Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2016, 09:31   #1381
namlosplanlos
Member
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Berlin
Beiträge: 168
Zitat:
Ist ja in Ordnung, und freu mich auch für sie, aber es tut verdammt weh wenn sie mir ständig vorschwärmt wie toll die zwei sind, das es der schönste Tag ihres Lebens war und wenn ich sie frage wie sie denn unser erstes Date fand, wo ihr bei unserem ersten Kuss die Beine gezittert haben, meint sie "das war auch nicht schlecht"
Ich glaube, du siehst das zu verbissen, wodurch dein Ego ziemlich drunter leidet. Du wirst doch vermutlich auch eine Band haben, für die dein Herz schlägt. Natürlich ist das für sie ein schöner Tag, warum auch nicht? Das stellt doch euer Date nicht in Abrede, da das zwei völlig verschiedene Sachen sind. Schließlich bist du derjenige, der mit ihr in der Bar rumgemacht hat und nicht die Band.
Aus deinen Zeilen spricht soviel Eifersucht und Unsicherheit, vielleicht ist ihr das einfach zu viel. Beim ersten Mal warst du der selbstsichere Aufreißer und auf einmal wackeln dir die Knie, weil sie einen schönen Abend hatte. Du redest schon so, als würdet ihr euch ewig kennen, aber in Wahrheit ist die Sache doch erst zwei, drei Wochen her oder? Hier nochmal die Frage, verliebst du dich in sie als Person oder nur in die Möglichkeit endlich deinen Wunsch nach Intimität und Nähe zu verwirklichen?
Du verfällst hier gerade echt in einen "Hirnfick". Bleib entspannt und ich sag es nochmal, tu was für dich. Geh deinen Hobbies nach, häng nicht dauernd am Handy, um mit ihr zu schreiben. Dann kannst du ihr auch mal erzählen, was für einen tollen Abend du hattest. Wegen der Verliebtheit würde ich mich nicht stressen, du bist da ein ziemlich extremes Beispiel, also nimm das nicht als Maßstab der Dinge!

Edit: Ich hab auch mal einen meiner Lieblingskünstler nach dem Konzert getroffen, wir hatten ein Bier zusammen, haben bisschen gequatscht. War bis jetzt auch der schönste Tag in meinem Leben, auch wenn dazwischen ein paar Mädels lagen, aber die kommen und gehen

Geändert von namlosplanlos (08.11.2016 um 09:44 Uhr)
namlosplanlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 09:31 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.11.2016, 12:48   #1382
QueenBee
Golden Member
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 1.250
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ist ja in Ordnung, und freu mich auch für sie, aber es tut verdammt weh wenn sie mir ständig vorschwärmt wie toll die zwei sind, das es der schönste Tag ihres Lebens war und wenn ich sie frage wie sie denn unser erstes Date fand, wo ihr bei unserem ersten Kuss die Beine gezittert haben, meint sie "das war auch nicht schlecht"
Das war ja schon ein wenig "fishing for compliments" von dir, das kommt halt nicht besonders souverän rüber.
Versuch nicht, mit dieser Band in Konkurrenz zu treten, das ist eine ganz andere Sache, die nichts mit euch beiden zu tun hat.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Sie meinte auch das sie nicht soviel Zeit für mich hat, aber im Nachsatz erzählt sie mir das sie den beiden spontan zum nächszen Konzert hinterherreisen will.
Hört sich nach einer dieser typischen Teenie-Geschichten an. Diese Euphorie gibt sich irgendwann von alleine.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Außerdem glaube ich das ihr eine Freundin geraten hat mich diesbezüglich zappeln zu lassen. Als wir gemeinsam im Bett waren, war sie genauso heiß wie ich drauf und jetzt erzählt sie mir sie könne nicht alles mit sich machen lassen.
Deine Berichte lassen sie noch sehr sprunghaft, beeinflussbar und unreif (auch für ihr Alter) erscheinen. Das wirst du auch nicht ändern können.
Sieh die ganze Sache eher als Übungsfeld und sei froh, dass es nicht komplett glatt läuft, denn so lernst du einfach viel mehr über Beziehungen und Liebesangelegenheiten.
QueenBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 12:49   #1383
Firstguy
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 532
Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Klingt so schon besser.....
Irgendwo in einem der DS-Threads stand mal " Frauen wollen geführt werden"


Weiss nimmer, wer das verzapft hatte....
Das könnte ich gewesen sein. Nur weil ich nicht drauf stehe heißt das nicht, dass es nicht so sein könnte. Wenn ich sowas schreibe, dann habe ich meist Frauen zwischen 18 und 35 im Kopf.
Firstguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 12:53   #1384
stefan4321
Member
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ist ja in Ordnung, und freu mich auch für sie, aber es tut verdammt weh wenn sie mir ständig vorschwärmt wie toll die zwei sind, das es der schönste Tag ihres Lebens war und wenn ich sie frage wie sie denn unser erstes Date fand, wo ihr bei unserem ersten Kuss die Beine gezittert haben, meint sie "das war auch nicht schlecht"
Sie meinte auch das sie nicht soviel Zeit für mich hat, aber im Nachsatz erzählt sie mir das sie den beiden spontan zum nächszen Konzert hinterherreisen will.



Das Gefühl hab ich leider auch. Sie hat all die Euphorie verloren die sie für mich hatte. Haben uns gestern gesehen. Der Begrüßungskuss wirkte kalt, anders als bissher. Wir haben uns auch im laufe des treffens nicht mehr wirklich lange geküsst, ich komm mir vor wie in einer 2jährigen Beziehung wo auf ihrer Seite die Gefühle nachlassen. Anfassen wollte sie sich gestern auch nicht so recht lassen.



Meine Befürchtung ist das sie verliebt ist, aber nicht mehr in mich



Genau so geht es mir, und ihr anfangs auch...


Ich weiß momentan echt nicht was ich tun soll, eine Beziehung stell ich mir anders vor, ich will das Gefühl haben, dass sie mich will, und das hab ich momentan nicht mehr. Ein bisschen Zeit geb ich dem ganzen noch.
Ich will nicht das wir uns küssen und sie sich dabei vorstellt ichwäre jemand anders.

Die sexuelle Komponente funktioniert omentan auch, aus mehreren Gründen, nicht. Einerseits geht es bei mir daheim nicht. Andererseits ist ihre Mitbewohnerin ständig bei ihr. Wenn ich ihr aber ein Hotelzimmer vorschlage möchte sie das auch nicht. Sie kommt dann immer das ich ja eh in ein paar Wochen Geburtstag habe....
Außerdem glaube ich das ihr eine Freundin geraten hat mich diesbezüglich zappeln zu lassen. Als wir gemeinsam im Bett waren, war sie genauso heiß wie ich drauf und jetzt erzählt sie mir sie könne nicht alles mit sich machen lassen.
Hab ihr letzte Woche auch erzählt das ich enthaltsam sein werde bis zu unserem nächsten Mal, damit es, wenn auch kurz, mal hinhaut. Mittlerweile ist das ne Woche her, und weitere Wochen werde ich sicher nicht warten, da geh ich sicher wieder zum Handbetrieb über.

Mir ist auch in der kurzen Zeit seit unserem Treffen gestern aufgefallen, das ich schönlangsam wieder anfange andere Frauen wahrzunehmen (als Frauen) und auch attraktiv zu finden, das war seit unserem ersten Date nichtmehr so.

Sorry, aber mein Gott was bist du gerade für eine Dramaqueen, das ist ja schlimm. Das wird euch immer weiter voneinander entfernen. Atme mal locker durch und warte die nächsten Treffen ab, du baust so einen hohen Druck auf, das ist nicht mehr feierlich.

Deine Gedanken kreisen nur noch um sie und Sex... Das ist nicht nur ungesund sondern auch Selbstzerstörung. Wenn du Bock hast dir einen zu Schrubben dann mach das doch nciht von ihr abhängig. Das bringt dir auch gar nix für ein mögliches erstes Mal mit ihr dass dann alles klappt. Das ist ebenfalls reine Kopfsache.
stefan4321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 13:58   #1385
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.124
Zitat:
Zitat von stefan4321 Beitrag anzeigen
Sorry, aber mein Gott was bist du gerade für eine Dramaqueen, das ist ja schlimm. Das wird euch immer weiter voneinander entfernen. Atme mal locker durch und warte die nächsten Treffen ab, du baust so einen hohen Druck auf, das ist nicht mehr feierlich.

Deine Gedanken kreisen nur noch um sie und Sex... Das ist nicht nur ungesund sondern auch Selbstzerstörung. Wenn du Bock hast dir einen zu Schrubben dann mach das doch nciht von ihr abhängig. Das bringt dir auch gar nix für ein mögliches erstes Mal mit ihr dass dann alles klappt. Das ist ebenfalls reine Kopfsache.

Sehe ich ganz genau so. Sie hat schließlich auch noch ein anderes Leben, außerhalb ihrer Beziehung. Und ich glaube, du machst viel kaputt, wenn du sie zu sehr nur für dich beanspruchst. Sie braucht auch nebenbei noch Luft zum Atmen und einen Freiraum für ihre eigenen Interessen.

Evtuell könntest du dich ja mit ihr zusammen für die Band interessieren und vorab schonmal auf YouTube Ausschnitte aus dem Programm der Band mit ihr anschauen. Das zeigt Interesse, an dem, was sie tut und interessiert, ohne, dass sie sich gleich zu sehr verpflichtet fühlt.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 14:56   #1386
Firstguy
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 532
Was für eine Band soll das sein, eine Boygroup? Wenn ihn die Band nicht interessiert, dann sollte er besser nicht so tun, als ob er die Band gut findet. Sie merkt dann schnell, dass er das nur für sie tut, auch wenn das anfangs aufmerksam ist.
Firstguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 15:10   #1387
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.124
Ich habe nicht gesagt, er soll sie gut finden. Ich sagte, er soll sich für ihre Themen interessieren. Das macht doch einen Unterschied!
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 15:21   #1388
Firstguy
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 532
Schon richtig, aber bei NichtLeicht könnte das gezwungen rüberkommen.
Firstguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 15:24   #1389
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 13.341
Zitat:
Zitat von MiaMarietta Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gesagt, er soll sie gut finden. Ich sagte, er soll sich für ihre Themen interessieren. Das macht doch einen Unterschied!
Klar. Aber nur, wenn er sich ECHT für die Themen interessiert. Wenn da jemand wäre, bei dem einen die Themen nicht interessieren ist sowieso keine Basis vorhanden.

Es geht in der Kennenlernphase u.a. darum eventuelle Gemeinsamkeiten zu entdecken. Die Band scheint jedenfalls keine zu sein. Verständlich, denn wenn jemand "keine Zeit" hat, aber der "süßen Band" hinter herreisen kann, dann wäre bei mir hier der Ofen aus. Aber das ist mein Problem: Ich stehe nicht auf Mädchen, die Promis hinterherschmachten...

@TE: es wäre schön, wenn Du bei all deiner Bedürftigkeit Dich nicht selber vergisst. Kennenlernphase heißt auch zu selektieren...d.h. Dinge, die Dir nicht gut tun zu erkennen.
Findus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 15:30   #1390
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Es ist ziemlich albern, auf eine Band oder eine Boygroup eifersuechtig zu sein.
Das solltest du locker sehen und aufhoeren, dich damit in Konkurrenz zu setzen.
Freue dich doch, wenn sie ein nettes Erlebnis hatte.
Du wirst nicht immer der absolute Mittelpunkt sein, es gibt viele Gelegenheiten, wo man den Kopf woanders hat. Was machst du, wenn sie mal Sorgen hat und deshalb dir nicht soviel Aufmerksamkeit schenken kann, wie du gerne haettest?
Dagegen ist diese kleine Schwaermerei doch absolut harmlos.
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 15:30 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.