Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2006, 22:15   #1
IloveLove
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: L-Town
Beiträge: 22
Meine Freundin und ihr "bester Freund"?

Hallo,
ich weiss nicht mehr was ich machen soll, deswegen möchte ich mal wissen was ihr dazu sagt.
Also ich hab seit fast 8 Monaten eine Freundin. Es läuft auch eigentlich ganz gut. Nur da ist halt ein anderer Kerl.
Meine Freundin erzählt mir dauernd wie nett und toll dieser Typ doch ist. Er ist angeblich ihr bester Freund. Nicht mehr und nicht weniger. - Aber ich weiss nicht ob ich das noch glauben kann.
Vor ein paar Wochen hab ich hintenrum erfahren, dass sie mit dem Gedanken gespielt hat, mich zu verlassen und zu ihm zu gehen. Ich hab sie drauf angesprochen - es gab einen riesen Zoff unter allen Beteiligten, aber nachher hat sie mir versichert, dass ich der einzige in ihrem Leben sei.
Gestern hab ich diesem Kerl mal gesagt was ich von ihm halte. Er meinte natürlich, er will nichts von ihr und sie sind nur beste Freunde. Aber da frag ich mich wieso er ihr dann immer Komplimente macht, warum er sie immer auf dem Handy anklingelt, warum er sie ins Kino einlädt, warum er einen Tanzkurs mit ihr macht...
Ich meine ich hab doch immer im Hinterkopf, dass da irgendetwas passieren könnte. Sie ist auf einer anderen Schule als ich. Er in ihrer Parallelklasse.
Außerdem find ich das dieser Penner noch total beschissen aussieht.
Naja was meint ihr zu der Sache? Danke schonmal im Vorraus!
IloveLove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 22:15 #00
Administrator
Hallo IloveLove, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 19.01.2006, 22:53   #2
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Warum sollte sie mir ihrem besten Freund denn bitte keine gemeinsamen Unternehmungen planen/haben???

Ob Du diesen Freund magst, kann für deren Freundschaft allerdings dahingestellt bleiben.

Wenn Du nicht mehr Gründe vorzuweisen hast, scheint es mir, als ob Du nur übermäßig eifersüchtig/unsicher bist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lichtblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 23:02   #3
IloveLove
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: L-Town
Beiträge: 22
Naja ich finde es halt von ihm ein bisschen übertrieben. Ich meine wer macht denn Komplimente, lädt ins Kino ein, klingelt aufs Handy an, schreibt viele Sms... wenn er keine "Absichten" hat?
Dann soll er es doch zugeben und ich kann ernst mit meiner Freundin reden und sie fragen ob ich ihr vertrauen kann oder nicht. Aber wenn er sagt er empfindet nichts für sie, dann wird sie doch sagen, dass ich mir umsonst Sorgen mache.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
IloveLove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 23:33   #4
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Was hat dein Vertrauen in deine Freundin mit seinen womöglichen Absichten zu tun?

Entweder Du vertraust ihr oder nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lichtblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 07:53   #5
loirire
Lovetalker4Life
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.367
Zitat:
Zitat von IloveLove
Naja ich finde es halt von ihm ein bisschen übertrieben. Ich meine wer macht denn Komplimente, lädt ins Kino ein, klingelt aufs Handy an, schreibt viele Sms... wenn er keine "Absichten" hat?
Dann soll er es doch zugeben und ich kann ernst mit meiner Freundin reden und sie fragen ob ich ihr vertrauen kann oder nicht. Aber wenn er sagt er empfindet nichts für sie, dann wird sie doch sagen, dass ich mir umsonst Sorgen mache.
Es kann doch sein, dass er mehr als nur Freundschaft von ihr will. Aber die Frage ist, was du daran ändern willst oder was es DIR bringen würde, wenn er es zugeben würde (wenn es denn überhaupt so ist).
Wenn sie sagt, dass du der einzige für sie bist, dann vertraue ihr. Es ist auf jeden Fall nicht besonders geschickt sich zwischen sie und ihren besten Freund zu stellen. Das gibt nur Ärger. Hab Vertrauen zu ihr. Und was ihn angeht...Er kann ja auch nichts dafür, falls er sich in deine Freundin verliebt haben sollte. Und wenn er es ihr/dir nicht sagen will, dann lass ihn doch! Kann dir das nicht egal sein?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
loirire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 08:17   #6
Fäb
Member
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 78
Ich kann dazu nur sagen vertraue deiner Freundin sie wird wissen was sie tut...
Ich habe den fehler gemacht habe ihr eienzeitlang nciht vertraut und wollte nie mit ihr raus oder sonst was weil cih angst hatte sie zu verlieren....
Najo und als ich dann dachte "hey sie wird wohl kaum jemmanden kennen lernen wen ich dabei bin " leider war es da schon zu spät und sie hat ne Woche später shcluss gemacht....Also das beste was du machen kannst vertraue deiner Freundin auch wen es schwer ist, vertrauen ist das wichtigste in einer beziehung
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Fäb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 08:18   #7
icebird
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 966
Na und? Und WENN er was von ihr will? Entscheidend ist doch, wen deine Freundin will. Also ich schreibe meinen Freundinnen auch sms, ruf sie an wo und wann ich möchte, und manche, die dauernd pleite sind, lad ich auch mal ins Kino oder so ein. Die revangieren sich dann, wenn sie mal Geld haben oder in einer anderen Form. Und ich sag meinen Freunden auch, was ich an ihnen gut finde, und was weniger. Das eine könnte man als Komplimente betrachten, das andere als Kritik. Und ich finde es spannend, ein bisschen mit anderen Männern rumzurflirten, obwohl ich n Freund hab. Und hab ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, weil ich genau weiss, wo die Grenze ist.

Ich halt es für nicht unwahrscheinlich, dass Deinen Freundin das ähnlich hält.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
icebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:27   #8
Xtina86
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
also, IloveLove ich würde mir da auch gedanken machen.
aber: meine meinung solltest du nicht zu sehr überbewerten, denn ich bin hier schon diverse male dafür geknechtet worden, weil ich angeblich schon krankhaft eifersüchtig wäre. du wirst auch sehen, dass nachfolgend beiträge kommen werden, die meinem beitrag hier und jetzt widersprechen werden.
*hüstel*
aber da ich dich vielleicht gerade deswegen verstehen kann, dachte ich, dass es ganz hilfreich für dich wäre, wenn du von jemandem mal etwas anderes als dieses pauschale "vertrau ihr"-gequatsche hörst.
das mit dem vertrauen ist zwar alles schön und gut, nur leider besteht die gefahr auch darin, dass er (wenn er was von ihr will) versuchen wird, sie zu sich zu lenken.
und das ist in der tat kein schönes gefühl für dich, ich weiß.
was mich ja auch stutzig macht - von wem hast du denn erfahren, dass sie dich eventuell verlassen will und zu ihrem besten freund hinübergehen will? würdest du sagen, dass das eine zuverlässige quelle war?
Zitat:
Zitat von IloveLov
Aber da frag ich mich wieso er ihr dann immer Komplimente macht, warum er sie immer auf dem Handy anklingelt, warum er sie ins Kino einlädt, warum er einen Tanzkurs mit ihr macht...
finde ich auch etwas sehr merkwürdig.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:34   #9
loirire
Lovetalker4Life
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.367
Zitat:
Zitat von Xtina86
also, IloveLove ich würde mir da auch gedanken machen.
aber: meine meinung solltest du nicht zu sehr überbewerten, denn ich bin hier schon diverse male dafür geknechtet worden, weil ich angeblich schon krankhaft eifersüchtig wäre. du wirst auch sehen, dass nachfolgend beiträge kommen werden, die meinem beitrag hier und jetzt widersprechen werden.
*hüstel*
aber da ich dich vielleicht gerade deswegen verstehen kann, dachte ich, dass es ganz hilfreich für dich wäre, wenn du von jemandem mal etwas anderes als dieses pauschale "vertrau ihr"-gequatsche hörst.
das mit dem vertrauen ist zwar alles schön und gut, nur leider besteht die gefahr auch darin, dass er (wenn er was von ihr will) versuchen wird, sie zu sich zu lenken.
und das ist in der tat kein schönes gefühl für dich, ich weiß.
was mich ja auch stutzig macht - von wem hast du denn erfahren, dass sie dich eventuell verlassen will und zu ihrem besten freund hinübergehen will? würdest du sagen, dass das eine zuverlässige quelle war?

finde ich auch etwas sehr merkwürdig.
Naja, ich will dir gar nicht wiedersprechen, aber denkst du wirklich, dass er daran etwas ändern kann? So nach dem Motto: Er oder ich! Oder wie meinst du das? Damit KÖNNTE er aber gut auf die Schnau** fallen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
loirire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:44   #10
Xtina86
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von loirire
Naja, ich will dir gar nicht wiedersprechen, aber denkst du wirklich, dass er daran etwas ändern kann? So nach dem Motto: Er oder ich! Oder wie meinst du das? Damit KÖNNTE er aber gut auf die Schnau** fallen...
es geht zunächst erst einmal darum herauszufinden, welche absichten ihr bester freund tatsächlich hat.

ich würde ja auch erst einmal wissen wollen, woher dieses gerücht stammte, dass seine freundin ihn verlassen wollte.
an gerüchten ist meist auch wahrheit dran. und wenn diese frage geklärt ist, dann könnte man eventuell besser einschätzen, ob seine freundin zum lügen tendiert oder nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Xtina86 (20.01.2006 um 13:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFEEE!!! Verknallt in den Bruder meiner Freundin!!! Chronaprincess Herzschmerz allgemein 7 16.01.2006 17:32
Ich, eine Freundin und Ihre Freundin? kirchgasser Herzschmerz allgemein 48 31.10.2005 15:14
FALSCHE FREUNDE - wenn die beste Freundin mit dem Freund fremd geht!!!! sheiva Flirt-2007 146 18.04.2005 07:57
Wie beichte ich meiner Freundin einen zurueckliegenden Seitensprung mit der Ex coward Flirt-2007 12 20.12.2004 11:50
Verliebt in den Bruder der besten Freundin dolphins_sunshine Flirt-2007 4 17.11.2004 13:58




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.