Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2005, 19:27   #1
laila83
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zu späte Einsicht oder alles Schönrederei?

In Cooperation with Schmusi

Wieso ist man so dumm? Warum stößt man das (vermeintlich) Perfekte von sich weg, um dann später zu erkennen, dass man einen Fehler gemacht hat?
Wieso bekommt man keine zweite Chance mehr, egal wie sehr man sich bemüht? Warum sehen sie nicht, wie sehr wir sie lieben? Warum nicht bzw. wieso sehen sie es, aber nehmen es einfach hin ohne sich dafür zu interessieren und treten Gefühle mit Füßen, nur weil sie in der vermeintlich stärkeren Position sind?
Und wieso hält es der eine Teil für perfekt und der andere Part für falsch? Warum auf einmal, wo er doch sonst immer der Teil war, der die Perfektion der Beziehung sah? Wie kann einem jemand egal werden in so kurzer Zeit, den man vorher noch liebte, mit dem man sein Leben geteilt hat?

Geändert von laila83 (22.09.2005 um 16:23 Uhr)
 
Alt 21.09.2005, 19:27 #00
Administrator
Hallo laila83, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 21.09.2005, 20:56   #2
blackhoney
immer erste wahl
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.845
Tja...ich habe leider keine Antwort..

trotzdem, Laila und Schmusi:

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
blackhoney ist offline  
Alt 21.09.2005, 21:39   #3
Zweifler
never doubting
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Daheim
Beiträge: 32.123
Hm...keine Ahnung. Ich kann auch nur von mir ausgehen - ich kann nicht mal sagen, ob es typsich Mann ist (vermutlich nicht).

Als ich mit meiner Ex zum ersten Mal Schluß gemacht habe (ich meine jetzt wirklich den Moment, wo ich es ausgesprochen habe), da waren alle Gefühle von einem Moment auf den anderen weg. Sowohl die Positiven, als auch die Negativen. Ich weiß noch genau, wie mich das selbst sehr überrascht hat (ich hab es wirklich im selben Moment so empfunden). Damals hatte sie ja noch um mich gekämpft und ich hab mich überreden lassen es noch mal zu versuchen...Naja, die Gefühle sind nie wieder zurückgekommen, bis ich dann ganz gegangen bin. Ich hatte es zwar gehofft, dass die Gefühle wieder kommen, aber sie waren einfach weg

Ich denke es hat nix mit Boshaftigkeit oder so zu tun. Ich erwähne das, weil Du diese Frage gestellt hast:
Zitat:
nur weil sie in der vermeintlich stärkeren Position sind?
Es war halt einfach so ...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Zweifler ist offline  
Alt 21.09.2005, 23:43   #4
Someguy
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.496
so, nun will ich mich auch mal dazu äussern - und zwar aus der sicht des verlassenen:

ich muss ehrlich gestehen - selbst ein paar monate nachdem zw. mir und meiner ex schluss war, hätte ich sie noch "zurück genommen". irgendwann war aber auch bei mir die grenze überschritten und erst da wurde mir bewusst, wie sehr sie mir mit dieser trennung weh getan hatte. auch wenn wir wieder zusammengekommen wären - ich hätte es ihr innerlich nie verzeihen können. und das wäre keine vernünftige basis für eine beziehung.

Zitat:
Zitat von laila83
Wieso ist man so dumm? Warum stößt man das (vermeintlich) Perfekte von sich weg, um dann später zu erkennen, dass man einen Fehler gemacht hat?
man stösst nicht einfach so etwas "perfektes" weg, meistens gibt es einen grund dafür, der einen dermaßen stört, dass man nicht mehr damit leben kann/will...das hoffe ich zumindest, denn sonst wäre es wirklich etwas leichtfertig.

Zitat:
Wieso bekommt man keine zweite Chance mehr, egal wie sehr man sich bemüht? Warum sehen sie nicht, wie sehr wir sie lieben? Warum nicht bzw. wieso sehen sie es, aber nehmen es einfach hin ohne sich dafür zu interessieren und treten Gefühle mit Füßen, nur weil sie in der vermeintlich stärkeren Position sind?
ich finde nicht, dass ein verlassener sich in der stärkeren position sieht. eher umgekehrt - er durchleidet nach der trennung eine ziemlich schlimme und unfreiwillige "entwöhnungsphase". wie schon gesagt - das tut weh und jemand, der mich angeblich so sehr liebt sollte mir so etwas ersparen.

Zitat:
Und wieso hält es der eine Teil für perfekt und der andere Part für falsch?
ja, man neigt schon dazu im nachhinein die gescheiterte beziehung zu idealisieren und durch die rosarote brille zu sehen. es kann doch nicht alles so schlimm gewesen sein, man war doch glücklich, es hätte noch jahrelang so weitergehen können usw. usf. ne, hätte es nicht und es gab anscheinend einen triftigen grund dafür, die beziehung zu beenden. wenn es den nicht geben sollte und die beziehung aus einer laune heraus oder wegen irgendetwas belanglosem beendet wurde, dann ist man ja wohl selber schuld und sollte sich nicht beschweren.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Someguy ist offline  
Alt 22.09.2005, 08:17   #5
Alte-Heulsuse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Es gibt wohl Menschen, die relativ schnell mit einer Beziehung bzw. dessen Ende abschließen können und sich dann nicht mehr umstimmen lassen. Sei es aus Sturheit, Angst vor erneuter Enttäuschung oder Stolz. Das die Gefühle so schnell weg sind, kann ich mir auch immer sehr schlecht vorstellen, hab ich noch nicht erlebt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 22.09.2005, 08:28   #6
Xtrem
Darkwing X
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 3.658
Es ist die Angst, zumindest bei mir war es die Angst.

Ich wollte mich nicht nocheinmal öffnen und dann evtl. nach 3 Monaten gesagt bekommen: Hey sorry, geht doch nicht.

Die Angst begrünet sich wohl damit, das man(n) Angst hat, das genau das nochmal passieren kann. Man wird weggestoßen, und dann wenn es mit dem neuen nicht läuft stellt die andere Partei fest, das war ja doch mein Traummann.

Zum anderen der Stolz. Man(n) ist ja schließlich kein Hund der kommt wenn gepfiffen wird.

Ein weitere entscheidener Faktor ist die "Mauer". Ich habe mich versucht emotional zu schützen. Habe keinerlei Gefühle an mich herran gelassen, weder von Freunden, noch von anderen Frauen. Als ich mich dann insofern wieder im Griff hatte, daß ich die Mauer habe fallen lassen... da hätte sich meine EX auf den Kpf stellen können, da wäre nichts mehr gelaufen.


Das sind die Punkte die mir am meisten ins Auge springen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Xtrem ist offline  
Alt 22.09.2005, 08:59   #7
thesaint2611
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: München
Beiträge: 572
Zitat:
Zitat von laila83
Wieso ist man so dumm? Warum stößt man das (vermeintlich) Perfekte von sich weg, um dann später zu erkennen, dass man einen Fehler gemacht hat?
Tja warum ist man das?? gute Frage..du müsstest es doch wissen denn so wie es sich anhört ist es dir doch passiert oder???

Zitat:
Zitat von laila83
Wieso bekommt man keine zweite Chance mehr, egal wie sehr man sich bemüht? Warum sehen sie nicht, wie sehr wir sie lieben? Warum nicht bzw. wieso sehen sie es, aber nehmen es einfach hin ohne sich dafür zu interessieren und treten Gefühle mit Füßen, nur weil sie in der vermeintlich stärkeren Position sind??
Weil eine Beziehung nun mal nichts ist in der man bestimmte Sachen immer wieder neu probieren kann. die man mal eben beendet aus welchen Gründen auch immer und dann wieder eingeht.

Warum sie nicht sehen das ihr sie liebt??? wenn mich meine Freundin verlässt dann ist das ja wohl nicht unbedingt ein Liebesbeweis oder??
warum nicht alle eine zweite chance geben?? entschuldige aber wer ist denn schon gerne nur ein ersatz weil es anders vielleicht nicht funktioniert hat?
Wir tretten eure Gefühle mit Füssen??? Was habt ihr denn davor gemacht???

Zitat:
Zitat von laila83
Und wieso hält es der eine Teil für perfekt und der andere Part für falsch? Warum auf einmal, wo er doch sonst immer der Teil war, der die Perfektion der Beziehung sah? Wie kann einem jemand egal werden in so kurzer Zeit, den man vorher noch liebte, mit dem man sein Leben geteilt hat?
Weil er durch die Trennung wohl kaum mehr eine Perfektion in der Beziehung sehen kann oder?? nichts verletzt einen Partner mehr als das Ende einer Beziehung das vom Partner ausgeht. Das zerstört schon so einiges.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
thesaint2611 ist offline  
Alt 22.09.2005, 10:28   #8
laila83
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Wow, hätte nicht gedacht darauf Antworten zu bekommen.

Na, für mich ist die Sache eigentlich abgeschlossen und ich würde meinen Ex NIEMALS wiedernehmen. Das waren Fragen, die ich mir damals halt gestellt hatte. Aber jetzt weiß ich, dass es besser so ist und ich mich ohnehin in ihm getäuscht habe.

Wie Schmusi dazu steht?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von laila83 (22.09.2005 um 16:23 Uhr)
 
Alt 22.09.2005, 11:12   #9
laila83
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Also - ich WURDE verlassen, Schmusi HAT verlassen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von laila83 (22.09.2005 um 16:23 Uhr)
 
Alt 22.09.2005, 11:23   #10
Xtrem
Darkwing X
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 3.658
Wer verläßt, der verletzt auch.

klingt komisch, ist aber so.

Und wer verletzt ist, gibt einen Teil von sich auf.

Klingt komisch, ist aber so.

Und wer einen Teil von sich aufgibt, will diesen Teil immer im Herzen behalten.

Klingt komisch, ist auch komisch.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Xtrem ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die große Umfrage! Bitte alle mitmachen! :yeah: maren86 Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 99 25.11.2007 17:11
Randgruppen Nachricht von Sam Archiv: Streitgespräche 247 28.05.2005 09:20
Späte Einsicht... TearsForFears Herzschmerz allgemein 4 26.03.2005 23:50
Männerschwarm oder Freundschaft zwischen Mann und Frau ? Allen79 Flirt-2007 21 27.08.2004 13:32
Zu Späte Einsicht Anthony Archiv :: Herzschmerz 17 05.05.2002 21:53




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.