Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2011, 18:55   #1
life_goes_on
Member
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 208
Wie gehe ich weiter vor? Endlich wieder verliebt...

Hallo liebe Community,

ich habe mich nach meiner 3jährigen Beziehung und der schmerzhaften Trennung vor 4 Monaten das erste Mal wieder verliebt. Dazu kann ich noch sagen, dass ich wirklich gar kein Interesse an meiner Ex-Freundin habe.

Ich habe die Dame vor 2 Monaten durch einen Freund kennengelernt. Sie ist 5 Jahre jünger als ich (ich bin 22) und am Anfang hatte ich überhaupt kein Interesse an ihr (dachte erst: och nein, wer ist denn diese Nervensäge), weil ich ihre gutaussehende Freundin wesentlich interessanter fand, bis mein Freund etwas mit ihr angefangen hat.

Mein Schwarm sieht nicht besonders gut aus und hat auch keine Top-Figur, aber sie hat einfach den süßesten Charakter, den ich jemals kennenlernen durfte. Am Anfang wollte ich durch sie hauptsächlich andere Mädchen kennenlernen und habe sie auch über andere Mädchen ausgefragt. Ihre Meinung zu anderen Mädchen war meistens nicht besonders gut

Mit der Zeit merkte ich, dass sie auf Party immer mit mir tanzen wollte und mich mit einem besonderen Blick angesehen hat. Im Auto hat sie sich an mich rangekuschelt und sie meinte auch zu einer guten Freundin, dass sie mich total süß findet. Dazu kamen auf einmal spontane SMS von ihr und Facebook-Nachrichten. Ihre Zuneigung haben mir auch diverse andere Leute bestätigt...

Nun zu den Problemen:

Sie hatte noch keinen Freund und ist wahrscheinlich auch noch Jungfrau. Mir persönlich ist das total egal, aber ich habe einfach das Gefühl, dass sie momentan denkt, sie wäre nur ein Mädchen auf meiner "Strichliste" mit der ich schlafen möchte.

Vor allem auf Party rede ich mit vielen alten Freundinnen und anderen Mädchen und wirke somit vielleicht wie ein typischer Aufreißer? Das wäre gerade bei ihrer Unerfahrenheit und Schüchternheit suboptimal. Nur wie komm ich aus dieser Nummer wieder raus?

Ein weiterer Vorfall lief auch nicht optimal für mich. Vor 3 Wochen hat sie rausgefunden, dass ich mal mit einer flüchtigen Freundin von ihr einen ONS hatte...ich hab daraufhin natürlich direkt gesagt, dass ich betrunken war und es echt bereue und dass ich keine männliche ******** bin

Hatte ihr schon einen DVD-Abend zu zweit vorgeschlagen, woraufhin sie meinte "gerne" aber bis jetzt kam noch keine konkrete Ansage von ihr. Generell macht sie fast immer nur etwas mit ihrer besten Freundin zusammen, was natürlich gewissermaßen blockt.

Es sind viele Details, die mir Hoffnung machen:

Wenn wir zu 4. Auto fahren, möchte ihre beste Freundin immer vorne sitzen, somit wir beide hinten zusammen sitzen. Ich habe auch schon im Augenwinkel gesehen, wie ihre Freundin ihr Anweisungen per Hand mitgeteilt hat, dass sie näher zu mir rüberrücken soll.
Bei DVD-Abenden zu viert möchte ihre beste Freundin auf einmal meine Decke haben, womit wir uns zwangsläufig eine Decke teilen müssen.

Wenn ich eine SMS oder einen Anruf bekomme, guckt sie verunsichert hinterher, wenn ich das Zimmer verlasse. Bei Treppen MUSS ich immer zuerst hoch, bzw. runtergehen, vielleicht hat das etwas mit ihrer Figur zutun.


Ich weiss einfach nicht weiter, wie ich vorgehen soll. Sie stand definitiv auf mich, aber in letzter Zeit blockt sie eher ab und schreibt mir auch nicht mehr so oft. Vor zwei Wochen, als ich mir meinen Gefühlen noch nicht bewusst war, wollte ich vor ihren Augen noch ein anderes Mädchen abschleppen...

Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Sie steht nicht mehr auf mich.
2. Sie steht noch auf mich, aber ist sehr unerfahren und schüchtern. Eventuell denkt sie sogar, dass ich sie nur "knacken" möchte.

Mein Plan war, dass ich mich eine Woche nicht mehr bei ihr melde und sie dann nach einem Essen zu zweit im Restaurant frage. Es ist nicht so persönlich wie ein DVD-Abend oder ähliches.
life_goes_on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 18:55 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo life_goes_on, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 14.03.2011, 19:43   #2
che_guevara
Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 95
So ganz werd ich aus der Geschichte nicht schlau. Wann jetzt welche Details abliefen ist nicht klar strukturiert.
Aber ganz spontan:
Zitat:
Vor allem auf Party rede ich mit vielen alten Freundinnen und anderen Mädchen und wirke somit vielleicht wie ein typischer Aufreißer? Das wäre gerade bei ihrer Unerfahrenheit und Schüchternheit suboptimal. Nur wie komm ich aus dieser Nummer wieder raus?
Dann lass das in nächster Zeit einfach mal, sie ist ja noch unerfahren und wenn du ständig bei anderen abhängst, dann ist ihre "Sorge" berechtigt.
Zitat:
Hatte ihr schon einen DVD-Abend zu zweit vorgeschlagen, woraufhin sie meinte "gerne" aber bis jetzt kam noch keine konkrete Ansage von ihr.
Vielleicht einfach einen konkreten Termin ansagen

Und ganz allgemein. Wenn du das Gefühl hast, das sie langsam das Interesse verliert, musst du handeln und nicht erst eine Woche warten und dann so unpersönlich ein Restaurantbesuch vorschlagen, wenn ihr euch vorher schon viel näher gekommen seid.
che_guevara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:59   #3
life_goes_on
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von che_guevara Beitrag anzeigen
So ganz werd ich aus der Geschichte nicht schlau. Wann jetzt welche Details abliefen ist nicht klar strukturiert.
Aber ganz spontan:

Dann lass das in nächster Zeit einfach mal, sie ist ja noch unerfahren und wenn du ständig bei anderen abhängst, dann ist ihre "Sorge" berechtigt.

Vielleicht einfach einen konkreten Termin ansagen

Und ganz allgemein. Wenn du das Gefühl hast, das sie langsam das Interesse verliert, musst du handeln und nicht erst eine Woche warten und dann so unpersönlich ein Restaurantbesuch vorschlagen, wenn ihr euch vorher schon viel näher gekommen seid.

Sie ist momentan aber sehr zurückhaltend und schreibt auch nur das nötigste zurück. Möchte sie nicht von mir weg drängen und auch nicht weiter in diese "Männliche-********"-Kiste hineinrutschen.
life_goes_on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:04   #4
che_guevara
Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 95
In diesem Fall hast du sie entweder verloren oder ihre Freundin hat ihr den Tipp gegeben, dass sie dich (weil du dich ja noch nicht überwunden hast, ihr deine Gefühle zu gestehen, soweit ich das erfasst habe) einfach ein bisschen hängen lassen soll, um zu schauen, ob du wirklich Interesse hast und nicht sexsüchtig bist und mit der nächsten anfängst. Meld dich weiterhin bei ihr und frag sie bei gegebenen Anlass nach einem Treffen, von mir aus auch im Restaurant
che_guevara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 15:51   #5
life_goes_on
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 208
Sie hat nun auf meine Frage geantwortet. Ich umschreibe die Antwort kurz:

"heyhey alleine? ja können wir machen wann denn ?"

Wirkt nicht so begeistert, oder bilde ich mir das nur ein? Sollte ich es wieder absagen?
life_goes_on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:06   #6
che_guevara
Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 95
Also für mich klingt das jetzt nicht desinteressiert sag ihr einfach, wann du gerne möchtest
che_guevara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:26   #7
gefallener stern
... nachtstern ...
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ... lost in space ...
Beiträge: 7.297
mensch - das ist doch schon ne zusage - was willst du denn mehr
gefallener stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:32   #8
life_goes_on
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von gefallener stern Beitrag anzeigen
mensch - das ist doch schon ne zusage - was willst du denn mehr
stimmt ja eigentlich, aber dieses "können" hört sich so komisch an

ich probiers aus; was hab ich zu verlieren?
life_goes_on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:34   #9
gefallener stern
... nachtstern ...
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ... lost in space ...
Beiträge: 7.297
leg doch nicht jedes wort auf die goldwaage - und das am anfang schon

ran an die puschen
gefallener stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 19:44   #10
life_goes_on
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 208
Ich werde berichten, auch wenn es voll nach hinten losgegangen ist oder sie kurzfristig absagt
life_goes_on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 19:44 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey life_goes_on,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sobald ich verliebt bin vermassle ich mir alles ! DomPaul Singles und ihre Sorgen 20 03.07.2010 02:19
Unglückliche in der "besten Freundin" verliebt geraldmoorefan Singles und ihre Sorgen 10 10.05.2010 19:55
der Bruder meines Freundes sich in mich verliebt ant6 Kummer und Sorgen 2 17.04.2010 14:44
Verliebt oder nicht? Lapaya Herzschmerz allgemein 11 07.06.2006 21:11
verliebt und verliebt stef81 Archiv :: Herzschmerz 6 11.07.2002 22:11




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.