Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2010, 17:16   #1
Meerkat_Manor
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 8
Blumen für die Ex

Hallo,

ich habe heute sehr unfreiwillig eine Diskussion angestoßen.
Mit meiner letzten (wichtigen) Beziehung bin ich jetzt 1,5 Jahre ausseinander, war alles sehr sehr unschön und verletzend.

Nach meinen Geburtstag hatte ich Ihr eine Mail geschrieben, da ich in der Nähe Ihres Heimatorts "herumgeschossen" bin.
Was keines wegs so ist, das es Absicht wäre ich habe beruflich viel da zu tun in der Gegend und auch Freunde.

Und ja es sind Erinnerungen hochgekommen.
Sie hat auch sehr nett geantwortet und gemeint wenn ich mal wieder in Nürnberg bin soll ich sie anfunken.

Einfach aus Höflichkeit, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit habe ich Ihr zum Geburtstag Blumen geschickt mit einer netten unverfänglichen Karte mit der ich alles Gute zum Purzeltag Wünsche.
Einfach nur Sonnenblumen und Margeriten...

Die Reaktion war aber eher "wie kannst Du" und "würde ich nie..." Warum denn nicht?
Kann man nicht versuchen an einen bestimmten Punkt versuchen die Größe zu beweisen und zu sagen....

Hey das ist zwar kein "Freundschaftsangebot" aber ich mache einen winzigen Schritt auf dich zu...?
Meerkat_Manor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 17:16 #00
Administrator
Hallo Meerkat_Manor, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 11.06.2010, 18:18   #2
VelvetEye66
Member
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bayern
Beiträge: 429
Naja, meinst du nicht, eine Karte allein hätte auch gereicht? Oder eine schlichte SMS?

Wenn eine Frau Blumen von einem Mann bekommt, denkt sich die halt ihren Teil und grübelt, was der von ihr will.

Wer hat denn von euch beiden Schluss gemacht und was waren die Gründe?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
VelvetEye66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 18:35   #3
Meerkat_Manor
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von VelvetEye66 Beitrag anzeigen
Naja, meinst du nicht, eine Karte allein hätte auch gereicht? Oder eine schlichte SMS?

Wenn eine Frau Blumen von einem Mann bekommt, denkt sich die halt ihren Teil und grübelt, was der von ihr will.

Wer hat denn von euch beiden Schluss gemacht und was waren die Gründe?

Na gut nach 1,5 Jahren habe ich Ihre Handynummer nicht mehr.
Vielleicht bin ich da "unmännlich" keine Ahnung.
Aber in der Tat ich verschenke Blumen OHNE das ich mir was dabei denke oder um sie herumzubekommen viel mehr freue ich mich wenn mein Gegenüber sich freut.

In der Regel macht sich die Person dann mehr Gedanken als ich es tue, in erster Linie bin ich ein sehr Aufmerksamer Mensch.

Sie hatte sich damals einfach neu verliebt und Reisende soll man ja nicht aufhalten.
Nicht jeder Kerl der das tut hat zwangsläufig hintergedanken manchmal ist es einfach der Spaß an der Freude...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Meerkat_Manor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 18:44   #4
VelvetEye66
Member
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bayern
Beiträge: 429
Man kann einer Kollegin oder einer Kundin oder einer guten platonischen Freundin oder der Schwester/Mutter Blumen schenken - aber meiner Ex, die mich mal für einen anderen verlassen hat? Auf die Idee würde ich echt nicht kommen.

Dass man das Verhältnis zu einer Ex auch wieder "normalisieren" kann und auf freundschaftlicher Basis hin und wieder Kontakt pflegt, ist durchaus möglich - man hat ja schließlich eine Zeit des Lebens gemeinsam verbracht und es waren die Zeiten ja nicht immer schlecht.

An ihrer Reaktion hast du aber deutlich gesehen, wie dein "Spaß an der Freude" angekommen ist - nämlich überhaupt nicht so, wie du dachtest...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
VelvetEye66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 18:54   #5
stefan3
Platinum Member
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: umgezogen
Beiträge: 2.534
Würde ich auch niemaals machen.

Eher würde ich einem hübschen Mädchen auf der Strasse Blumen in die Hand drücken

Aber doch nicht der EX????!!!!

Das ist genauso, wie diese unsägliche Fragestellung, ob man der Ex per SMS zum Geburtstag gratulieren sollte.
Die Befürworter dieses Verfahrens sagen immer, dass das Höflichkeit und Anstand gebieten würden -- in welchem "Knigge" soll denn das stehen?

Wenn man sowieso noch Kontakt hat und vielleicht gerade vor einer Woche mit der Ex noch nett telefoniert hat, dann ist das klar. Kann man machen.

Aber doch nicht, wenn man seit Monaten nichts voneinander hört, sieht und weiss!
Das ist dann immer ein verkappter Rückgewinnungsversuch und als solcher völlig unnötig.

Welche Frau soll einem übelnehmen, wenn man es nicht tut? Sie wird an diesem Tag nichtmal an einen denken, während sie mit ihrem Freund geburtstagskuschelt! Und dann kommt überraschend so eine komische SMS und sie denkt "oh graus, was soll ich jetzt damit? Steht der Depp gleich wieder vor der Tür??"

Über Blumen sag ich jetzt mal gar nichts... *rotfl*
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
stefan3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 18:55   #6
Meerkat_Manor
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 8
Ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen ich habe nirgends etwas zu Ihrer Reaktion geschrieben.
Weist Du das kann passieren (und das ist mir auch schon passiert) das man einfach Gefühle entwickeln kann für jemanden, das empfinde ich nicht so tragisch das passiert.

Die Umstände waren eher "unlustig" wie es passiert ist.
Ich habe fast ein Jahr gebraucht um es zu verwinden und in der Zeit war ich von einen Kontaktversuch Ihrerseits mehr als "fauchig".

Nur finde ich irgendwann sollte man die Größe haben seinen Frieden zu schließen, das ist ja kein Freundschaftsangebot und vergessen kann ich leider auch nicht, aber ich kann Ihr eher irgendwann verzeihen als demjenigen (den ich blind vertraut habe) mit dem sie zusammengekommen ist.

Da ist der Ofen auch auch freundschaftlich aus und zwar für alle Ewigkeiten...

Nicht falsch verstehen ich lege auch keinen gesteigerten Wert drauf nun jeden Abend zu telefonieren, aber regelmäßigen Kontakt per Mail zb wäre denkbar.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Meerkat_Manor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 18:57   #7
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
blumen waren völlig unnötig und schon fast peinlich, zumal die beziehung total für den @rsch war.
ich würde auch komisch gucken, obgleich ich nicht mit "wie kannst du nur..." antworten reagieren würde.

man sollte als einigermaßen erwachsener mensch schon merken, wann gesten oder geschenke schon zu dick aufgetragen sind und wann etwas durchaus in ordnung geht oder sogar erwünscht ist.

ex ist ex, macht doch da nicht immer mehr trara drum, als nötig ist. mal abgesehen davon, dass ich den ausdruck "purzteltag" total banane finde.

Zitat:
Zitat von Meerkat_Manor Beitrag anzeigen
Ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen ich habe nirgends etwas zu Ihrer Reaktion geschrieben.
ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das hast du

Zitat:
Die Reaktion war aber eher "wie kannst Du" und "würde ich nie..."
wenn du das so schreibst, wirst du dir das ja sicher nicht aus den fingern gesogen haben, nicht?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
schökümarshmallöw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 18:58   #8
VelvetEye66
Member
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Bayern
Beiträge: 429
Zitat:
Zitat von Meerkat_Manor Beitrag anzeigen
Ohne dir jetzt zu nah treten zu wollen ich habe nirgends etwas zu Ihrer Reaktion geschrieben.
Doch, hast du:
Zitat:
Die Reaktion war aber eher "wie kannst Du" und "würde ich nie..."
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
VelvetEye66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 18:58   #9
stefan3
Platinum Member
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: umgezogen
Beiträge: 2.534
Ein Jahr? Nagut, dann will ich mal nicht zu ruppig auftreten, dann bist du eigentlich ein besonders schwerer Fall.

Zwei bis drei Monate nach der Trennung sollte eigentlich auch das Männchen soweit sein, dass es die Verlasserin aus dem Kopf raus hat und ein neues Leben anfangen kann.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
stefan3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 19:00   #10
stefan3
Platinum Member
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: umgezogen
Beiträge: 2.534
Das "wie kannst du..." haben wohl seine Kumpels (zu recht) gesagt...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
stefan3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vielen Dank, für die Blumen? Pan Archiv: Loveletters & Flirttipps 17 06.08.2009 07:23
Blumen eine gute Geschenkidee???? Bitte nur Frauen Master123 Archiv: Loveletters & Flirttipps 24 31.05.2005 18:37
@frauen: selbstgepflückte blumen stonedbeaver Archiv: Loveletters & Flirttipps 25 04.04.2004 11:53
Blumen direct Archiv: Loveletters & Flirttipps 23 14.01.2004 22:37
Blumen vom Verehrer kieran Archiv :: Herzschmerz 6 21.09.2001 19:26




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.