Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2012, 19:09   #1
Talman
Member
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 54
Fehlendes Interesse?

Hey LTler,

für diese Geschichte muss ich ein bisschen ausholen:

Vor ca. 3 Jahren habe ich mit meiner Band auf einem Festival gespielt und ein Mädel kennengelernt die dort als Tontechnikerin arbeitete. Da ich selbst auch öfters als Tontechniker unterwegs bin, weibliche Personen in dieser Branche sehr selten sind und ich sie süß fand, besorgte ich mir ihre Nummer und fragte sie nach einem Treffen. Ihre Antwort war deutlich: „Gern, aber mach Dir keine falschen Hoffnungen, ich habe einen Freund.“ Fand ich gut, da von Anfang an mit offenen Karten gespielt wurde.

Wir trafen uns in den folgenden Monaten öfters und hatten jedes mal eine gute Zeit. Ich merkte dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte, da sie aber in einer festen Beziehung war, habe ich nichts unternommen.

Mit der Zeit kam dann auch immer weniger von ihr. Sie antwortete nur noch nach mehreren Tagen auf meine Nachrichten und wir hatten nur noch Kontakt wenn ich den ersten Schritt tat. Ich fand mich also mit der Situation ab und wir hatten in den letzten 2,5 Jahren kaum Kontakt.

Das änderte sich vor ein paar Monaten als wir beide unabhängig voneinander relativ unschön von unseren jeweiligen Partnern verlassen wurden. In den folgenden Wochen trafen wir uns recht oft und redeten viel über unsere Situation. Das half uns beiden sehr über die Sache hinwegzukommen.
Während dieser Treffen fragte sie einmal: “Was ist das denn hier mit uns beiden?“ und ich sagte: „Wir sind eine Art Selbsthilfegruppe“.
Nachdem wir zusammen auf einer Party bei Freunden von mir waren, fragten mich die Freunde wer das denn sei. Ich sagte sie sei eine gute Freundin. Die Antwort: „Das sah aber von ihrer Seite nach mehr aus.“ Zu dieser Zeit war ich noch relativ blind für solche Sachen da ich ja erst seit kurzem wieder Single war.

Mein Problem ist nun dass ich mich mittlerweile wieder ein bisschen in sie verliebt habe
Um herauszufinden ob sie mittlerweile mehr für mich empfindet, hab ich bei den letzten Treffen meine Sensoren ausgefahren und ab und zu mal ausgetestet wie sie auf bestimmte Sachen reagiert. Das Ergebnis war ernüchternd. Ich war mir sicher dass mehr als nur Freundschaft nicht drin war und sagte mir: „Ok, das hatten wir schon mal. Ich komme damit klar.“

Dann steckte mir ein guter Freund dass er über 3 Ecken gehört hätte wie sie sich bei Ihrer besten Freundin „ausgeheult“ hätte dass es mit uns beiden nicht voranging.
Ich war verwirrt. Sollte ich mich so getäuscht haben? In dieser Situation tat ich etwas Dummes: Ich fragte ihre beste Freundin wie sie die Sache sieht. Die Antwort: „Da ist nur Freundschaft.“
Ok, soviel also zu Informationen aus dritter Hand.

Als wir uns das nächste mal (zufällig) trafen, würdigte sie mich kaum eines Blickes und war auch sonst sehr abweisend. So ging das dann auch bei den folgenden SMS weiter. Ich vermutete dass sie sauer war weil ich mit ihrer Freundin hinter ihrem Rücken gesprochen hatte, also „überredete“ ich sie zu einer Aussprache. Da legte ich die Karten auf den Tisch und erzählte ihr die Geschichte so wie euch hier. Sie bestritt jedoch sich komisch verhalten zu haben und meinte dass ich komisch ihr gegenüber war. Naja, Frauen halt
Wir einigten uns darauf dass wir uns beide missverstanden haben und gingen was trinken.

Vor 2 Wochen meldete sie(!) sich dann bei mir und fragte ob wir uns mal wieder treffen wollen, was wir dann auch taten. Am Ende des Treffens sagte sie: „Lass uns mal wieder zusammen ins Kino gehen!“.
Ca. 5 Tage später schlug ich ihr einen Film per SMS vor. Als sie sich nach 3 Tagen noch nicht gemeldet hatte, rief ich an und es war besetzt. Kurz darauf rief sie zurück, entschuldigte sich und meinte dass sie total gerne mit mir ins Kino gehen würde, aber zur Zeit zu viel fürs Studium machen muss. Ich schlug vor dass sie sich meldet wenn sie Zeit hat. Das ist jetzt über eine Woche her.

Ich bin jetzt im Zwiespalt.


Mein Bauch sagt:
Sie hat bei einigen Treffen Andeutungen gemacht die vermuten lassen dass da mehr ist.
Deine Freunde haben auf der Party gemeint dass sie mehr will.
Sie schlägt Treffen vor (z.B. Kino) obwohl sie jetzt weiß wie ich denke.

Mein Verstand bringt Gegenargumente:

Sie zeigt wenig Interesse.
Du bist ihr nicht allzu wichtig, löse dich von ihr und breche den Kontakt ab.

Jetzt würde ich gerne von euch als Außenstehende eine Meinung haben. Ich bin mir zwar relativ sicher in welche Richtung eure Meinungen gehen, es kann aber nie Schaden wenn man noch jemanden außer den eigenen Kopf und Bauch befragt

Danke schon mal fürs Durchlesen!
Talman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 19:09 #00
Administrator
Hallo Talman, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 30.06.2012, 20:29   #2
Easy17
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: NRW
Beiträge: 20
Die Situation ist schon ein ganz klein bissl verzwickt. Aber mein Bauch sagt: Hör auf Deinen Bauch!
Ich würde es erst mal noch ein bisschen fliessen lassen ohne zu forsch zu werden. Ich denke jetzt, nach einer Woche, kannst Du schon noch mal versuchen sie zu kontaktieren und zu schauen ob ihr es ins Kino schafft oder euch sonst irgendwie trefft. Und dann musst Du halt ein wenig flirten und schauen ob etwas zurück kommt.
Ich würde sie auf jeden Fall noch nicht abschreiben. Bleib dran ohne zu nerven und zu needy zu sein.

Just my 2 Cents
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Easy17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
fehlendes interesse

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.