdruck!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
puesta del sol ist offline  
Alt 05.05.2003, 23:49   #7
Galadriel
Member
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 310
Bei mir gibts was kleines geschenkt.
Aus dem einfachen Grund, weil ich sie doch ziemlich häufit nerve und ihr damit wenigstens einmal eine Freude machen kann. Das muss aber nicht immer ein großer Blumenstrauß sein, über ein selbstgeschriebenes Gedicht freut sie sich zum Beispiel mindestens genauso.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Galadriel ist offline  
Alt 06.05.2003, 00:07   #8
Sternenfahrer
puer aeternus
 
Registriert seit: 05/2000
Ort: BRD München
Beiträge: 6.723
Ich finde die Idee (die m.W. übrigens im 3. Reich begründet wurde) gar nicht so schlecht.
Viele Männer z.B. lächeln doch mehr oder weniger bei der Vorstellung, eine Hausfrau und Mutter leistete richtige Arbeit.

Wenigstens einmal im Jahr ein bißchen Dankbarkeit zeigen, wo verdient, das beißt keiner Maus den Faden ab. Unterjährig zeigen wir das alle doch viel zu wenig...

Jedenfalls ist der Muttertag nicht mehr oder weniger Humbug, als den Jahrestag der Beziehung oder gar den Valentinstag zu begehen ("Ich liebe meine Freundin das ganze Jahr, da brauche ich nicht...").
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sternenfahrer ist offline  
Alt 06.05.2003, 00:30   #9
Sinikka
Member
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 280
Zitat:
Original geschrieben von Sternenfahrer
Jedenfalls ist der Muttertag nicht mehr oder weniger Humbug, als den Jahrestag der Beziehung oder gar den Valentinstag zu begehen
Exactly.

Doch ich weiß, dass dieser Sonntag im Mai meiner Mutter viel bedeutet. Deshalb gebe ich mir immer Mühe, ihn ihr schön zu gestalten.
Es ist "ihr" Tag. Daher soll an ihm alles so sein, wie sie es sich wünscht.

Mein Vater ist das genaue Gegenteil.
Er hasst alle kalendarisch erzwungenen Feiertage wie Geburtstage, Valentinstag, Vatertag. Ich komme am Vatertag mit einer Flasche Wein vorbei, wir trinken sie zusammen, gehen ein bisschen spazieren und alle sind zufrieden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sinikka ist offline  
Alt 06.05.2003, 02:43   #10
CrazyCat
0815 Member
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: verrat ich nicht
Beiträge: 2.345
Meine Mama verbringt den Muttertag sowieso so, wie sie es sich wünscht. Sie wird mit ein paar Freundinnen eine lange Radtour machen, finde ich gut!

Ich werde ihr schon durch ein kleines Geschenk zeigen, dass ich sie lieb habe. Warum auch nicht?
Weil man sie ja das ganze Jahr über liebt und blabla... zeigt ihr auch dann das ganze Jahr über, dass ihr sie liebt?
Was ist daran so schlimm, dass man seiner Mutter an diesem Tag zeigt, dass man sie gern hat?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
CrazyCat ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.