Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Computer & Technikecke. Dein Pc läuft nicht so, wie er soll? Du hast von einem neuen Programm gehört, weißt aber nicht, ob es so toll ist? Alle Fragen rund um Computer und Technik kannst du hier stellen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2005, 13:06   #1
ToedlicheTraeume
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Siegburg-NRW
Beiträge: 1.281
P4! Mal wieder am Ar***!

Hallo,
ich habe relativ neuen Rechner von nem Kumpel hier liegen! Dieser hat seit Sonntag mittag ein Problem! Man muss dazu sagen das er von Samstag auf Sonntag noch gute Dienste geleistet hat und nach dem Transport nach hause nun ein Problem hat:

Zu dem Problem: Der rechner springt hörbar an liefert aber kein Bild! Es laufen alle Lüfter und so weit ich das sagen kann auch alle Festplatten und Komponenten die in irgendeiner weiße geräuche liefern! Er geht über den Soft off auch wieder aus und auch wieder an! Am Monitor liegts nicht da schon 5 Monitore und 3 Fernseher angeschlossen wurden! Wodrauf würded ihr bei diesem Problem schliessen!?
ToedlicheTraeume ist offline  
Alt 29.06.2005, 13:06 #00
Administrator
Hallo ToedlicheTraeume, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 29.06.2005, 13:12   #2
Nachricht von Sam
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Graka lose?

Stromstecker locker?

Was sagen den die Post-Codes, wenn Du den PC einschaltest...und, welches BIOS ist vorhanden...??
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 29.06.2005, 13:15   #3
ToedlicheTraeume
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Siegburg-NRW
Beiträge: 1.281
Zitat:
Zitat von Nachricht von Sam
Graka lose?

Stromstecker locker?

Was sagen den die Post-Codes, wenn Du den PC einschaltest...und, welches BIOS ist vorhanden...??
ich habe das ganze ding auseinander gerupft und wieder zusammengebaut! Post codes!? Und das ist en relativ neues Asus board! en ATX mini!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ToedlicheTraeume ist offline  
Alt 29.06.2005, 13:23   #4
Nachricht von Sam
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Post-Codes sind die Pieptöne, die ein PC macht, wenn man ihn einschaltet...anhand derer kann man eine Fehlerdiagnose betreiben.

Diese sind allerdings leicht unterschiedlich zwischen den großen BIOS-Chip Herstellern AWARD, AMI und Phoenix....

Z.B. sagen diese aus, das die Graka nicht genug Power bekommt...oder aber durch den Transport sich der CPU-Cooler gelöst hat, die CPU nun direkt nach dem einschalten einen sogenannten Hot-Spot erleidet (Einen Punkt auf der DIE, welcher sofort sehr heiß wird) und der PC sich dadurch zwar normal anhört aber nicht wirklich da ist, weil eben die CPU sofort wieder Spannungslos sein wird...um diese halt zu schützen...

Und, eine BITTE:

Wenn Du ein Problem hast, GENAUE TECHNISCHE DATEN, GENAUE FEHLERBESCHREIBUNG...das hilft dann Deppen wie Alex und mir, auch zu helfen...gerade bei Deinen "Fehlern" im Bereich PC...immer wieder muß einer wie ich Dir die Würmer aus der Nase ziehen...und, laut einiger Deiner Posts bist Du doch auch nicht SSSOOOO unbedarft in dem Bereich...somit solltest Du ja wissen, worauf es ankommt, wenn jemand Hilfe braucht....(Dies nun bitte nicht als Anmache oder so verstehen....). "Vielleicht" aber macht mal einer der MODS einen "Oberthread" auf, wie man hier "richtig" postet....?????.....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 29.06.2005, 13:26   #5
ToedlicheTraeume
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Siegburg-NRW
Beiträge: 1.281
Ich habe vermutlich den Fehler! Es liegt am Ram aber ich weiß noch nicht genau voran da! Ich muss jetzt erst mal Zeitungen austragen und dann noch en bisle Porbieren!

Und er macht ja keine Pieptöne!

Ich melde mich später wieder!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ToedlicheTraeume ist offline  
Alt 29.06.2005, 13:27   #6
ToedlicheTraeume
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Siegburg-NRW
Beiträge: 1.281
Zitat:
Zitat von Nachricht von Sam
Wenn Du ein Problem hast, GENAUE TECHNISCHE DATEN, GENAUE FEHLERBESCHREIBUNG...das hilft dann Deppen wie Alex und mir, auch zu helfen...gerade bei Deinen "Fehlern" im Bereich PC...immer wieder muß einer wie ich Dir die Würmer aus der Nase ziehen...und, laut einiger Deiner Posts bist Du doch auch nicht SSSOOOO unbedarft in dem Bereich...somit solltest Du ja wissen, worauf es ankommt, wenn jemand Hilfe braucht....(Dies nun bitte nicht als Anmache oder so verstehen....). "Vielleicht" aber macht mal einer der MODS einen "Oberthread" auf, wie man hier "richtig" postet....?????.....
Ich weiß schon aber du musst wissen das ich schreibfaul bin! Und ich war zu faul aufzulisten was da drin ist da ich das auch noch hätte nachgucken müssen!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ToedlicheTraeume ist offline  
Alt 29.06.2005, 13:30   #7
Nachricht von Sam
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Na, dann.......
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 29.06.2005, 15:13   #8
Alex74
Holsteinopithecus
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 13.562
Zitat:
Zitat von ToedlicheTraeume
Ich habe vermutlich den Fehler! Es liegt am Ram aber ich weiß noch nicht genau voran da! Ich muss jetzt erst mal Zeitungen austragen und dann noch en bisle Porbieren!

Und er macht ja keine Pieptöne!

Ich melde mich später wieder!
Mit dem RAM liegst Du vermutlich richtig. Durch den Transport kann sich der Sitz gelockert haben. Setze die Riegel mal erneut ein und probiere, ob das Abhilfe bringt. Wenn nicht (und Du mehrere Riegel verbaut haben solltest), dann tausche die einzelnen Bausteine durch und lokalisiere so das defekte RAM.

Ich hatte das Problem vor 2 Wochen auch bei einem Desktoprechner
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Alex74 ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.