Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Kummer und Sorgen. Dieses Forum bietet dir die Möglichkeit, deine Sorgen nieder zu schreiben, welche nichts mit Liebe oder Herzschmerz zu tun haben. Liegt dir etwas auf dem Herzen, was dir Sorgen bereitet und du nicht weiter weisst? Dann wartet hier immer ein offenes Ohr auf dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2005, 01:25   #1
heat
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Freunde...

Hm, ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll.
Ich habe eigentlich schon einige richtige Freunde, aber allesamt Kiffer, ich mein, sie haben kein Problem damit, dass ich jetzt nicht mehr rauche (ich darf mir von denen auch oft anhören, wie stolz ich auf mich sein kann, dass ich es so durchhalte) und ich kann mich genau so oft zu ihnen chillen wie früher als ich noch geraucht habe. Aber mich kotzt es verdammt nochmal an, dass ich immer nur in diesen scheiss Buden hocke, den anderen beim kiffen zusehe und mir die Decke auf dem Kopf fällt.
Es sind zwar nicht solche Kiffer ausnahmslos jeden Tag in der Bude hocken, alle heiligen Zeiten gehen sie doch mal raus und wir unternehmen was zusammen.. Machen Kneipentouren oder gehen in Diskos... Aber dann ist es irgendwie wie beim kiffen, wir hocken alle zusammen und rühren uns ned vom Fleck blos dass dann ned gekifft wird sondern gesoffen wird bis zum umfallen. Dann wenn sie besoffen genug sind, haben sie aufeinmal Lust auf die Tanzfläche zu gehn. Mir gibt das alles nichts. Ich will einfach Freunde haben, mit denen ich auch Spaß haben kann. Aber wo findet man schon richtige Freunde mit denen man gleichzeitig auch richtigen Spaß haben kann...
 
Alt 24.12.2005, 01:25 #00
Administrator
Hallo heat, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 24.12.2005, 09:05   #2
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.467
Das Problem hatte ich auch einmal...
Ich hatte Freunde in meiner Heimatstadt, die auch ständig am kiffen waren (ich selbst habe nie wirklich mitgemacht, hatte eine Phase von ca 3 Wochen, da war es aber auch vorbei). Sie zwangen einen natürlich nicht mitzurauchen. Aber trotzdem hatte ich immer das Gefühl, das ich ihren bekifften Gedanken einfach nicht folgen konnte. Bei Alk ist es so, das man das "Niveau" nüchtern noch anpassen kann, beim Kiffen geht das nicht mehr.
Schließlich wurde es sehr krass in dieser Gruppe: zwei Personen veränderten sich total. Waren fast nur noch bekifft, der Eine wurde aggressiv, war vorher echt sanftmütig und schlug nachher sogar seine Freundin...
Dann beging einer Selbstmord. Zumindest gehen alle davon aus, das es Selbstmord war...
Das war für mich der Punkt, an dem du anscheinend auch bist: es reichte.
Für mich gab es zum Glück die Möglichkeit, durch ein Studium die Stadt zu wechseln, neu anzufangen. Was ich auch getan habe.
Kontakt zu den "alten Freunden" habe ich kaum noch. Manchmal sehe ich noch einen von ihnen, aber auch das ist fast komplett eingeschlafen. Ich muß sagen, das ich manchmal traurig darüber bin, aber letzten Endes war es so das Beste für mich.
Was ich so hörte, sind da noch einige Leute "durchgeknallt"...

Ich habe jetzt normale Freunde, mit denen ich Spaß haben kann. Und vielleicht solltest du dir auch sagen, dass du dich "anderweitig" umschauen solltest. Hast du nicht irgendein Hobby, das du ausüben möchtest? Sport oder sonstwas? Such dir neue Leute, es heißt ja nicht, das du die alten Freunde komplett vergessen mußt, nur halt eine zweite Option eröffnen.
Viel Glück dabei
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hex ist offline  
Alt 25.12.2005, 17:13   #3
dieLetzte
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2000
Ort: Auf dem Bildschirm
Beiträge: 5.860
zuhause sitzen und sich unterhalten gefällt dir nicht, weggehen gefällt dir auch nicht (dass auf partys getrunken wird, ist eh kein geheimnis, die leute könnten ja sonst nix miteinander anfangen ).
überleg doch erstmal genauer, was du eigentlich erwartest (sollen deine freunde unterhaltungskünstler sein? und dann sei genau so ein freund.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dieLetzte ist offline  
Alt 25.12.2005, 18:57   #4
beta
alphatier
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: berlin
Beiträge: 6.338
jetzt, wo du selber nicht mehr kiffst, fällt dir das natürlich extrem negativ auf, was du früher ohne nachdenken einfach mitgemacht hast.
ich war gestern abend auf einer weihnachtsfeier (war eigentlich ein wirklich nettes essen mit freunden). und noch vorm dessert waren von den 6 leuten 4 bekifft.
ich hab mich einfach nach ner zeit nicht mehr wohl dabei gefühlt. so 2-3 stunden krieg ich das noch auf die reihe, mich deren gesprächen und gedanken anzupassen.
ich war dann schon ein bißchen froh, dass ich zur arbeit musste...
vielleicht solltest du das zusammensein mit den kiffern zeitlich begrenzen?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
beta ist offline  
Alt 25.12.2005, 21:55   #5
heat
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dieLetzte
zuhause sitzen und sich unterhalten gefällt dir nicht, weggehen gefällt dir auch nicht (dass auf partys getrunken wird, ist eh kein geheimnis, die leute könnten ja sonst nix miteinander anfangen ).
überleg doch erstmal genauer, was du eigentlich erwartest (sollen deine freunde unterhaltungskünstler sein? und dann sei genau so ein freund.
Weggehen gefällt mir schon, ist nur so, dass dort dann nur die ganze Zeit gesoffen wird und nix anderes...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 25.12.2005, 22:05   #6
heat
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von beta
jetzt, wo du selber nicht mehr kiffst, fällt dir das natürlich extrem negativ auf, was du früher ohne nachdenken einfach mitgemacht hast.
ich war gestern abend auf einer weihnachtsfeier (war eigentlich ein wirklich nettes essen mit freunden). und noch vorm dessert waren von den 6 leuten 4 bekifft.
ich hab mich einfach nach ner zeit nicht mehr wohl dabei gefühlt. so 2-3 stunden krieg ich das noch auf die reihe, mich deren gesprächen und gedanken anzupassen.
ich war dann schon ein bißchen froh, dass ich zur arbeit musste...
vielleicht solltest du das zusammensein mit den kiffern zeitlich begrenzen?
Hmm wenn ich das zusammensein mit den Kiffern zeitlich begrenze, dann kann ich mich eigentlich mit niemanden mehr treffen, weil es ausser die kiffer keine Freunde mehr gibt.. Selbst die Leute mit denen ich immer klettern gehe kiffen regelmäßig... es war letztes Jahr echt so, dass wir teilweiße irgendwelche Berge hochgeklettert sind, dann auf nem Plateau packt jemand einen Joint aus und der wird dann geraucht..Der einzige Ort wo ich bin und wo ned gekifft wird ist bei uns im Fußballverein, aber ich spiel als 19-jähriger halt in der Herrenmannschaft und bin da einer der jüngsten, da richtige Freunde zu finden wär bestimmt ned leicht :/
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 25.12.2005, 22:57   #7
Blue19
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: wien
Beiträge: 1.249
Zitat:
Zitat von heat
da richtige Freunde zu finden wär bestimmt ned leicht :/
das is leider nie leicht...aber als was definierst du "richtig"?
für die "zwecke" die du beabsichtigst würdens ja theorethisch auch bekannte tun, oder? und da gestaltet sich die sache in der regel etwas einfacher =)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Blue19 ist offline  
Alt 26.12.2005, 13:08   #8
beta
alphatier
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: berlin
Beiträge: 6.338
und aus bekannten können auch freunde werden.
ich freue mich immer, wenn ich neue leute kennenlerne... egal wo. es kristallisiert sich nach ner zeit auch erst raus, ob und wieviele gemeinsamkeiten man hat.
einfach offen bleiben für neue leute - auch wenn das schon "alte herren" sind.

oh je... oben auf dem berg einen joint rauchen??? dann könntest du mich gleich in die stabile seitenlage bringen... oder wahlweise unter´s sauerstoffzelt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
beta ist offline  
Alt 01.01.2006, 21:16   #9
babylady031
Voll auf Koffein
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.716
hier bei mir gibts richtig gute freunde mit denen man richtig viel spaß hat

wo kommst du denn her?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
babylady031 ist offline  
Alt 01.01.2006, 23:18   #10
heat
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von babylady031
hier bei mir gibts richtig gute freunde mit denen man richtig viel spaß hat

wo kommst du denn her?
Hehe, aus Niederbayern, also ned aus deiner Nähe

Aber das mit dem "Spaß haben" ist ein gutes Stichwort... früher als ich noch mit ihnen mitgekifft habe, hatte ich auch immer Spaß, aber jetzt wo ich das nicht mehr mache fange ich irgendwie an solche Leute lächerlich zu finden und habe keinen Spaß mehr mit ihnen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freunde oder doch mehr.....??? Eumeliger Meine Gedichte 0 16.02.2005 17:35
freunde verloren skati fem. Flirt-2007 7 31.03.2004 22:19
Freunde und,oder liebe Querdenker Flirt-2007 4 06.02.2004 16:30
Freunde und beste Freunde softgirl Archiv :: Allgemeine Themen 8 08.08.2002 17:27
Ein Dankeschön an unsere Freunde????? Lakisha Archiv :: Herzschmerz 2008 5 15.10.2000 08:38




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.