Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2005, 10:04   #1
blackhoney
immer erste wahl
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.845
Beziehungsende?

Tja, jetzt ist es soweit.
Mein Freund und ich stehen vor der Entscheidung, wie es weiter geht.
Wir sind jetzt über 2 1/2 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen, was es natürlich nicht leichter macht.
Ich habe mich in unserer Beziehung eingeschränkt, bin zum Beispiel nicht mehr feiern gegangen und so weiter.
Naja, ich habe es lange durchgehalten, habe alles gemacht was er sagt, damit es nicht zu Konflikten kommt. Ich weiß dass das falsch war, aber ich war immer so glücklich dass ich ihn habe.
Jetzt in den letzten Monaten ist alles zusammengebrochen, ich habe Lust Party zu machen und tanzen zu gehen. Ich will mein eigenes Leben wieder aufbauen und auch alleine Entscheidungen treffen können. Trotzdem möchte ich mein Leben mit ihm teilen, denn er ist mir so wichtig.
Er hat mir gesagt, dass er andere Ansichten im Bezug auf eine Beziehung hat. Er will alles mit mir zusammen machen, er will kein eigenes Leben haben sondern ausschließlich ein gemeinsames. Er will sich nicht ändern, hat er mir gesagt.
Das heißt, ich stehe vor der Entscheidung:
will ich mein Leben lang auf Party verzichten und nur mit ihm zusammenhocken oder soll ich ihn verlassen, nur damit ich mal Party machen kann?
Es ist so schwer...ich liebe ihn und will mit ihm zusammen sein, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich nie mehr alleine weggehen kann..

Habt ihr Tipps für mich?
blackhoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 10:04 #00
Administrator
Hallo blackhoney, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 02.11.2005, 10:07   #2
Tante Emma
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Emmatown
Beiträge: 9.832
Ehrlich gesagt, würde ich seine Liebe in Frage stellen, wenn er dir nicht gönnt auch mal was alleine zu machen. Du bist nicht sein Eigentum und er kann nicht über dich bestimmen. Es sollte ihn glücklich machen, wenn du glücklich bist..... Das ist wohl nicht der Fall.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tante Emma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 10:11   #3
Tante Emma
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Emmatown
Beiträge: 9.832
Nachtrag: Und wenn er dich einfach so ziehen lassen würde (was er ja scheinbar gesagt hat) NUR, weil du ab und zu mal alleine was machen willst, würde ich mich ernsthaft fragen, ob es das dann überhaupt Wert war....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tante Emma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 10:14   #4
Flipchart
Member
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 125
das sehe ich genauso wie Tante Emma.

Wenn er dich genauso liebt wie du Ihn, und er dir vertraut, dann lässt er dir die Freiheiten. Jeder muss mal was alleine machen und Party machen. Es kann nicht der Sinn sein, sich jetzt mit ihm einzuigeln und komplett zu verzichten. Wenn er damit nicht leben kann, würde ich ihn verlassen, denn dann hat er nicht verstanden wie eine Beziehung funktioniert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Flipchart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 10:16   #5
blondes_häschen
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 6.251
Bleibst Du mit ihm zusammen, wirst Du nicht glücklich. Du fühlst Dich eingesperrt und Du wirst sicherlich immer wütender auf ihn, weil er Dich nicht machen lässt, was Du möchtest.

Trennst Du Dich, wirst Du ihn vermissen und Dich fragen, ob Du wirklich nicht weiterhin hättest zurückstecken können, wieso musstest Du so "egoistisch" sein?!

Ich könnte so eine Beziehug nicht führen, ob Du es kannst und willst... musst Du wissen (ich denke allerdings nicht, weil, Du hättest Dich nicht mit einem anderen getroffen, wärest Du wirklich glücklich und erfüllt in Deiner Beziehung).
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
blondes_häschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 10:16   #6
blackhoney
immer erste wahl
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.845
ja das überlege ich mir ja auch..ich kann ihn nicht verstehen, aber er hat ja gesagt dass er sich nicht ändern WILL.
Weil er eben andere Ansichten hat, wenn es um eine Beziehung geht.

Aber andererseits denke ich, soll ich jetzt mit ihm Schluss machen, nur um ab und zu mal feiern zu gehen?
Wie soll ich rausfinden, was mir wichtiger ist und wie verhindere ich, dass ich eine falsche Entscheidung treffe, die ich bald bereue ?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
blackhoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 10:16   #7
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Was ist wenn du beziehungstechnisch nichts machst und doch manchmal Party machst? Würde er die Beziehung längerfristig deswegen beenden?
Heißt, ist es ihm wichtiger, dich zu haben wegen dir, also weil er dich liebt, oder ist es ihm wichtiger, daß du immer mit ihm bist, daß seine Freundin immer bei ihm ist?
Ich finde auch, du kannst ab und zu etwas ohne ihn machen, ihr müßt nicht ständig zusammen sein. Er hat sicher auch seine Freunde und Hobbies.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 10:17   #8
blackhoney
immer erste wahl
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.845
Zitat:
Zitat von blondes_häschen
Bleibst Du mit ihm zusammen, wirst Du nicht glücklich. Du fühlst Dich eingesperrt und Du wirst sicherlich immer wütender auf ihn, weil er Dich nicht machen lässt, was Du möchtest.

Trennst Du Dich, wirst Du ihn vermissen und Dich fragen, ob Du wirklich nicht weiterhin hättest zurückstecken können, wieso musstest Du so "egoistisch" sein?!
genau darum geht es mir ja...woher weiß ich, was richtig ist?
Ach man ist das eine *******
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
blackhoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 10:20   #9
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blackhoney
Wie soll ich rausfinden, was mir wichtiger ist und wie verhindere ich, dass ich eine falsche Entscheidung treffe, die ich bald bereue ?
Vielleicht erstmal einmal am Sonnabend mit FreundInnen einige Stunden rausgehen, mal sehen, wie er reagiert, ihm sagen, daß du dieses Recht für dich behälst, genau so wie er sich nicht ändern will?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 10:20   #10
kermit2
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hallo!

Aber ist das denn wirklich der einzige Grund? Wenn ja, dann könnte er ja einfach mal mitgehen. Oder willst Du lieber alleine feiern ?
Warum tritt denn das Problem gerade jetzt auf?

Viele Grüße
Kermit
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Operation und dann Beziehungsende supermancaptain Herzschmerz allgemein 441 10.11.2005 06:00
Umfrage über Beziehungsende Eliyah Herzschmerz allgemein 25 12.08.2005 13:43
Kontakt nach Beziehungsende openyourmind Flirt-2007 4 05.03.2004 13:25
Beziehungsende? :((( sweet_nancy86 Flirt-2007 2 18.02.2004 10:25
Beziehungsende abzusehen - aber warum? Mr.Man19 Flirt-2007 9 18.01.2004 17:19




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.