Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Gesundheitsfragen. Das neue Gesundheitsforum im Lovetalk. An dieser Stelle sollen sich die Beiträge ausschließlich um das Thema Gesundheit und deren Aufklärung drehen. Fragen können gestellt und beantwortet werden, aber bitte nicht vergessen, hier sind keine Ärzte am Werk. Im Krankheitsfall solltet ihr immer die Meinung eines Arztes einholen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2010, 19:08   #1
Fire23
Member
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Bamberg
Beiträge: 65
Vaginalbereich aufgerissen

Hallo ich habe eine Frage meine Freundin hat vor 3 Wochen das Kind bekommen und so wie sie mir es gesagt hat ist bei ihr unten Aufgerissen zwischen den Vaginalbereich und den *********. Im Krankenhaus mussten sie, ihr das nähen und meinten sie kann wieder Sex haben aber da sind wir nicht so sicher und haben eher angst das es wieder aufreist. Da ist die Frage weis jemand wielange das verheilt da sie total Sex Süchtig und geil ist momentan. Wielange es dauert bis das verheilt ist. Das Man ohne Sorgen wieder ****** kann. ?
Fire23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 19:08 #00
Administrator
Hallo Fire23, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 02.05.2010, 19:11   #2
binford6100
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dohoim
Beiträge: 4.947
Eine Ferndiagnose dürfte hier schwierig sein. Am Besten soll sie zum Arzt gehen und nachschauen lassen. Der sagt dann schon ob es wieder klappt oder ob sie noch warten soll.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
binford6100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 19:26   #3
Lavendel
abgemeldet
Ich vermute, deine Freundin hatte einen Dammriß bzw. sie haben bei ihr einen Dammschnitt gemacht, der eben vernäht werden musste. Gerade da würde ich länger warten.

Außerdem sollte man nach einer Entbindung erst wieder Sex haben, wenn der Wochenfluß versiegt ist. Das ist meist nach einer Zeit von 4-6 Wochen der Fall.

Allerdings solltet ihr zur genauen Diagnose und Beantwortung deiner Frage ihren betreuenden Frauenarzt fragen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lavendel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 06:41   #4
Fire23
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Bamberg
Beiträge: 65
Ok hilft zumindest die Info, muss man halt noch bischen warten. Und schauen das sie nen Termin beim Arzt bekommt. Die sagten ja Eh man darf sex haben aber nur Mit Kondom und das kommt bei ihr ja nicht in Frage.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Fire23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 07:42   #5
Hellbound
Senior Member
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 961
Zitat:
Die sagten ja Eh man darf sex haben aber nur Mit Kondom und das kommt bei ihr ja nicht in Frage.
Wenn sie einen Dammriss bzw. Dammschnitt hatte, dann würde ich schon aus "Vernunftsgründen" auf Sex verzichten, bis alles verheilt ist. Alles andere bedeutet schmerzen und zieht nur weitere Komplikationen nachsich...aber macht ihr mal, wie ihr denkt...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hellbound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 07:47   #6
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.467
Zitat:
Zitat von Fire23 Beitrag anzeigen
Ok hilft zumindest die Info, muss man halt noch bischen warten. Und schauen das sie nen Termin beim Arzt bekommt. Die sagten ja Eh man darf sex haben aber nur Mit Kondom und das kommt bei ihr ja nicht in Frage.
Genau.

Als erstes: die ersten 6 Wochen nach der Geburt eines Kindes NUR mit Kondom! Das hat zwar (auch) mit Verhütung zu tun, aber in erster Linie damit, das die Frau Infektanfälliger ist. Es geht also tatsächlich um die Gesundheit der Frau.

Reißen: sie wird genäht sein, wer weiß wieviel kaputt gegangen ist. Ich hatte auch so einige Nähte. Nach einiger Zeit lösen sich die Fäden von selber auf (sie werden ihr im KH aber gesagt haben wie lange das dauert!) und danach steht dem Sex nichts mehr im Wege.
Was du als Mann aber beachten solltest: sei beim ersten Mal enorm vorsichtig. Achte darauf, wie deine Freundin reagiert, also ob sie Schmerzen hat, ob es nur brennt etc.
Das das erste Mal nach der Geburt nicht ganz sooo toll werden könnte, sollte euch klar sein. (kann etwas brennen, muß es aber nicht)

Meine Hebamme hat mir gesagt, das Sex dann wieder ok ist, wenn ich das Gefühl habe, ich möchte auch welchen haben.
(Dh nicht, wenn der Mann meint, er müsse mal wieder )
Und natürlich wenn der Wochenfluss fast weg ist.

Lasst euch einfach genug Zeit. Und sie soll ein wenig auf sich und ihren Körper hören, das wird schon.

Das man nach einem Dammriss oder ähnliches "falsch" genäht wurde (z.b. die Naht beim Damm zu hoch geschlossen) kann vorkommen, ist aber selten und wenn es passiert auch durch eine OP wiederherstellbar.
Daher erst mal vorsichtig probieren.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 07:48   #7
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.467
Zitat:
Zitat von Hellbound Beitrag anzeigen
Wenn sie einen Dammriss bzw. Dammschnitt hatte, dann würde ich schon aus "Vernunftsgründen" auf Sex verzichten, bis alles verheilt ist. Alles andere bedeutet schmerzen und zieht nur weitere Komplikationen nachsich...aber macht ihr mal, wie ihr denkt...
Erlaubt ist, was frau gefällt gilt in dieser Situation Und das wortwörtlich.

D.h. wenn der Wochenfluss fast weg ist und die Frau Lust auf Sex hat: bitte schön
Aber eben nur dann wie ich schon schrieb.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 08:28   #8
Fire23
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Bamberg
Beiträge: 65
Ok Danke euch hat mir gehollfen. Werde das mit ihr heute abklähren sie soll man zum Arzt gehn und die 6 Wochen vergehen lassen. Danke für eure Hilfe.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Fire23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.