Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2005, 15:25   #1
Pinkus Miller
Special Member
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: München
Beiträge: 2.468
Freund-Mutter-Ich

Einen herzliches Hallo an alle!

Dass sie meinen Freund nicht mag, das könnte ich vielleicht noch verstehen.
Dass sie ihn nicht liebt, das könnte ich auch verstehen.

Aber das sie ihn nicht akzeptiert, das kann ich nicht durchgehen lassen.
Sie ständig und immer ihre Meinung über ihn wechselt, wie es ihr gerade in den Sinn kommt.

Es belastet einen sehr... 18 Jahre alt bin ich nun. Doch was nützt es, man spricht von Freiheit und Selbstständigkeit! Nichts da... "Kein Sex vor der Ehe", "Solange du noch hier wohnst und zur Schule gehst..."

Einfache Treffen werde gerade noch so durchgelassen, ihr Blick, wenn ich nach Hause komme, spricht aber Bände...

Ist es nicht ein normales BEdürfnis seinem Liebsten nahe zu sein, ihn nicht nur zu küssen und seine HAnd zu halten, sondern auch mit ihm zu schlafen?

18 Jahre alt bin ich nun, übernachten darf ich nicht bei ihm...ich tue es dennoch, großer Ärger ist jedesmal vorprogrammiert. Ich sehe nur nichts Schlechtes und Verwerfliches daran! Ich nehme den Ärger auf mich, weil ich ihn liebe! Vielleicht bin ich unvernünftig...ich handle aber nach bestem Gewissen uns Gefühl!! "Du könntest schwanger werden." "Die Pille nimmst du mir nicht mehr und für Kondome gebe ich dir kein Geld, du Flittchen."

Muss ich mich mir das gefallen lassen? Wenn ich in ihren Augen sowieso verdorben bin, weil ich mit 18 Jahren zum ersten Mal einen Menschen gefunden habe, den ich von Herzen und aufrichtig liebe? Wieso kümmert sie sich dann noch um mich, und lässt mich nicht meine "Fehler" und Erfahrungen machen?

Ich hasse sie dafür, weil man ihrer Meinung nach auch ohne LIebe gut leben kann... sie hasst ihn so sehr...es tut so verdammt weh...

"Ich sage dir nur meine Meinung, du machst doch eh, was du denkst" - Ja Mutter, dann lass mich doch in Ruhe!!! Es ist mein Leben!!!! Sie will es nicht verstehen, immer gibt es Knatsch wegen solcher Banalitäten... jedes bisschen Glück muss sie mir zerstören...

Ich bin am verzweifeln, da normale Argumentationen und Gespräche mit ihr zu nichts führen. "Du musst doch nicht so sein, wie die anderen. Ich war auch anders und bin trotzdem gut durchs Leben gekommen.."

ICh hasse sie so sehr...es fällt nicht leicht, so etwas über seine eigene Mutter zu sagen...

Bin mir nicht sicher, wie lange ich das noch durchhalte.

Es klingt scheinbar so leicht, aber meine Mutter ist ein Tyrann, der vor physischer und psychischer Gewalt nicht zurückschreckt...

Macht's gut alle miteinander!!
Pinkus

Geändert von Pinkus Miller (11.09.2005 um 18:03 Uhr)
Pinkus Miller ist offline  
Alt 11.09.2005, 15:25 #00
Administrator
Hallo Pinkus Miller, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 11.09.2005, 15:50   #2
sunflower123
was soll man dazu sagen
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5.048
hm....

hat das mit dem "kein sex vor der ehe" religiöse gründe?

und wie war das denn bei deiner mutter? hat sie jung geheiratet? und ist sie auch jungfräulich in die ehe gegangen?


und lass dir um himmelswillen nicht von deiner mutter einreden, dass es "verwerflich" wäre, mit 18 das bedürfnis zu haben, mit seinem freund zu schlafen, obwohl man nicht verheiratet ist...
als ob eine heirat eine bedingung für sex ist... das ist doch was ganz normales, dass man, wenn man einen menschen liebt, ihm irgendwann so nahe wie möglich sein möchte!

im prinzip kann sie es dir ja eh nicht verbieten... sie ist ja nicht dabei, wenn du ihn siehst


hat denn deine mutter vielleicht schlechte erfahrungen mit männern und der liebe gemacht? dass sie eben deshalb so aggressiv und ablehnend reagiert?


Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sunflower123 ist offline  
Alt 11.09.2005, 15:51   #3
Ryker
united in diversity
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: super, natural, british columbia
Beiträge: 10.305
Zitat:
"Die Pille nimmst du mir nicht und für Kondome gebe ich dir kein Geld, du Flittchen."
Die Pille verschreibt doch der Frauenarzt, sogar noch kostenfrei fuer Dich, das Problem ist leicht umwunden....

Der Rest aber: Von welchem Planeten kommt die denn, dass sie vorehelichen Beischlaf als etwas schlechtes betrachtet und ihre eigene Tochter sogar als Flittchen bezeichnet?

Gegenfrage: Wie hat sie denn Dich bekommen, durch Jungfrauenzeugung?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ryker ist offline  
Alt 11.09.2005, 16:08   #4
Pinkus Miller
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: München
Beiträge: 2.468
Bereits zwei Antworten!

Das ist es ja- ich schlafe ja sowieso mit ihm! Pille, Kondom alles kein Problem. Habe mich selber durm gekümmert, wenn ich schon keine Unterstützung von ihr bekomme.

Religiöse Gründe... ja, man könnte es fast so annehmen, sie ist keine fromme Kirchgängerin, aber sie ist stark konservativ, was man von mir nicht behaupten kann, bin eher liberal eingestellt, aber dennoch keinesfalls leichtsinnig!

Meinen Vater, der gleichzeitig auch ihr erster Mann war, hat sie mit 23 kennengelernt, also doch relativ spät. Mein Vater hat heute nicht mehr viel mit meiner Mutter zu tun. Schmipft sehr oft auf "die Männer" und ich solle mich ja von keinem abhängig machen, mein Abitur machen, studieren, mein Geld verdienen und DANN! würden mir die Männer schon von alleine hinterherlaufen...

Es ist nicht einmal der "voreheliche Beischlaf", denn sie ist ja nicht dabei, wie schon angemerkt!

Ich bin nur diese ständigen Debatten über meine Beziehung zu meinem Freund leid!!! Seit nun beinahe 8 Monaten geht das so!! Ich komme an ihr nicht weiter!!
Normale Treffen sind möglich, werden kritisch beäugt. Manchmal gerät sie auch in Rage, dass sich nun mehr seit anderthalb Wochen ihre Fingerabdrücke erst rot, dann blau, und nun gelb auf meinem Oberarm abzeichnen.

Ich kann ihre Bedenken nachvollziehen, verstehen kann ich sie nicht.
Es wäre wohl etwas Anderes, wenn ich 14/15 wäre....

Wir sind ständig und immer nur auf Konfrontationskurs zueinander. Solange "er" nicht Gesprächsthema ist, scheint die Welt in Ordnung.

Ich habe ein Anti-HAltung eingenommen, da ich ihre Verbote so nicht akzeptieren kann! Nur kostet diese Haltung sehr viel Kraft...8 Monate geht das schon so, und keine Besserung in Sicht...

Kurz dachte ich, sie hätte unsere Beziehung akzeptiert, aber ich lag wohl falsch...

Mein Freund hat sich wirklich bemüht. ICh hatte ihn eingeladen, schönes Abendessen, die beiden haben sich auch wirklich blendend verstanden. Als er ging, wetterte sie wieder gegen ihn. Dabei ist seine Mutter ein wenig bekannt mit meiner...

Es ist alles so schizophren... ich soll die Beziehung beenden. "Das ist doch ganz einfach, was ist denn daran so schwer. Ich will diesen kranken Mann nicht in deiner Nähe wissen!!"

Sie schweißt uns damit nur noch enger zusammen! Eine Liebe beenden, weil die Mutter es so will? Nie im Leben!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Pinkus Miller (11.09.2005 um 17:43 Uhr)
Pinkus Miller ist offline  
Alt 11.09.2005, 16:11   #5
Pinkus Miller
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: München
Beiträge: 2.468
Ich brauche Argumente, die sie überzeugen könnten, mir meine Freiheit zu gewähren:
sprich: ruhige Treffen mit ihm, gemeinsame WEs zu zweien, sie muss ihn nicht lieben, nur akzeptieren...

Weiß nicht mehr weiter...ich werde auch immer hysterisch, wenn wir uns streiten..."Du willst ihn ja gar nicht kennenlernen." "Ich bin 18 Jahre alt" "Es ist mein Leben" nützt da alles nichts...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Pinkus Miller ist offline  
Alt 11.09.2005, 16:13   #6
Ryker
united in diversity
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: super, natural, british columbia
Beiträge: 10.305
Zitat:
Zitat von PinkusMillersihmihrseineMutter
Ich will diesen kranken Mann nicht in deiner Nähe wissen!
Was genau sind denn ihre Kritikpunkte an Deinem Freund?
Ist er zu alt, zu jung, zu dumm, zu huebsch oder haesslich, zu arbeitslos?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ryker ist offline  
Alt 11.09.2005, 16:19   #7
Pinkus Miller
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: München
Beiträge: 2.468
Er ist klug, charmant, gutes Elternhaus, hervorragende Manieren, gebildet, mein Jahrgang...

Was sie an ihm nicht mag.... eine Weile waren wir "nur" beste Freunde...hatte ein paar Hin und Hers mit seiner sexuellen Identität. Ich habe ihn als schwul kennengelernt, wir haben aber eine ungeheure seelische und körperliche Anziehung zueinander verspürt, sodass wir von unschuldigen Küssen schließlich beim gemeinsamen Liebemachen gelandet sind. Männern fällt es ja sehr schwer, seine Erregung zu verstecken. So haben wir gewissermaßen seine Bisexualität entdeckt und uns schrecklich in eiander verliebt. Seelenverwandtsschaft. Er ist der, für den ich mich immer aufheben wollte.

Sie hat das alles mitbekommen... Sie ist ein sehr klar strukturiert Mensch ohne viel AUf und ab. Sie traut ihm nicht mehr... es ist vielleicht verständlich...sie macht sich aber nicht wenigstens ein bisschen die Mühe, um ihn "neu" kennenzulernen!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Pinkus Miller ist offline  
Alt 11.09.2005, 16:38   #8
Ryker
united in diversity
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: super, natural, british columbia
Beiträge: 10.305
Es ist nicht zufaellig so, dass Deine Vater Deine Mutter fuer einen anderen Mann verliess, oder?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ryker ist offline  
Alt 11.09.2005, 16:43   #9
sunflower123
was soll man dazu sagen
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5.048
aber es ist ja nicht deine aufgabe, deinen freund deiner mutter "schmackhaft" zu machen - wenn sie ihn nicht mag, mag sie ihn nicht!
und wenn das schon seit 8 monaten so geht und sie ihn ja sogar schon mal besser kennengelernt hat und ihn noch immer nicht mag - wird sich das wohl nicht ändern


ich halte es für viel wichtiger, wie DU einen weg findest, damit umzugehen.
das ist doch ein schlechter scherz, dass sie dich so fest anpackt, dass du blaue flecken auf den armen kriegst... :schmoll:


wie hast du dir die situation in zukunft vorgestellt? (wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass deine mutter deinen freund nie mögen wird...)

wir wollen ja schließlich nach einer lösung für dein problem suchen
und es wirkt aber sehr aussichtslos, die ansichten deiner mutter zu ändern...
also müssen wir ja nach anderen ansätzen für die problemlösung suchen...


Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sunflower123 ist offline  
Alt 11.09.2005, 16:52   #10
Pinkus Miller
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: München
Beiträge: 2.468
Zitat:
Zitat von Ryker
Es ist nicht zufaellig so, dass Deine Vater Deine Mutter fuer einen anderen Mann verliess, oder?

Nein nein...mit seiner Sekretärin ist er durchgebrannt!! Geschieht ihr recht..sie hat es ihm nicht leicht gemacht zu Hause...nur hatte er die Möglichkeit und die finanziellen Mittel zu gehen!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Pinkus Miller ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verliebt in den Freund des eigenen Freundes (seit drei Jahren) crisss Flirt-2007 3 03.02.2007 00:52
Hab mich in Freundin verliebt, Sie hat aber nen Freund PieceOfMind Flirt-2007 5 05.05.2005 12:19
Albtraum, - meine Angebetete hat schon einen Freund!!! Dichter Flirt-2007 5 23.03.2005 21:25
Mein Freund küsste seinen Kumpel Lilian02 Flirt-2007 24 11.03.2004 20:48
Was will ich? Hatschepsut Archiv :: Herzschmerz 2008 50 07.08.2001 20:26




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.