Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2011, 23:29   #1
Blackeye
Member
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 93
Schwarm als Letzte zum Geburtstag gratulieren

Guten Abend allerseits

...ist es schlimm, seinem Schwarm als letzte Person (geht leider nur per Email) zu gratulieren.. z.B. um 23:59?.. ihm dann noch frech zu schreiben "...das Beste kommt zum Schluss - nämlich ich! ".. ????? ..ich möchte einfach etwas Individuelles.. bin sowieso etwas verrückt, was sowas angeht - und das weiß er auch..

Was meint ihr????

PS: Ich weiss, dass er den ganzen Tag darauf warten wird, dass ich ihm schreibe.
Blackeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 23:29 #00
Administrator
Hallo Blackeye, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 18.07.2011, 23:57   #2
Nachtlicht
Platin Member
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 1.530
Find ich blöd.

Als Empfänger, wenn ich wirklich drauf warten würde, wär ich vielleicht eher beleidigt, dass es so kurz vor Schluss kommt. Wirkt so, als würde der Schreiber grad noch schnell den Geburtstagsgruß reinquetschen, bevor er es ganz vergisst... Zeigt keine große Wertschätzung.

Vielleicht liest er es auch erst am nächsten Tag (irgendwann), und dann ist der Witz sowieso vorbei.


Nachtlicht
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nachtlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 00:00   #3
Nachtlicht
Platin Member
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 1.530
Zitat:
seinem Schwarm
Zitat:
Ich weiss, dass er den ganzen Tag darauf warten wird, dass ich ihm schreibe

Da passt auch was nicht zusammen. Ein "Schwarm" ist immer etwas einseitiges. Wenn er aber drauf wartet, ist es doch nicht einseitig - also warum dann noch Schwarm und nicht schon mehr??? Oder stehst Du auf Spielchen (passt mit der mail ins Bild)?

Vielleicht wartet er ja auch gar nicht den ganzen Tag, sondern hat was besseres zu tun.


Nachtlicht
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nachtlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 07:07   #4
gefallener stern
... nachtstern ...
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ... lost in space ...
Beiträge: 7.294
ob du ihm damit einen schönen geburtstag machst?
wenn er drauf wartet und du ihn zappeln lässt?
er vermutlich schon schlafen wird und die mail erst am nächsten tag ansieht?

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gefallener stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 08:35   #5
taiji-schülerin
Member
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 292
Ich halte das für eine blöde Idee, aber ich bin da wohl ein gebranntes Kind.

2 Männer, die auf social networks jedem aus ihrer Freundesliste gratulieren (und dort viele Freunde haben, die sie zum Teil kaum kennen).
2010 der erste, mit dem lief einige Zeit viel im Ausland ... dann Funkstille ... dann wieder Annäherung und er versprach, mich besuchen zu kommen, Flug und alles gebucht. Zwischendrin mein Geburtstag, ich hör nichts von ihm. Am nächsten Tag - nichts Eine Woche später muss ich ihm schreiben wegen dem Hostel, ob das passt, wenn ich das für uns buche. Da sagt er dann im Skype, ob mein Geburtstag klass war und wie leid es ihm tue, dass er nicht gratuliert hat, aber er wollt am Abend mit mir skypen, ist dann heimgekommen vom Fitnessstudio und eingeschlafen. Ja, und deshalb kann er sich auch 1 Woche später nicht mal melden

2011 dann der zweite, zwischen uns liefen viele Flirtereien und wir sahen uns oft freundschaftlich, wirklich viel Kontakt, aber es "lief" noch nichts in diesem Sinne. Ich war wegen der Erfahrung im Jahr zuvor schon total nervös. Und - er hat mir nicht geschrieben
Zwei Tage später hatte ich ihn zu meiner Feier eingeladen und dort hat er mir mit einem lieben Brief gratuliert, aber:
Auch wenn ich versucht hab, mir keine Hoffnungen zu machen, dass er sich meldet. Es hat so unendlich weh getan, nichts zu hören ... zu spüren, dass ich ihm nicht wichtig bin (er ist auch ein wenig vergesslich) und er dafür anderen, die er nicht mal persönlich kennt, dauernd in diesen doofen social networks zu gratulieren.

Also wenn jemand das mit mir machen würde, und ich komme drauf, dass mir derjenige absichtlich so spät gratuliert, würd mein Interesse und Respekt wohl ganz gewaltig sinken. Da fänd ich es schöner, er wäre irgendwie anders originell.
Das ist wohl ziemlich unsicher, dass ich die Mails um Mitternacht noch anschau, und dann wär ich zumindest eine Nacht lang echt traurig.

Ist aber schön für dich, dass du dich auf der sicheren Seite wähnen kannst, der, wo er auf deine Nachricht wartet. Ich wünschte, mir würde es mit einem "Schwarm" mal so gehen. Ich gebe dir den Rat, nutze es nicht aus.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
taiji-schülerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 23:07   #6
Blackeye
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 93
Mein Schwarm hat eine Freundin - sehr lange. Klar, ich lasse die Finger von ihm. Habe ihm auch am 19.07. um 23:59 gratuliert.. und ja, er wird diese Mail erst morgen früh lesen aber ich habe es so schön und frech geschrieben, dass er mir garnicht böse sein kann, zumal ich ihm noch am selben Tag gratuliert habe. Da er selbst so vergesslich ist und meinen baldigen Geburtstag mit großer Sicherheit vergessen wird, wird er keine großen Töne spucken dürfen/können.

Übrigens.. wir stehen uns sehr Nahe, verstehen uns total super.. aber es ist dennoch total kompliziert. Ich kann es selbst nicht erklären.

Danke euch trotzdem.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Blackeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 07:56   #7
Lavendelschnitter
Vanitas.
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Tartaros
Beiträge: 4.429
Was erhoffst du dir davon?
Dadurch, dass du dich so an ihn klammerst, obwohl er vergeben ist, tust du dir doch nur selbst weh, oder?
Oder bist du so bedürftig, dass dir selbst dieser Teelöffel Zuneigung so wichtig ist?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lavendelschnitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 07:59   #8
Ducati
Moderator
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10.082
0.01 Uhr wäre besser !
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ducati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 08:04   #9
dmc
abgemeldet
Als erster und letzter! Doppelt hält besser und hebt einen von den anderen ab!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dmc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 08:05   #10
Lavendelschnitter
Vanitas.
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Tartaros
Beiträge: 4.429
Zitat:
Habe ihm auch am 19.07. um 23:59 gratuliert..
...der Geburtstag war gestern.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lavendelschnitter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Geburtstag gratulieren? SadTears Probleme nach der Trennung 31 26.01.2009 21:53
Soll ich meinem Ex zum Geburtstag gratulieren??? babygirl17 Probleme nach der Trennung 23 19.11.2007 18:26
Hilfe meine EX-Freundin hat Geburtstag - soll ich gratulieren? dek Herzschmerz allgemein 16 15.07.2005 10:37
Geburtstag, Sylvester und eine billige Affaire (?) candlelight Flirt-2007 16 20.01.2004 11:23




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.