Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2016, 19:35   #111
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.310
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Wie bekomm ich mich dazu was zu sagen ohne das ich jedesmal den Mut verliere.
Indem du es tust.
Und indem du aufhörst, wie ein Kindskopf Heulesmileys zu verteilen. Sei ein Mann oder lass es- Du musst selbst wissen, wer du sein möchtest: Mr. Rumheul oder Mr. Trautsichwas.

Ich kann's echt nicht mehr lesen.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 19:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 13.06.2016, 23:10   #112
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
Indem du es tust.
Und indem du aufhörst, wie ein Kindskopf Heulesmileys zu verteilen. Sei ein Mann oder lass es- Du musst selbst wissen, wer du sein möchtest: Mr. Rumheul oder Mr. Trautsichwas.

Ich kann's echt nicht mehr lesen.
Musst es ja nicht lesen

Brauchst das Heulesmileys nicht überinterpretieren, is ned ganz so gemeint

Bin jetzt nicht traurig oder am heulen, ich ärger mich nur über mich selbst.

Is ja nicht so das ich mich garnix trau, nur (noch) nicht alles

Das Selbstvertrauen was ich über Jahre verloren hab kommt leider nicht über Nacht wieder.

Ich stell es mir auch immer so leicht vor, bis zu so nem Moment wo's hart auf hart kommt, da ist das alte denken "Das tut man nicht", "nicht ansprechen, die will nichts von dir", usw. wieder da, weis nicht wieso, das ist wie ein Schalter der umgelegt wird. Sobald "das Eis gebrochen" ist, ist das alles weg und ich trau mich Sachen die ich früher nie gewaagt hätte.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 23:30   #113
Sandokan
Golden Member
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ich stell es mir auch immer so leicht vor, bis zu so nem Moment wo's hart auf hart kommt, da ist das alte denken "Das tut man nicht", "nicht ansprechen, die will nichts von dir", usw. wieder da, weis nicht wieso, das ist wie ein Schalter der umgelegt wird. Sobald "das Eis gebrochen" ist, ist das alles weg und ich trau mich Sachen die ich früher nie gewaagt hätte.
Du traust Dich nicht es auf den Punkt zu bringen, weil Du dich für eher unattraktiv hältst und Du diese Denke auf die jeweilige Frau überträgst. Im Endeffekt also Angst vor Ablehnung, zumindest wirkst Du so auf mich.
Sandokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 01:06   #114
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Sandokan Beitrag anzeigen
Du traust Dich nicht es auf den Punkt zu bringen, weil Du dich für eher unattraktiv hältst und Du diese Denke auf die jeweilige Frau überträgst. Im Endeffekt also Angst vor Ablehnung, zumindest wirkst Du so auf mich.
Ja also für sonderlich attraktiv halte ich mich noch nicht, hab zwar schon einiges an Gewicht verloren, bin aber noch nicht ganz dort wo man es Normalgewicht nennen kann. Ja vermutlich übertrage ich das, mein Selbstvertrauen ist zwar viel größer als vor nem halben Jahr, aber wenn ich bedenke wo es war, ist sicher noch Spielraum nach oben .

Ja Angst vor Ablehnung trifft es ziemlich gut. Rein rational ist mir ist klar das es ohne Körbe nicht gehen wird, doch in der jeweiligen Situation siegt noch das "nicht versuchen also auch kein (peinlicher) Korb" über das "versuchen um eine Chance zu haben".

Obwohl es die Leute im Bus z.B. warscheinlich nicht die Bohne interessiert und das alles Fremde sind, hab ich oft die Bedenken das sie dann ne Szene macht und mich lächerlich macht. Ist wahrscheinlich noch von früher so in mir drin.

Weiß noch nicht ganz wie ich das in den Griff bekomme.
Bin ja sogar schon am überlegen ob ichs vielleicht mal mit ein ein paar Tropfen Alkohol probieren soll (trinke eigrntlich nie, also wirklich nie inkl. Silvester)
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 15:05   #115
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 8.293
Um die Leute geht es nicht. Du hältst Dich noch für zweitklassig und interpretierst einen Korb als Bestätigung Deiner Annahme. Deswegen scheiterst Du dann lieber sicher beim Nichtversuch, als eventuell beim Versuch.

Wenn Du Dich selbst nicht als gut und komplett sehen kannst, dann wird es nicht hinhauen. Und dann wirst Du auch nicht annehmen, dass ein Korb aus einer Vielzahl von Gründen gegeben werden kann, z.B. weil die Frau lesbisch ist, vergeben ist, ihr gerade Verpflichtungen oder Probleme im Kopf herumschwirren, sie ihren miesen Tag oder generell ihre "5 Minuten" hat oder 1 Million andere Gründe, weswegen jemand nicht flirtbereit ist. Eins davon ist sicher auch, falls sie Dich nicht attraktiv findet. Aber selbst wenn das ihr Grund sein sollte: Der ganzen Welt kannst Du nunmal nicht gefallen. Dir gefällt schließlich auch nicht die ganze Welt. Und das sagt über die Qualität jener, die Du nicht im Visier hast, auch nichts aus.

Geändert von Damien Thorn (14.06.2016 um 15:12 Uhr)
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 22:29   #116
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Um die Leute geht es nicht. Du hältst Dich noch für zweitklassig und interpretierst einen Korb als Bestätigung Deiner Annahme.
...
Wenn Du Dich selbst nicht als gut und komplett sehen kannst, dann wird es nicht hinhauen.
Ja das muss ich aus meinem Kopf rausbekommen. Ist an manchen Tagen besser und an anderen weniger.


Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Deswegen scheiterst Du dann lieber sicher beim Nichtversuch, als eventuell beim Versuch.
Ja, eigentlich komplett blöd.


Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Und dann wirst Du auch nicht annehmen, dass ein Korb aus einer Vielzahl von Gründen gegeben werden kann, z.B. weil die Frau lesbisch ist, vergeben ist, ihr gerade Verpflichtungen oder Probleme im Kopf herumschwirren, sie ihren miesen Tag oder generell ihre "5 Minuten" hat oder 1 Million andere Gründe, weswegen jemand nicht flirtbereit ist. Eins davon ist sicher auch, falls sie Dich nicht attraktiv findet. Aber selbst wenn das ihr Grund sein sollte: Der ganzen Welt kannst Du nunmal nicht gefallen. Dir gefällt schließlich auch nicht die ganze Welt. Und das sagt über die Qualität jener, die Du nicht im Visier hast, auch nichts aus.
So hab ich das noch garnicht gesehen, danke fürs Augen öffnen

Geändert von NichtLeicht (15.06.2016 um 00:51 Uhr)
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 14:07   #117
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
So grad eben wieder ein nettes Erlebnis gehabt.
War für meinen Chef (Nebenjob neben der Uni) bei ner kleinen Firma was abholen. Dort angekommen wurde mir gleicj ein Wasser angeboten (da es doch sehr warm ist heute), hab natürlich nicht nein gesagt und bin mit reingekommen. Als ich mich dann hingesetzt hab, ist mir gleich ein Mädl aufgefallen die wohl die Praktikantin ist von der mein Chef sprach. Wir hatten vielleicht ne halbe Sekunde Blickkontakt schon ist sie mit einem breiten lächeln aufgesprungen, hat mir ihre Hand entgegen gestreckt und sich vorgestellt. Haben dann noch ein paar Sätze miteinander geredet (soviel hald möglich war, denn ihre Arbeitgeber saßen daneben), und ich hab kurz gescherzt ehe ich wieder gehen musste. Vielleicht muss ich ja nochmal hin
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 01:00   #118
stefan4321
Member
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
So grad eben wieder ein nettes Erlebnis gehabt.
War für meinen Chef (Nebenjob neben der Uni) bei ner kleinen Firma was abholen. Dort angekommen wurde mir gleicj ein Wasser angeboten (da es doch sehr warm ist heute), hab natürlich nicht nein gesagt und bin mit reingekommen. Als ich mich dann hingesetzt hab, ist mir gleich ein Mädl aufgefallen die wohl die Praktikantin ist von der mein Chef sprach. Wir hatten vielleicht ne halbe Sekunde Blickkontakt schon ist sie mit einem breiten lächeln aufgesprungen, hat mir ihre Hand entgegen gestreckt und sich vorgestellt. Haben dann noch ein paar Sätze miteinander geredet (soviel hald möglich war, denn ihre Arbeitgeber saßen daneben), und ich hab kurz gescherzt ehe ich wieder gehen musste. Vielleicht muss ich ja nochmal hin

Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das muss wirklich gar nichts bedeuten. Vielleicht ist sie so aufgesprungen gerade weil ihre Arbeitgeber daneben saßen? Sie muss einen guten Eindruck hinterlassen als Praktikantin

Du hast ja ne gute Entwicklung genommen wie ich das hier gelesen hab. Jetzt musst du aber dringend den nächsten Schritt machen. Trainier dich selbst mit Frauen zu sprechen. Das ist einfacher als man denkt. Das geht überall, geh beim Einkaufen einfach zu einer Frau und frag wo du xy finden kannst. Die Frau muss dir nicht mal gefallen. Lern einfach dass es das aller Normalste der Welt ist.
Wenn sie dir gefällt natürlich umso besser
stefan4321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 08:38   #119
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Ja stimmt, hat warscheinlich nichts zu bedeuten, wenn ichs jetzt im Nachhinein betrachte. Das mit dem Ansprechen werd ich mir jetzt mal vornehmen mich dazu zu zwingen (zumindest am Anfang, irgendwann muss ich mich hoffentlich nicht mehr zwingen).


Aja noch was, hab mir vor ein paar Tagen bei ner Datingapp angemeldet, und muss sagen das es besser läuft als erwartet. Erwartet hab ich das vielleicht eine von 100 zurückschreibt (man kennt ja die Horrorgeschichten), aber momentan hab ich schon mit 2 Mädels 'n nettes Gespräch am laufen . Da ist das "Ansprechen" jedenfalls leichter und ich komm wenigstens überhaupt in Kontakt, wenn sich was draus ergibt umso besser.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 20:50   #120
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
So heut hab ich gleich 2 Mädels angesprchen, wobei es zwei gleichzeitig waren und daher nicht doppelt zählt

Jedenfalls spiel ich seit ein paar tagen Pokemon Go (ähnlich wie Ingress) und hab zwei mitbekommen das zwei Mädels es auch spielen und sie drauf angesprochen.

Leider kam das ganze doch recht überraschend wodurch ich recht schnell weiter bin. Aber vll ergibt sich ja wieder mal was


Aja kleines Update zu meiner Datingapp. Naja, am ersten Tag gleich zwei nette Kontakte, eine hat sich nach zweiTagen plötzlich nicht mehr gemeldet, die andre hat mir navh ein paar Tagen dabon erzählt wie sehr siedoch ihren Ex vermisst.
Ansonsten kaum Rückmeldungen, aber 3 haben mir wenigstens eine nette Absage gegeben.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 20:50 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.