Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2005, 14:41   #1
CRXricer
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 19
Was muss ich ändern? (Probleme mit sich selbst, mit Frauen, ...)

hier mal ein icq ausschnitt:

Zitat:
[15:15] a: hey, ich hab grad dein kontaktgesuch im lovetalk gelesen....
wie gehts dir?
[15:15] b: Hallo
[15:16] a: hey......
[15:16] b: ganz gut gehts mir
[15:16] b: ging ja schnell
[15:16] a: schön zu hören.....
(klar wir im lt sind eben schnell)
[15:16] b: ja, und du?
[15:17] a: --- ... falls dir das was sagt
[15:17] b: ja
[15:17] a: is ja nun auch net so weit weg.....
[15:18] b: wie alt bist du den?
[15:18] a: 16
was hat dich denn in den lt verschlagen????
[15:18] b: naja...
[15:18] b: ich fühl mich irgendwie wertlos zur zeit
[15:19] a: hey...... so ne zeit machen wir alle mal durch....
woran liegts denn????
einsam?
[15:19] b: naja wenn ich das wüsste, ich muss wohl so einige macken haben
[15:19] b: einsam sowieso
[15:20] b: sowas kommt bei mir aber immer wieder
[15:20] a: mir gehts im moment auch grad so.....
aber wieso denn einsam??? wenn du single bist kannst du doch deine freiheit genießen, bis du jemand neuen gefunden hast, und das wird bestimmt passieren....
[15:21] b: meinste? so wies aussieht werd ich wohl nie jmd finden, weil ich es eben immer versaue
[15:22] a: irgendwann wirst du jemanden finden, der dich auch mit deinen macken liebt... der dich gerade wegen dieser macken lieb, so war es bei meinem freund auch... .......
[15:23] b: was hast du gemacht?
[15:23] b: meine macken?
[15:24] b: diese elendige eifersucht, fehlendes Vertrauen, und ab und zu kann ich meine zunge nicht mehr zügeln, wenn ich mir was in den kopf setz und es nicht geht
[15:24] b: scheisse aussehen tue ich sicher auch noch
[15:25] b: meine ganze art ist zum kotzen aber ich getrau mich nicht, mich zu ändern oder kann es nicht
[15:25] b: dafür fehlt mir das selbstbewusst sein
[15:25] b: oder eine person mit der ich labern kann


naja typische Situation...
bin ich noch zu retten? Ich halts langsam nicht mehr aus.

Geändert von CRXricer (03.09.2005 um 15:03 Uhr)
CRXricer ist offline  
Alt 03.09.2005, 14:41 #00
Administrator
Hallo CRXricer, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 03.09.2005, 14:50   #2
Knisterfisch
Special Member
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: NRW
Beiträge: 4.373
Denk doch erst mal drüber nach ob´s ok ist das Gespräch hier überhaupt zu posten, oder? :Neutrino-spinnen:
Ich fänds nicht nett wenn ich die andere Person wär...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Knisterfisch ist offline  
Alt 03.09.2005, 14:51   #3
CRXricer
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 19
man das ist doch anonym, habs extra geändert
wie soll ich das sonst beschreiben.

war ja klar dass wieder so ein comment kommt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
CRXricer ist offline  
Alt 03.09.2005, 14:55   #4
Knisterfisch
Special Member
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: NRW
Beiträge: 4.373
nein, ist nicht klar dass so ein Kommentar kam.
natürlich darfst du dich hier oder im Herzschmerz ausschreiben, nur so´n Gespräch zu posten, find´s doch persönlicher eigentlich, oder?!

schreib doch erstmal mit deinen eigenen Worten was dir fehlt..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Knisterfisch ist offline  
Alt 03.09.2005, 15:02   #5
CRXricer
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 19
mir fehlt ein erfolgserlebnis. Jemand zum Labern, ich kann mich einfach nicht auslassen, entweder werd ich nicht ernst genommen oder ich vertraue nicht. Ich such irgendjemand der meinen Leben einen Sinn gibt. Eine Freundin oder so. Ich koppel mich immer mehr von meinem Kumpels ab, erleb kaum noch was. Ich hab das Gefühl ich zerfalle.

Und dann das Selbstbewusst sein. Dass ich mit fast 20 immernoch Pickel im Gesicht hab, zwar nicht massig, aber ein paar. Dass ich über jeden Schritt nachdenke. Dass ich mir einfach nicht gefalle.

Dass ich das Gefühl hab, nicht gesehen zu werden. MIst zu labern. Und das gefühl zu haben wertlos zu sein, nie eine Freundin mehr zu finden, und wenn, dass sie nach 2 Monaten die Schnauze voll hat von mir.

Ich glaube es ist unmöglich mich zu lieben.
Falls es jetzt aussieht als muss ich mich hier bemittleiden lassen, dafür soll der Thread nicht gedacht sein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
CRXricer ist offline  
Alt 03.09.2005, 17:16   #6
blondes_häschen
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6.251
Ich weiß gar nicht, was Du uns mit dem ICQ Ausschnitt sagen möchtest...

Kannst Du das bitte mal einer Blondine erklären?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
blondes_häschen ist offline  
Alt 03.09.2005, 17:52   #7
CRXricer
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 19
beachtet den ausschnitt besser ni mehr, einen post zuvor hab ich ja geschrieben worums geht
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
CRXricer ist offline  
Alt 03.09.2005, 19:26   #8
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von CRXricer

war ja klar dass wieder so ein comment kommt.

es ist aber angebracht! ich finde es auch geschmacklos.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
schökümarshmallöw ist offline  
Alt 03.09.2005, 20:20   #9
blondes_häschen
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6.251
Okay, also...

Du willst keine Mitleid, also bekommst Du auch keines

1. Wenn Du von jemanden geliebt werden möchtest, ist es von Vorteil Dich selber wenigstens zu mögen.

2. Indem Du Dich einigelst und Dich immer mehr von allen entfernst, wirst Du erst recht keine Frau kennen lernen. Um eine kennen zu lernen musst Du raus gehen, Kontakte knüfpen, etc.
Zudem ist es wichtig, soziale Kontakte zu haben. Du musst mit Menschen reden, sie um Dich haben um Dich zum Beispiel durch ihre Augen betrachten können. Daraus kannst Du a) viel lernen (auch über Dich), b) Du rostet kommunikativ nicht ein und c) macht es sich besser, wenn Du eine Frau kennen lernst ("er hat keine Freunde? Was ist das denn für ein Typ?").
Vllt solltest Du mal schauen, ob Du nicht andere Menschen findest, mit denen Du Dich umgeben kannst. Mit welchen, die Dich ernst nehmen... kann nicht schaden

3. Es ist gut, seine "Macken" zu kennen. Aber sie zu kennen und sich darüber stundenlang auslassen zu können, bringt Dir nichts. Die Macken, mit denen Du nicht leben kannst, die Dich selber sooooo sehr stören, kannst Du irgendwie abschaffen, oder (und das finde ich persönlich wichtiger) Du kannst Dich mit ihnen arrangieren.
Lerne mit ihnen umzugehen.
Du kannst nicht direkt jemanden vertrauen? Na und? Lass Dir Zeit damit, nach einer längeren Zeit des Kennenlernens wirst Du sehen, ob sich Vertrauen aufbaut, oder nicht. Tut es das nicht, kannst Du dann immer noch schauen, woran es liegt, an Dir, oder etwas doch an Deinem Gegenüber?

4. Du hoffst darauf, dass eine Freundin Deinem Leben einen Sinn geben kann. Auf der anderen Seite glaubst Du aber nicht daran, dass es jemand lange mit Dir aushalten wird... Zwickmühle, gelle?
Ich persönlich halte nichts davon, mein Glück von anderen Menschen abhängig zu machen. Ich bin eine wertvolle und tolle Person, mit all meinen Macken die ich habe. Es ist wunderschön, wenn eine andere Person, dieses auch bemerkt und mich daher in seinem Leben haben möchte, aber ist dem nicht so.... dann bin ich immer noch toll

Kurz und bündig:
Lerne Dich zu mögen, sehe auch mal Deine guten Seiten, tue etwas für Dich und nur für Dich.
Verwöhne Dich und fühle Dich gut. Such Dir ein neues Hobby, oder so.
Oder schau mal hier in der Suchfunktion unter "Selbstbewusstsein". Dazu gab es schon mehrere Threads mit vielen hilfreichen Tips.

Lerne es, Dich zu mögen, dann werden die restlichen Probleme von selber an Wichtigkeit verlieren!

Bis dahin

das häschen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
blondes_häschen ist offline  
Alt 04.09.2005, 01:36   #10
Monkey D. Ruffy
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
schon die frage "was muss ich ändern" ist schon so ein Ding...wäre es nicht positiver zu sagen, "ich will mich ändern"...ich will ändern, mich selbst unter Wert zu verkaufen, ich es ändern, mich selbst zu bemitleiden, ich will ändern, mich ändern zu wollen, um an ein Mädchen ranzukommen-->

Ich will etwas ändern, damit ich auf mich stolz sein kann...jeder Mensch hat tolle Dinge an sich, die bewundernswert sind. Viele wissen, was an ihnen ist, sind dementsprechend selbstbewußt, haben eine hohes Selbstwertgefühl...manche nicht, aber das ist nicht schlimm, es macht auch Spass herauszufinden, was an dir toll ist, manche brauchen länger als andere. d.h. aber nicht, dass sie nicht "cool" sind...

wenn du dir aber selbst ein Bein stellst...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Definiere Gott Tränen.Engel Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 394 02.09.2005 01:39
Maenner und Frauen casandra Archiv :: Streitgespräche 21 26.06.2002 23:09
Meine Probleme mit Frauen..Teil 2 tobibaer Archiv :: Herzschmerz 0 21.04.2002 10:08
Frauen das Autofahren verbieten....... -=Lexy=- Archiv :: Allgemeine Themen 78 11.12.2001 20:23




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.