Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2015, 14:32   #31
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.640
Zitat:
Zitat von Klestri Beitrag anzeigen
Ich habe mir vorgenommen, dass ich nächste Woche, wenn ich sie sehen werde, All in gehe (und wenn es das Letzte ist, was ich tue). Es wäre mir lieber wenn ich mich zum Affen mache, als wenn ich mir die ganze Zeit ,,Was wäre, wenn ich Eier gezeigt hätte?'' frage, während sie mit einem anderen Typen rummacht.


Gute Idee!
Aber bitte erst küssen, später reden.


Sams Frage find ich trotzdem wichtig.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 15:58   #32
TommyMo
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.089
Zitat:
Zitat von Klestri Beitrag anzeigen
Nun hier bin ich und nächste Woche fangen die Ferien an. Ich habe mir vorgenommen, dass ich nächste Woche, wenn ich sie sehen werde, All in gehe (und wenn es das Letzte ist, was ich tue). Es wäre mir lieber wenn ich mich zum Affen mache, als wenn ich mir die ganze Zeit "Was wäre, wenn ich Eier gezeigt hätte?" frage, während sie mit einem anderen Typen rummacht.
Ich bin froh, daß Dir doch die Erkenntnis kommt, Dich zu "ermannen".


Zitat:
Zitat von Klestri Beitrag anzeigen
Während wir zusammen aßen, plauderte einer meiner Freundinnen aus, dass ich was mit anderen Frauen habe (der einen erzähle ich alles, weil ich sie am längsten kenne). Den Blick meines Schwarms danach konnte ich nicht deuten, er war halt leer, und sie sagte nichts. Wenig später fragte sie mich, wieso ich so ruhig sei und ob mir eine Frau das Leben schwer mache, da sie mich während der Feier eine Zeit lang gesehen hat, wie ich mit meinen Handy schlecht gelaunt Nachrichten getauscht habe (mir war nicht bewusst, dass sie das mitbekam, tatsächlich waren diese Nachrichten für einen Freund, und ich habe verneint).
Es ist gibt halt doch sehr verläßliche "Mikrozeichen". Erst kommt so ein leerer Blick, als wenn sie das kein bißchen interessieren würde, aber dann hat sie Dich nicht nur exakt beobachtet, sondern fragt auch gleich nach anderen Frauen. Gespieltes Desinteresse und dann doch offensichtliches Interesse an Dir und der vermuteten Konkurrenz = Sie ist interessiert.


Zitat:
Zitat von Klestri Beitrag anzeigen
Nach der Feier musste ich vermehrt an sie denken und schrieb sie eine Woche später an. Die Unterhaltung war lustig, aber führte zu nichts.
Ich verstehe solche Sätze nicht. Wenn eine Unterhaltung lustig ist, sehe ich zu, daß es die nächste Unterhaltung gibt.


Zitat:
Zitat von Klestri Beitrag anzeigen
Kurz bevor die Ferien um waren schrieb ich sie noch nochmals an, weil wir etwas wegen der Uni klären mussten (die Unterhaltung war dieses mal länger). Einige Tage später meldete sie sich und fragte mich, ob ich eine Infoveranstaltung besuchen komme. Als dann das neue Semester anfing ging ich für eine Woche mit Freunden nach London. Während ich dort war, schrieb sie mir nochmals und fragte etwas wegen Fitnessübungen, obwohl ihr die Antworten darauf bekannt sein mussten (ich glaube wirklich nicht, dass ich überinterpretiere, aber es war irgendwie so, als würde sie einen Grund suchen, um eine Unterhaltung anzufangen).
Das war auch so. Woher ich das weiß? 1.) Gesamtzusammenhang, der nun mal davon getragen ist, daß sie was von Dir will. 2.) Wenn man als Mann so ein Gefühl hat, liegt man damit in aller Regel richtig. Es ist nicht das Problem, diese Art von "Ahnungen" nicht zu haben, das Problem ist, nichts darauf zu geben. Man muß seinem Bauchgefühl folgen.


Zitat:
Zitat von Klestri Beitrag anzeigen
Als ich wieder zurück kam sahen wir uns dann nicht so oft, weil wir nur wenige Vorlesungen gemeinsam belegt haben. Trotzdem haben wir zusammen gelernt (so ein- bis zweimal pro Woche), wir lernten uns näher kennen und fanden auch heraus, dass wir in denselben Kindergarten gegangen sind (aber näher kamen wir uns irgendwie nicht).
Du bist zu passiv. Sie wird damit nicht "richtig" anfangen. Mehr als so ein wenig berühren, wie ganz oben von Dir schon mal beschrieben, wirst Du nie von ihr erleben, bevor Du mal zur Sache kommst.


Zitat:
Zitat von Klestri Beitrag anzeigen
Ich habe aber festgestellt, dass wir verschiedene Vorstellung über unsere Zukunft haben und somit nicht wirklich zusammen passen.
Muß es gleich die Heirat sein? *stöhn*


Zitat:
Zitat von Klestri Beitrag anzeigen
Die Gefühle nahmen dann wieder ab und auch der Kontakt zu ihr. Ich habe ihr nur noch 2mal geschrieben, und sonst sahen wir uns nur an den gemeinsamen Vorlesungen.

Dann habe ich noch mitbekommen, dass sie noch von einem anderen Typen begehrt wird. Ich fing mich dann an zu fragen, ob es mir wirklich egal wäre, wenn ich sie mit einem anderen Typen in einer Beziehung sehe. NEIN wäre es nicht.
Immerhin.


Zitat:
Zitat von Klestri Beitrag anzeigen
In den letzten 2 Wochen kamen wir uns wieder näher und hatten Spaß zusammen. Wir umarmten, schubsten, neckten uns und lachten auch viel zusammen (so viel Körperkontakt kam von ihr noch nie).
14 (Jahre alt), aber höchstens. Sozusagen kurz vor dem ersten Kuß, wenn man noch in der Pubertät ist.

So gesehen lag ich da oben mit meinem Satz "mehr wirst Du von ihr nicht erleben" falsch. Die Frage ist nur, was man unter "bevor Du mal zur Sache kommst" versteht.

Und irgendwie, ja sorry, was soll man da sagen? Ehe ich als erwachsener Mann (das sind alle ab 18, na, sagen wir ab 21 spätestens) mich mit einer Frau permanent "umarme, schubse, necke und lache" hab ich sie doch wohl schon dreimal geküßt… Oder nicht?

Und das sage ich als absoluter NICHT-Draufgänger… ICH bin bei allem immer VIEL zu langsam, aber ich käme doch nie auf die Idee, dann noch mal ne Runde Schubsen und Necken und Kitzeln und Heititeiti einzulegen (auch früher nicht), wenn’s denn soweit ist.

Und Du bist nicht der einzige, der sowas schreibt. Dazu muß ich sagen, daß ich noch nie berichtet bekam, daß diese Vorgehensweise zu irgend etwas geführt hätte. Werde Dir darüber klar, daß Du sie so NICHT küssen wirst. Man muß einen Moment von Ruhe und Intimität einkehren lassen, wenn man eine Frau küssen will. Deshalb muß man nicht gleich ne spirituelle Sitzung abhalten…


Zitat:
Zitat von Klestri Beitrag anzeigen
Wir verabredeten uns fürs Lernen vor einigen Tagen und taten auch das bis in den Abend hinein (ich Idiot verpasste es, endlich ranzugehen). Dieser andere Typ machte sie während wir uns zusammen unterhielten sogar an (ich blieb natürlich locker).
Hoffentlich nicht zu locker, so ein wenig Eifersucht stände Dir gut zu Gesicht…

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
TommyMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 01:15   #33
Klestri
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 27
Zitat:
Stell Dir vor, ihr würdet tatsächlich zusammenkommen... käme dieses Problem dann
wieder auf? Oder anders formuliert: Stelle Dir vor, Ihr wärt ein Paar und würdet Euch
jeden Tag sehen - fühlt sich die Vorstellung gut an?
Ja diese Vorstellung fühlt sich gut an. Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Die Chemie zwischen uns beiden stimmt (verstehen uns gut zusammen, haben den selben Humor etc.), jedoch stellt sie sich ihr Leben in der Zukunft anders vor als ich. Das wäre jetzt kein Problem, aber wenn man weit in die Zukunft denkt, naja dann vielleicht.

Zitat:
Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, dass sie von anderen Mädels erfahren haben könnte, wie du so im Allgemeinen mit Frauen umgehst und sie das irgendwie abhält die nächste zu werden?
Ja ich habe ihr da mal etwas gebeichtet, dass ich mal Eine in der Vergangenheit verarscht habe, nachdem sie selber da etwas geahnt hatte. Ich meinte aber daraufhin, dass sie es verdiente, weil sie ihren Exfreund während der Beziehung öfters betrogen hatte (was auch stimmte). Sie meinte dann nach dem Lachen, sie werde mich verpfeiffen, wenn ich das mit Freundinnen von ihr tuen würde. Ich glaube irgendwie nicht, dass sie das abgeschreckt hat, im Gegenteil, ich bekam das Gefühl, sie wäre interessierter.

Ach ja und ich bin nicht mehr so. Meine Affäre habe ich beendet und date zurzeit auch keine Andere.

Zitat:
14 (Jahre alt), aber höchstens. Sozusagen kurz vor dem ersten Kuß, wenn man noch in der Pubertät ist.

So gesehen lag ich da oben mit meinem Satz "mehr wirst Du von ihr nicht erleben" falsch. Die Frage ist nur, was man unter "bevor Du mal zur Sache kommst" versteht.

Und irgendwie, ja sorry, was soll man da sagen? Ehe ich als erwachsener Mann (das sind alle ab 18, na, sagen wir ab 21 spätestens) mich mit einer Frau permanent "umarme, schubse, necke und lache" hab ich sie doch wohl schon dreimal geküßt… Oder nicht?

Und das sage ich als absoluter NICHT-Draufgänger… ICH bin bei allem immer VIEL zu langsam, aber ich käme doch nie auf die Idee, dann noch mal ne Runde Schubsen und Necken und Kitzeln und Heititeiti einzulegen (auch früher nicht), wenn’s denn soweit ist.

Und Du bist nicht der einzige, der sowas schreibt. Dazu muß ich sagen, daß ich noch nie berichtet bekam, daß diese Vorgehensweise zu irgend etwas geführt hätte. Werde Dir darüber klar, daß Du sie so NICHT küssen wirst. Man muß einen Moment von Ruhe und Intimität einkehren lassen, wenn man eine Frau küssen will. Deshalb muß man nicht gleich ne spirituelle Sitzung abhalten…
Ja so einen Moment muss man einleiten. Geht auch nachdem ''heitiheiti''. Nur habe ich das nicht geschafft, weil ich halt zu passiv war. Ich stimme dir natürlich zu, wenn ich meine Beiträge lese komme ich mir so vor, als wäre ich wirklich ein 14-jähriger und erkenne mich fast nicht wieder. Wenn ich mich mit einer Frau verabrede, fühl ich mich wie ein selbstsicherer Spielmacher, der die Situationen selber einleitet und somit das Geschehnis selber in der Hand hat. Meinen Schwarm aber, habe ich so krass auf den Thron gestellt (vor allem am Anfang) dass mir die Selbstsicherheit gefehlt hat. Ich war somit nicht der Spielmacher, sondern das Spiel machte mich. Ich meine, mir war sogar manchmal bewusst "hey diese Frau hat Interesse an dir" und doch habe ich es irgendwie verhauen. Vor einigen Tagen hatte ich sogar die Chance, als wir alleine auf dem Heimweg waren und davor zusammen gelernt hatten. Naja ich hoffe ich habe noch so eine Möglichkeit und gehe da endlich ran. Hoffentlich ist es nicht mehr zu spät, falls doch, dann werde ich für meine Passivität bestraft (was ich nach diesen vielen Möglichkeiten mehr als verdient hätte).
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Klestri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 13:29   #34
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.208
Müssen Studenten heutzutage eigentlich ihre Muttersprache in Schriftform nicht mehr beherrschen? Oder geht das alles via App...??
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 13:36   #35
Klestri
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 27
Sorry Herr Professor. Was würdest du mir für ne Note geben?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Klestri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 13:39   #36
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.208
Ungenügend....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 13:50   #37
Klestri
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 27
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Klestri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.