Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2014, 20:47   #1
yalexk2
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 4
Ich steh auf eine Freundin von mir - Was machen?

Hey leute,
bin neu hier im forum habe mich extra hierfür angemeldet um einfach mal ein paar meinungen zu hören und evtl tipps, aslo schonmal danke fürs durchlesen

Also, ich bin 17 Jahre alt und gegenüber wohnt eine freundin von mir. Sie ist 15 und irgendwie steh ich total auf sie. Ich kenne sie seit etwa 1 1/2 Jahren, da sie noch nicht allzu lange hier wohnt. Bevor ich mich für sie interessiert habe war sie eigentlich nur ne freundin von nem kumpel, mehr nicht. Wir gehen beide auf dieselbe Schule und fahren deswegen normalerweise jeden Morgen im selben Bus. Meistens reden wir auch miteinander, vor kurzem hat sie auch angefangen mich zur begrüßung zu umarmen, ich war beim ersten mal total überrascht und wußte nicht so wirklich was ich davon halten soll :S

Ich schreibe nicht mit ihr, jedenfalls nicht mit meinem namen (bin einfach zu schüchtern sie nach ihrer Nummer zu fragen :/). Habe mir also mal ihr ask profil angeschaut und ihr dort mal paar fragen gestellt.

In den letzten wochen ist sie dann immer netter zu mir geworden, Sie spricht mich häufig zuerst an, läuft mit mir zusammen zur Bushalte (hat sie vor nem monat noch nicht gemacht) und erzählt mir immer viel.
Ich habe viel angst sie mal zu fragen ob wir mal etwas unternehmen könnten. Sie hat oft Training (sie sagt danach hat sie kb mehr auf alles) und wenn sie mal Zeit hat ist sie oft mit anderen Freunden unterwegs.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich tun soll, einfach so weitermachen? Oder doch mal den ersten schritt wagen? Ich würde echt gerne mehr Zeit mit ihr verbringen und eine größere Rolle in ihrem leben spielen :/ Ob sie das auch will? Da bin ich mir immernoch ziemlich unsicher...

Habe auch schon versucht mich von ihr abzulenken (mit sport, freunden) aber sobald ich nach hause komme sehe ich ihr haus und ich muss sofort an sie denken. Das alles macht mich ziemlich unglücklich und langsam fragen mich auch paar leute auch ob alles ok ist..was ich natürlich mit Ja beantworte.

Das ist alles, danke fürs lesen, Wollte das mal irgendwo loswerden
yalexk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 20:47 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo yalexk2,
Alt 27.06.2014, 21:13   #2
Take Off
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Die Welt ist mein Feld
Beiträge: 1.200
Was ist dir wichtiger, die Freundschaft oder eine mögliche Partnerschaft?
Take Off ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 21:16   #3
NighttimeBird
Member
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 412
Oh wie süss!! Ich wittere junge Liebe!

Sie pirscht sich an Dich heran! Sehr geschickt, ohne zu übertreiben. Das klingt wirklich gut! (Könnte es nicht vielleicht sogar sein, dass Du erst auf sie stehst, seit sie sich anpirscht....?? )

Du MUSST sie fragen! Wirklich! Sie wird sich sicher freuen und wenn nicht wird sie freundlich bleiben, wenn sie nicht will.

Jetzt im Sommer gibt es soviele tolle Ideen, wie man das Eis brechen kann.
Du könntest für den Anfang was vorschlagen, was vielleicht auch nicht gleich wie ein Einzeldate aussieht. Hauptsache erstmal den Fuß in die Tür bekommen, etwas gezielt in der Freizeit zusammen zu machen.
Z.B. auf irgendein Event gehen, wo ihr auch andere Schulfreunde von Euch trefft. Und dann kannst Du auch ganz locker nach ihrer Nummer fragen, damit man sich kurzfristig noch absprechen kann und so!

Aber ich würde ja gleich auf Einzeldate gehen. Gibt es nicht vielleicht ein Stadtfest über das man bummeln kann? Dann kannst Du sie auch auf ein Getränk oder Eis einladen...

Endlich mal ne gute Story hier! Ich zähl auf Dich! Das ist echt nur EIN SCHRITT, der aber soviel verändern kann, wenn Du Dich traust und endlich was vorschlägst! Du kannst nicht erwarten, dass sie das macht. Steh Deinen Mann und lad sie ein, darauf stehen die Mädels!

Viele Grüße

NTB
NighttimeBird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 21:43   #4
yalexk2
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 4
@Take Off: Eher die mögliche Partnerschaft

@NBT: Aber was wenn sie doch nichts von mir will und einfach so zu allen ist? Dann weiß sie ganz genau dass ich sie mag und ich glaube sie wird sich dann von mir zurückziehen :/
yalexk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 21:50   #5
Wasmusdasmus
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 04/2014
Ort: Wasmusdasmus
Beiträge: 32
Moin

Ich trau mich nicht! Falsch! Und wenn's wann auch immer ein anderer macht was dann? Ich persönlich würde mich dann in den allerwertesten Treten, also bleibt Dir nur eine Chance! Sei ein Mann

** LG **
Wasmusdasmus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 21:53   #6
Take Off
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Die Welt ist mein Feld
Beiträge: 1.200
Zitat:
Zitat von yalexk2 Beitrag anzeigen
@Take Off: Eher die mögliche Partnerschaft

@NBT: Aber was wenn sie doch nichts von mir will und einfach so zu allen ist? Dann weiß sie ganz genau dass ich sie mag und ich glaube sie wird sich dann von mir zurückziehen :/
Das ist das Risiko, dass du eingehen musst. Willst du eine Partnerschaft, musst du aktiv werden. Alternativen dazu gibt es nicht, und keiner kann dir den Erfolg garantieren, aber du hast es versucht, un das ist was zählt.
Geh aber einfch mit dem Gedanken an die Sache ran, dass es klappt, NBT hat da schon nicht sooo ganz Unrecht...
Take Off ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 22:12   #7
NighttimeBird
Member
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 412
TakeOff hat Recht! Stell Dir die eingebildete große Schmach vor eine Abfuhr zu kriegen im Gegensatz zu der plötzlichen Entdeckung dass jemand anders neuerdings gegenüber ein aus geht, womöglich noch ein Kumpel von Dir!

DAS willst Du doch nicht erleben! Ausserdem entsteht die Angst vor einer peinlichen Abfuhr auch nur in Deinem Kopf. Sagt sie nein, zuckst Du mit den Schultern, sagst schade und gut is.

Das ist dann höchstens eine Woche oder zwei "peinlich" für Dich (und nur in Deinem Kopf!) und dann wächst Gras drüber. Ich glaube aber nicht, dass das passiert. Warum sollte sie nicht was mit Dir unternehmen wollen? Und von der Einladung zu einer Unternehmung kann SIE auch nicht gleich folgern, dass Du VOLL auf sie stehst. Sondern bestenfalls, dass Du interessiert sein könntest. Man meint immer, der andere könnte einem straight in den Kopf schauen. Ist aber letzlich nicht so.

Wir helfen Dir auch, einen guten Plan zu ersinnen!
Hmmm....Du müsstest doch ihren Namen kennen. Ich bin zwar kein Fan davon, aber kannst Du sie nicht bei Facebook adden und irgendwann danach eine Einladung zu einem Event schicken, dann ne message a la "Hey hast Du Lust, da hinzugehen?" Besser als GARNIX. Es könnnte ja sein, dass sie auch seit Wochen auf so was hofft!

Also, komm doch mal mit ein paar Ideen, was Du mit ihr gern unternehmen würdest!

Viele Grüße

NTB
NighttimeBird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 00:48   #8
Demandred
Et invidiosum
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 7.288
In dem Moment wo Du mehr als Freundschaft empfindest, wird eine Freundschaft auch nicht mehr möglich sein.Du hast also nur zwei Optionen:

-Du wirst den Rest Deines Lebens grübeln was wäre wenn gewesen.

-Du gehst hin und lernst sie kennen, in der Art und Weise wie man es macht wenn man mehr als Freundschaft will (Einladen, besonders nett und lieb sein, Komplimente machen) und dabei geht es wirklich nur ums Prinzip.Du kannst Dich noch so doof anstellen, ein gestottertes "Du sieht heu..heu...heute toll aus" kommt 100x sympathischer rüber als nichts zu machen.

Nur Mut.
Demandred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 23:26   #9
yalexk2
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 4
Ich wüßte nicht wann ich sie fragen soll. Es sind immer noch andere Freunde um uns herum außer auf dem weg zur bushaltestelle.
In facebook habe ich sie schon geaddet nur ist sie da so gut wie nie online und sie dort zu fragen käme komisch finde ich..

Zu den Ideen was man unternehmen könnte: Ich finde Kino was gutes, ich selber bin von filmen immer ziemlich begeistert da kann ich viel drüber reden

Geändert von yalexk2 (28.06.2014 um 23:30 Uhr)
yalexk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 23:52   #10
Take Off
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Die Welt ist mein Feld
Beiträge: 1.200
Du fragst dich, wann bzw. wo du sie fragen sollst? DA sollst du sie fragen:

Zitat:
Zitat von yalexk2 Beitrag anzeigen
Ich wüßte nicht wann ich sie fragen soll. Es sind immer noch andere Freunde um uns herum außer auf dem weg zur bushaltestelle.
In facebook habe ich sie schon geaddet nur ist sie da so gut wie nie online und sie dort zu fragen käme komisch finde ich..
Take Off ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 23:52 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Take Off,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.