Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2007, 12:33   #1
horstrt10
Member
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 79
ich will mein altes Leben zurück

Hallo zusammen! Ich habe im vergangenen Herbst schon geschrieben. Ich erzählte euch, dass ich verlobt sei, bald heirate und meine Freundin über alle liebe und mit ihr alt werden möchte. Ich musste jedoch auch erzählen, dass wir im Herbst 2006 ein Mädchen kennengelernt haben. Wir haben uns dann öfter mit ihr getroffen, ihre Freunde kennengelernt und mittlerweile gehören sie und ihre Freunde zu unseren besten Freunden. Leider habe ich mich in sie verliebt. Ich war hin und her gerissen. Ich entschied mich dafür, erst dann meiner Freundin davon zu erzählen, wenn ich über die Sache hinweg bin. Ich wusste von Anfang an, dass ich bei meiner Freudin bleibe. Um dieses belastende Gefühl des verliebt-seins schnell loszuwerden, schrieb ich diesem Mädchen eine Email worin ich ihr davon erzählte. Ihr tat es leid, dass ich deswegen Probleme habe und versprach mir dabei zu helfen. Als ich Anfang des Jahres meiner Freundnin davon erzählte war dies natürlich ein ganz schöner Schock für sie. Mittlerweile haben wir es beide grob verdaut und auch unsere Beziehung zueinander verbessert. Jedoch habe ich immernoch Phasen, in denen ich plötzlich anfangen könnte zu weinen. Ich empfinde immer tiefe Sehnsucht nach diesem Mädchen. Klar, sie sieht süß aus, ist intelligent, sehr humorvoll und ein echter Gefühlsmensch. Aber das ist meine Freundin auch, wenn auch nicht ganz so kontaktfreudig. Und obwohl ich mit diesem Mädchen nie eine sinnvolle Beziehung führen könnte, zieht es mich zu ihr hin. Und das zerreißt mich.. Ich will diese Sehnsucht endlich loswerden. Gleichzeitig kommt für mich die Möglichkeit, sie nie mehr oder eine Weile mal nicht mehr zu sehen, nicht in Frage, denn sie hängt zwangsläufig mit unserem Freundeskreis zusammen. Bitte helft mir. Habt ihr nicht ein paar Tipps, wie ich in meinem Alltag besser klarkomme? Meine Freundin hat es nicht verdient mit einem Menschen zusammenleben zu müssen, der eine andere liebt. Ich liebe meine Freundin und nicht dieses Mädchen. Ich kann langsam nicht mehr..
horstrt10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:33 #00
Administrator
Hallo horstrt10, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 05.04.2007, 13:01   #2
Lunar Eclipse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Eine Frage, die Du dir selbst beantworten solltest: Bist Du noch bei deiner Freundin, weil Du diese andere nicht bekommen konntest? Es fällt mir jedenfalls schwer zu glauben, dass Du es nicht versucht hättest. In gewisser Weise kann man deine email an sie als einen solchen Versuch werten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 13:04   #3
Sabrina1402
Member
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 460
hey,
ich kenne diese situation. mein freund hat sich auch vor kurzem in ein anderes mädel verguckt und war sich seiner gefühle zu mir nicht mehr sicher.
er dachte, ich weiß es nicht, aber ein freund hat es mir erzählt. und ich kann dir sagen, dass es ein sch.eiß gefühl ist....
deswegen würde ich dir raten, reinen tisch zu machen. entscheide dich.
deine freundin oder die andere. und wenn deine wahl auf deine freundin fällt, wirf die andere aus deinem freundeskreis raus.
tu es deiner freundin zuliebe, denn sie wird sich bestimmt genau so fühlen, wie ich, und das ist ein gefühl, das man keinem wünscht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sabrina1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 13:49   #4
Xtina86
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
sei mal ehrlich dir selbst gegenüber und beantworte folgende frage: bist du bei deiner freundin geblieben, weil du sie kennst, ihr ein heiratsversprechen gegeben hast und weil jetzt ein "ausriss" alles auf den kopf stellen würde und man den verwandten, bekannten so vieles erklären müsste oder bist du bei ihr geblieben, weil du sie liebst?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 13:52   #5
Lunar Eclipse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sabrina1402
deine freundin oder die andere.
Im Zweifel lieber keine von beiden. Vielleicht ist dieser Ansatz zu idealistisch, von der Hand zu weisen ist er keineswegs .
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 13:57   #6
Sabrina1402
Member
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 460
Zitat:
Zitat von Lunar Eclipse
Im Zweifel lieber keine von beiden.
oder so

aber im ernst, du musst eine entscheidung treffen. und tu dies deiner freundin zuliebe möglichst schnell.

ui, ui, die alten ängste.....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sabrina1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 14:00   #7
Xtina86
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
das eine ist das alte bekannte, das andere der neue reiz.
schwere situation. das eine kennt man, das andere will man haben. da kann man entweder egoist sein oder eben beide frauen abschreiben... oder bei den "alten" gewohnheiten bleiben.
aber: no risk no fun.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 15:26   #8
Colombine
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
wie sagte es jemand hier schon mal:

wenn man sich zwischen zweien nicht entscheiden kann, ist keine die richtige.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:34   #9
horstrt10
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 79
Hallo ihr lieben! Erstmal danke für eure Ratschläge, ich weiß das echt zu schätzen.

Ich kenne meine Freundin jetzt schon seit 5 Jahren. bereits nach den ersten 2 Wochen merkten wir, dass wir zusammengehören. Sie ist nicht nur meine beste Freundin und versteht mich immer, sondern ich liebe sie auch. jedoch ist es nicht mehr dieses tolle gefühl des Verliebtseins. trotzdem sind wir für einander geschaffen. Wir können gar nicht ohne einander. Aber dadurch, dass wir uns so sehr aneinander gewöhnt haben, als wären wir bereits 20 jahre verheiratet, war dieses neue Gefühl für das andere Mädchen etwas sehr Reizvolles. Ich vermisse dieses Gefühl, wenn man so sehr in jemanden verliebt ist, dass man es kaum erwarten kann, ihn wiederzusehen. Aber ich habe mich für das ruhige, "stabile" Leben voller Verständnis mit meiner Freudin entschieden. Alles, was jetzt unser Leben ausmacht, habe ich mir immer gewünscht. Aber ich bin anscheinend auch bloß ein typischer Mann, der auch mal anderen Frauen hinterherschaut. Desweiteren war ich auch letztes jahr sehr anfällig, was andere Frauen angeht, da unsere Beziehung einen Tiefpunkt hatte. Mir fehlte vor allem ein wichtiger Aspekt in unserer Beziehung, nämlich den Spaß an Sex. Es war mehr wie ein Pflichtprogramm geworden und so kam neuer Wind in mein Leben, als wir dieses Mädchen kennenlernten. Mittlerweile ist unsere Beziehung wieder viel besser geworden, aber wie gesagt: mein Herz hängt noch sehr an diesem Mädchen. Allerdings nicht direkt an ihr, sondern mehr an diesem Gedanken an sie, nicht mehr als ein Schatten. Ich weiß, dass ich mein Leben mit meiner Freundin führen möchte, aber ich werde die Gedanken an dieses Mädchen nicht los..

Was die Email angeht: Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte es nicht drauf angelegt. Aber ich hätte es nie fertiggebracht, mit ihr zu schlafen. Ich weiß nicht, was gewesen wäre, wenn sie meine Gefühle erwidert hätte. Gott sei Dank hat sie dies nicht getan. Der Gedanke daran macht mir aber ein mulmiges Gefühl.
Das Mädel aus unserem "Freundeskreis rauszuschmeißen" ist für meine Freundin nicht nötig, denn sie kommt mittlerweile gut damit klar. Nur ich leide noch sehr darunter, manchmal mehr, manchmal weniger. Wenn wir sie nicht mehr sehen würden, würde unseren Freunden aber langsam klarwerden, was Phase ist und das möchte ich nicht. Ich kann mit diesem Mädchen auch super reden, sie ist eine echt gute Freundin geworden, aber sie ist einfach zu niedlich als dass ich sie einfach so gedanklich als eine meiner guten Freundinnen abstempeln könnte.
@Xtina86: Wäre ich eine feige Sau hätte ich meine Freundin verlassen. Es war einfach sehr verlockend. Ich kann mittlerweile sehr gut verstehen, warum sich manche Menschen nach Jahren trennen, das konnte ich vorher nicht. Aber ich hab genau gewusst, dass es nicht besser werden würde, wenn ich sie jetzt verlasse. Auch wenn ich mit dem anderen Mädchen zusammengekommen wäre, hätte das nie gehalten und ich wäre nicht halb so glücklich geworden wie mit meiner Freudin. Diese Dinge wusste ich die ganze Zeit.

Von der Sache her bin ich glücklich mit meinem Leben. Ich habe eine Frau die mich liebt und jobmäßig läuft's auch super. Aber wenn es jahrelang so läuft wünscht man sich mal etwas neues. Man möchte sich mal wieder verlieben. Aber als Ehemann und vielleicht bald Familienvater darf man das nun mal nicht. Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich denke, es gibt schon einen Sinn in Geschehnissen. Ich denke, diese tägliche Folter meiner Gefühlswelt ist der Ausgleich für mein restliches Leben. Ich hatte bis jetzt so viel Glück im Leben, dass ich auch mal was ertragen muss. Vielleicht muss ich mich jetzt beweisen.

Der Sinn dieses Threads war eigentlich, dass mir vielleicht jemand ein paar Tipps gegebn kann, wie ich meinen Alltag besser meistern kann, ohne mich ständig schlecht fühlen zu müssen. ich will dieses Mädchen endlich abhaken können. Trotzdem tut es echt gut, mal alles aufzuschreiben. Leider habe ich keinen besten Kumpel o.ä., dem ich das Mal erzählen kann. Deswegen dank ich euch, dass ihr mir "zuhört"..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
horstrt10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:44   #10
Lichtblick
unbestechlich
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: unterwegs halt
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von horstrt10
Aber ich hätte es nie fertiggebracht, mit ihr zu schlafen.
:d Sicher!!! Sicher!!! Deshalb dreht sich bei dir ja alles um ihre sexuelle Anziehungskraft. Für eine Beziehung käme sie ja -laut deiner Aussage- schließlich nicht in Frage.

Du scheinst dir ja selbst so ziemlich die Hucke vollzulügen und kein bisschen selbstreflektiert zu sein.

Du findest deine Freundin sexuell nicht mehr attraktiv, fühlst dich ihr gegenüber aber sehr verpflichtet und scheinst bequem genug, um dich vor Veränderungen zu schützen, bist dir zudem sicher, bei der Angebeteten nie landen zu können. Wenn das das Leben ist, was Du dir immer gewünscht hast, was ist dann dein Problem?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Lichtblick (10.04.2007 um 15:20 Uhr)
Lichtblick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das ein Leben? Lebenskünstler Kummer und Sorgen 333 31.05.2009 06:04
Weltliche Liebe vergeht - göttliche Liebe niemals magnusfe Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 51 30.11.2006 22:52
bitte lesen...wir leben beide am horizont.... schmetterlinginmir Flirt-2007 9 29.08.2004 11:26
Probleme über Probleme das Leben an einem Seidenenfaden dave16 Archiv: Loveletters & Flirttipps 13 17.08.2004 19:48
Fragen... Niisha Archiv :: Allgemeine Themen 6 02.04.2001 01:43




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.