Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Gesundheitsfragen. Das neue Gesundheitsforum im Lovetalk. An dieser Stelle sollen sich die Beiträge ausschließlich um das Thema Gesundheit und deren Aufklärung drehen. Fragen können gestellt und beantwortet werden, aber bitte nicht vergessen, hier sind keine Ärzte am Werk. Im Krankheitsfall solltet ihr immer die Meinung eines Arztes einholen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2010, 21:13   #1
WhiteSonic
Member
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 68
Willen wiederfinden

Hier im Gesundheitsforum müsste ich momentan genau richtig zu sein um mir eure Hilfe zu holen.
Es geht darum meinen Willen wiederzufinden, wieder aufflammen zu lassen, wiederzuentdecken. Mein Ziel besteht im Abnehmen. Ich habe 2008 schonmal geschafft von 100 kg auf 80 runter zu kommen, da bin ich auch verdammt stolz drauf, aber ich fühle mich noch nicht wohl. So im jahr 2009 habe ich es anfangs schleifen lassen, habe aber zum glück nur 1-2 kg wieder zugenommen und begann November 2009 mit einer neuen Abnehmprozedur.
Aber erstens püasssiert momentan nicht viel, das heißt ich dümple bei 80 kg rum, und zweitens habe ich diesen eisernen Willen verloren, den ich, wie oben erwähnt, beim ersten Mal hatte. Ich will diesen Willen wiederfinden und auch schauen, dass ich es schaffe wieder zu widerstehen. Aber ich finde ihn einfach nicht wieder.
Wisst ihr wie ich ihn wiederfinden könnte? oder könnt ihr mir generell Tipps zum Abnehmen geben? Mein Idealgewicht wäre ca. 70 kg +- 2 kg.
Bin dankbar für eure Hilfe.
WhiteSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:13 #00
Administrator
Hallo WhiteSonic, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 23.02.2010, 21:53   #2
Grisu123
Member
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 70
Denke der wille fehlt etwas weil es jetzt nicht mehr so viel ist.
Also wenn man von 100kg auf 70kg will ist das ein großes Stück und man hat sicher auch einen gewissen Leidensdruck wegen des Übergewichts. Wenn du jetzt schon auf 80kg bist, wozu ich dich jetzt noch beglückwünsche, ist der Druck nicht mehr so hoch. Also ist der Wille auch nicht mehr so stark.

Kenne das von mir selbst. Habe vor 3 Jahren etwas über 30kg abgenommen. Würde auch gern noch 3-5 Kg aber schaff das irgendwie auch nicht wirklich. Glaube bei mir ist das so. Fühle mich eigentlich ganz wohl und denke mir die paar Kilos schaffst du auch noch "irgendwann" und das schiebe ich halt immer vor mir her.

Weiß nicht ob Du sowas schon versucht hast, aber mach schreib doch mal jede Woche dein Gewicht auf und zwar an ner Stelle die du regelmäßig siehst. Vielen hilft das sich zu motivieren. Kenne einige die diese "Wiegeliste" an Kühlschrank haben und ihnen das echt hilft weniger oder "besser" zu essen. Für mich persönlich ist das allerdings nichts.

Greetz
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Grisu123 (23.02.2010 um 21:57 Uhr)
Grisu123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 00:16   #3
meanless
Member
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 439
das problem ist nicht der wille sondern wie man abnehmt...
als ich meine 60-70 kilo losgeworden bin habe ich viel gelessen, und zwar desto mehr gewicht du hast umso mehr kalorien verbrennst du im allgemein und brauchst mehr.
heißt desto mehr und mehr du abnimmst umso schwerer wird das, dämlich oder?
als ich die ersten 30kilo losgeworden bin musste ich 600kcal weniger zu mir nehmen um weiter in so einem tempo abnehmen zu können.
600kcal sind ca 1 mahlzeit...
deswegen hab ich überall zusätzliche kcal gestriechn wo ich konnte, kein brot zu dem essen, ohne maiskeimöl bzw sonnenblumenöl kochen (nur mit schlagsahne(?ka wie das hieß)!hat weniger kcal und ist gesünder sowie macht das gekochte extrem lecker und weich) so viel vermeiden wie möglich, kein zucker! kein salz! keine gewürze oder soßen! kein süßes wasser(cola, fanta) oder wasser mit kohlensäure oder säfte (haben unfassbar viel kcal)

Vitamine durch früchte/ obst aufnehmen, äpfel, mandarinen, trauben ok! als bsp
bananen, honigmelonen, und co verboten.
tee verboten, kaffee verboten.

ich konnte mir das alles mal merken und wusste von jedem lebensmittel das ich aß die genaue kcal anzahl aber schon lange vergessen da ich nur abgenommen hatte um mädels kennenzulernen(done!) und zu essen was man will (done!)
mach einfach sport, damit verbrennste am besten kcal und baust muskelmasse auf.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
meanless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 10:06   #4
hellraiser
abgemeldet
Hi
grundsätzlich nimmt man nur ab wenn man weniger zuführt als man verbraucht.
Um dauerhaft sein Gewicht halten zu können, ist Sport eigentlich unabdingbar. Durch Sport erzielst Du einen dreifachen Effekt: Zum einen werden Kalorien verbrannt und Fett abgebaut. Zum anderen baust Du Muskel auf, die wiederum einen höheren Grundumsatz (Kalorienverbrauch) bedeuten. Der Muskel muss ja auch nach dem Sport versorgt werden. Somit führt nicht nur die eigentliche Tätigkeit zum Abnehmen, sondern auch die Ruhephase! Als dritten Aspekt kann man das allgemeine Wohlbefinden und die bessere körperliche Verfassung nennen.
Das zusammen mit einer etwas kalorienreduzierten Kost, sorgt langfristig für eine bessere Figur. Es kann kurzfristig zu einer Gewichtserhöhung kommen, da Muskeln schwerer sind als Fett, ist aber zu vernachlässigen.

Das wichtigste: Mann sollte es nicht machen mit dem primären Ziel abzunehmen, sondern als selbstverständliche Lebensart sehen. Sonst fällt man nach Erreichen des gewünschten Gewichts wieder in alte Gewohnheiten zurück. (Sofakartoffel)
Man kann sich auch belohnen (mach ich immer) mit guter Körperpflege (Sauna, Solarium, gute Hautcremes , teure Parfumes etc.) Dann mach es sogar richtig Spaß! Nebenbei bekommt man eine gute Ausstrahlung. Genau das sorgt dann für die notwendige Motivation!

Viel Glück
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
hellraiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 10:11   #5
Purpleswirl
abgemeldet
Bist du männlich oder weiblich.
Wie groß bist du und wie alt bist du?

Ohne diese Angaben kann doch niemand beurteilen, ob du tatsächlich übergewichtig oder vielleicht mit 80 kg schon untergewichtig bist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Purpleswirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 10:53   #6
hellraiser
abgemeldet
@Purpleswirl

der/ die TE schrebnt ja dass das Idealgewicht bei ca. 70kg liegt. Der Vorgang des Abnehmens ist ja bei Mann oder Frau gleich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
hellraiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 11:23   #7
meanless
Member
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von hellraiser Beitrag anzeigen
Hi
grundsätzlich nimmt man nur ab wenn man weniger zuführt als man verbraucht.
Um dauerhaft sein Gewicht halten zu können, ist Sport eigentlich unabdingbar. Durch Sport erzielst Du einen dreifachen Effekt: Zum einen werden Kalorien verbrannt und Fett abgebaut. Zum anderen baust Du Muskel auf, die wiederum einen höheren Grundumsatz (Kalorienverbrauch) bedeuten. Der Muskel muss ja auch nach dem Sport versorgt werden. Somit führt nicht nur die eigentliche Tätigkeit zum Abnehmen, sondern auch die Ruhephase! Als dritten Aspekt kann man das allgemeine Wohlbefinden und die bessere körperliche Verfassung nennen.
Das zusammen mit einer etwas kalorienreduzierten Kost, sorgt langfristig für eine bessere Figur. Es kann kurzfristig zu einer Gewichtserhöhung kommen, da Muskeln schwerer sind als Fett, ist aber zu vernachlässigen.

Das wichtigste: Mann sollte es nicht machen mit dem primären Ziel abzunehmen, sondern als selbstverständliche Lebensart sehen. Sonst fällt man nach Erreichen des gewünschten Gewichts wieder in alte Gewohnheiten zurück. (Sofakartoffel)
Man kann sich auch belohnen (mach ich immer) mit guter Körperpflege (Sauna, Solarium, gute Hautcremes , teure Parfumes etc.) Dann mach es sogar richtig Spaß! Nebenbei bekommt man eine gute Ausstrahlung. Genau das sorgt dann für die notwendige Motivation!

Viel Glück
ich dachte erst nach dem das fett verbrannt ist baut man muskel auf, weil bei mir wars so, erst als ich mein idealgewicht ungefähr hatte konnte ich erst gut muskeln aufbauen, vorher konnte ich nur fett verbrennen bzw kaum bis garnicht muskeln aufbauen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
meanless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 11:33   #8
Purpleswirl
abgemeldet
Zitat:
Zitat von hellraiser Beitrag anzeigen
@Purpleswirl

der/ die TE schrebnt ja dass das Idealgewicht bei ca. 70kg liegt.
Ja, für einen splirrigen 15 jährigen Jüngling, der nur knapp größer als 1,70 m ist, mag das zutreffen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Purpleswirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 11:43   #9
Wolfsblume
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5.759
Zitat:
Zitat von meanless Beitrag anzeigen
ich dachte erst nach dem das fett verbrannt ist baut man muskel auf, weil bei mir wars so, erst als ich mein idealgewicht ungefähr hatte konnte ich erst gut muskeln aufbauen, vorher konnte ich nur fett verbrennen bzw kaum bis garnicht muskeln aufbauen
Konntest du keine Muskeln aufbauen - sprich, kein Zuwachs an Kraft...oder hat man die Muskeln unter dem ganzen Fett bloß nicht gesehen?

Normalerweise sollte der menschliche Körper bei ausreichender Beanspruchung auch Muskeln aufbauen...egal wieviel Fett drüber liegt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wolfsblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 12:11   #10
Purpleswirl
abgemeldet
Aha...

Der junge Mann ist 17 Jahre alt und männlich.
Das konnte ich aus seinen erstellten Threads herauslesen.
Seine momentan 80 kg Gewicht gibt er hier an und als seine Größe habe ich mal schlankweg mit 1,80 m angenommen.

Eine BMI-Berechnung mit diesen Daten ergibt einen BMI von 24,1 und bedeutet Normalgewicht.
Sollte er erheblich kleiner sein als 1,80 m, dann wäre er eventuell doch schon etwas zu pummelig.
Sollte er größer sein, verschiebt sich der BMI eventuell gar in Richtung Untergewicht.

Tatsächlich befindet er sich aber in einem Alter, wo sich eine knabenhafte Figur allmählich in eine männliche verändert und so sind Gewichtszunahmen eher die angestrebte und natürliche Entwicklung.
Diese sollten jedoch nicht in Fettreserven liegen, welche das Männlein, dann mit Nahrungsentzug und widernatürlichem Energieentzug versucht abzubauen.

Er sollte sich gesund und ausgewogen ernähren, da sein Körper das für seine Entwicklung braucht und stattdessen das tun, was werdende Männer in dem Alter natürlich tun.
Nämlich sich sportlich/körperlich betätigen.
So werden die aufgenommenen Energien in das gesteckt, was in dem Alter normal und natürlich ist. Nämlich den Muskelaufbau, damit aus dem schwächlichen Knaben überhaupt ein starker Mann werden kann.

Vor dem PC und beim Feiern wird das nichts, zumal der Proband ja doch offensichtlich dazu neigt, Fett anzusetzen.

Man sollte ihm also keinesfalls zu schlauchenden Diäten raten, sondern zu gesundem natürlichen Leben.
Das würde letztlich sicherlich auch ganz automatisch einige seiner anderen Probleme (die man hier lesen kann) lösen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Purpleswirl (24.02.2010 um 12:40 Uhr)
Purpleswirl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abtreibung? pro & contra Dosenöffner0815 Grundsatzdiskussionen 1088 28.02.2010 20:29
wie kann ich meinen beitrag wiederfinden? Sie43 Singles und ihre Sorgen 2 12.10.2009 20:02
was um himmels willen ist denn das für ein... Thrillseeker Flirt-2007 12 26.12.2004 14:17
hilfe Schüchtern wie kann ich sie wiederfinden nazgul Flirt-2007 0 25.09.2004 09:44
hilfe Schüchtern wie kann ich sie wiederfinden nazgul Flirt-2007 1 25.09.2004 09:43




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.