Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2012, 05:07   #1
hansi4u
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Österreich / Kärnten
Beiträge: 3
Wieso ziehen sich Frauen plötzlich zurück?

Hallo,

ich bin jetzt neu in dem Forum, da mich ein Thema das mich selbst betrifft sehr belastet.
Es geht darum, dass Frauen anfangs sehr meine Nähe genießen aber sich dann doch sehr schnell und plötzlich zurückziehen und ich nicht verstehen kann warum das so sein könnte.

Dabei höre ich in meinem Umfeld immer wieder, dass sich Frauen genau so einen Mann wünschen wie ich es sei. Gutaussehend, mit einer super Ausstrahlung, sportlich, gefühlvoll, feinfühlig, zärtlich, familiär, humorvoll, sebstbewusst ....

Von älteren Damen höre ich immer wieder sie würden mich sofort heiraten wenn sie jünger wären. Von Bekannten höre ich, sie können nicht verstehen dass ich nun doch schon einige Jährchen Single sei. Andere meinen wieder, ich müsste doch sofort an jeder Straßenecke eine Frau finden können.
Ich kann diese Sprüche schon nicht mehr hören, da platzt mir schon fast der Kragen.

Wenn das so wäre, wieso klappt es dann einfach nicht.

Jetzt ist mir schon einige male passiert, dass ich eine Frau kennengelernt habe, wir uns etwas näher kamen und plötzlich waren sie meilenweit für mich entfernt und reagieren auch kaum auf meine Nachrichten. Ich kann nicht verstehen warum das so ist. Ich habe sehr oft nachgedacht, was war geschehen, was könnte schief gelaufen sein, was habe ich falsch gemacht.

Suchen Frauen einen Mann der Nähe, Geborgenheit, Zuneigung geben, Gefühle ausdrücken kann, oder macht so etwas auch Angst? Fühlen sie sich vielleicht davon erdrückt und/oder können damit nicht umgehen?

Einerseits höre ich ständig ich sei ein Traummann und andererseits sind Frauen die ich an mich heran lassen möchte plötzlich weg.
Ich komme mir vor wie in einem falschen Film.

Bevor fragen kommen, ja ich hatte schon eine Beziehung für knapp über 8 Jahre, auch ein Kind aus dieser.
Die Trennung liegt 6 Jahre zurück, ist für mich wie aus heiterem Himmel gekommen und ich war sehr lange am Boden zerstört.
Kurz nach der Trennung haben mich Frauen Null interessiert, entschuldigt es bitte, ich habe Frauen nur mehr als Sexobjekte gesehen und nicht mehr.
Genau in dieser Zeit sind mir komischerweise total viele Frauen nachgelaufen.

Als diese Phase vorüber war habe ich mich zurückziehen begonnen und jahrelang keine Frau mehr annähernd an mich rangelassen, auch sexuell nicht mehr. Ich habe diese Zeit auch gebraucht um mit der Beziehung abschließen zu können.

Seit knapp 2 Jahren verspüre ich wieder den Wunsch in mir, eine Frau kennen und lieben zu lernen, vielleicht auch noch mit ein oder zwei gemeinsamen Kindern was aber kein muss darstellt.

In den letzten beiden Jahren konnte ich das erste Beschriebene schon einige male feststellen. Dass es anfangs vielversprechend aussah und plötzlich Kontaktabbruch, auch ohne zu erfahren was genau geschehen sei.

Ich habe auch schon Ursachenforschung betrieben und bin zu zwei Schlüssen gekommen.

Der Erste ist, dass Frauen sich im Prinzip ein A-Loch suchen. Entschuldigt diese Formulierung und es wird sicher nicht auf alle zutreffen.
Was mich darauf kommen lässt sind einerseits meine Erfahrungen kurz nach der Trennung, wo ich Frauen keinen Stellenwert mehr gab, sie wie ein Stückerl Dreck behandelt habe. Und siehe da, mir sind viele nachgelaufen. Andererseits kann ich es sehr oft beobachten, dass sich viele Frauen für einen Mann entscheiden der kaum selbstreflektiert ist oder Alkoholiker ist, sie betrügt, sie kaum beachtet......

Der zweite Rückschluss könnte sein dass ich vielleicht mit Liebe erdrücke. Kann man überhaupt mit Liebe erdrücken? Ist es besser vielleicht nicht so viel zu geben? Sich mehr bedeckt zu halten?
Dann würde ich ja auch mich selbst aufgeben, da es ein naturell von mir ist. Ich bin einfach so dass ich gerne Nähe habe. Ich halte auch niemanden an der Leine und lass der Frau auch ihren Freiraum, ihre Hobbys, ihre Persönlichkeit usw.

Jetzt kommt mir noch als letztes, könnte es sein dass sich Frauen überfordert fühlen?
Ich bin doch sehr selbstreflektiert, habe mich mein Leben lang mit mir auseinandergesetzt. Ich kann über Gefühle sprechen, ich bin sehr liebevoll.
Nur passt das nicht in das Durchschnittsbild, da die meisten Männer wie Eisberge sind, verschlossen, ihren Gefühlen kaum Beachtung schenken.
Das genau dieses anders sein Angst machen könnte, oder überfordert.

Ich bin echt verzweifelt was das angeht.
Was wäre der richtige Mittelweg um eine passende Frau kennen zu lernen damit diese sich nicht zurückzieht?

Was wünscht sich nun eine Frau von einem Mann. Ich höre zwar immer so einen wie mich, aber es scheint doch nicht zu sein.

Oder ist es wie bei der Ernährung, jeder wünscht sich schlanker zu werden und mehr Gemüse zu essen und es greift doch jeder zum Schweinsbraten und Kuchen.
Das war nur ein Scherzerl am Rande, mir ist das Thema total wichtig.
hansi4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 05:07 #00
Administrator
Hallo hansi4u, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 27.11.2012, 06:58   #2
zeitgeist1234
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 912
Ich denke, du gibst dir die Antworten schon selber.

Einerseits, dass Frauen tatsächlich auf Arschlöcher stehen und andererseits, dass du vielleicht ein wenig "needy" wirkst.

********* ist in meinen Augen immer relativ. Wir Männer empfinden teilweise andere Männer schon als Arschlöcher, wenn diese eben nicht extrem den Hof machen, wie sie es tun würden.

Das Wort "*********" liegt im Auge des Betrachters.

Du sagst selber, dass sie evtl mit Liebe erdrückst. Nun frage ich mich? Mit welcher Liebe?
Es gab anscheinend schon mehrere vielversprechende Frauen, aber LIEBE?
Halt dich wirklich deiner Gefühle im Rahmen und rede nicht gleich, wie toll sie ist, dass eine Zukunft sooooo schön wäre, dass sie die Einzige sei etc ...
Lass das sein. Du fällst mit der Tür ins Haus. Damit sind sie überfordert.

Geb' ihr erstmal das Gefühl, dass sie eben nicht the-one-and-only ist. Dass es noch andere Frauen gibt und du nicht auf sie angewiesen bist.

Eben so, wie du mal warst...sei nicht zu lieb. Schon gar nicht in Bezug auf sexuelle Anspielungen. Sag, was du denkst.

Ich habe jetzt nach Monaten ein wenig die innerliche Einstellung bekommen, dass es genug Frauen gibt. Ich bin jetzt in einer Beziehung, relativ frisch, und ich denke mir "Lass es einfach laufen..."
Genau diese Einstellung wollte ich gar nicht hören von mir, als ich noch "verzweifelt" war.
Ich wollte Jemanden für immer. Jetzt sofort....
Was Spass angeht, spiegelt sich diese Einstellung nicht sofort wider, aber je ernster die Sache wird, desto mehr kommt diese innere Verzweifelung, dieses "needy"-sein durch. Und genau das lässt viele Frauen reißaus nehmen...gepaart mit der "nice-guy"-Ausstrahlung
Ich bin eigentlich auch so einer, wie du (ausgenommen Das Äußerliche, weil ich das nicht beurteilen kann)...aber glaub mir..es lässt sich einfach einfacher "leben", wenn man nicht auf Teufel komm raus die Liebe seines Lebens "sucht".
Wenn du jemanden kennenlernst, lass es einfach laufen. Es entwickelt sich dann von alleine, wenn es passt. Versuche nichts zu erzwingen, nur weil du deine Bedürfnisse in Sachen Partnerschaft/Mutter sofort erfüllt haben willst.
Und schau nicht auf die Uhr...sprich, guck nicht auf darauf, wie "alt" du schon bist und dass es jetzt eigentlich Zeit sein müsste für was Endgültiges...

PS: Hast 'ne PN
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von zeitgeist1234 (27.11.2012 um 07:10 Uhr)
zeitgeist1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 07:09   #3
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.192
Denk einfach nicht so viel an Frauen und Beziehung, dann kommt das schon von selbst.

Das lässt sich nicht erarbeiten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 07:49   #4
hansi4u
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Österreich / Kärnten
Beiträge: 3
Zeitgeist, je nachdem was das needy für dich bedeutet.

Beim Kennenlernen scheitert es nicht, sondern wie du es beschreibst wenn es ernster werden könnte.

Die Passage mit dem "ernster" werden und dem "needy" ist hängen geblieben und da dürfte was dran sein. Je ernster es wird umso unentspannter und einengender könnte ich wirken, bzw. mein Fokus ist zu stark auf dieser einen Frau und der Beziehung.

Vielleicht schwingt da auch noch die Angst aus meiner früheren Beziehung rein?
Ich deshalb alles unternehmen versuche damit es klappt und genau das zu viel des Guten sein könnte.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
hansi4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 11:11   #5
burgunderprinzessin
Member
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 347
Mir geht's im Moment ähnlich, nur dass ich dem weiblichen Geschlecht angehöre.
Und doch finde ich mich irgendwie auch in deiner Beschreibung der Frauen, die scheinbar nur A*** wollen, wieder... will ich eigentl nicht, suche im Prinzip das genaue Gegenteil... und doch merke ich, wie mich im Moment die Kerle die nix ernsthaftes suchen anziehe, wie das Licht die Motten... (und ich es scheinbar noch geniesse?)
Vielleicht liegt's an meiner vergangenen besch*** langen Beziehung, die mir jetzt angst macht, wieder was festes anzugehen...?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
burgunderprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 11:52   #6
AYA_83
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Österreich
Beiträge: 1.472
Vielleicht leigt es auch daran, dass du zu perfekt ("Traummann") wirkst. Viele Frauen haben vielleicht angst, dass dein Nähebedürfnis nur gespiet ist und das du sowas jede Woche bei einer anderen abziehst. Ich muss auch sagen, dass ich bei zu attraktiven Männern immer sehr vorsichtig war.

Von welchem Zeitraum sprichst du, wenn du "ernster" wirst und deinen Fokos bereits nur auf eine Beziehung lenkst? Und unentspanntheit kann man spüren und wird dadurch selbst verunsichert! Vielleicht versuchst du beim nächsten kenne lernen, die Frau nicht gleich als zukünftige Partnerin zu sehen, einfach nur eine Person mit der du eine Zeit lang Spaß haben könntest. Das nimmt vielleicht auch die Angst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
AYA_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 12:28   #7
EinsamerKrieger
abgemeldet
Zitat:
Zitat von AYA_83 Beitrag anzeigen
Vielleicht leigt es auch daran, dass du zu perfekt ("Traummann") wirkst. Viele Frauen haben vielleicht angst, dass dein Nähebedürfnis nur gespiet ist und das du sowas jede Woche bei einer anderen abziehst. Ich muss auch sagen, dass ich bei zu attraktiven Männern immer sehr vorsichtig war.
Das ist wirklich eine der Erklärungen, die mir am besten gefällt

Das sollten alle traurigen Dauersingle-Männer hier verinnerlichen, und das meine ich nicht ironisch, das könnte ein Mantra werden um das Selbstvertrauen zu steigern
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
EinsamerKrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 12:50   #8
Harrison
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.223
Die Arschl*ch-Theorie kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe sehr viele Freunde, die in Beziehungen mit Frauen leben. Von diesen Freunden würde ich keinen als Arschl*ch bezeichnen. Im Gegenteil, sonst wären sie kaum meine Freunde Aber auch ihren Freundinnen/Ehefrauen gegenüber würde ich keinen als ********* bezeichnen. Ich selbst habe seit Jahren (mit kürzeren Pausen) Beziehungen zu Frauen und würde behaupten, dass ich Frauen gegenüber weitestgehend fair bin.

Was ist in diesem Zusammenhang ein Arschl*ch? Sind damit einfach selbstbewusste Männer gemeint? Sind damit Männer gemeint, die wissen was sie wollen und die in der Lage sind es sich zu nehmen?

Oder ist es für die Dauersingles nur eine schlechte Erklärung, warum sie keine Freundin haben, obwohl sie doch so nette Kerle sind?

Arschl*cher sind für mich Männer, die Frauen in irgendeiner Form schlecht behandeln. Mit solchen Männern habe ich nichts zu tun und trotzdem kenne ich kaum Dauersingles.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Harrison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 13:35   #9
EinsamerKrieger
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Harrison Beitrag anzeigen

Sind damit Männer gemeint, die wissen was sie wollen und die in der Lage sind es sich zu nehmen?
Also diese Phrase finde ich wirklich mittlerweile schrecklich.

Die Dauersingle-Männer, wissen auch was sie wollen, nämlich die und die Frau. Aber wenn die nicht will, können sie sie nicht einfach "nehmen", dazu ist niemand in der Lage. Wenn man sich einfach etwas nimmt nur weil man es will, kanns schnell strafbar werden.

Also diese Phrase hat absolut nichts mit der Realität zutun.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
EinsamerKrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 14:07   #10
AYA_83
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Österreich
Beiträge: 1.472
Zitat:
Zitat von Harrison Beitrag anzeigen
Oder ist es für die Dauersingles nur eine schlechte Erklärung, warum sie keine Freundin haben, obwohl sie doch so nette Kerle sind?
ich frage mich auch immer wo diese A.... theorie her kommt, aber das wär ja mal eine nette Erklärung.
Dauersingelmänner sind zu nett und Dauersingelfrauen sind zu schüchtern bzw, zu hässlich - naja wenns doch so einfach wär
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
AYA_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.