Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Gesundheitsfragen. Das neue Gesundheitsforum im Lovetalk. An dieser Stelle sollen sich die Beiträge ausschließlich um das Thema Gesundheit und deren Aufklärung drehen. Fragen können gestellt und beantwortet werden, aber bitte nicht vergessen, hier sind keine Ärzte am Werk. Im Krankheitsfall solltet ihr immer die Meinung eines Arztes einholen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.04.2010, 18:35   #1
Download
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Göttingen
Beiträge: 7
Starke Schmerzen beim hanteln

Hey Leute,
ich habe seit Samstag neue Hanteln bekommen und habe unermüdlich mit denen trainiert, um ein paar Muskeln aufzubauen, damit meine Arme nicht mehr so schwach aussehen un dich damit eine bessere Chance auf Mädchen habe. Nur habe ich dabei eine sorge. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen in den Armen. Die Stelee ist schwer zu beschreiben. Die Schmerzen befinden sich am Arm auf der anderen Seite des Ellenbogens, da wo halt dieser Knick ist. Ich glaub ich wisst wo ich das meine. ^^
Mache ich beim Trainieren irgendetwas falsch? Oder trainire ich zuviel?
Und ist das auch überhaupt gut, dass ich ausgerechnet da Schmerzen habe?
Fragen über Fragen, bitte helft mir und gibt mir Euren Rat.
Download ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 18:35 #00
Administrator
Hallo Download, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 12.04.2010, 21:03   #2
binford6100
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dohoim
Beiträge: 4.947
Wahrscheinlich hast du zu viel trainiert und es könnte sich um einen Sehnenscheidenentzündung handeln. Lass das mal von einem Arzt abklären. Mit einer Sehnenscheidenentzündung sollte man nicht zu leichtfertig umgehen. Die kann einen Monate und Jahre quälen, wenn es dumm läuft.

Bevor du das nächste mal wie wild drauf los stemmst, solltest du dir ein paar Tipps von Profis einholen. Wenn man die Hanteln falsch stemmt kann es neben Sehnenscheidenentzündungen auch zu Fehlhaltungen oder sonstigen Schmerzen kommen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
binford6100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 18:33   #3
TaddeLLine
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Oder du hast Tennisarme. Kann durch falsches trainieren kommen. Aber ich bin jetzt kein Experte im Thema Hanteln.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:25   #4
kool
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Würde mit dem Arztbesuch erstmal noch abwarten. Wie es sich liest hast du einfach zu viel trainiert. Wird sich um eine leichte Entzündung handeln. Viel Training != (ungleich) mehr Muskeln und Kraft. 3-4 Sätze a 10 Wiederholungen reichen vollkommen. Ich weiß nicht was du sonst noch so an Sportaktivitäten betreibst, aber nur Arme bzw Bizeps zu trainieren ist sinnfrei. Beine, Rumpf und Rücken bitte nicht vergessen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:31   #5
Lucky_Bastard :)
Special Member
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: bei Hockenheim
Beiträge: 2.413
und immer bedenken: muskeln wachsen nicht während den trainingsphasen,sondern während den ruhephasen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lucky_Bastard :) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 15:33   #6
Download
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Göttingen
Beiträge: 7
Danke Leute,
ab jetzt werde ich etwas vorsichtiger trainieren. ^^
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Download ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 15:36   #7
1234
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Download Beitrag anzeigen
Hanteln
Wer dieses Wort benutzt, kann nur ein Discopumper sein!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 15:56   #8
xNightflash
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 30
hmm bist du sicher das du die hanteln richtig benutzt vielleicht hast du zuviel Gewicht drauf oder du machst die hanteln falsch hanteln wenn du willst kann ich dir n Video raus suchen oder einfach parr bilder machen ..

eine frage wie alt bist du ?
und mit welchen Gewicht nach meinen vater ( Physiotherapeut ) mache ich a 10kilo da ich schon ein wenig trainiert habe ich würde an Anfang 5kilo machen 3 mal 25 a hand am tag also morgen 1mal mittag und abend .

ich selber halte mich nicht so schrickt daran ich mach immer 3 mal 25 mal pro hand aber in wechsel baut schon muskeln auf ^^
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
xNightflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 11:50   #9
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
Zitat:
Wer dieses Wort benutzt, kann nur ein Discopumper sein!
Warum? Nur weil er nicht "Kurzhantel" schreibt?

Download, wie alt bist Du überhaupt? Und hast Du Dir mal Übungen zeigen lassen?
Und übertreib es nicht. Deine Gelenke sind noch nicht ausgehärtet, das dauert bis 21 Jahre. Umso wichtiger also die Übungen richtig auszuführen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schnuckelche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 16:31   #10
1234
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Schnuckelche Beitrag anzeigen
Warum? Nur weil er nicht "Kurzhantel" schreibt?
Niemand der sich auch nur ansatzweise mit Body Building befasst hat, würde dieses Wort verwenden.
Sein "Hanteln" kann ich mir schon vorstellen. Vermutlich sind es 100 Sätze für den Bizeps und noch 200 Situps.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Mann hat sich verliebt, habe starke Schmerzen...hilfe! Valencia Fremdgegangen, was nun? 7 29.03.2010 15:56
Starke Schmerzen MHH Archiv: Aufklärung 19 15.08.2009 00:13
Hilfe! Sie hat immer Schmerzen beim Sex Ratlos1977 Archiv: Aufklärung 44 17.12.2008 20:32




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.