Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2016, 18:20   #1271
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Du hast gar nicht verstanden worum es hier in den letzten Posts ging. Nichtleicht hat es, wie mir scheint. Es ging darum, dass er das gleiche Problem hat wie ich, nämlich sich zu schnell zu verlieben und nur darum ging es, deshalb sollte er aufpassen und sich nicht verrennen, wie Hillybilly auch schon schrieb. Über TeamU muss ich nichts schreiben, es scheint offensichtlich zu sein, dass er einige Probleme hat und hier aber den starken Mann geben will.
Man kann sich gar nicht schnell genug verlieben. Denk mal an der Beginn des Sommers und all die leicht bekleideten Damen nach der Winterverpackung.

Der eigentliche Kern liegt nicht im verlieben, sondern wie man mit Zurückweisung umgeht.

Wer Zurückweisung nur als eine Komponente auf dem Weg zum Erfolg ansieht, gewinnt.

Vergleiche es mit einem sportlichen Rekordversuch. 99 x fehlt dir eine Sekunde, ein Zentimeter, oder ein Kilo. Beim 100. Mal klappt es, du stehst oben auf dem Treppchen und vögelst die Trophäe.

Losertypen scheitern 3x und und reden dann 34 Jahre darüber, wie schlecht die Welt ist. Gewinnertypen rennen, springen und heben täglich, bis sie ihr Ziel erreicht haben. Es geht nicht darum, wie oft man gescheitert ist, wenn man oben auf dem Treppchen steht und den Pokal in den Händen hält. Man ist oben und ein Gewinner. Was machen X-Games Teilnehmer durch, bis sie überhaupt um einen Pokal antreten? Schmerzen, Knochenbrüche und finanzielles Desaster halten sie jedenfalls nicht davon ab, zu den Besten zu gehören.

Dagegen ist doch Dating ein Witz ohne Risiko.

Die Einstellung zur Sache macht den Unterschied.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 18:20 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 03.11.2016, 18:25   #1272
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Jeder würde sich einen Ast lachen, wenn ich dich wegen eines Wangenbussis anzeige.
Wie wär`s : Du gibst mir ein Wangenbussi und ich zeige dich an wegen unterlassenem weitermachen?
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 18:26   #1273
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Jeder würde sich einen Ast lachen, wenn ich dich wegen eines Wangenbussis anzeige.
Richtig verpackt mit einer kleinen Geschichte drumherum: kein Problem.
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 18:27   #1274
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Man kann sich gar nicht schnell genug verlieben. Denk mal an der Beginn des Sommers und all die leicht bekleideten Damen nach der Winterverpackung.

Der eigentliche Kern liegt nicht im verlieben, sondern wie man mit Zurückweisung umgeht.
Sport hat was mit Ehrgeiz und dem Willen zu tun ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Wenn ich mich verliebe passiert es meist, ohne dass ich es wollte. Ja wie man mit Zurückweisung umgeht, das ist der Punkt. Es gibt Leute wie mich und vielleicht auch Nichtleicht, die können sehr schlecht damit umgehen, wenn Gefühle da sind. Je mehr Abfuhren ich kriege, von Frauen, die ich wirklich sehr mag, desto mehr ziehe ich mich zurück. Ich habe schon Abfuhren von fremden Frauen bekommen und die waren mir egal, weil ich sie nur sexuell attraktiv fand mehr nicht. Ich habe aber noch nie rausgefunden, wie ich damit umgehe, wenn ich Gefühle für sie habe.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 18:43   #1275
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Ich habe aber noch nie rausgefunden, wie ich damit umgehe, wenn ich Gefühle für sie habe.
Warum zwinkert mir dein Smiley zu, als wäre es meine Aufgabe, aus dir einen Mann zu machen?

Bevor ich ins Spiel komme, haben erstmal deine Eltern gründlich versagt. Sie haben dich großgezogen und zugelassen, das du solche Gedanken überhaupt denkst. Sie haben offensichtlich Versagen toleriert. Wen du mich fragst, ist das der Grundstein des Versagerelends. Jetzt hast du deine Schuldigen.

Jetzt mal ernsthaft : Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich.

Wenn dir etwas in deinem Leben nicht gefällt, trenne dich davon. Ist etwas gut, baue es aus.

Mache nur nie andere verantwortlich für den Mist, den du verbockst.

Wenn deine Eltern Alkoholiker sind, kann dich trotzdem niemand zwingen, zu trinken. Wenn sie Hartz4 sind, verbietet dir niemand, zu arbeiten, etc.

Konstruiere dein Leben und baue es.

Nichts und niemand steht zwischen dir und dem Erfolg. Wenn dein leben beschissen verläuft, dann ist das das Ergebnis deiner Handlungen und Entscheidungen.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 19:10   #1276
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Richtig verpackt mit einer kleinen Geschichte drumherum: kein Problem.
In deinem Universum geht sowieso alles. Oder eben garnicht. Neue Brille?

Und der LT ist der Schnittpunkt zwischen den Parallelwelten ...
JohnDoe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 19:28   #1277
Snarf
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 34
Naja kritisch gesagt, hat Sie auch keine Erfahrung und da ist es natürlich "leichter" als bei einer erfahrenen Frau.
Eine erfahrene Frau sucht sich kritischer ihren Freund aus. Aber ich kenne sie nicht und will da jetzt nichts falsches sagen.

Natürlich freue ich mich und das soll auch nicht gegen Sie sein

Ich hab nun mal auch Erfahrungen gemacht, die mir einiges offenbart haben.

Ich sehe einfach nur die Gefahr, dass das alles zu schnell gehen könnte und es somit schnell zu Ende seien könnte.
Lernt euch doch erstmal kennen. Irgendwann ist die rosarote Brille weg und erst dann zeigt sich, ob ihr auch zsm. bleibt

Ich könnte mit einer Person die ich kaum kenne, nicht so schnell solche Phasen durchlaufen. Dazu gehört Vertrauen und es muss einfach passen. Alles schön langsam angehen und dann ist die Zukunftssicherheit auch gegeben , also meine Meinung

Unerfahrenheit und der Wunsch nach einem Partner enden nun mal oft in "Anhänglichkeit", weil ja nun jemand da ist. Deswegen haben ja viele hier kein Erfolg, weil sie sich an alles festkrallen was sie kriegen können, aus Verzweiflung.

Dennoch wünsche ich dir natürlich viel Erfolg und nur das beste
Snarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 19:41   #1278
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Snarf Beitrag anzeigen
Naja kritisch gesagt, hat Sie auch keine Erfahrung und da ist es natürlich "leichter" als bei einer erfahrenen Frau.
Eine erfahrene Frau sucht sich kritischer ihren Freund aus. Aber ich kenne sie nicht und will da jetzt nichts falsches sagen.

Natürlich freue ich mich und das soll auch nicht gegen Sie sein

Ich hab nun mal auch Erfahrungen gemacht, die mir einiges offenbart haben.

Ich sehe einfach nur die Gefahr, dass das alles zu schnell gehen könnte und es somit schnell zu Ende seien könnte.
Lernt euch doch erstmal kennen. Irgendwann ist die rosarote Brille weg und erst dann zeigt sich, ob ihr auch zsm. bleibt.

Unerfahrenheit und der Wunsch nach einem Partner enden nun mal oft in "Anhänglichkeit", weil ja nun jemand da ist. Deswegen haben ja viele hier kein Erfolg, weil sie sich an alles festkrallen was sie kriegen können, aus Verzweiflung.

Dennoch wünsche ich dir natürlich viel Erfolg und nur das beste
Bei einer erfahrenen Frau ist es kein Stück anders. Wenn sie Lust hat, hat sie Lust.

Macht euch doch nicht immer so abhängig von der Meinung anderer.

Formuliert doch mal ganz klar eure eigenen Bedürfnisse. Dann kann euch ein Gegenüber auch verstehen. Kommunikation ist der Schlüssel des gegenseitigen Verstehens und Taten machen aus einem Traum ein Haus, in dem man leben kann.

Ein erbärmlicher Schwächling verdient kein Lebensglück. Er kann ja auch keins geben.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 19:45   #1279
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Zitat:
Zitat von Snarf Beitrag anzeigen
Lernt euch doch erstmal kennen. Irgendwann ist die rosarote Brille weg und erst dann zeigt sich, ob ihr auch zsm. bleibt...
Äh? Die beiden lernen sich doch gerade kennen. Ist doch
sogar vorteilhaft, dass sie nicht von solchen Denkblocka-
den umgeben sind, wie du sie offensichtlich hast, weil du
eher nur auf Zukunftssicherheit aus bist, die es eh nicht
gibt.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 20:13   #1280
Snarf
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Äh? Die beiden lernen sich doch gerade kennen. Ist doch
sogar vorteilhaft, dass sie nicht von solchen Denkblocka-
den umgeben sind, wie du sie offensichtlich hast, weil du
eher nur auf Zukunftssicherheit aus bist, die es eh nicht
gibt.
Ich sehe das ganze nur realistisch. Jeder geht anders in eine Beziehung herein.

Meine Erfahrungen sagen etwas anderes
Snarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 20:13 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.