Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2015, 16:37   #11
YeOldeFerret
Golden Member
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.156
Generation Facebook. Ich denke du (Der Threadersteller) misst diesem"Social Media" zuviel Bedeutung bei. Eine Freundesanfrage ist eigentlich gar nichts, also sollte man aufgrund dessen auch nicht anfangen Analysen und theoretische Möglichkeiten abzuschätzen. Und wenn sie dir nicht antwortet, wird sie ihre Gründe schon haben.

Deine Chance war da, als sie dir in der Stadt aufgefallen ist!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
YeOldeFerret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 18:49   #12
Lucylight89
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Wie kann man eigentlich eine fremde Frau, die einem zwar in der Stadt aufgefallen ist, deren Namen man aber nicht kennt, einfach so auf FB finden?
DAS würde ich auch gerne wissen! Wie hast Du sie denn gefunden?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lucylight89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 18:55   #13
MJJ
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von You Betcha Beitrag anzeigen
Was glaubst du, wie kommt das für eine Frau rüber, wenn sie von jemandem angeschrieben wird, obwohl er genauso gut ein persönliches Gespräch mit ihr hätte beginnen können?
Die Situation war, dass wir unter vielen Menschen an verschiedenen Stellen auf den Beginn einer Veranstaltung in der Stadt gewartet haben, die dann etwas unübersichtlich wurde. Das weiß sie aber nicht.

Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Wie kann man eigentlich eine fremde Frau, die einem zwar in der Stadt aufgefallen ist, deren Namen man aber nicht kennt, einfach so auf FB finden?
Zufällig mit zeitlicher Verzögerung: Sie hatte in einer lokalen Facebook-Gruppe etwas gepostet.

Zitat:
Zitat von Himbeertee Beitrag anzeigen
Oder sie hat den FA gestellt und dann enttäuscht festgestellt, dass auf deinem Profil Langeweile und Ebbe herrscht. Wahrscheinlich hat sie den FA ohnehin nur deshalb gestellt (weil sie dachte, dass sie dann mehr sieht, viele verstecken ihre Postings etc. ja nur vor Fremden, "Freunde" können für gewöhnlich etwas sehen).

Und mal ehrlich warum sollte sie mit einem ihr wildfremden Mann einen Kaffee trinken gehen (zu dem sie nichtmal eingeladen wird), ohne vorher mit ihm gechattet/geredet zu haben,von dem sie gerade mal ein Profilbild hat und der auch sonst bei einem flüchtigen Profilcheck nichts von sich preisgibt, was auf seinen Charakter schließen lassen könnte?
Das Wort "einladen" ist schon gefallen. Ich mag diese Zurschaustellung in Facebook nicht so und hätte das Hin- und Herschreiben gerne umgangen. Aber die Frage war wohl doch etwas verfrüht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
MJJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 20:00   #14
You Betcha
Member
 
Registriert seit: 11/2015
Ort: NRW
Beiträge: 66
Zitat:
und hätte das Hin- und Herschreiben gerne umgangen.
Die Chance hattest du in dem Moment, als Du sie auf der Straße gesehen hast.

Zitat:
Aber die Frage war wohl doch etwas verfrüht.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Mund abwischen und weiter machen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
You Betcha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 20:15   #15
MJJ
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 50
Analyse erstes "Date (?)"

Ich habe sie bei Facebook angeschrieben. Wir sind beide Fan eines Musikers,
was seit Anfang Dezember Gesprächsinhalt einiger Chats wurde.

Mitte Dezember war sie dafür sich zu treffen, aber legte es in den Januar.
Sie wollte zwei deutlich ältere Freundinnen mitbringen (?!, auch Fans), die aber absagten.

Im Café begrüßte sie mich per Hand und einer dezenten Umarmung.
Sie war sehr gesprächig und offen (z. B. in welchem Haus sie wohnt,
wie Fremde ihrem Haustier begegnen sollten oder andeutungsweise,
dass man zusammen eventuelle Konzerte besuchen könnte).

Ich hab dazu nichts hinterfragt, aber sie ist wohl seit drei Jahren Single (er war elf Jahre älter!).
In Facebook teilt sie seitdem gelegentlich so "glücklicher Single" Sprüche/Bilder.

Es gab Augenkontakt, ähnliche Körpersprache und sie rückte auch mal dicht ran
um mir etwas am Smartphone zu zeigen oder stupste mich an.

Nach vier Stunden war sie aufgrund ihres frühen Arbeitsbeginns müde,
sowie überrascht über die schon vergangene Zeit.


Leider verpasste sie mir zum Schluss einen Dämpfer:

Sie war optimistisch, dass doch noch ein Treffen zu viert klappen wird.
Dass wir uns auch wieder zu zweit treffen könnten,
beantwortete sie mit ~"wenn die anderen keine Zeit haben"!

Zu ihrem Erstaunen übernahm ich die Rechnung. Das ganze endete etwas abrupt
mit einer dezenten Umarmung, "war schön, ich meld mich" sagte sie noch.

Einen Tag später hab ich geschrieben, dass ich es schön fand und sie die anderen Zwei grüßen soll.

Gestern nahm ich Bezug auf eins ihrer aktuellen Facebookpostings und mailte einen Link,
über dessen Inhalt wir gesprochen haben.

Beides hat sie sofort gesehen, aber nicht beantwortet.


Nun bin ich ziemlich unsicher, was ich noch tun kann bzw. wo ich verkackt habe.
Ich bin bei neuen Menschen etwas zurückhaltend, dachte aber wir hätten uns trotzdem gut verstanden.
Oder klingt das eher, dass sie nur "Fankontakt" und keinen neuen "Freund" sucht?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
MJJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 20:29   #16
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
1. Klingt alles ganz gut.
2.
Zitat:
Oder klingt das eher, dass sie nur "Fankontakt" und keinen neuen "Freund" sucht?
Möglich. Wenn Sie das schreibt, kannst du es ja erst mal auch ernst nehmen.
3.
Zitat:
Beides hat sie sofort gesehen, aber nicht beantwortet.
Manche halten es für "professionell", nicht gleich zu antworten. Solltest du nicht zu wichtig nehmen.

Die Geschichte mit den Freundinnen - vielleicht wollten die ja keine Zeit haben. Ich fände es ätzend, bei Dates jemand weiteres dabei zu haben.

Alles in allem: Mach erstmal nichts - Sie wäre ja quasi "an der Reihe." Und jetzt noch (ein paar) mal zu schreiben könnte nevig wirken.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
PIcasso1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 04:39   #17
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Zitat:
Zitat von MJJ Beitrag anzeigen
Dass wir uns auch wieder zu zweit treffen könnten,
beantwortete sie mit ~"wenn die anderen keine Zeit haben"!
Scheint nicht so, als hättest du es ihr besonders angetan. So wie es sich ließt würde ich meinen, sie hat nur freundschaftliches Interesse.
Du kannst sie ja evtl nochmal nach einem Treffen fragen, aber besteh´ drauf, dass ihr euch zu zweit trefft. Wenn sie das ablehnt, weißt du Bescheid.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 06:42   #18
berkel
Golden Member
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Der Norden
Beiträge: 1.348
Es liest sich für mich so, als ob ihr erst zum Schluss aufgegangen ist, das Du eigentlich ein "Hallo, ich suche eine Beziehung" - Treffen, sprich ein Date im Hinterkopf hattest. Was für eine Art Treffen hattet ihr denn zuvor ausgemacht?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
berkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 12:12   #19
Sad Lion
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Zitat:
Zitat von MJJ Beitrag anzeigen
Nun bin ich ziemlich unsicher, was ich noch tun kann bzw. wo ich verkackt habe.
Ich bin bei neuen Menschen etwas zurückhaltend, dachte aber wir hätten uns trotzdem gut verstanden.
Oder klingt das eher, dass sie nur "Fankontakt" und keinen neuen "Freund" sucht?
Ich schätze mal, dass du die Antworten auf deine Fragen alle selbst kennst, sie aber nicht wahrhaben willst.

Eine Frau, die seit drei Jahren Single ist, trifft sich nicht mit einem Mann, nur weil er zufällig ebenfalls ein Fan desselben Musikers ist - zumindest nicht ausschließlich. Ein bisschen Neugierde ist immer dabei, schließlich kann man ja nie wissen.

Ihre Neugierde wurde auch befriedigt, aber leider nicht so, wie du dir das erhofft hast. Bei ihr hat es nicht gefunkt und so wie es aussieht, wirst du wohl nicht derjenige sein, der ihren Status als glücklicher Single maßgeblich ändert.

"Verkackt" hast du es aber meiner Meinung nach an keiner Stelle und verstanden habt ihr euch sicherlich auch gut, sonst gibt man sich so ein Treffen keine vier Stunden. Du bist wohl einfach nicht ihr Typ, warum auch immer. Dafür kannst du genauso wenig, wie sie. Es passt halt nur manchmal, auch wenn man sich ansonsten gut versteht und denselben Musikgeschmack teilt.

Deswegen brauchst du nicht zu verzagen. Schau dich anderweitig um und mach nicht den Fehler, weiter um sie zu buhlen - hätte sie Interesse an dir, würde sie von sich aus auf dich zukommen, keine Sorge.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 18:17   #20
MJJ
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Manche halten es für "professionell", nicht gleich zu antworten.
Außer beim Erstkontakt hat sie sonst nie so viel Zeit verstreichen lassen.

Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
So wie es sich ließt würde ich meinen, sie hat nur freundschaftliches Interesse.
Evtl. deswegen ihre geplante Mitnahme von Freundinnen.

Zitat:
Zitat von berkel Beitrag anzeigen
Es liest sich für mich so, als ob ihr erst zum Schluss aufgegangen ist, das Du eigentlich ein "Hallo, ich suche eine Beziehung" - Treffen, sprich ein Date im Hinterkopf hattest. Was für eine Art Treffen hattet ihr denn zuvor ausgemacht?
Vielleicht spätestens bei der Rechnungsübernahme. Es fielen die Begriffe "kennenlernen", "Zeit haben", "treffen".

Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Ich schätze mal, dass du die Antworten auf deine Fragen alle selbst kennst, sie aber nicht wahrhaben willst.

Eine Frau, die seit drei Jahren Single ist, trifft sich nicht mit einem Mann, nur weil er zufällig ebenfalls ein Fan desselben Musikers ist - zumindest nicht ausschließlich. Ein bisschen Neugierde ist immer dabei, schließlich kann man ja nie wissen.

Ihre Neugierde wurde auch befriedigt, aber leider nicht so, wie du dir das erhofft hast. Bei ihr hat es nicht gefunkt und so wie es aussieht, wirst du wohl nicht derjenige sein, der ihren Status als glücklicher Single maßgeblich ändert.

"Verkackt" hast du es aber meiner Meinung nach an keiner Stelle und verstanden habt ihr euch sicherlich auch gut, sonst gibt man sich so ein Treffen keine vier Stunden. Du bist wohl einfach nicht ihr Typ, warum auch immer. Dafür kannst du genauso wenig, wie sie. Es passt halt nur manchmal, auch wenn man sich ansonsten gut versteht und denselben Musikgeschmack teilt.

Deswegen brauchst du nicht zu verzagen. Schau dich anderweitig um und mach nicht den Fehler, weiter um sie zu buhlen - hätte sie Interesse an dir, würde sie von sich aus auf dich zukommen, keine Sorge.
Danke fürs Zusammenführen (hatte ein zweites Thema wegen dem überholten Betreff begonnen) und für deine Antwort.

Schätze du hast recht...

Schade, dass sie ihren Korb nun mit Ignorieren ausdrückt (auch meine erwähnte letzte Nachricht vom Montag hat nun einen "ungelesenen" Status und im Chat ist sie unsichtbar)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
MJJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
adden, antwort, facebook, fan, frau, keine antwort, nachricht

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.