Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2011, 23:01   #1
Andi_
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 8
Sie schlägt treffen vor und sagt dann ab

Heyho liebe Community,

ich habe da ein kleines Problem, dass mir einfach keine Ruhe lässt. Der Titel sagt es im groben schon.

---Der Text ist jetzt doch etwas länger geworden, aber vielleicht nimmt sich ja trotzdem jemand Zeit dafür---

Ich bin, anders als früher, nicht wirklich schüchtern und habe auch kein Problem damit wildfremde Mädels anzusprechen und kennen zu lernen. Das hat anfangs viel Überwindung gekostet, aber inzwischen ist es tatsächlich in Mark und Bein übergegangen. Demnach klammer ich mich auch nicht an Mädchen wo ich merke, dass da nichts richtiges draus wird. Mit einigen bleibe ich auch freundschaftlich in Kontakt, aber das ist eine andere Geschichte.

Nun habe ich aber vor rund 1 1/2 Jahren ein Mädchen kennen gelernt, mit der ich mich wirklich gut verstehe. Wir schreiben täglich bis alle 3 Tage über ICQ, wo sie mir auch offen von ihren Sorgen und tollen Momenten erzählt und umgekehrt. Oft sehen tue ich sie allerdings nicht, weil sie ein Stück weiter weg wohnt, ich in der Ausbildung stecke und es auch finanziell (grade bei mir) in letzter Zeit schlecht aussah. Dennoch wollten wir uns auch ab und zu mal treffen, jedoch bisher ohne Erfolg. Es gab zwar um genau zu sein schon 3 treffen, bei denen wir auch recht viel Spaß hatten, allerdings beschränkte sich das auf je ca. 1 Stunde die wir zusammen verbrachten.

Was mich wurmt ist, dass SIE die Treffen meistens vorschlägt und mir dann aber mit irgendwelchen Ausreden kommt, die mir mittlerweile völlig an den Haaren herbeigezogen vorkommen.

Ein gutes Beispiel ist ihr Geburtstag. Es sollte eine gemütliche Feier im kleinen Kreis werden und sie wollte um bedingt, dass ich vorbei komme. Dafür hatte ich mir dann auch extra den Samstag (ihr Geburtstag in diesem Jahr) frei genommen. Es war auch alles abgesprochen, bis auf eine genaue Uhrzeit. Zuerst wollte ich einfach so am spähtem Nachmittag zu ihr fahren doch dann fand ich es doch besser, sie nochmal anzurufen und nachzufragen - ZUM GLÜCK. Sie sagte mir dann nämlich am Telefon, dass sie jetzt doch reingefeiert haben und die Feier am Abend demnach ausfällt. Angeblich war das alles sehr spontan gewesen und sie habe mich deshalb nicht informieren können. Da ich aber Frei hatte und sie auch weiß, dass ich äußerst spontan bin, hätte sie mich dennoch anrufen können und dann wäre ich auch vorbei gekommen. Jedenfalls war ich so dermaßen sauer und enttäuscht, dass ich auch ohne ihr zu gratulieren das Gespräch recht abrupt beendet habe. Sie schrieb dann noch ein paar SMS, ob ich sauer wäre. Die blieben aber auch erstmal unbeantwortet.

Ein anderes Beispiel. Sie wollte um bedingt mal mit mir in die Disco. Da ich aber nicht mehr genügend Geld hatte, sagte ich von vornherein ab. Sie Fragte dann ob sie nicht stattdessen einfach zu mir kommen könnte. Ich hatte natürlich nichts dagegen und wir klärten die Einzelheiten. 2 Tage vorher sagte sie, wer hätte es gedacht, wieder ab mit der Begründung, sie hätte sich eine Erkältung eingefangen. Sehr enttäuscht war ich diesmal nicht, da ich es irgendwie schon erwartet habe. Ich hätte noch mehr Beispiele, aber das ist schon mehr als Genug.

Nun Frage ich mich wie ich darüber denken soll. Ist das alles tatsächlich bloß purer Zufall? Will sie nur Freundschaft, hat aber Angst, dass ich mich zu sehr in sie verliebe ODER hat sie sogar Angst, dass sie sich in mich verliebt? Mit jedem anderen Mädchen hätte ich sowas gar nicht mitgemacht und sie in den Wind geschossen, aber DIESES MÄDCHEN ist für mich doch schon etwas ganz besonderes und ich würde ihr schon wirklich gerne näher kommen zumal ich in ihr trotz alledem auch eine sehr gute Freundin sehe.

Das soll's auch erstmal gewesen sein mit dem Text. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt den Text zu lesen und mir vielleicht einen Rat mit auf den Weg geben würde.

Liebe Grüße,
Andi

Geändert von Andi_ (18.08.2011 um 23:08 Uhr)
Andi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 23:01 #00
Administrator
Hallo Andi_, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 18.08.2011, 23:53   #2
XFIELD
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 1.211
sowas hatte ich mit 18 auch. ich glaube du bist bei ihr auf so eine art freundschaftschiene geraten zufall mit all den ausreden kann es nicht sein normal auch nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
XFIELD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 00:17   #3
Mope
abgemeldet
Ich denke du bist viel zu tief in der Kumpelschiene drinnen. 1,5 Jahre lange Freundschaft, erzählt euch alles. Ich denke nicht, dass du bei der was reissen wirst.
Zufälle gibt es immer, aber er ist wirklich merkwürdig. Ich würd mir aber keine Gedanken drüber machen, Frauen kann eh keiner verstehen. Im Hirn ist bei denen statt Ordnung nur Suppe.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 00:23   #4
Lavendelschnitter
Vanitas.
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Tartaros
Beiträge: 4.429
Kumpelschiene, jop.
Und du lässt alles mit dir machen, ohne Widerrede.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lavendelschnitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 11:17   #5
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.642
Zitat:
Zitat von Mope Beitrag anzeigen
Frauen kann eh keiner verstehen. Im Hirn ist bei denen statt Ordnung nur Suppe.


Vorsicht, Freundchen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 11:33   #6
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich denke auch, dass da nichts mehr zu retten ist. Sie hat kein weiteres Interesse an Dir, sonst würde sie sich anders verhalten. Tut mir leid.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 15:09   #7
Stimmenthaler
Member
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 66
Weniger als "seelischer Mülleimer" und mehr als potenzieller Sexualpartner fungieren lautet hier die Devise.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Stimmenthaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 19:47   #8
Ducati
Moderator
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10.082
Brieffreundtrottel !
Zu mehr als hin und hergeschreibsel langt es nicht ....
Gebe dich mit dem zufrieden oder such dir einfach mal ne Freundin die auch greifbar ist!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ducati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 22:02   #9
Andi_
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 8
Naja, wenn mehr als Freundschaft nicht drin ist, dann komme ich damit auch irgendwie klar und kann auch damit leben - So nötig habe ich es nun auch nicht, dass ich mich auf eine Bestimmte beschränken müsste. Aber warum zum Teufel kommt sie denn immer wieder damit, dass sie mich treffen will und dann wird wieder nichts draus? Das verstehe ich einfach nicht. Ich glaub schon länger, dass sie mich bloß bei der Stange halten will und da wird mir dann wieder meine Gutherzigkeit zum Verhängnis. Besonders lange mache ich das jedenfalls nicht mehr mit.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Andi_ (19.08.2011 um 22:24 Uhr)
Andi_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 22:13   #10
Zorn_de_Khan
abgemeldet
Freundschaft zwischen Mann und Frau ist in meinen Augen totaler Schwachsinn. Es
ist verbrannte Lebenszeit, weil man als Mann eigtl. der ist, der die Frau vögeln wollte.
Sich mit ihr abzugeben, auf platonischer Basis, ist hochgradiger Unfug. Ich komme mit
den Freundinnen meiner Freundin gut aus, mehr aber auch nicht. Sie interessieren
mich nicht sonderlich und Kaffee trinken gehen etc. mache ich nur mit männlichen
Freunden. Ich fahre damit ganz gut und kann es nur weiterempfehlen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Zorn_de_Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monatelange "Internetromanze"- nun will er sich nicht mehr treffen Miss(ing) Singles und ihre Sorgen 8 16.05.2010 14:49
Treffen mit der Ex nach 6 Monaten Trennung jo_alone Probleme nach der Trennung 8 21.04.2010 22:26
Sie will/kann mich nicht treffen! SteffenNRW Probleme in der Beziehung 8 25.02.2009 21:26
Wo kann man sich am besten treffen? klaus05 Archiv: Allgemeine Themen 43 23.11.2006 23:43
Treffen nach Trennung - Was tun??? Verzweiflung2000 Archiv :: Herzschmerz 2008 3 29.09.2000 21:54




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.