Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Herzschmerz allgemein. Liebeskummer, Sehnsucht, Trauer, ... ?

 
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2005, 15:46   #1
Spirit05
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 18
Bitte helft mir! Ich weiß nicht was ich machen soll!

Hallo!
Bin ganz neu hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht darum, dass ich mich in eine Azubiene verliebt habe, glaube ich zumindest (hatte vorher noch keine Freundin). Ich kenne sie jetzt schon 2 1/2 Jahre und wir sitzten in der Berufsschule genau nebeneinander. Wir haben immer echt fun zusammen. Ich bin auch voll gerne mit ihr zusammen. Das Problem ist nur, sie hat einen festen Freund, mit dem sie auch glücklich ist, denke ich zumindest. Jetzt haben wir nur noch 4 Wochen Schule zusammen und werd sie danach wahrscheinlich nicht mehr sehen, höchstwahrscheinlich nur noch per Mail. Was soll ich machen, ich denke nur noch an sie und Träume fast jede Nacht von ihr. Ich hab ihr davon aber nie was erzählt, 1. Weil sie einen Freund hab, und 2. hatte ich Angst, dass sie gar nichts mehr mit mir zutun haben will.

Soll ich ihr jetzt kurz vor Ende der Ausbildung sagen, was ich für sie empfinde, oder soll ich lieber schweigen? Ich bin weiß echt nicht was ich tun soll.
Spirit05 ist offline  
Alt 31.03.2005, 15:46 #00
Administrator
Hallo Spirit05, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 31.03.2005, 15:52   #2
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von Spirit05

Soll ich ihr jetzt kurz vor Ende der Ausbildung sagen, was ich für sie empfinde, oder soll ich lieber schweigen? Ich bin weiß echt nicht was ich tun soll.

verschweigst du es, wirst du nie erfahren was sie denkt.
vielleicht ist sie garnicht glücklich in ihrer momentanen beziehung. du bist verknallt und willst es wissen.

jetzt werden viele sagen "wääh, misch dich nicht in eine intakte beziehung ein", aber seine gefühle offenbaren darf man immer. auch wenn der andere in einer beziehung steckt. die andere person muss schaun was sie dann tut.

entweder du sprichst klartext und weißt bescheid, oder du siehst sie in 4 wochen wahrscheinlich nie wieder und wirst dich ständig fragen, was gewesen wäre wenn.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
schökümarshmallöw ist offline  
Alt 31.03.2005, 15:56   #3
AmericanBeauty
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 619
Hmmm..
Ich würd abwägen.
Wenn du es ihr sagst,sie aber bei ihrem Freund bleiben will,kann es sein,dass sie euren Kontakt abbricht oder sich dir gegenüber anders verhält und sich distanziert.

Sagst du es ihr nicht,so bleibt eure Freundschaft zwar,aber die Frage ist,ob du dann still vor dich hin leiden willst.

Es ist echt eine schwierige Situation,man kann dir da auch nur schwer helfen...
Ich glaub,ich würd es ihr nicht sagen,damit ich mit ihr befreundet bleiben kann und wenigstens auf eine Art ihre Nähe genießen kann.
Schwierig,aber ich würds wohl tun....

Weiß nicht,ob du dir das antun möchtest,wäre halt bloß meine Entscheidung denk ich mal.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
AmericanBeauty ist offline  
Alt 31.03.2005, 15:58   #4
AmericanBeauty
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 619
Zitat:
Zitat von schokomarshmallow
entweder du sprichst klartext und weißt bescheid, oder du siehst sie in 4 wochen wahrscheinlich nie wieder und wirst dich ständig fragen, was gewesen wäre wenn.
Das stimmt allerdings auch wieder
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
AmericanBeauty ist offline  
Alt 31.03.2005, 16:06   #5
Spirit05
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von AmericanBeauty
Wenn du es ihr sagst,sie aber bei ihrem Freund bleiben will,kann es sein,dass sie euren Kontakt abbricht oder sich dir gegenüber anders verhält und sich distanziert.
.
Genau das ist meine größte befürchtung. Nachher distanziert sie sich voll von mir. Sonst hät' ich wenigsten noch E-Mail kontakt und man würde sich ab und zu treffen (wir bleiben ja Kollegen). Ich weiß aber auch nicht, ob ich das bringe. So einen "Fehler" hab ich nämlich schonmal früher in der Schule gemacht. Hmm, ist schon wirklich schwierig, zumal sie vielleicht bald mit ihrem Freund zusammenziehen will. Außerdem weiß ich gar nicht ob ich den mumm dazu hätte. Versteht ihr nur, dass es echt blöd ist, wenn man jedentag neben der Person sitzt, in der man verliebt ist, immer viel spaß hat, und ihr es nicht sagen kann. Und zu wissen, dass das in 4 Wochen vorbei ist. :heulen:
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Spirit05 ist offline  
Alt 31.03.2005, 16:11   #6
AmericanBeauty
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 619
Wenn sie wirklich mit ihrem Freund zusammenziehen möchte,scheint sie ihn ja wirklich zu lieben.

Ich weiß nicht,ob es dann also erfolgversprechend wäre,es ihr zu sagen.
Sie würde bestimmt (jedenfalls denk ich mir das mal so) bei ihm bleiben.
Wie sie dann auf dich reagieren würde,weiß natürlich keiner...
Auf jeden Fall würde es sie und dich belasten.
Dich belastet es zwar auch,wenn du es ihr nicht sagst..

Vielleicht ist Freundschaft wirklich besser?!?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
AmericanBeauty ist offline  
Alt 31.03.2005, 17:10   #7
Spirit05
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 18
Tja, ich werd's ihr dann wohl besser nicht sagen. Ist schon echt richtig doof. Vorallem, wenn einem das schon das 2. Mal im Leben passiert. Hab jetzt mit 20 immer noch keine Freundin, will das auch nicht auf biegen und brechen, aber trotzdem wäre das wirklich mein Traum gewesen. Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht was ich falsch mache, entweder bin ich "nur" der beste Freund, oder mir passiert das hier.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Spirit05 ist offline  
Alt 31.03.2005, 17:27   #8
AmericanBeauty
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 619
Irgendwann kommt schon noch die Richtige,mach dir keine Sorgen

Die Entscheidung es ihr nicht zu sagen find ich echt mutig von dir und bewundernswert.
So würden sicher nicht viele handeln.

Und wenns mit dieser nicht klappt,dann ist sie auch nicht die Richtige.
Das klingt jetzt zwar abgedroschen,aber es ist so.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
AmericanBeauty ist offline  
Alt 31.03.2005, 17:38   #9
Spirit05
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 18
Naja, hoffentlich hast du recht. Ich will einfach unsere Freundschaft nich aufs Spiel setzten, ich könnt mir ja auch vorstellen, wenn mir das jemand sagen würde (ich mein wenn die Rollen einfach vertauscht wären).

Aber danke für deine netten und schnellen Antworten!!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Spirit05 ist offline  
Alt 31.03.2005, 20:38   #10
AmericanBeauty
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 619
Mach ich doch gern

Ich kann deine Entscheidung auch 100%ig verstehen,ich würds wohl genauso machen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
AmericanBeauty ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Helft Mir!!!!dringend!!!!!! anirak Flirt-2007 4 02.10.2004 02:29
Bitte Helft Mir!!!! unglücklich_verliebt Flirt-2007 3 04.03.2004 13:10
Unglückliche Geschichte:BITTE HELFT MIR! unglücklich_verliebt Flirt-2007 6 03.03.2004 13:35
Bitte helft mir! bad-cat Archiv :: Herzschmerz 22 20.10.2002 11:16
Ich bin voll Scharf auf ...(Helft mir) Girls Archiv :: Herzschmerz 2008 12 16.11.2000 19:28




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.