Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Fremdgegangen, was nun?. Du bist in einer Beziehung und hast eine Affäre? Du bist heimliche/r Geliebte/r und wartest schon zu lange auf eine Entscheidung? Du befürchtest, daß dein/e Partner/in fremdgeht? Hier kannst du deinen Kummer loswerden. Bitte beachtet, dass es hier um ein persönliches Problem geht, bei dem Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Die Teilnahme an der Diskussion sollte mit Rücksicht auf die Gefühle des Beitragserstellers erfolgen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 23:33   #1
lajeune8
Junior Member
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 13
Was will er mir bloß sagen?

Hi,

ich, 27, in einer fernbeziehung habe eine affäre mit einem arbeitskollegen, 37, seit 4 monaten verheiratet. Zwischen uns läuft schon seit Februar was und bisher war alles super schön.
Der "Deal" ist, dass er sich meldet, wenn er Lust hat und wenn nicht, dann nicht.
Da ich selbst wirklich nur an Sex interessiert bin, habe ich mich halt immer gefreut, wenn er sich gemeldet hat, war aber auch keinesfalls beleidigt, wenn ich einmal längere Zeit nichts von ihm gehört habe.

Von mir aus könnte das alles noch lange so weitergehen, aber heute kam diese sms:

..wir sollten reden. Habe festgestellt, dass Du unheimlich aufregend und belebend bist aber mich auch viel Kraft, Gedanken und Energie kostet. Ich kann so nicht weiter machen...Sorry wollte es Dir lieber persönlich sagen aber musste jetzt mal raus.

Meine bester freund, dem ich das eben erzählt habe, meint, er ist in mich verliebt und wird sich anscheinend von seiner Frau wieder trennen wollen (?)

Ich halte ihn eigentlich für relativ vernünftig und hoffe eher, dass er die sache, vielleicht sogar, weil er sich verliebt hat, beenden möchte..

Ich weiß, ihr kennt ihn ja nicht einmal. Aber vielleicht lässt sich aus der sms ja eventuell eine tendenz erkennen?
Wie würdet ihr das interpretieren?

Ich wüßte so gar nicht, wie ich reagieren sollte, wenn er mir verkünden sollte, dass er sich scheiden lassen möchte.. und überlege jetzt, ob ich denn überhaupt mit ihm reden sollte.
lajeune8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 23:33 #00
Administrator
Hallo lajeune8, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 02.10.2009, 00:27   #2
gabimaus
abgemeldet
..er will es beenden - so sehe ich das.

Seine Aussage, dass Du ihn sehr viel Kraft kostest und er zuviel an Dich denken muss ..
lässt darauf schließen, dass er seine junge Ehe mit der Affäre nicht mehr vereinbaren kann.

Hilft es Dir denn, wenn Du weißt, ob er verliebt in Dich ist?

Weckt das in Dir den Kampfgeist, ihn seiner Frau auszuspannen?

Verbrenn Dir aber nicht die Finger!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 09:59   #3
Ducati
Moderator
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10.082
Das kann alles bedeuten und da wird er schon deutlicher werden müssen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ducati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 16:57   #4
LaLane
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich denke auch, dass das einiges bedeuten kann, aber es geht tendenziell wohl eher in die Richtung: War nett mit dir, ist mir jetzt aber zu viel Stress, also bis dann mal.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 00:02   #5
roadruner
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Bottrop
Beiträge: 40
hey er möchte das du die endscheidung für ihn trifst. lass nicht locker er soll ein mann sein und sich nicht verstecken. we er kein bock mehr hat dan soll er es beenden.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
roadruner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 00:36   #6
B.Smith
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lajeune8 Beitrag anzeigen
Ich wüßte so gar nicht, wie ich reagieren sollte, wenn er mir verkünden sollte, dass er sich scheiden lassen möchte.. und überlege jetzt, ob ich denn überhaupt mit ihm reden sollte.
Das besprichst Du am besten mit deinem noch-Freund, oder?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:35   #7
Jack83
Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 153
Naja, ich denke er hat sich in dich verliebt und sieht in dir mehr als nur eine Affäre. oder er denkt du hast dich in ihn verliebt. Eins von beiden, auf jedenfall kann es für ihn so nicht weitergehen, was er ja auch schreibt
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Jack83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 19:55   #8
beta
alphatier
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: berlin
Beiträge: 6.338
du bist zu stressig für ihn.
der wird sich nicht trennen.

so wie das bei dir klingt, siehst du das selber sehr entspannt. von daher dürfte dir das doch keine schmerzen machen, oder?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
beta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 20:20   #9
lajeune8
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 13
Alsooo....

als erstes muss ich sagen, dass ich es voll lieb von euch finde, dass ihr euch meiner problematik angenommen habt.

Wir haben gestern miteinander gesprochen.
Als ich reinkam lächelte er wie immer, ich auch.
Er hatte mir schon einmal gesagt, er könne das nicht und wir sollten keinen privaten kontakt mehr miteinander haben. Bereits eine Woche später hatte er das jedoch schon wieder vergessen und konnte es gar nicht mehr abwarten mich wiederzusehen.

Ich schaute ihn also lieb an und fragte, was er denn auf dem herzen habe.
Er wurde ziemlich nervös, nahm etwas in die hände womit er rumspielte, während er sagte, dass er es auf der einen seite wunderschön finden würde wenn wir zusammen sind, jedoch die restliche zeit eher unter der situation leiden würde.
Er sagte auch, dass er zu hause lügen müsse. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da es noch nicht einmal vorkam, dass wir uns zu zeiten getroffen haben, die er hätte erklären müssen.

Relativ schnell kam er dann vom thema ab und erzählte mir, wie toll er mich finden würde. Meine kollegium begegnet mir mit sehr viel respekt, was er bewundere.

Nach etwa einer viertel stunde musste ich gehen, weil ich noch einen termin hatte.
Er wollte mich zum abschied unbedingt umarmen.
Und nachdem ich weg war dauerte es keine fünf minuten bis ich die folgende sms bekommen hatte: "Danke für Dein Verständnis und Deine so liebe Art. LG"

Hm.. irgendwie werde ich daraus nicht schlau.

Hier meine Mutmaßungen:

1.
Er ist mit seiner Familie soweit glücklich, sehnt sich aber ab und zu nach einem kleinen abenteuer und selbstbestätigung. Nachdem dann was zwischen uns passiert ist plagt ihn sein schlechtes gewissen, weshalb er unsere affäre lieber beenden möchte.
Sobald ihn dann aber wieder die "Urtriebe" überkommen sind die guten vorsätze vergessen und er meldet sich wieder bei mir und so weiter und so fort...

Oder 2.
Er hat sich in mich verliebt und traut sich nicht, mir das zu sagen.
Da ich einen freund habe, kann er sich ja auch eigentlich keine großen chancen erhoffen, weshalb er sich vielleicht erst recht nicht traut, mir das zu sagen.
Für diese variante spricht in meinen augen zu mindest, dass er sagt, dass er oft an mich denken muss. Ich würde nicht oft an jemanden denken, wenn ich nicht verliebt wäre.
Jedenfalls nicht unter diesen umständen.
Dazu kommt, dass er seine frau, mit der er überhaupt erst seit einem Jahr zusammen ist, wochen und monate direkt vor und nach der hochzeit mit mir betrogen hat. Spricht das für eine glückliche beziehung?


Ich wundere mich über mich selbst. Dies ist das erste mal, dass ich in ein forum schreibe und mein verstand sagt mir, dass ich ihn am besten in zukunft auf privater ebene ignorieren sollte. Aber inzwischen denke ich auch relativ viel an ihn. Frage mich, ob er nicht doch vielleicht der richtige für mich sein könnte und weiß irgendwie auch nicht mehr was das Schlaueste wäre..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
lajeune8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 15:50   #10
Ducati
Moderator
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10.082
Er hat Schiss vor den Konsequenten und kann mit seinem schlechten Gewissen nicht umgehen!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ducati ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.