Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2005, 11:51   #1
streetdust
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 4
ich kann kaum noch klar denken

Hallo erstmal, und Gruesse an alle hier!
Wie wahrscheinlich unschwer zu erkennen -> bin neu hier. Durchforste schon etliche Tage die threads, obwohl ich eigentlich schwer zu tun haette. Aber ich kann nicht anders. Und irgendwie tut es ja auch gut (auch wenn das jetzt vielleicht bloede klingt) zu wissen, dass andere Leute auch Probleme habe. Das ist natuerlich irgendwie klar, dennoch denkt man manchmal, man ist der einzige Mensch auf dieser Welt, der wieder mal knietief im Emotionssumpf steckt. Dass dem nicht so ist, beruhigt und staerkt mich. (etwas verwurschteltes Kompliment an das forum hier )
Also, mal zum Thema. Wohne so seit sieben Jahren hier in meiner Bude, genau wie meine Nachbarin. Ganz zu Anfang hab' ich versucht, sie mal naeher kennenzulernen, so mit "wenn du Lust hast, komm doch mal rueber und wir trinken 'n Wein zusammen". Nach ein- bis zweimal verlief sich das Ganze wieder. Sie schien kein Interesse zu haben. Gut. Die Jahre vergingen (6 Jahre um genau zu sein). Ausser mal ein 'hallo' im Treppenhaus oder ein kurzes Gespraech war nicht mehr drin. Sie hatte auch waehrend dieser Zeit zwei? Freunde, und das heisst fuer mich -> weg da, misch dich nicht ein!
So weit so gut, auch ich hatte 'ne Freundin in dieser Zeit (Fernbeziehung, aber das tut hier nichts zur Sache). Wie gesagt: hatte. Bin also offen fuer was auch immer kommen mag. Jedenfalls, vor 'n paar Wochen klingelt sie bei mir und fragt, ob wir zusammen ein Bierchen trinken wollen. Ich (doch etwas ueberrascht nach 6 Jahren, ohne dass sie das jemals gmacht haette) meine: Klar, koennen wir machen! Haben wir auch! Und wir haben uns den ganzen Abend wunderbar unterhalten. Wir hatten nach meinem Empfinden ordentlich Spass und gute Gespraeche.
Das haben wir jetzt schon des oefteren gemacht (um keine Missverstaendnisse aufkommen zu lassen, so 6 mal? ), immer wirklich gut verstanden. Sie ist einfach 'ne tolle Frau. Und wie der Titel verraet, ich kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Dass sie vor allem noch im selben Haus wohnt macht mich fast wahnsinnig. Ich werde einfach nicht schlau aus ihr. Sie hat auch erst vor zwei Monaten mit ihrem damaligen Freund Schluss gemacht, aber ich denke, sie ist darueber hinweg.
Jedenfalls schaffe ich es nicht, mich ihr deutlich zu machen. Und sie tut das genauso wenig. Und jedesmal auf's Neue denke ich: ok, diesmal musst du ihr sagen, dass sie dich einfach umhaut. Aber es geht nicht - vielleicht noch nicht? Habe ihr auch gesagt, das ich sie echt nicht nerven will, und ob das ok ist, wenn ich ab und zu mal klingel. Sie meint, ich nerve sie nicht, und hat mir auch ihre Telephonnummer gegeben. Ich weiss einfach nicht was sie will, wie sie das sieht ...u.s.w.u.s.f..
Sowas passiert mir echt nicht allzu oft. Ich brauche so meine Zeit um Vertrauen zu jemandem aufzubauen. Natuerlich habe ich Angst, dass sie das als nette Hausbekanntschaft abtut, mit der man mal was trinken gehen kann. Vor allem, wir wissen alle, dass uns die Zeit nicht nur in die Haende spielt. Sie (die Zeit) kann auch mal tuechtig gegen uns arbeiten.
Mensch, ihr, irgenwie weiss ich nicht weiter. Ich sag' mir ja auch: mach dich nicht fertig, wart' ab, du wirst schon sehen ... aber ich krieg sie einfach nicht aus meinem Schaedel - den ganzen Tag - die ganze Nacht (gut, ab und zu schlaf ich schon ).

Sagt mal was, muss jetzt nicht nur 'mach das so und so' sein! Aber ehrlich, schon alleine das Schreiben hier hat mir ein wenig geholfen, danke fuer's lesen

Hoffe ihr meistert euer Liebesleben besser als ich, wenn nicht (*schaut sich die threads an*), dann kommt das bei uns allen vielleicht noch (wieder dieses Hoffen auf die Zeit, nenene),

bis denn, streety (voellig wirr vor liebe)
streetdust ist offline  
Alt 25.03.2005, 11:51 #00
Administrator
Hallo streetdust, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 25.03.2005, 12:32   #2
sunflower123
was soll man dazu sagen
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5.048
also das klingt doch gut dass sie dir von selber ihre telefonnummer gegeben hat!
glaub mir, eine frau gibt keinem mann freiwillig ihre telefonnummer, von dem sie nicht auch angerufen werden will.... vor allem hast ja nicht du nach ihrer nummer gefragt sondern sie hat sie dir ganz von selbst gegeben... finde ich also ein gutes zeichen.
hast du sie denn seitdem schon mal angerufen? wie lange ist das her, dass ihr euch das letzte mal gesehen und gehört habt? wart ihr schon mal gemeinsam weg oder war das immer nur so dass sie dich besucht hat in deiner wohnung und ihr dort was getrunken habt?


übrigens herzlich wollkommen im forum
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sunflower123 ist offline  
Alt 25.03.2005, 12:42   #3
Someguy
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.496
hey streetdust!

möchte mich sunflower anschliessen: die frage geht selbst auf dich zu, will mit dir was unternehmen, gibt dir ihre telefonnummer...das riecht nach mehr, als nur nach guter nachbarschaft. dass das erst nach 6 jahren passiert ist zwar seltsam, aber who cares? ich würde noch einbisschen abwarten, was sich sonst so zwischen euch tut und dann weitersehen. du kannst sie ja mal auf einen dvd-abend einladen, bei sowas kommt man sich meistens schon näher
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Someguy ist offline  
Alt 25.03.2005, 12:55   #4
Taboa
Platin Member
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.957
Hallo Steetdust,

ich persönlich wäre vorsichtig, mir kommt es so vor, als ob sie jetzt, nachdem ihre Beziehung beendet ist, etwas Ablenkung sucht. Vielleicht ist sie auch bereit, sich auf mehr einzulassen, wenn eine Frau aber 6 Jahre kein Interesse an dir hatte, warum dann jetzt?
Wie gesagt, ich hätte da so meine Zweifel, dass das ernsterer Natur sein könnte.
Ist wirklich schwierig dir hier zu raten und meine persönlichen Ansichten müssen ja auch nicht treffend richtig sein.
Wünsch dir viel Erfolg und hoffe, dass es doch anders ist.

LG
Taboa
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Taboa ist offline  
Alt 25.03.2005, 14:07   #5
Crazlyn
unfreiwillige Zwangspause
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.061
Someguy und Sunflower haben schon recht, mache was mit ihr zeige Interesse, bei einem DVD abend kommt man cih sicherlcih schnell näher, man sieht auch besser die Reaktionen dees gegenübers. Wer will schonn wenn man mit der Person von der man was will in einem Raum ist schon großartig allein sitzen, da will man doch schon etwas sich annähern, vielleicht sich ankuscheln.

LG Craz
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Crazlyn ist offline  
Alt 29.03.2005, 13:22   #6
streetdust
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 4
Erstmal dank euch fuer die Antworten (...und schnell ging das ...- nich wie bei mir)

Um unsere Treffen kurz zu umreissen: wir waren inna Kneipe, haben zusammen gekocht, sind was zusammen Essen gegangen, haben einfach nur bei mir rumgehockt und gequatscht - also eigentlich alles dabei. Ging auch nicht alles nur von mir aus, da pass ich schon auf.

Inzwischen ueberschlagen sich bei mir die Ereignisse (wie gesagt - bin von der etwas langsameren Sorte). Nachdem ich am Sonntag 'nen netten Ostergruss von ihr in meinen Briefkasten bekommen habe, dachte ich - jetzte aber los! Da bin ich dann gestern zu ihr, und hab sie gefragt, ob sie Bock haette spazieren zu gehen. Haben wir dann auch gemacht. Sind in der schoenen Nachmittagssonne gelaufen und gelaufen, haben uns wieder verdammt gut verstanden. Aber ich hatte das dringende Beduerfnis, mich ihr mitzuteilen. Als wir dann also fast wieder bei uns waren, hab ich ihr einfach gesagt, dass sie mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf geht. Uff! Da war es auf einmal raus - und gar nicht so schwer (im Nachhinein, is klar!!). Und sie - nischt! Sie hat NICHTS gesagt!
Ich meinte dann noch, dass sie halt echt 'ne verdammt tolle Frau sei - wieder nichts. Sie schaute nach unten, war schon verlegen glaube ich. Tja, dann haben wir uns verabschiedet. Im Endeffekt war ich schon froh, dass ich das gemacht habe (war fuer mich schon ein Ding, ihr das so zu sagen). Jetzt weiss ich aber wieder mal genauso viel wie vorher. Ist sie nun so wahnsinnig schuechtern oder was ist das Problem. Ich sollte jetzt wahrscheinlich erstmal abwarten? oder was meint ihr?
Vielleicht kann mir ja mal 'ne Frau erklaeren, warum sie einfach nichts dazu sagt. Oder ist das unerklaerbar. Ihr Maenner koennt natuerlich auch ein paar Deutungsversuche unternehmen, bin auf jeden Fall dankbar ueber jeglichen Tipp,

dank euch, streety
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
streetdust ist offline  
Alt 29.03.2005, 20:20   #7
Crazlyn
unfreiwillige Zwangspause
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.061
Hallo,
du hast sie überrumpelt mit deinem Geständnis. Du muss nun warten, sie wird sicherlcih Zeit brauchen dies zu verdauen, vielleicht hat sie ja nichts geahnt und deshalb so fertig.

Lass ihr zeit sie wird sich sicherlich melden.

LG Craz
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Crazlyn ist offline  
Alt 29.03.2005, 20:26   #8
Someguy
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.496
jap, schliesse mich craz an, du warst einbissl zu schnell, wenn du mich fragst. naja, mach dir nichts draus, ich denke auch, dass sie sich noch bei dir melden wird.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Someguy ist offline  
Alt 30.03.2005, 00:28   #9
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
streety, du hättest ihr gleich einen kuss stehlen sollen

aber jetzt mal ehrlich...ich hab sowas ähnliches auch..seit jahren überlege ich hin und her, ob ich mit meiner nachbarin über mir was anfangen soll...das problem is nur, dass ich nicht wirklich verliebt bin...und wenn's dann chaos gibt und sie über mir..also viel zu nahe wohnt...hm...
jedenfalls hab ich mich bisher immer entschlossen, es sein zu lassen...

aber du scheinst ja WIRKLICH verliebt zu sein...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wusch ist offline  
Alt 30.03.2005, 00:45   #10
pusteblume87
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 1.031
nach 6 jahren erst?
ist schon komisch,dass sie erst jetzt angekrochen kommt...

aber ihr habt euch gut verstanden,du hast ihr gesagt was du denkst und fühlst,und jetzt musst du ihr einfach mal die zeit lassen...

wer weiss vielleicht hast du sie gar nicht überrumpelt,vielleicht denkt sie das selbe wie du!aber es könnte auch n anderer grund sein,wes wegen sie sich zurück zieht...

wart einfach mal ab...

grüssle
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
pusteblume87 ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.