Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2011, 05:49   #1
Larkin
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 34
Eine Unbekannte ansprechen...

Hallo liebes Forum!

Ja, wie bereits in meinem Vorstellungsthread angesprochen, habe ich ein kleines großes Problem, was Beziehungen angeht. Oder vielmehr, was Beziehungen-Finden angeht.

Ich muss ein klein wenig ausholen, man möge es mir nachsehen. Ich bin vor gut einem Jahr auf eine neue Schule gekommen, und habe mich auf eben jener bereits gut eingelebt. Alles ist soweit in Ordnung.
Tatsächlich kam es hier und da zu ein paar netten Gesprächen mit einigen Damen, mit denen ich entweder eine gute Freundschaft eingegangen bin, oder sie soweit gebracht habe, dass sie mich inzwischen mit: "Hey, Freak!" anquasseln. Ist aber alles in einem Freundschaftlichen Bereich und darüber möchte ich mich auch soweit gar nicht beklagen. (Ganz im Gegenteil sogar...)

Wie es oft auf Schulen ist, ihr kennt das sicherlich, sieht man irgendwann ein Mädchen, dass einem den Kopf verdreht...Ich glaube, dass kennt hier jeder zur Genüge. So ist es mir ebenfalls ergangen.
Wenn ich dann so auf dem Pausenhof herumschlendere, mich mit irgendjemandem unterhalte oder blöd auf Pflanzen gucke, während ich über Schulzeug grübele, da fiel mir alsbald dieses eine Mädchen auf. Sicherlich, mir sind auch andere aufgefallen, aber sie...Naja, sie...

Unsere Blicke kreutzten sich eher selten und zumeist nur kurz. Der Pausenhof ist wild, und im Winter herrschen sowieso Ausnahmezustände. Ich rede hier von Schneebällen, so groß wie meine Schultasche, die einem die Jacke durchnässen.
Entsprechend der Planung der Schule wurde früh eine Mensa eingerichtet, in der ich mich nun jede Pause aufhalte. Ebenso sie...

Jetzt sehen wir uns quasi jede Pause, und unsere Blicke begegnen sich auch dann und wann. Kurzum, es ist dieselbe Situation wie vor der Mensa. Nur die Mensa ist wärmer...

Mein Problem ist nun; Wie komme ich mit ihr überhaupt in ein Gespräch. Ich wage nicht an eine Beziehung zu denken, dass liegt irgendwie so fern...Nein, irgendwie möchte ich sie erstmal kennenlernen, die Frage ist nur, wie?

Man kann nun natürlich sagen: "Dummer Larkin! Hast du denn keine gemeinsamen Freunde mit ihr?" Die Sache ist die: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich da wirklich Freundschaften zwischen meinen und ihren Bekanntschaften gebildet haben. (Die Neunten Klassen bleiben bei uns ziemlich unter sich, knüpfen nur Kontakte zu uns, den Zehnern.) Zumal ich denen nicht vertrauen würde - Nicht, dass jemanden anschwärzen möchte, doch ich hab' es schonmal erlebt, dass "Gemeinsame Freunde" schnell aus einem Geheimnis ein Lauffeuer machen. Wenn ihr versteht, was ich meine.

Und falls jemand fragen sollte, ob ich das Forum durchsucht hätte; Habe ich. Ich habe sogar was ziemlich passendes gefunden, doch das ist aus der Sicht einer Dame, und die haben es wohl doch leichter, einen Mann für sich zu gewinnen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Larks.

P.S.: Ich wollte mich an dieser Stelle noch für die herzliche Begrüßung bedanken! Danke.
Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 05:49 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Larkin, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 14.03.2011, 08:44   #2
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.643
Wie sich eure Blicke kreuzen, können sich doch auch Worte kreuzen. "Hallo....".
PIcasso1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ansprechen , "Small-Talk" EskaP Singles und ihre Sorgen 2 04.11.2010 22:06
Soll ich sie SOFORT ohne zu zögern ansprechen? Palpetto Singles und ihre Sorgen 7 07.07.2010 20:33
unbekannte ansprechen Dennis1990 Archiv: Loveletters & Flirttipps 17 26.07.2009 14:59
einfach zur dame hingehen und ansprechen - klappt nie! riven Archiv: Loveletters & Flirttipps 43 17.03.2009 18:41
Ansprechen bei der Arbeit oder wie ?! JonnyMaddox Singles und ihre Sorgen 8 02.12.2007 16:46




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.