Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2011, 18:26   #11
Tyr
abgemeldet
Intelligenz ist die Fähigkeit zur Problemlösung.
Tyr ist offline  
Alt 14.03.2011, 18:26 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Tyr, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 14.03.2011, 18:30   #12
Keks1975
fortune cookie
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: mal links mal rechts
Beiträge: 5.193
Stört es Dich, dass sie gute Noten hat?
Keks1975 ist offline  
Alt 14.03.2011, 18:31   #13
gefallener stern
... nachtstern ...
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ... lost in space ...
Beiträge: 7.297
ich glaube, ihr antwortet alle zu kompliziert

sie wird das weniger von deinen noten abhängig machen. eine ehrenrunde kommt oft genug vor.

kriegst du mehr hin als : joo baby....
DAS wär schonmal ein ansatz. ganze sätze formulieren können - ein bisschen allgemeinwissen schadet auch nicht - ein sympatisches auftreten, interesse an ihr und ihrem leben zeigen - DAS sind dinge, die ins auge/ohr fallen.

glaubst du denn, dass du chancen bei ihr hast?
gefallener stern ist offline  
Alt 14.03.2011, 18:36   #14
Fragestellt
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Keks1975 Beitrag anzeigen
Stört es Dich, dass sie gute Noten hat?

Mir wäre es egal. Aber Frauen wollen halt schlaue und intelligente Männer, auf die sie aufschauenkönnen usw.

@gefallener Stern: Ich weiß nicht, allerdings glaube ich nicht. Vieles deutet nur auf einen Freund hin.
Fragestellt ist offline  
Alt 14.03.2011, 18:37   #15
gefallener stern
... nachtstern ...
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ... lost in space ...
Beiträge: 7.297
hast du vor es rauszufinden?
gefallener stern ist offline  
Alt 14.03.2011, 18:42   #16
Keks1975
fortune cookie
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: mal links mal rechts
Beiträge: 5.193
Zitat:
Zitat von Fragestellt Beitrag anzeigen
Mir wäre es egal. Aber Frauen wollen halt schlaue und intelligente Männer, auf die sie aufschauenkönnen usw.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber es ist ja nicht so, dass schlechte Noten auf mangelnde Intelligenz hindeuten muss. Vielleicht liegen Dir bestimmte Sachen mehr oder weniger

Zitat:
Zitat von Fragestellt Beitrag anzeigen
@gefallener Stern: Ich weiß nicht, allerdings glaube ich nicht. Vieles deutet nur auf einen Freund hin.
Was glaubst Du nicht? Das Du ganze Sätze sprechen kannst?
Keks1975 ist offline  
Alt 14.03.2011, 18:45   #17
Fragestellt
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von gefallener stern Beitrag anzeigen
hast du vor es rauszufinden?
Wie meinst du das?
Fragestellt ist offline  
Alt 14.03.2011, 18:49   #18
Shen Te
abgemeldet
Seit wann sind Schulnoten ein Bewertungskriterium?

Meine Schulzeit ist noch nicht sooo lange her und am begehrtesten waren immer die selbstbewussten Kerle, mit den coolsten Sprüchen/Freunden/Hobbys etc.
Shen Te ist offline  
Alt 14.03.2011, 18:52   #19
Schüchtern92
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Völlig losgelöst ;)
Beiträge: 863
Intelligenz ist nicht messbar durch irgendwelche "Pseudotests".

Lediglich kann man behaupten, dass Menschen in verschiedensten Bereichen Intellekt aufweisen bzw. kompetent sind.

Die meisten Tests betrachten nur die sprachliche Kompetenz, die mathematische und das räumliche Denken...

Die Schulnoten sind daher überhaupt nicht ausschlaggebend. Da es genug antriebslose Menschen gibt, die keine Motivation finden irgendwelche Arbeiten abzugeben - Diese können jedoch trotzdem intelligent sein!

Heutzutage wird wahrscheinlich das allgemeine Wissen eines Menschen in einem Gespräch ausschlaggebend sein. Daran erkennt man oft, ob eine Person wirklich Intellekt besitzt bzw. kompetent ist oder eben nicht. Ein wichtiger Aspekt bei Bewerbungsgesprächen. Zudem ist das sprachliche Niveau sehr wichtig. Höflichkeit und Verständnis für Sarkasmus/Zynismus sind bei soetwas auch essentiell. Lange Rede, gar kein Sinn - Viele Faktoren beeinflussen die Intelligenz, jedes Individuum betrachtet ein Anderes verschieden. Liegen bei zwei Gesprächspartnern Gemeinsamkeiten vor, so wird man eher dazu tendieren, den Gegenüber als sympathisch und klug zu befinden.

Wenn man den Gegenüber nur ein wenig analysiert merkt man sofort, ob jene Person auf der selben "Wellenlänge" ist, oder ob er nur versucht einem mit irgendwelche Fakten zu iponieren.


LG
Schüchtern92 ist offline  
Alt 14.03.2011, 19:03   #20
Tyr
abgemeldet
Intellekt ist ungleich Intelligenz. Ich sagte es schon einmal, Intelligenz ist die Fähigkeit zur Problemlösung. Und die ist sehr wohl messbar.
Tyr ist offline  
Alt 14.03.2011, 19:03 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Tyr,
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brillenträger sexy, intelligent oder unattraktiv? Aruba Singles und ihre Sorgen 68 03.02.2014 13:02
Wie miteinander Umgehen, wenn Partner unterschiedlich intelligent sind? julius1245 Archiv: Allgemeine Themen 50 29.07.2009 09:12
Ob die Amerikaner dumm sind? AndrewAustralien Archiv: Streitgespräche 158 16.09.2005 06:50
die klügsten männer monaloosa73 Archiv: Allgemeine Themen 27 11.01.2005 02:05
Partnerwahl - meine sind zu intelligent! Jill Archiv :: Herzschmerz 28 07.01.2003 14:28




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.