Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme nach der Trennung. Du hast verlassen oder wurdest verlassen. Wie geht es weiter? Wie geht man mit dem Trennungsschmerz um? Gleichgesinnte und Verständnisvolle tauschen sich hier aus und geben Ratschläge für einen Neubeginn. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2007, 10:09   #1
Master-Kenobi
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 4
Seit gestern Beziehung beendet...was soll ich machen gibt es noch eine Chance?

Hallo,
sorry ich weiß das ist ein sehr langer Text, aber es wäre schön wenn ihr ihn euch durchlesen könntet und mir einen Rat geben könntet. Danke schon mal!

Ich habe folgendes Problem. Letzte Woche wollte meine Freundin dass wir uns in der Stadt sozusagen auf neutralem Boden treffen. Als ich ankam und wir uns unterhalten haben meinte sie dass unsere Beziehung so nicht weitergehen kann. Wir haben dann über einiges geredet und ausgemacht dass wir mal eine Woche keinen Kontakt haben. Gestern haben wir uns dann wiedergetroffen und sie meinte dass sie es besser findet wenn wir die Sache beende. Als Grund (und jetzt kommt das worüber wir uns letzte Woche unterhalten haben) nannte sie das sie zum Beispiel ihren Stil (Klamotten und so zu sehr für mich verändert hätte und es mir peinlich wäre wenn ich zum Beispiel mit ihr so unterwegs wäre). Ich habe das verneint und habe gesagt dass ich sie liebe und nicht irgendwelche Klamotten an ihr und das sie ihren Stil auch ausleben kann.

Gut das hat sie wohl auch eingesehen aber es gab oder gibt da noch andere Probleme. Sie ist in der Kirche aktiv das heißt sie ist in der Jugend Probstei, weiß nicht ob euch das vielleicht was sagt und das ist sehr wichtig für sie, es ist sozusagen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Und so wie ich das mitbekommen habe denkt sie, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Nun vor ein paar Wochen war ja der Kirchentag in Köln und da ist sie dann auch mit ihren Leuten hingefahren, ein Auslöser das sie sich dann Gedanken gemacht hat ist wohl der gewesen das sie auf einmal da saß und gedacht hat "es wäre schön wenn mein Freund nachvollzeihen könnte was ich hier mache und das mir das sehr wichtig ist" (das hat sie mir dann gestern so gesagt). Eine Woche später ist sie dann noch in ein Zeltlager gefahren mit ihrer Probstei und hat sich da wohl auch mit jemandem darüber unterhalten.
Ich muss dazu sagen, dass wir seit November zusammen waren und seit dem nie solche Aktionen stattfanden und ich damit dann auch nicht so in Kontakt gekommen bin und mir Gedanken darüber gemacht habe. Das habe ich dann aber mal gemacht ich war auf der Internetseite ihrer Gemeinde und habe mich mal Infomiert über so einige Sachen. Ich bin jetzt nicht wirklich religiös aber ich fand das schon interessant und habe sie auch gefragt ob ich mal bei einem dieser Treffen dabei sein kann. Ok sie hatte dazu dann gesagt, dass man das mal machen kann, aber dass das letztendlich ein bisschen spät von mir kommt. Sie ist jetzt nicht so hardcore religiös (ich hoffe ich trete jetzt hier niemandem zu nahe) kein Sex vor der Ehe und so also es dreht sich jetzt nicht alles nur um die Kirche!

Ein weiterer Punkt ist das sie meinte das sie weniger Zeit haben wird demnächst weil sie nächstes Jahr ihr Abi macht und dafür auch schon ziemlich viel lernen muss. Ihre Mutter ist da auch etwas hinterher. Aber ich habe mich auch mit einer Freundin von ihr unterhalten und die meinte sie hat auch stress, aber sie bekommt das auch geregelt das sie ihren Freund sieht. In letzter Zeit hatte meine Freundin auch stress gehabt mit der Schule. Dazu hat sie gestern aber auch nichts mehr gesagt, sie meinte nur es liegt an Kleinigkeiten und halt an der Sache mit der Religion. Dazu kam dann noch das sie auf einer Klassenfahrt waren, der Kirchentag, das Zeltlager alles kurz hintereinander. Da hat mir der Kontakt halt auch gefehlt zu ihr und da habe ich auch mal öfters mal eine SMS geschrieben als sonst oder angerufen und sie vielleicht ein wenig genervt. Ich war auch mal sauer gewesen wenn wir uns nicht treffen konnten unter der Woche. Letztendlich habe ich mich dafür dann aber entschuldigt.

Ich weiß nicht ich denke das der Grund vielleicht (und da bin ich mir nicht 100 pro sicher) darin liegt das wir in den 6 Monaten schon Sachen gemacht haben, die andere erst nach 2 Jahren oder so machen. Zum Beispiel genau geplant wann wir uns sehen unter der Woche und am WE. Und das sich unsere Eltern auch schon kennen gelernt haben, was auch erst viel später nach Jahren oder so der Fall ist. Kann es sein das sie sich da eingeengt fühlt und deswegen die Notbremse gezogen hat?! Also ich muss dazu sagen die Vorschläge das sich unsere Eltern mal an Ostern zum Kaffe trinken verabreden oder so gingen immer von ihrer Mutter aus nie von mir oder von meinen Eltern. Das Problem ist ja man kann ja nicht unfreundlich sein und dann sagen nein das möchte ich nicht da macht man das ja. Kann das das Problem sein das die Beziehung schon zu sehr verankert wurde und sie sich da unwohl gefühlt hat?

Sie hat dann gestern gesagt die Gefühle sind zwar da aber sie reichen nicht mehr für eine Beziehung aus. Sie möchte mich aber auf keinen Fall aus ihrem Leben streichen weil das die schönste Beziehung war die sie bisher hatte (wir haben eine Menge Sachen miteinander erlebt die wirklich wunderschön waren) und es ging ihr auch nicht gut bei dem Gedanken sie zu beenden (sie ist sogar bei eine Klassenarbeit rausgelaufen und war völlig fertig hat mir eine Freundin erzählt) aber sie hält es für das beste. Also ich möchte sie ganz ehrlich zurück haben und weiß nicht wie ich die Sache angehen soll!
Jetzt kommt aber die Krönung für die ganze Sache! In drei Wochen wollten wir gemeinsam in den Urlaub und nun ist die Sache so, ich möchte das gerne mit ihr trotzdem machen, sie hat auch gesagt das wenn ich dazu bereit bin sie sich das auch überlegen würde.

Was denkt ihr könnte meine Theorie stimmen und sollte ich vielleicht mal mit ihr darüber ganz ungezwungen reden oder erstmal jetzt gar nicht machen und ihr nur sagen das ich das mit dem Urlaub machen möchte? Ich weiß auch nicht wann ich mich bei ihr melden soll ich habe mir überlegt das ich heute Abend mal anrufe und ihr sagen würde das wir uns am Wochenende vielleicht mal treffen sollten, nicht wieder irgendwo sondern bei mir oder bei ihr weil ich das irgendwie kindisch finde sich irgendwo in der Botanik zu treffen, ich fühle mich dann auch eher unwohl dabei. Gibt es eine Chance dass wenn wir es langsamer angehe der Funke wieder überspringen könnte?
Master-Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 10:09 #00
Administrator
Hallo Master-Kenobi, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 26.06.2007, 10:25   #2
Holde_Fee
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Menschen verändern sich... grade wenn sie noch jung sind und entweder man paßt dann noch zusammen, oder eben nicht.

Was definitiv falsch wäre ist, wenn du (nur um die Beziehung zu erhalten) alle ihre Veränderungen mit machst.
Du bist du und solltest nie vergessen, dass du auch eine eigene Persönlichkeit hast, ganz unabhängig von dem, was bei deiner (Ex-) Freundin passiert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 10:42   #3
Taron
Special Member
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: irgendwo bei mönchengladbach
Beiträge: 2.047
hast du ihr nich gekontert dass die thematik ob du dich für ihre kirchenaktivitäten interessierst erst jetzt zu debatte steht da das ganze ja eher auf den somimer zu liegen scheint??? naja ich seh da noch chancen... ich nehme an bei euch gabs bisher keine schweren kriesen bis auf diese... und jetzt den schwanz einzuziehen ist wohl auch etwas verfrüht... villeicht rede nochmal mit ihr... das mit dem neutralen boden halte ich nich für abwägig..
weil dort hat keiner von euch einen heimvorteil oder nachteil. je nach dem.
außerdem ist man irgendwo draußen wohl eher ungestört als daheim (eltern, Geschwister)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Taron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 10:57   #4
CikoX
Member
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 435
Schwer zu sagen ... als erste Taktik hätte ich jetzt den völligen Rückzug angeraten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
CikoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 11:01   #5
Lunar Eclipse
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master-Kenobi Beitrag anzeigen
Sie hat dann gestern gesagt die Gefühle sind zwar da aber sie reichen nicht mehr für eine Beziehung aus.
Na also. Wären sie noch da, stünden die geschildertden Problemchen nicht zur Diskussion.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 12:45   #6
Master-Kenobi
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 4
Also verändern nur um ihr besser zu gefallen, das geht glaube ich nur nach hinten los, denn da würde ich mich selber unwohl fühlen. Nein die Kirchenaktivitäten interessieren mich tatächlich. Die Sache ist nur die, das sie das nicht in den falschen Hals bekommen soll, das ich da gerne mal mit ihr bei so einem Treffen dabei wäre. Sie hat gesagt das sie auch schon voher was davon erwähnt hat das ihr das mit der Kirche so wichtig ist und natürlich habe ich gesagt das das jetzt erst so zum Sommer hin losging und ich mich erst da so richtig mit befassen konnte.

Deswegen denke ich ja auch das sie sich vielleicht eher eingeengt gefühlt hat und das das der Hauptgrund ist .

Sollte ich mich jetzt wirklich ganz zurück ziehen im moment und mich erstmal vielleicht bis zum WE nicht melden? Schließlich steht ja das auch noch mit dem Urlaub an und den würde ich auch gerne machen nicht nur weil sie dabei ist sondern auch ansich weil ich mich darauf gefreut habe.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Master-Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 12:49   #7
Eliyah
like~woah**
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Bridgetown, Barbados
Beiträge: 4.784
Ich glaube, da gibt es noch eine Chance für euch. Du solltest sie jetzt auf keinen Fall einengen, das würde nur noch mehr "Rückzug" bedeuten. Versuch ihr doch jetzt eher als ein guter Freund zu begegnen. Wenn nach einer Zeit der Funke wieder überspringen sollte, ist es gut, wenn nicht, dann weisst du , dass du es versucht hast.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Eliyah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 13:45   #8
Taron
Special Member
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: irgendwo bei mönchengladbach
Beiträge: 2.047
ja bis zum we schadet der kontaktabbruch eher nicht denke ich du kannst ja reagieren wen sie zu dir kommt aber da sie schluss gemacht hat würde ich sie nicht einengen.... villeicht machst du dich auch etwas rar... also gibst dich nicht so intressiert villeicht reizt sie das ja dann ein wenig
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Taron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 13:54   #9
Ducati
Moderator
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10.082
Wenn sie die unterschiedlichen Interessen in den Vordergrund stellt ,kann es mit der Liebe nicht soweit her sein.
Hat es dir etwas ausgemacht das sie andere Interessen hat?
Siehste!
Das mit dem Urlaub würde ich mir gut überlegen.
Du kannst Glück haben,es kann aber auch der reinste Horror werden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ducati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 17:44   #10
Master-Kenobi
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 4
Danke für die Tipps bisher! Also ich muss dazu sagen das ich gestern halt gesagt habe das sie sich bitte erstmal nicht melden soll weil ich erstmal alles verdauen muss und halt auch ziemlich fertig war als sie mir das gesagt hat.

Ich habe mich dann gersten und heute noch mit meinen Leutchen unterhalten und die meinten das ich sie eventuell nur anrufen soll und mit ihr am WE nochmal über alles (Urlaub und wie es erstmal weiter gehen soll) reden sollte und das vielleicht beim essen oder so weil halt neutraler Boden. Ansich finde ich das nicht schlecht es wäre schonmal ein Schritt in eine andere Richtung, weil wie die beiden anderen male eine sms "wir sollten uns mal da und dort unterhalten" finde ich nicht so prickelnd! Man hat immer eine mießes gefühl dabei, da ist vielleicht mal ein vorher ausgemachtes "etwas lockeres Treffen" als zuvor ganz angenehm.

Oder findet ihr das ich das noch aufschieben sollte, es geht hierbei halt auch darum ob sie Zeit hat. So ein treffen was nur eine Stunde dauert da kann man sich nicht vernünftig unterhalten wenn sie dann wieder los muß oder so denke ich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Master-Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso gibt sie uns keine Chance???? alexxs Herzschmerz allgemein 8 25.11.2005 11:11
das Ende - oder noch eine Chance? polgara Archiv :: Herzschmerz 2 07.10.2002 11:58
Was soll ich machen? Gibt es in unserer Beziehung noch eine Chance? ts_1978 Archiv :: Herzschmerz 2008 0 03.09.2000 05:17
Gibt es eine zweite Chance in einer Beziehung? Oliver_B Archiv :: Liebesgeflüster 7 30.08.2000 02:26
die chance des lebens verpaßt oder ironie des schicksals ? cancer Archiv :: Liebesgeflüster 2 15.04.2000 01:09




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.