Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2014, 13:51   #31
Kalypso0o
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 52
@Lavendelschnitter Freunde die ich nicht durch das Internet kennengelernt hab hatte ich schon nur leider bin ich vor 3 Jahren ans andere Ende von Österreich gezogen :/ und da hat man sich aus den Augen verloren.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kalypso0o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 13:53   #32
Lavendelschnitter
Vanitas.
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Tartaros
Beiträge: 4.429
Ein gesundes Sozialleben ist aber Pflicht, wie ich finde.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lavendelschnitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 13:56   #33
Kalypso0o
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 52
Definiere mir bitte "gesundes Sozialleben" Nur weil ich Freunde die ich im Internet kennengelernt habe nur einmal in der Woche oder alle 2 Wochen sehe heißt Naja für mich ned gleich das es ein schlechtes ist. Ich finde ansich nicht schlimm das man die heutigen Kommunikationsmittel nutzt
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kalypso0o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 14:05   #34
paul258
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.057
Zitat:
Zitat von Kalypso0o Beitrag anzeigen
Definiere mir bitte "gesundes Sozialleben" Nur weil ich Freunde die ich im Internet kennengelernt habe nur einmal in der Woche oder alle 2 Wochen sehe heißt Naja für mich ned gleich das es ein schlechtes ist. Ich finde ansich nicht schlimm das man die heutigen Kommunikationsmittel nutzt
Das siehst du so.
Die Frau, die du im Café kennlernst und beim ersten Treffen erzählst "Ach, meine Freunde kenn ich ausschließlich aus dem Internet und alle paar Wochen sieht man sich ja auch mal in natura, das reicht schon" - sieht das vielleicht wieder ganz anders ;P
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
paul258 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 14:09   #35
Kalypso0o
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 52
Naja so muss man des jetzt ned formulieren ^^ aber ansich hast du schon recht das es für manche ned normal sein könnte ^^ Naja is hald blöd hab mir den Weg so ausgesucht und die richtung zu ändern wird jetzt schwer
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Kalypso0o (03.05.2014 um 14:12 Uhr)
Kalypso0o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 14:12   #36
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Damit sich was ändert, muss man auch bereit sein, etwas zu ändern.
Statt dessen machst Du es wie viele, schlägst hier auf, behauptest
perfekt aber einsam zu sein, und bei jedem Gedanken, etwas an
Deinem Leben zu ändern, gehst Du gleich durch die Decke.

Geh mal in Dich... willst Du (selbst!) etwas an Deinem Leben ändern?
Eigentlich nicht...

Dann mach eben nix... und alles bleibt, wie's jetzt auch is.

Zitat:
Zitat von Kalypso0o Beitrag anzeigen
Solche Leute wie dich Herr Hayne, kenn ich nur zu gut machen im Internet auf dicke Hose und kriegen selbst nichts auf die Reihe
So verkehrt ist das nicht, da meine Lebensumstände nicht so viel
anders sind... seit Jahren in unterschiedlichen aber immer stark von
Männern dominierten Umgebungen.
Wer ist Single und wer nicht? Es gibt wenige, die IN dieser Umgebung
eine Partnerin fanden (<5%). In Partnerschaft sind sonst nur die, die
noch total andersartige Hobbys haben, die sie unter Frauen bringen,
oder einen erweiterten Freundeskreis besitzen mit einer normalen Anzahl
an Frauen.

Auch kann ich Dir sagen: Allein durch den Ortswechsel wird sich nichts
ändern, sofern Du Dir nicht aktiv einen Freundeskreis aufbaust.

Oder Du lebst den Traum, bleibst ohne Partnerin und kannst zocken und
machen, was Du willst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 14:18   #37
Kalypso0o
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 52
Ich behaupte doch gar nicht das ich Perfekt bin. Ich denk das ich eher das komplette Gegenteil bin.

Durch den Ortswechsel wird sich sehrwohl was ändern da ich dort durchs spielen schon Freunde haben die dann vielleicht 5 Minuten von mir entfernt wohnen mit dennen ich dann Ja auch unternehmen kann.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kalypso0o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 14:20   #38
paul258
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.057
Zitat:
Zitat von Kalypso0o Beitrag anzeigen
Naja so muss man des jetzt formulieren ^^ aber ansich hast du schon recht das es für manche ned normal sein könnte ^^ Naja is hald blöd hab mir den Weg so ausgesucht und die richtung zu ändern wird jetzt schwer
Wieso? Hast du deine Seele verkauft?
Du machst die ganze Sache ehrlichgesagt schwieriger als sie ist. Es gilt einfach nur: von nichts, kommt nichts.
Entweder du zockst jeden Tag weiter, hast Spaß, bist aber weniger unterwegs, hast kleinere Chancen ein Mädchen kennzulernen, aber vielleicht klappts ja doch irgendwie irgendwann, vielleicht auch nicht, wer weiß.
Oder du änderst was, was nicht automatisch dazu führt ein Mädchen kennzulernen, aber deine Chancen erhöht. Das zocken musst du ja nicht komplett einschränken.

Nur beides haben wollen und dann meckert, wenn's nicht geht, ist halt ziemlich naiv. Passenderweise habe ich mich neulich mit einem Kumpel unterhalten, der fast das selbe Problem hat. Er sieht mindestens durchschnittlich aus, ist klug, lustig, eigentlich eine gute Partie. Er hat mir dann nach dem zweiten bier gestanden, dass er unbedingt eine Freundin möchte, nur klappts irgendwie nicht. Als ich dann gefragt habe, was er denn dafür unternimmt, kam nur stottern. Er geht halt zur Uni (ein Studiengang wo fast nur Männer sind), kommt nach Hause und zockt (Diablo glaub ich).
Sowas ist mir ehrlichgesagt unbegreiflich. Nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er Spaß am zocken hat, sondern wie man sich dann noch beschwert, dass da nie was läuft.
Der Idealfall wäre natürlich dann ein Mädchen, dass genau so besessen ist und solche Mädchen gibt's da draußen auch...nur nicht viele. Viel realistischer wäre es also selber etwas zu ändern und überdenken, anstatt die Hände in den Schoß zu legen und zu warten bis die perfekte Partnerin an der Tür klingelt, um zu fragen, ob sie mal mitzocken darf.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
paul258 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 14:30   #39
Kalypso0o
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 52
Das hast du recht aber wo sollte man da bitte Anfangen? ich kann ja ned zum nächst besten hinrennen und ihn fragen ob er mein Freund sein will
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kalypso0o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 14:35   #40
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Zitat:
Zitat von Kalypso0o Beitrag anzeigen
Durch den Ortswechsel wird sich sehrwohl was ändern da ich dort durchs spielen schon Freunde haben die dann vielleicht 5 Minuten von mir entfernt wohnen mit dennen ich dann Ja auch unternehmen kann.
Wenn die dann einen "normalen" Freundeskreis haben, ok.
Wenn da dann aber auch nur 5 Jungs zusammenhocken,
egal ob zu Hause oder in 'ner Kneipe, und über Spiele
quatschen, wird sich nix ändern. Weil sich nicht plötzlich
5 Mädels dazusetzen werden, weil sie ja auch so gern
League of Legends spielen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
gamer, herzschmerz, kummer, liebe

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.