Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2010, 20:43   #1
fjäril
Senior Member
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: i kokongen
Beiträge: 722
37 Jahre Altersunterschied. Eine Liebe ohne Zukunft.

Da ich nun einen neuen Nick habe, kann ich mal drauf losplaudern und endlich meine Geschichte erzählen, ohne Lücken zu lassen.

Wer noch nicht weiß, wer ich bin, schicke mir bitte eine PN, ich möchte nicht, dass der alte Nick in diesem Thread auftaucht (mein Ex stalkt den alten Nick und den geht das nen Scheißdreck an. Will ihm keine Angriffsfläche bieten).

___

Los geht's.
Ich kenne seit September einen Mann, der 37 Jahre älter ist als ich. Ich 25, er 62. Haben zusammen gearbeitet und uns immer prima verstanden. Daraus entwickelte sich eine Freundschaft, wir erzählten uns alles, lachten superviel zusammen und blödelten auf der Arbeit ständig rum (er ist sehr junggeblieben in seiner Art, manche Kollegen kommen nicht damit klar, dass er manchmal Quatsch macht wie ein Jugendlicher).
Er hat hin und wieder mehr Blödsinn im Kopf als ich (und das mag was heißen), so dass es wirklich jedes Mal Spaß machte, sich mit ihm zu treffen und einen Wein zu trinken.

Als wir einmal richtig betrunken waren, kam es dazu, dass wir im Bett bzw. im Auto landeten.
Aus dem einen Mal entwickelte sich eine Art Affäre, allerdings hatten wir nur alle paar Wochen Sex, meistens sahen wir uns auf der Arbeit oder trafen uns auch mal einfach so zum Reden.

Beide hatten wir keine Angst, uns zu verlieben, da einfach so ein großer Altersunterschied vorhanden ist und wir uns eben freundschaftlich so gut verstanden.
Vor ein paar Wochen aber hat sich alles verändert.
Wenn wir uns sehen, gehen wir nicht miteinander um wie Freunde und auch nicht wie Menschen, die nur eine Affäre haben.
Ich habe ihm gesagt, dass ich verliebt in ihn bin und er ist es auch in mich, was er mir mehrfach gesagt hat.

Allerdings ändert das nix an der Situation, es macht alles viel viel schlimmer.

Denn: Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemandem eine Beziehung zu führen, der älter als mein Vater ist.
Die Akzeptanz wäre einfach nicht da (gebt es zu, 50% von euch dachten beim Lesen als allererstes 'Igitt' und vor allem, dass der Typ es einfach nur geil findet, dass ne 25jährige auf ihn abfährt. Aber glaubt mir, wir wollten es BEIDE nicht wahrhaben. Er ist ein so einfühlsamer und lieber Mensch!).
Ich möchte außerdem irgendwann Kinder. Und diese will ich nicht alleine großziehen. Er hat schon 2 (der eine Sohn ist 1 Jahr älter als ich!).
Ich will mit meinem Partner alt werden und nicht, dass er schon alt ist.
Und so vieles mehr!

Ich war dann vor 2 Wochen auf einem Festival, um mich abzulenken und einfach mal rauszukommen aus diesem Gedankenchaos.
Da hab ich einen superlieben Kerl kennengelernt, der 'erst' 39 ist (ich dachte er wäre 30, sah so jung aus), 300km weit wegwohnt, aber mit dem ich nun auch regelmäßig telefoniere.

Wieder einmal: Macht es nicht leichter!

Der 39jährige ist ein toller Typ und ich kann nicht leugnen, dass ich auf seine Anrufe warte und mein Herz schneller schlägt, wenn eine SMS kommt.

Wenn ich allerdings meinen 62jährigen sehe, dann schmelz ich wieder dahin. Seine Berührungen, seine Zärtlichkeit, ach, einfach alles!

Und nun ärgere ich mich, dass ich mich in Seelen verliebe und nicht in äußere Umstände.
Dass nicht EINMAL mein Verstand das ganze Chaos stoppen konnte, während es entstand.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Ich liebe ihn. Aber wir haben definitiv keine Zukunft.
Ich kann den Kontakt nicht abbrechen. Er auch nicht.
Natürlich nicht, wir lieben uns doch!


Ich weiß, dass ihr mir nicht helfen könnt.
Ich weiß auch, dass einige von euch denken werden, ich bin irgendwie krank im Kopf. Aber lasst euch gesagt haben: Ich habe einen Freundeskreis zwischen 17 und 65, aus vielen verschiedenen Ländern dieser Welt, aus jeder sozialen Schicht, die es gibt. Bei mir zählt immer nur die Seele eines Menschen, nie der äußere Umstand.

Und genau das wurde mir jetzt zum Verhängnis!

Ich wollte nur mal alles niederschreiben. Danke...
fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:43 #00
Administrator
Hallo fjäril, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 29.06.2010, 20:59   #2
fjäril
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: i kokongen
Beiträge: 722
Ach ja, er ist seit einiger Zeit single. Das noch dazu.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 21:03   #3
sadoria
Member
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: B
Beiträge: 175
naja wenn es für dich auch nicht so ein großes problem da stellt, dann genisse die zeit mit den älteren..was die anderen sagen, is doch egal..es gibt soviel menschen die mit ältern / jüngeren zusammen sind und die sind glücklich mit einander...
was den "jüngeren" betrifft, den kannste doch weiterhin auch sehen / schreiben..du mußt ja niemanden eine rechenschaft abgeben..du bist single und entscheidest selber ; )
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sadoria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 23:04   #4
fjäril
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: i kokongen
Beiträge: 722
Wenn das so einfach wär. Irgendeine Entscheidung muss ich doch treffen, oder nicht?

Danke auch an die beiden, die mir eine PN geschickt haben und zumindest ein ganz klein wenig Licht ins Dunkel gebracht haben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von fjäril (29.06.2010 um 23:19 Uhr)
fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 23:12   #5
Roth
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Weißt du, wie es mit den Gefühlen des 39 alten dir gegenüber steht? Mir kommt der Eindruck, dass die Beziehung mit den 62er deutlich inniger ist. Wenn es so ist, und keiner hat was dagegen, was spricht gegen so eine Beziehung?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 23:16   #6
fjäril
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: i kokongen
Beiträge: 722
Natürlich ist sie inniger, ich kenne ihn ja seit September. Den 39jährigen, ab sofort C., erst seit 2 Wochen! Klar kann da noch nichts wirklich Inniges sein.
Ich weiß aber, dass er sehr interessiert an mir ist. Macht mir auch dauernd Komplimente und ruft an, etc.

Zu dem 62jährigen, ab sofort F. (finde es komisch, die beiden auf ihr Alter zu reduzieren, daher jetzt die Kürzel): Doch, wir haben beide was dagegen. Er hat nie irgendwas in die Richtung gesagt, im Gegenteil, ich weiß, dass er da ziemlich mit sich hadert und genauso wenig wie ich weiß, was er machen soll.
Keiner würd das akzeptieren und ehrlich: Ich weiß auch nicht, ob ICH damit klarkäme.
Ich hatte, als ich 18 war, eine Beziehung zu einem 38jährigen. Also 20 Jahre Unterschied. DAS ging! Aber auch nur, weil ich mir dachte, mit 45 kann der ja auch gut noch Kinder zeugen bzw. großziehen.
Bei 37 Jahren Unterschied sieht das schon ganz anders aus...

Gerade hat mir C. wieder eine superliebe SMS geschickt und ich bin wieder ganz hin und weg und versuche mit meinem Verstand, F. rauszukatapultieren. Unmögliches Unterfangen bei Gefühlen. Klar...

In C. bin ich schon ein bisschen verschossen. Aber F., den liebe ich nun mal. Wirklich. Kann man das glauben bei solch einem Altersunterschied? Ist das real? Irgendwas stimmt doch mit mir nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 23:25   #7
SonneübermMeer
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 854
Verstehe dich, man denkt daran, was all die anderen Leute denken und nicht zu vergessen, ist es auch quasi sicher, dass ihr nicht zusammen alt werden könnt.

Aber warum nicht die Gegenwart genießen und die Zukunft auf sich zukommen lassen?

Wenn ihr schon intim wart, war sein Alter für dich persönlich ja kein großes Problem, also sehe ich keinen Grund, warum du es nicht mit ihm probieren solltest...ihr werdet dann schon sehen, ob ihr zusammenpasst oder nicht, meistens klärt sich das ziemlich schnell
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
SonneübermMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 23:28   #8
fjäril
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: i kokongen
Beiträge: 722
Ja, das stimmt schon. Und sein Alter ist an und für sich kein Problem, ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Also für mich ist es in dem Sinne kein Problem, wir sind auf einer Wellenlänge, haben denselben Humor, sind intellektuell auf gleicher Höhe, etc.
Er ist sportlicher als ich, seine Haut ist ganz weich und gar nicht alt, sondern so wie bei den Männern in meinem Alter auch. Ich merke dann gar nicht mehr, dass er so viel älter ist.
Aber ich muss zugeben, dass ich oberflächlich bin und mich eben auch von dem steuern lasse, was andere denken könnten. Das kann ich auch irgendwie nicht abstellen. Normal interessiert mich nich, was andere denken, aber in diesem Fall krieg ich das irgendwie nicht raus aus meinem Kopf!

Am liebsten würde ich ihn schnappen und mit ihm auf eine einsame Insel auswandern.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 23:33   #9
Verloren-im-All
abgemeldet
Wenn es Liebe ist... dann sollten die Umstände doch egal sein. Alles was dagegen spricht sollte nicht wichtig sein.

Klar ist er mit 62 viel älter und näher am Ende, aber wer sagt, dass der 38 Jährige nicht früher gehen wird? In den Köpfen ist drin, dass man jungsein mit einem langen Leben verbindet und Gesundheit und alt mit bald sterben und kranksein. Die Karten werden aber nicht immer so verteilt, dass es auch hinhaut.

Ein Herzinfarkt kann dem 38 Jährigen ebenso passieren, wie, dass er nach Unfall/Schlaganfall zum Pflegefall wird. Dann stehst du auch alleine mit den Kindern da oder musst dich um ihn kümmern. Es heißt nicht umsonst "In guten wie in schweren Zeiten"

Das Alter hat meiner Meinung nach nicht mehr viel Aussagekraft.

Wahre Liebe ist rar und kostbar. Nutze die Zeit die euch bleibt. Außerdem würde ich an deiner Stelle eher ein Kind mit dem Mann haben wollen den ich liebe, als mit irgendeinem anderen. Die Liebe bleibt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Verloren-im-All ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 23:36   #10
fjäril
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: i kokongen
Beiträge: 722
Ihr seid wundervoll. Heute besonders!!!

Deine Worte, Verloren-im-All, sind auch so wahr und ich weiß das auch. Das ist ja immer mein Argument, das so zehrend für ihn spricht, dass ich es immer wieder totschlagen muss, irgendwie...

Ich geh nun ins Bett, bin sehr müde und möchte noch ein wenig nachdenken.

Ich bin gespannt, ob ich morgen etwas Neues von euch lese!

Schön, dass ihr da seid...
Manchmal ist dieses Forum ein wahrer Schatz. Vor allem, wenn ein Thema einen beschäftigt, über das man so nicht mit jedem reden kann.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Meine Freundin hat sich getrennt, weil Sie denkt das wir keine Zukunft haben! Azaz Probleme nach der Trennung 14 05.06.2010 16:58
Hat die Beziehung noch Zukunft? pea Probleme in der Beziehung 5 01.05.2010 22:35
Altersunterschied zwischen Mann und Frau? marieh Thema Liebe als Diskussionsgrundlage 62 30.04.2010 18:47
Liebe ohne Zukunft - mein freier Fall endete heute ungluecklichverliebt Probleme nach der Trennung 9 15.01.2008 08:01
Hat unsere Liebe eine Zukunft??? Caroll Archiv :: Liebesgeflüster 2 30.09.1999 18:49




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.