Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2015, 14:33   #11
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.515
Zitat:
Zitat von Jantine Beitrag anzeigen

Was mich aber noch mehr beschäftigt: Es gibt quasi keinen Körperkontakt zwischen uns. Außer Umarmungen ist da gar nichts. Neulich habe ich ihm mal übers Haar gestreichelt bei eben solcher, aber das war auch alles. Mir fällt es unheimlich schwer, die Nähe herzustellen, wenn von seiner Seite nichts kommt.
"Liebes Forum, Von ihr kommt außer bei Umarmungen kein Körperkontakt...

Zitat:
Erstens redet er noch oft von seiner Ex-Freundin.
...und sie hört mir immer brav zu, wenn ich mal wieder mit meiner Ex nerve.

Woher soll ich wissen, ob sie mehr will?"
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
whatIwant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 16:12   #12
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.368
Zitat:
Sie bezieht sich noch nicht mal auf diesen Typen - der hält schließlich nur dafür her, was sie "endlich mal will". Das ist selbstverständlich Gesellschaftsprogrammierung durch die Medien.
Beide Wünsche können ja auch nebeneinander stehen.
Generell eine Beziehung zu wollen heißt nicht automatisch, dass sie auch nur aus diesem Grund eine Beziehung mit IHM will oder dass man krampfhaft auf der Suche ist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 16:19   #13
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.448
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Generell eine Beziehung zu wollen heißt nicht automatisch, dass sie auch nur aus diesem Grund eine Beziehung mit IHM will oder dass man krampfhaft auf der Suche ist.
Doch, genau das heißt es. Das ist die Bedeutung von "generell eine Beziehung". Es hat mit ihm nichts zu tun. Sie hat das Brautkleid bereits im Schrank und sucht den Kerl dazu. Man sollte diese Schneewittchen/Arielle/Aschenputtel-Filme wirklich auf den Index setzen, dann werden solche Frauen nicht schon im Kindesalter verkorkst und fangen im Erwachsenenalter vielleicht zur Abwechslung mal an, mit Spaß an ein Kennenlernen zu gehen.

Dass der Typ noch seiner Ex nachhängt und sie praktisch nichts macht, was über freundschaftlichen Austausch hinausgeht, kommt natürlich in ihrem Fall noch hinzu.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Damien Thorn (03.11.2015 um 16:25 Uhr)
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 16:31   #14
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.368
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Doch, genau das heißt es.
Sehe ich nicht so. Ich kann ja auch "generell eine Beziehung" wollen und in der Realität überhaupt keine mit irgendwem anstreben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 16:35   #15
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.448
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Ich kann ja auch "generell eine Beziehung" wollen und in der Realität überhaupt keine mit irgendwem anstreben.
Keine Ahnung, wovon Du da faselst und was das hier verloren hat. Die TE umarmt den Typen freundschaftlich - das war's - und will eine Beziehung mit ihm. Es gibt leichtere Wege, um sich als Frau lächerlich zu machen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 16:41   #16
White Mountain
Member
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Ich kann ja auch "generell eine Beziehung" wollen und in der Realität überhaupt keine mit irgendwem anstreben.
Das bedeutet letztlich, dass eine Beziehung dein Wunsch ist bzw. dich glücklich machen würde. Jeder halbwegs normale Mensch hat das Bestreben nach Glück, indem er seine Wünsche verwirklicht, was suggeriert, dass er jede Möglichkeit nutzen wird, dieses Bestreben zu verwirklichen.
Ergo wirst du, sobald du den Typen trifftst, der in dein Muster passt, eine Beziehung mit ihm haben wollen und damit wären wir wieder in der Situation, in der sich der TE befindet.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
White Mountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 16:54   #17
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.368
Naja wie ihr meint. Ich finde es vollkommen legitim dass sie sowohl generell eine Beziehung möchte als auch sich aktuell mit diesem Typen eine vorstellen kann, mit dem sie viel Zeit verbringt. Und dass bisher nur umarmen läuft is ja eben genau ihr Problem, woran sie arbeiten möchte.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 18:22   #18
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.606
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Naja wie ihr meint. Ich finde es vollkommen legitim dass sie sowohl generell eine Beziehung möchte als auch sich aktuell mit diesem Typen eine vorstellen kann, mit dem sie viel Zeit verbringt. Und dass bisher nur umarmen läuft is ja eben genau ihr Problem, woran sie arbeiten möchte.
Als Frau sortiert man doch ohnehin relativ schnell die Männer
danach aus, ob er für eine Beziehung eben überhaupt in Fra-
ge käme oder nicht. Und erst wenn der Mann diesse Hürde
geschafft hat, lernt Frau ihn näher kennen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 18:33   #19
White Mountain
Member
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 400
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Als Frau sortiert man doch ohnehin relativ schnell die Männer
danach aus, ob er für eine Beziehung eben überhaupt in Fra-
ge käme oder nicht. Und erst wenn der Mann diesse Hürde
geschafft hat, lernt Frau ihn näher kennen.
Wie willst du das denn beurteilen, ohne ihn überhaupt näher zu kennen? So wie du es hier beschreibst, ist es jedenfalls sehr widersprüchlich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
White Mountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 19:43   #20
Synonym
abgemeldet
Easy: Hot or not. Charakter? Achwatt
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Synonym ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2023 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.