Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Computer & Technikecke. Dein Pc läuft nicht so, wie er soll? Du hast von einem neuen Programm gehört, weißt aber nicht, ob es so toll ist? Alle Fragen rund um Computer und Technik kannst du hier stellen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2005, 18:01   #1
Knisterfisch
Special Member
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: NRW
Beiträge: 4.373
Lightwave-3D

Hallöchen...

Hat einer von euch vielleicht bischen Erfahrung mit Lightwave 3D?

Ich hab ein Text-Objekt fertig gerendert und wollte jetzt dass der Text nen Schatten wirft, aber ich krieg das verdammt nicht hin.....Einen einfarbigen Unter- und Hintergrund soll das Bild haben (weiß)... Wie mach ich´n sowas oder gibts irgendwo im Netz gute Anleitungen?

BTW, Lightwave is so blöd kompliziert...Wer es vielleicht weiß: Kommt jemand vielleicht mit einem anderen Programm besser zurecht?

Danke danke danke
Knisterfisch
Knisterfisch ist offline  
Alt 01.06.2005, 18:01 #00
Administrator
Hallo Knisterfisch, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 01.06.2005, 20:32   #2
Alex74
Holsteinopithecus
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 13.562
Versuchs mal mit diesem Link:

http://www.tutorialsuche.de/lightwav...ials,17,0.html
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Alex74 ist offline  
Alt 02.06.2005, 14:02   #3
Knisterfisch
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: NRW
Beiträge: 4.373
Nobody knows the trouble I´ve seen....

....ausser Alex
danke danke

Ich werd mich da mal schlau machen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Knisterfisch ist offline  
Alt 30.10.2005, 20:13   #4
3d Batze
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 2
Tach auch,
ich denke bei deinem Problemchen kann ich dir helfen.

Als erstes solltest du im Modeler einen Boden (planare box) aufziehen, am besten in einem 2 Layer, im ersten Layer sollte dein Text stehen. Dann sichern und den Layouter öffen und dein Objekt einladen.
Danach einen Scheinwerfertyp auswählen und gut positionieren. Befor du das Bild rendern läßt mußt du im Renderpanel "RayTrace Shadows" auswählen. Und dann sollte je nach Scheinwerfertyp ein netter Schattenwurf entstehen. Arealights brauchen allerdings etwas länger, geben aber ein viiiieeel weicheres und schöneren Schatten als z.B.das Distant Light.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
3d Batze ist offline  
Alt 30.10.2005, 21:09   #5
Knisterfisch
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: NRW
Beiträge: 4.373
Zitat:
Zitat von 3d Batze
Tach auch,
ich denke bei deinem Problemchen kann ich dir helfen.

Als erstes solltest du im Modeler einen Boden (planare box) aufziehen, am besten in einem 2 Layer, im ersten Layer sollte dein Text stehen. Dann sichern und den Layouter öffen und dein Objekt einladen.
Danach einen Scheinwerfertyp auswählen und gut positionieren. Befor du das Bild rendern läßt mußt du im Renderpanel "RayTrace Shadows" auswählen. Und dann sollte je nach Scheinwerfertyp ein netter Schattenwurf entstehen. Arealights brauchen allerdings etwas länger, geben aber ein viiiieeel weicheres und schöneren Schatten als z.B.das Distant Light.
Cool.... Ist zwar fast 5 Monate her meine Frage , aber trotzdem thx, Batze.
Werds testen, habs nämlich nie hinbekommen....

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Knisterfisch ist offline  
Alt 05.11.2005, 06:28   #6
3d Batze
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 2
Hi Knisterfisch,
war Zufall das ich deine Anfrage gefunden habe. Habe bei Google ebenfalls über Licht und Schatten gesucht. Ich hatte eigentlich vor an meine Post 2 Pics zu hängen, habe aber nicht die Ecke gefunden in der man Bilder anhängen kann.

Gib mal eine Rückmeldung ob du ein Ergbnis hinbekommen hast, wenn möglich mit Bild.

Hier noch ein paar sehr gute Links zum Thema LW.
http://www.lwug-nrw.de/apboard/portal.php
http://www.kurvstudios.com/
http://www.simplylightwave.com/
http://www.splinegod.com/

Im Forum vom ersten Link tobe ich mich immer aus wenn ich nicht weiter komme und die anderen 3 sind HP von Leutz die wirklich wissen was mit LW geht. Zu Teil bekommste dort Video-Tut's für Nullinger. Sind sehr lehrreich die Teile.
Ansonsten noch viel Spaß mit LW und Fragen Fragen Fragen Fragen.

Gruß (3D) Batze
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von 3d Batze (05.11.2005 um 15:08 Uhr)
3d Batze ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.