Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2007, 12:55   #1
DieFea
Member
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 409
Ich schaffe das nicht!

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier doch noch einen Thread eröffne..

Meine ganze Geschichte zieht sich seit Anfang Mai durch mein Leben.

Ich war in einer knapp 2 Jahre langen Beziehung nicht mehr glücklich, weil mein Freund und ich nicht zueinander gepasst haben. Unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft und Kleinigkeiten, die einen auf die Palme bringen sind zwei wesentliche Dinge, warum ich mich entschieden habe, die Beziehung zu beenden..

Eine Trauerphase habe ich ausgespart und mich stattdessen Hals über Kopf in eine neue Beziehung gestürzt. Die ganze Zeit über wusste ich, dass es falsch war, mich gleich auf etwas Neues einzulassen ohne das Alte verwunden zu haben...Vor einer Woche habe ich mich dann von meiner neuen Beziehung erstmal getrennt, um klar zu kommen und die Trennung von meine Exfreund zu verarbeiten..

Nennt es eine Phase, aber ich habe das Gefühl, dass ich nie über meinen Exfreund hinwegkomme..Ich bereue es, Schluss gemacht zu haben, will ihn wieder haben, weil ich ihn noch sehr liebe..Habe auch mit ihm darüber gesprochen, er jedoch hat den Monat lang zum Trauern genutzt und ist fast über mich hinweg. Er, wie auch mein Umfeld, sind der Meinung, dass wir einfach keine Zukunft haben.Das es nicht klappt..

Ich weiss einfach nicht, wie ich weiterleben soll..Ich vermisse ihn so..Die Gründe, warum ich damals Schluss gemacht habe, sind weit in den Hintergrund gerückt und ich möchte ihn einfach nur wiederhaben..Wie soll ich das schaffen? Die 2 Jahre folgen mir auf Schritt und Tritt, alles erinnert mich an ihn, ich möchte ihn dauernd anrufen..Ihn zurück..

Bitte gebt mir einen Rat!

Danke
DieFea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 12:55 #00
Administrator
Hallo DieFea, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 10.06.2007, 13:11   #2
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Da ich nie in der Situation war... kann ich Dir keinen tollen, sofort umsetzbaren Rat aus eigener Erfahrung geben.

Nur ein Vergleich...
Ich wohn ein paar hundert km von meinen Eltern weg. Ich mag meine Eltern... und vermisse sie. Wenn ich aber wieder ein paar Wochen auf Besuch bin, reg ich mich über den gleichen Scheiß auf, wie eh und je. Ich fahr wieder weg ... und nach ein paar Wochen vermisse ich sie. Bin dann einige Monate hier... fahr wieder zurück ... und reg mich wieder auf. So geht das seit 7 Jahren.
Zwischendurch mach ich mit meinen Eltern dann mal ne Aussprache, sag' was mir stinkt... sie geloben Besserung... und beim nächsten mal ist wieder alles beim alten.

Will nur sagen: Geh nicht davon aus, daß die Dinge, die Dich an ihm gestört haben, Dich auf einmal nicht mehr stören würden, wenn ihr wieder zusammenkämt. Das ginge vielleicht ein paar Wochen gut und dann nervt er Dich wieder mit seiner Art. Und spring dann nochmal zurück und mach wieder Schluss... wer würde sich da nicht in Grund und Boden schämen bei so nem hin und her?

Solange er sich nicht in den Punkten ändert, die ein Zusammensein mit ihm für Dich unmöglich gemacht haben, geht das auf Dauer meiner Meinung nach einfach nicht gut.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 13:18   #3
Lunar Eclipse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DieFea Beitrag anzeigen
Die Gründe, warum ich damals Schluss gemacht habe, sind weit in den Hintergrund gerückt [...]
Wie Sam schon schrieb, sie werden zurückkommen.

Zitat:
Zitat von DieFea Beitrag anzeigen
[...] und ich möchte ihn einfach nur wiederhaben..
Wenn Du ihn gern hast, lässt Du ihn-sorry-in Ruhe.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 13:24   #4
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Zitat:
Zitat von Lunar Eclipse Beitrag anzeigen
Wenn Du ihn gern hast, lässt Du ihn-sorry-in Ruhe.


...alles andere wäre pure Quälerei, wenn Du ihm nach 2 Wochen wieder den Laufpass gibst, weil "Nee, doch nicht... Tschuldigung! Vertan!".
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 13:24   #5
Akira
First come, first served.
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 4.287
Liebe Fea,

all das was du hier niedergeschrieben hast erinnert mich nur zugut an die Zeit meiner Trauer um meinen Exfreund. Auch ich habe ihn, trotzdem ich ihn über alles geliebt habe verlassen und habe dann erkennen müssen, dass es der falsche Weg war, den ich gegangen bin, aber es war zu spät.

Keiner konnte mir den Schmerz nehmen, den ich in den nächsten Jahren Tag für Tag durchleben musste, denn klar war, dass diese Beziehung keinen Sinn hat, da es einfach zu viele Probleme in und um die Beziehung gibt, aber die Liebe kann man eben nicht einfach abschalten.

Das erste was absolut richtig war, ist dass du dich von deinem neuen Freund getrennt hast, denn es ist jur fair euch beiden gegenüber, dass du ersteinmal mit dir selbst ins reine kommen willst.

Das zweite ist, dass du deine vergangene Beziehung aufarbeiten musst, du musst sie verarbeiten und das funktioniert nur, wenn du dich den Problemen stellst. Trauer ist der erste Punkt um sich klar zuwerden, was passiert ist und wie man dieser Hölle entkommen kann. Du kannst nicht erwarten, dass deine Gefühle von heute auf morgen verschwinden, denn dafür gibt es keinen Knopf!! Aber versuche doch mal rational über deine Beziehung nachzudenken, warum diese denn keine Basis mehr hat...

Auch hier schlage ich dir meine Pro-und Contra-Liste vor, denn sie hat mir oft die Augen geöffnet, wenn ich wieder fast im Liebeskummer versunken wäre...Die Zeit wird die Wunden heilen, aber du darfst nicht zulassen, dass es unnötig länger dauert als erforderlich, denn wir Menschen behindern uns gerne auch mal selbst!!!

Fea, du weisst, du kannst auch gerne per PN auf mich zukommen...ich hoffe nur das Beste für dich und leide mit dir!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 14:39   #6
DieFea
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
.

Will nur sagen: Geh nicht davon aus, daß die Dinge, die Dich an ihm gestört haben, Dich auf einmal nicht mehr stören würden, wenn ihr wieder zusammenkämt. Das ginge vielleicht ein paar Wochen gut und dann nervt er Dich wieder mit seiner Art.

Solange er sich nicht in den Punkten ändert, die ein Zusammensein mit ihm für Dich unmöglich gemacht haben, geht das auf Dauer meiner Meinung nach einfach nicht gut.
Genau das ist der Punkt..Die Dinge, die mich an ihm stören sind in den Hintergrund gerückt..Ich denke auch, dass ich früher oder später wieder an dem Punkt wäre, an dem mich seine Art so sehr nervt, dass ich nicht damit klarkomme - und sicher hat das dann keinen Sinn..

WISSEN tue ich das - aber ich begreife es einfach nicht..Es kommt nicht an..

Ich vermisse ihn so sehr, die gemeinsame Zeit mit ihm..

Ich kann nicht akzeptieren, dass es einfach vorbei ist..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
DieFea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 14:41   #7
DieFea
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von Akira22 Beitrag anzeigen
Aber versuche doch mal rational über deine Beziehung nachzudenken, warum diese denn keine Basis mehr hat...
Das versuche ich..Die Gefühle sind jedoch sehr stark, so stark, dass ich mir einfach alles schönrede..Ich krieg es einfach nicht hin, rational zu denken..

Es kommen nur Tränen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
DieFea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 14:56   #8
Akira
First come, first served.
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 4.287
Zitat:
Zitat von DieFea Beitrag anzeigen
WISSEN tue ich das - aber ich begreife es einfach nicht..Es kommt nicht an..

Ich vermisse ihn so sehr, die gemeinsame Zeit mit ihm..

Ich kann nicht akzeptieren, dass es einfach vorbei ist..
Ich habe das Gefühl, dass du nicht allein sein kannst...aber nicht nur das, sondern zusammen mit der Komponente, dass du das vertraute Gefühl der vergangenen Zeit haben möchtest...

Tja, wenn dem so ist, dann ist es an der Zeit, dass du das verstehst, was dir dein Körper und dein Herz mitteilt...Denn dann wirst du mit deinen Gefühlen besser umgehen können!

Übrigens Fea, das mit dem schönreden kenne ich, bei mir hat es knapp 3 Jahre gedauert um mir selbst sagen zukönnen "Gott hat dich dafür bestraft, dass du ihn verlassen hast, aber nun muss ich das beste draus machen, denn es wird NIE wieder so werden, wie es einmal war!"
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 15:08   #9
sun
unobstructed
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 7.262
Manchmal merkt man erst "hinterher" was man verloren hat.

Viellecht hat Dir das auch diese Neue Beziehung mit dem anderen Mann gezeigt, oder es Dir bewusst gemacht.

Vielleicht weil er, also der Neue, so ganz anders war. Ncht so vertraut für Dich, oder weil Du an Ihm Charakterzüge erkannt hast, die Dir bei deinem "alten" Partner schöner erschienen.

Und dann kommt die Sehnsucht, nach dem "Alten", "Vertrauten".
Es erscheint einem plötzlich als viel schöner. Das war es ja vielleicht auch für Dich ?!

Natürlich sind das nur Mutmaßungen meinerseits.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 15:28   #10
Ahab
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hi Fea,

da wirds bissel schwierig mit dem Raten. Im Grunde würde ich dir ja vorschlagen, wenn du ihn unbedingt anrufen willst, dann mache das doch einfach, aber da ihr ja schon klärend gesprochen habt und er offensichtlich "drüber hinweg" ist, wäre es ihm gegenüber vielleicht nicht so fair.

Vielleicht solltest du dich einfach über die Zeit freuen, die ihr verbracht hattet, dir nicht zu viele Vorwürfe machen und dir selbst verzeihen, ich denke, er hat das bereits getan.

Es ist ja nicht schlimm, wenn man an etwas schönes erinnert wird, schwierig ist es, an seine Fehler erinnert zu werden, insbesondere dann, wenn sie nicht zu ändern sind. Und ich denke mal, dass sie ganz sicher nicht zu ändern sind, denn selbst wenn ihr euch nochmal zusammen raufen würdet, so wäre alles anders.

Vermutlich wird dich die Zeit weiterhin verfolgen, die Frage wird eher sein, was du daraus machst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie schaffe ich es nur endlich konsequent zu sein Rilka Herzschmerz allgemein 17 19.03.2007 16:27
wie schaffe ich es nur es zu beenden? tinkabell Herzschmerz allgemein 17 16.07.2006 00:14
wie schaffe ich es ihr herz zugewinnen boogie87 Herzschmerz allgemein 7 01.08.2005 22:41
Ich schaffe es nicht noch einmal! Sahnehäubchen Flirt-2007 43 14.03.2005 20:32
Ich schaffe es einfach nicht alleine... mod Flirt-2007 2 23.01.2004 09:14




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.