Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >

Du befindest dich im Forum: Archiv: Streitgespräche. Was regt Euch auf ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2003, 13:56   #1
-=Lexy=-
Projekt Hedonismus
 
Registriert seit: 05/2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 13.330
Handygebühren

Ich habe schon des öfteren aus den Medien erfahren, daß es gewisse Verbraucherverbände gibt, die die Preise für SMS und Gespräche im Mobilfunk für zu teuer halten. Diese wollen auch dagegen angehen.

Jetzt mal meine Fragen
Haltet ihr die Preise der Mobilfunkanbieter für angemessen?
Wisst ihr, was euch ein Telefonat die Minute kostet?
Wisst ihr, was euch eine SMS zu einem gleichen oder anderen Mobilfunkanbieter kostet?

Also ich persönlich finde, daß Gespräche vom Handy doch recht teuer sind. Wenn ich mal so schaue, welche Menge ich an SMS schreiben muss, um auf 30 Euro zu kommen und wie lange ich maximal telefonieren darf, um nicht über 30 Euro zu kommen, dann finde ich den Unterschied schon Eklatant.
-=Lexy=- ist offline  
Alt 02.06.2003, 13:56 #00
Administrator
Hallo -=Lexy=-, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 02.06.2003, 13:57   #2
Sculda
Golden Member
 
Registriert seit: 12/1999
Beiträge: 1.048
Re: Handygebühren

Zitat:
Original geschrieben von -=Lexy=-
Jetzt mal meine Fragen
Haltet ihr die Preise der Mobilfunkanbieter für angemessen?
Wisst ihr, was euch ein Telefonat die Minute kostet?
Wisst ihr, was euch eine SMS zu einem gleichen oder anderen Mobilfunkanbieter kostet?

Nein, zu teuer
Nein, deswegen lass ichs
Ja, 20 Cent
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sculda ist offline  
Alt 02.06.2003, 14:03   #3
HAPPY
straightforward
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Ründeroth
Beiträge: 3.593
- die preise sind zu teuer.

- nicht genau.

- im selben netz ich glaub 9 cent. und in andere netz 20 cent.

Mir ist das zu teuer. Aber ich schick so gern SMS.

Telefonieren vom Handy aus - nur in Ausnahmefällen. Weil es wirklich zu teuer ist. Wobei es noch günstiger ist, wenn man von Handy auf Handy anruft anstatt von Handy auf Festnetz.

Aber dafür gibt es ja Eplus. Für Studenten oder sowas. 50 Frei-SMS und 60 Frei-Minuten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HAPPY ist offline  
Alt 02.06.2003, 14:16   #4
puesta del sol
misanthrophil
 
Registriert seit: 04/2000
Beiträge: 3.417
  • Zu teuer!
  • Je nach Netz und Zeit zwischen 19 und 59 Eurocent (ist mir aber zu teuer, nutze ich daher so gut wie gar nicht!)
  • Je nach Netz entweder 9 oder 19 Eurocent (ich schreibe pro Monat 200 SMS oder mehr)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
puesta del sol ist offline  
Alt 02.06.2003, 14:21   #5
Stulle02
Ex-Mod
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: NRW
Beiträge: 3.514
Ich find auch alles zu teuer. Ausser das abrufen von Mails das hält sich noch im Rahmen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Stulle02 ist offline  
Alt 02.06.2003, 14:30   #6
LilyMarie
Platin Member
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 1.775
1. Ja

Die immensen Investitionskosten für den Aufbau des Netzes sowie Wartung der Anlagen sollten nicht vergessen werden. Desweiteren wird jedes neue Handy bei Vertrag und auch Pre-Paid gesponsort vom Dienstanbieter.

2. Nein

3. Nein
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
LilyMarie ist offline  
Alt 02.06.2003, 15:31   #7
[Suppa] Fränsch
Queen of Narf
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 3.966
Zu teuer, viel zu teuer.

hier gilt: kleinvieh macht auch mist. ich versuche monat für monat meine rechnung auf dem minimalsten zu halten und fall am monatsende dann immer fast um. Nunja, aber mittlerweile gehts
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
[Suppa] Fränsch ist offline  
Alt 02.06.2003, 15:46   #8
Moonshiner
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 5.448
Ich finds nicht zu teuer. Ich finde es war mal zu teuer. vergesst mal nicht was der Spaß noch vor 2-3 Jahren kostete.

Was ich pro min. zahle weiß ich nicht genau. Die tarife sind viel zu komplex um sich das alles zu merken.

Allerdings hält sich meine handyrechnung eh in Grenzen. Gibt schlieslich noch Festnetz, und die Sucht ständig mit dem Handy in der Öffentlichkeit auffallen zu wollen hab ich nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Moonshiner ist offline  
Alt 02.06.2003, 16:00   #9
*Winke winke*
*Winke winke*
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 5.368
Am Besten alles ganz umsonst.

Ich für meinen Teil hab mir heute erstmal mein neues Handy bestellt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
*Winke winke* ist offline  
Alt 02.06.2003, 18:37   #10
oki
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2000
Ort: An vielen Orten Europas: Isle of Man, Bayern, Hinterm Mond, ..
Beiträge: 551
Zitat:
Original geschrieben von Sleepy Hollow
Am Besten alles ganz umsonst.

Ich für meinen Teil hab mir heute erstmal mein neues Handy bestellt.
Sleepy, wie hoch ist denn deine Rechnung dann?

Was ich leider für zu teuer finde sind Roaming Gebühren und Gespäche ins Ausland.
Beim Roaming zahlt man selbst dann hohe Gebühren, wenn der Vertrag zur selben Firmengruppe gehört. Dies gilt nicht nur für D1, D2 (wie heißen die gerade mal wieder?) und O2. Das selbe gilt auch für Tochterunternehmen der BT (British Telecom)

Bei Auslandsgespräche ist folgendes seltsam: Im Festnetz zahle ich z.B. den Betrag X für ein Y-langes Gespäch. Wenn ich das selbe Gespäch mit dem Mobilfunk führe, dann zahle ich nicht den Betrag Z (Inlandsgespäch) + X, sondern ein Mehrfaches von (X+Y). Und gerade das kann ich nicht verstehen.

Was die generellen Grundgebühren und Telefongebühren betrifft ,so können wit uns in D im Vergleich zu anderen Ländern nicht unbedingt beschweren. Außer bei SMS, die sind relativ teuer. Ich lebte einst auf einer sogenannten poppeligen Insel, da kostete eine SMS innerhalb nur 10 Pence (ca. 16 €c). Ist das nicht der Traum eines jeden SMSers?

so long
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
oki ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.