Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 15:53   #1
mobiel
Member
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 52
Wie zum Flirt übergehen?

Hi leute,

seit 2 oder 3 Tagen habe ich bei FB eine Bekannte von mir (beide 19) angeschrieben, die ich seit einem 3/4 Jahr kenne. Haben uns damals über Freunde kennen gelernt und nur seit dem nur kurz hin und wieder gesehen..

Nun hab ich mir mal gedacht sie einfach anzuschreiben und fragen wie es so geht, da ich sie damals schon interessant fand. Seitdem schreiben wir eigentlich ununterbrochen Nachrichten und wollen uns demnächst mal treffen, zumindest scheind sie nicht abgeneigt...
Wir verstehen uns ganz gut, sind aber noch mehr oder weniger in der Kennenlern-Phase.

Jetzt ist meine Frage: Wie schaffe ich es aus einer möglichen Freundschaftsschiene rauszubleiben und wie einen Flirt anzufangen? Evtl. auch schon bevor wir uns treffen, sprich im Chat.. Ich kann ja nicht von jetzt auf gleich "Du siehst echt gut aus" schreiben.. Klingt das nicht ein bisschen zu komisch und wäre das nicht zu schnell?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Danke dafür!
mobiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 15:53 #00
Administrator
Hallo mobiel, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 08.06.2012, 16:11   #2
LiquidEyes
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: In the graveyard doing handstands
Beiträge: 952
Zitat:
Jetzt ist meine Frage: Wie schaffe ich es aus einer möglichen Freundschaftsschiene rauszubleiben und wie einen Flirt anzufangen? Evtl. auch schon bevor wir uns treffen, sprich im Chat.. Ich kann ja nicht von jetzt auf gleich "Du siehst echt gut aus" schreiben.. Klingt das nicht ein bisschen zu komisch und wäre das nicht zu schnell?
Muhahaha ... was schreibt ihr denn im Moment so? Das ist kein Flirt? Ihr schreibt doch sicherlich nicht so Sachen wie: "Ich las heute die gesammelten Werke von Friedrich Schiller in der Taschenbuchausgabe", oder?

Hint: "Du siehst echt gut aus" ist nicht die einzige Flirtmöglichkeit, es ist sogar eine (wenn sofort zum Einsatz gebrachte) sehr billige, die man lassen sollte. Später kann man sowas tun. Aber jetzt noch nicht.

Möglicherweise flirtet ihr auch schon die ganz Zeit und Du hast es nur noch nicht gemerkt ... wenn man sich "ärgert", neckt, Andeutungen macht ... über alle möglichen Dinge, über den anderen, über sich selber ... und das alles eben locker und spassig zugeht ... dann flirtet man meistens schon. Oder man weiß nicht, dass man flirtet, aber der Effekt ist der gleiche.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
LiquidEyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 16:18   #3
mobiel
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 52
Nein, wir schreiben über alles so. Zum Beispiel was wir am Wochenende machen und sowas halt - normale Themen.

Ich weiß, das war ein Beispiel, aber danke schonmal für den Tipp es nicht zu sagen. Aber was wäre denn origineller?

Möglicherweise. Ich hab aber das komische Gefühl, dass es soo normal abläuft. Normale Themen, normale Art und Weise. Aber vielleicht hast du recht.

Mir geht es halt darum auch mal ein Kompliment einzuwerfen, was nicht gleich nach doofer Anmache o.ä. klingt, sondern vernünftig als kompliment und sie das auch richtig versteht
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mobiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 00:25   #4
Oneiric
abgemeldet
Lenk das Gespräch in Richtung Liebe, Sexualität, Romantik.
Fang an von Themen zu schwärnen die in Dir irgenetwas emotional auslösen oder für die du eine Leidenschaft hast. Aber bitte keine Sachvorträge.
Wechsel das Thema wenn sie anfängt von Problemen zu sprechen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Oneiric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 00:33   #5
Summerhill
Ruthless Conqueror
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Latveria
Beiträge: 3.054
Genau. Lenke Problemshit weit weg von dir. Du bist doch net ihr Psychiater.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Summerhill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 08:41   #6
mobiel
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 52
Jaa, das Problem ist, wie macht man das elegenant. Man kann doch nicht einfach sagen: "Bist du eigentlich ein romantsicher Typ?" o.ä. Ich hab immer das Gefühl, dass es so abegedroschen klingt
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mobiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 09:36   #7
Oneiric
abgemeldet
Bißchen Kreativität Deinerseits ist hier eben gefragt, ansonsten stellst Du einfach ne Behauptung (die hoffentlich der Wahrheit entspricht) auf: 'Ich mag deine schüchtern romantische Art'.
Dabei setzt Du auf der Selbstoffenbarungsseite bei ihr an.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Oneiric (09.06.2012 um 09:40 Uhr)
Oneiric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 20:39   #8
mobiel
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 52
Date oder nicht?

Hallo Leute,

was meinen Frauen eigentlich wenn sie sagen, dass man kein Date habe
.
Hintegrund ist wenn man mit neuen Frauen ein Treffen vereinbart und dann spitzfindig fragt, ob es ein Date sei oder nicht und sie dann meistens antworten, dass es kein Date sei.

Wieso meinen Frauen das? Ziehen sie damit die Bremse und lass einen gleich merken, dass es sich nur um ein freundschaftliches Treffen handelt, oder hat das eigentlich keine Bedeutung?
Denn im Endeffekt ist ein Date nicht anderes, als ein normales Treffen, denn man lernt sich auch normal kennen etc. Es kann alles daraus passieren.

Aber ist das trotzdem negativ zu sehen, wenn sie sagt, dass es kein Date sei?

Was ist eure Meinungen??
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mobiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 20:50   #9
gastdelete
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mobiel Beitrag anzeigen
Ziehen sie damit die Bremse und lass einen gleich merken, dass es sich nur um ein freundschaftliches Treffen handelt




Zitat:
Denn im Endeffekt ist ein Date nicht anderes, als ein normales Treffen, denn man lernt sich auch normal kennen etc.
Im Prinzip schon, allerdings mit Aussicht auf was Bestimmtes.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 20:56   #10
mobiel
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 52
Aber die Ausicht gibt es so doch auch? Schließlich kann sich daraus auch etwas entwickeln
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mobiel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
chat, flirt, liebe, mädchen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.