Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2005, 01:58   #1
Sventastic
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 1.114
Das Leben ist hart und grausam..

Oh man..

Ich muss mir jetzt einfach mal ein bischen was von der Seele schreiben.

Meine Emotionale Situation ist momentan echt nicht einfach.
Bin ständig recht leicht auf die Palme zu bringen, vor allem von den Menschen die mir wichtig sind.
Ich bin ja eigentlich ein sehr optimistischer Mensch und Pobleme bekomm ich immer irgendwie gelöst.
Im Moment hab ich nur das Gefühl alles wächst mir über den Kopf.
zum einen ein (nicht gerade kleiner) Berg Schulden (dank meiner Blauäugigkeit gegenüber meiner Ex)
zum anderen eine ungewisse Zukunft (bin jetzt dann noch ein Jahr auf der Schule und darf mich dann als staatlich geprüften Techniker bewerben)
jetzt steht noch ein Vaterschaftstest an. (juhu, das macht mich irgendwie nervös)
und dann hab ich grad so ne scheiss Midlife crisis wegen meinen lächerlichen 27 Jahren und merke dass ich irgendwie nur deutlich jüngere Frauen anziehe (wir reden von 10 Jahren unterschied) was ja eigentlich recht aufbauend ist, aber Beziehungsweise bin ich da anders interessiert, wenn Ihr versteht.

Ich verspüre auch gerade recht viel Verbundenheit zu Marvin (Avatar)..

So und nochmal frustrierend ist, dass ich immernoch keine Zeit gefunden hab meinen Boxsack aufzuhängen.

Irgendwelche Ideen, Vorschläge wie ich wieder LUFT bekomme?
Sventastic ist offline  
Alt 01.08.2005, 01:58 #00
Administrator
Hallo Sventastic, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 01.08.2005, 03:14   #2
sunflower123
was soll man dazu sagen
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5.048
also:

mal ein wichtiger schritt: lebe da, wo du gerade bist: in der gegenwart!
im hier und jetzt.

fast alle deine sorgen und ängste sind ZUKUNFSÄNGSTE: angst vor den schulden, mit denen du nicht zurechtkommst (oder wirst du bereits gepfändet kommt zeit, kommt rat), angst vor der ungewissen beruflichen zukunft, angst vor dem ergebnis vom vaterschaftstest....


wenn man mit seinen gedanken ständig in der vergangenheit oder der zukunft ist, verpasst man das leben! dann ist man nur noch mit sorgen und ängsten beschäftigt.

was gibt es denn JETZT, um das du WIRKLICH angst haben musst?
jetzt, in diesem moment?


es hat ja nciht viel sinn, vor dingen angst zu haben, die rein theoretisch passieren KÖNNTEN. genau das sind zukunftsängste und nichts anderes: reine spekulation.
und so kannst du die gegenwart gar nicht leben.
klar dass dich das einengt und dir keine luft zum atmen lässt.


bei ängsten ist es immer gut, folgendermaßen vorzugehen:
1. werde dir klar, was deine angst / dein problem ist
2. was wäre der schlimmste, was denn passieren könnte? was ist das schlimmste, das du dir ausmalen kannst, wovor du angst hast?
3. gehe davon aus, dass das schlimmste passiert. versuche, innerlich zu akzeptieren, dass es passiert.
4. jetzt, nachdem du das schlimmste gelernt hast zu akzeptieren, versuchst du einfach alles, um es möglichst nicht dazu kommen zu lassen. versuchst, es anders zu lenken. aber selbst wenn der "schlimmste" fall eintritt, bist du schon "gerüstet", weil du dich schon bereits damit "abgefunden" hast.

weißt du was ich meine? also mit dem schlimmsten rechnen, dann alles dafür tun dass es nicht eintrifft. und trotzdem nicht den boden unter den füßen verlieren, falls es eintrifft.



und plane für das HIER und JETZT, für den moment.

frag dich, was du JETZT konkret in deinem leben tun und verändern kannst.
verschwende deine zeit nicht mit so vielen gedanken an die zukunft. und mit ängsten.


punkt nummer eins: häng endlich den boxsack auf
punkt nummer zwei: was machst du dir jetzt schon sorgen, was NACH der schule ist? JETZT bist du noch in der schule. du kannst dich ja sicherheitshalber schon informieren, wo du dich bewerben kannst, und kannst kontakte knüpfen, aber SORGEN kannst du dir DARÜBER dann machen, WENN ES SOWEIT IST


auch die sache mit der vaterschaft: was kannst du denn jetzt noch ändern? eh nichts mehr. die dinge sind, wie sie sind. aber warum dich jetzt schon wegen dem ergebnis verrückt machen? finde dich innerlich mal mit beiden möglichen situationen ab: vater/nicht-vater.
und dann lass los und denk nicht drüber nach. denn WENN ES SOWEIT IST, ist wieder der richtige zeitpunkt, sich damit zu befassen.


so, jetzt bin ich schon sehr müde, aber vielleicht schreib ich morgen noch mehr.
ich hoffe, es ist nich zu konfus und kann dir ein paar anregungen geben


Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sunflower123 ist offline  
Alt 01.08.2005, 14:37   #3
Eagle9999
Member
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Brüssel
Beiträge: 314
Ich rate dir, als erstes,
haeng sofort den Boxsack auf!!
dann
und alles sieht nicht mehr so duester aus
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Eagle9999 ist offline  
Alt 01.08.2005, 23:38   #4
Sventastic
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 1.114
Danke Sunflower!
Danke Eagle!
Es ist eigentlich genau das, was ich auch raten würde, man braucht nur ab und zu jemanden von aussen, um das besser zu begreifen.

und versprochen, diese Woche wird der Boxsack noch aufgehängt...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sventastic ist offline  
Alt 01.08.2005, 23:48   #5
sunflower123
was soll man dazu sagen
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5.048
JETZT wird der boxsack aufgehängt!

siehst du, du verschiebst es ja schon wieder
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sunflower123 ist offline  
Alt 04.08.2005, 00:41   #6
Sventastic
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 1.114
Okay Okay der Sack hängt..
und es tut verdammt gut auf dem Ding rumzudreschen..

Dankeschön Sunflower!

@ Eagle du hattest Recht.. wenn der Sack erstma hängt sieht alles anders aus.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sventastic ist offline  
Alt 04.08.2005, 00:43   #7
Aaron-Jamal-Lovehall
Senior Member
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hometown Munich City
Beiträge: 701
Zitat:
Zitat von Sventastic
Okay Okay der Sack hängt..
und es tut verdammt gut auf dem Ding rumzudreschen..

Dankeschön Sunflower!

@ Eagle du hattest Recht.. wenn der Sack erstma hängt sieht alles anders aus.
Und wenn der Schwanz steht, ist der Verstand im Arsch
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Aaron-Jamal-Lovehall ist offline  
Alt 04.08.2005, 00:44   #8
bmwdream
Senior Member
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 679
Ja bei manchen ist der aber auch ohne stehen im arsch
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
bmwdream ist offline  
Alt 04.08.2005, 22:11   #9
babylady031
Voll auf Koffein
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.716
also ich halte mir immer vor augen (und daran glaube ich mit meinen naiven jungen jahren auch ):

je länger es dir beschissen geht und je tiefer du gesunken bist, desto höher wirst du dann wieder steigen und desto glücklicheer wirst du irgendwann werden..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
babylady031 ist offline  
Alt 04.08.2005, 23:19   #10
Sventastic
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 1.114
Babylady das ist ne sehrgute Einstellung!

und ähnlich sehe ich das auch.

Ich vertrete ja die Meinung, dass das Schicksal dir maximal die Last auflädt die du mit Deiner Kraft tragen kannst.


Aber es gibt.. naja nennen wir es dunkle momente.. da braucht man dann solche Leute in diesem Forum wie Sunflower, damit man wieder etwas Sonne sieht =)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sventastic ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Leben geht weiter......ohne dich Unschuldsengel Meine Gedichte 1 28.06.2005 17:39
Wenn sich das Leben um Einen herum weiterentwickelt und man selbst stehen bleibt! nick001 Herzschmerz allgemein 5 29.05.2005 11:50
Ich habe Angst um mein Leben!! Typhoon Archiv :: Herzschmerz 10 20.03.2002 17:57
Leben und leben lassen... An Angel Archiv :: Liebesgeflüster 4 17.05.2000 09:39




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.