Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2016, 22:22   #1401
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.315
Hä ?
Wiki, es ging um Spazierengehen, nicht um F*cken.
Tatsache ist, zu denken, dass man jemandem einen Gefallen tut, indem man sich mit ihm trifft, das ist pure Arroganz.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 22:22 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.11.2016, 22:32   #1402
wikinger11
Special Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5.034
Vielleicht liegt es auch an mir, in diesem Thread muss ich immer an das Eine denken. Aber nicht zu Unrecht, acht Stunden am Stück ist ja auch ´ne Hausnummer.
Also, ich könnte das überhaupt nicht.
wikinger11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 22:49   #1403
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.315
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es auch an mir, in diesem Thread muss ich immer an das Eine denken.

Soso, und das schiebst du dann NichtLeicht in die Schuhe. Nee nee
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 22:52   #1404
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.124
Ich finde das jetzt auch nicht so schlimm, jemanden zu Liebe mal einen Spaziergang zu machen, obwohl man lieber schlafen würde. Immerhin war er ihr dann das doch wert. Sie hätte ja auch absagen können.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 23:55   #1405
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
Ich würde sie ab sofort komplett ignorieren und keinesfalls mehr auf sie anspringen. Hat sie verdient.
Tust Du's nicht, wird sie sich ALLES erlauben. Versprochen.
Sicher anfangs nicht einfach, das mit dem Ignorieren- aber glaub mir, Dein Selbstwertgefühl wird einen Riesensprung machen. Und zwar mit Langzeitwirkung.
Werd bei unsrem nächsten Treffen jetzt mal schauen was von ihr kommt, diesmal überleg ich mir auch nicht was wir machen und wo wir hingehen, sonddrn ich hab ihr gesagt sie soll mich überraschen.



Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Vielleicht war sie tatsächlich müde und wollte weder GV noch ein Spazierengehen vorm GV.
Wenn sie nicht 24h zum F**** bereit ist, dann hat sie´s nicht besser verdient? Also, jetzt lasst doch wirklich mal die Kirche im Dorf.
Es ging überhaupt nicht darum, es stand garnicht zur Debatte da es bei ihr nicht ging und bei mir nicht.



Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es auch an mir, in diesem Thread muss ich immer an das Eine denken.
Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen

Soso, und das schiebst du dann NichtLeicht in die Schuhe. Nee nee
Das haben andere in diesem Thread zu verantworten


Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Aber nicht zu Unrecht, acht Stunden am Stück ist ja auch ´ne Hausnummer.
Also, ich könnte das überhaupt nicht.
Ich hatte kein Problem damit, und sie hat es auch nicht gestört, dafür kann ich die Hand ins Feuer legen



Zitat:
Zitat von MiaMarietta Beitrag anzeigen
Sie hätte ja auch absagen können.
Das war ja schon der (wart lass mich zählen) Ersatz-ersatz-ersatz-Termin...
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 09:52   #1406
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Nein hab ich nicht, ich hör ja nichtmal Musik, außer sie läuft im Supermarkt oÄ. Wüsste auch keinen Promi den ich gerne treffen würde
Gar keine Musik? Ueberhaupt nicht?


Zitat:
Hab ja kein Problem damit das es ein sehr schöner Tag war, aber wenn sie mir ständig vorschwärmt wie toll die zwei sind, das sie ständig nur geweint hat,
Das wuerde mir ja auch furchtbar auf den Sack gehen, aber vielleicht ist deine Freundin in dieser Hinsicht einfach nur ziemlich unreif? Das waere dann ja ein grundsaetzliches *Problem* und diese boy group waere nur der Katalysator.


Zitat:
und gleichzeitig von einem Tag auf den anderen mir statt mehrere pro stunde nurnoch 1-2 mal am Tag ne vereinzelte Nachricht schickt und diese plötzlich keine Herzchen etc. Mehr enthalten zähl ich blos 1+1 zusammen.
Wie bitte?
Pro Stunde 1-2 Nachrichten?
Habt ihr beide sonst kein Leben?
Eine Beziehung misst sich auch nicht an der Anzahl von Herzchen emotes, sondern daran, wie man miteinander umgeht.
Siehe oben. Wenn sie in wochenlange Hysterie verfaellt, dann waere das eher etwas, das dich zum Nachdenken anregen sollte (in Richtung: moechtest du mit einer solchen *Frau* (eher: kleines pubertierendes Maedchen) eine Beziehung haben), als die Anzahl der Nachrichten.


Zitat:
Ich hab keine Hobbys wo ich spektakuläres zu erzählen hab. Fahr seit kurzem gern Rad, geh gern fotographieren oder einfach nur spazieren... da is nix spektakuläres
Um sich auszutauschen muss man nicht taeglich Abenteuer erleben. Man kann auch alltaegliches erzaehlen. Das finde ich sogar wichtig, denn der Alltag nimmt viel mehr Raum ein, als die *spektakulaeren* Ereignisse.


Zitat:
das find ich einfach scheiße!
Sage ihr das doch mal.


Zitat:
Ich merke das es mir nicht gut tut, und lange werd ich den aktuellen status nicht mehr hinnehmen.
Ich habe hier nicht alles gelesen. Wie lange kennst du sie und wie lange laeuft das was?
Sooo lange noch nicht, oder?


Zitat:
Ich war schon richtig lange nicht mehr so unglücklich wie die letzten Tage, fühl mich fast wie früher als ich dachte das ich das ja sowieso nicht verdient habe. Ich war anfangs mit ihr richtig gkücklich. Doch jetzt bin ich schon fast der Meinung das ich alleine glücklicher war. Jetzt hab ich wenigstens nicht mehr dieses Gefühl das niemsls zu erleben. Ich denke mal das ich jetzt ohne besser auskomme, und das Thema wieder abhaken kann, lieber dauerhaft allein und halbwegs glücklich als so wie jetzt. Irgendwie ist das nichts für mich, diese extreme Gefühlsachterbahn.
Also, wenn das mit ihr nicht klappt heisst das doch nicht, dass du ab jetzt dauerhaft alleine sein wirst.
Das ist ein bisschen viel Drama und auch wehleidiges Rumschmollen, oder?
Ich befuerchte, du willst zu schnell zu viel und vor allem, sehr vebindlich. Zwar kann ich das Beduerfnis danach ein bisschen nachvollziehen, aber so laeuft das im Leben eigentlich nie.
Versuche mal etwas gelassener zu werden und vor allem, auch ein paar eigene Interessen zu kultivieren. Du scheinst ja ausschliesslich um sie zu kreisen.
Das ist weder fuer dich gut, noch fuer sie. Da entsteht schnell der Eindruck, du seist ein Klammeraffe.
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 11:10   #1407
Hube30
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 10.122
Hallo NichtLeicht.
Als ehemaliger DS verfolge ich seit längerer Zeit Deinen Thread.
Ich muss Dich zunächst enttäuschen, denn ein auf und ab gibt es in einer Beziehung immer - sonst würde es doch auch auf Dauer langweilig! Selbst wenn das manchmal unangenehm, enttäuschend und schwierig werden kann.
Es erging mir sehr oft ähnlich wie Dir. Es ging eine kurze Anfangsphase gut und dann wurde ich auf einmal mit jemand anderem verglichen. In meinem Fall war es noch schlimmer, denn der Vergleich erfolgte nicht mit dem Star einer Boyband, sondern regelmäßig mit den Exen der Frauen!
Da hieß es oft, aber bei dem und dem war es anders.
Da habe ich mir sehr oft ein Herz gefasst und gesagt ich bin aber nicht der und der und ich bin nicht der andere - ich bin ich! Jeder Mensch ist auf seine Art einzigartig.

Sehr sehr oft war es dann vorbei und ich habe mir Vorwürfe gemacht, dass ich durch meine Äußerungen alles kaputt gemacht habe.

Der für mich die letzten 2 Jahre tätige Coach sagte mir dann: nein, es war nicht falsch den Standpunkt klarzustellen, vielmehr hat sich eben im Laufe der Zeit (Dates) herausgestellt, dass es iwie nicht gepasst hat, denn wenn ein Mensch beginnt jemandem mit anderen zu vergleichen, zeigt das eben mangelnde Übereinstimmung mit dem Idealbild. Tja und das kann man leider nicht beeinflussen. Darum bleibt die Liebe auch ein Spiel und gilt bekanntlich als ein Geschenk.

Ich wünsche Dir natürlich dass Dein Herzblatt nur eine Phase durchlebt und es glücklich mit Euch weitergeht.
Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern an: mache Dein Glücklichsein und Dein Leben niemals von jemandem abhängig!

Alles Gute!
Hube30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 14:00   #1408
QueenBee
Golden Member
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 1.250
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Mir geht es um den unterschied von einem Tag auf den anderen, erst ständig screiben und dann ein oder zwei Einzeiler am tag.
Ihr seid ja ziemlich schnell von null auf hundert durchgestartet. Manchmal lässt das Interesse dann nach der ersten Euphorie erst einmal wieder nach.

Ihr seid beide anscheinend relativ unerfahren und das macht sich jetzt bemerkbar.
Dier Geschichte mit dem Spaziergang: vielleicht war sie einfach wirklich müde und hatte keine Lust, nach draußen zu gehen. Da wäre es doch ein Kompromiss gewesen, einfach zuhause zu bleiben.

Wie sieht es eigentlich bei dir mit der Wohnungssuche aus? Du merkst ja, dass deine Situation nicht gerade förderlich für deine Ziele und Entwicklung ist. Das ist auf jeden Fall eine Baustelle, die du mal unabhängig von deiner Freundin angehen könntest.
QueenBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 18:39   #1409
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Gar keine Musik? Ueberhaupt nicht?
Nein nicht von selbst, nur wenn wo welche läuft hör ichs klarerweise, weil Ohren ausschalten funktioniert nicht so recht



Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Das wuerde mir ja auch furchtbar auf den Sack gehen, aber vielleicht ist deine Freundin in dieser Hinsicht einfach nur ziemlich unreif? Das waere dann ja ein grundsaetzliches *Problem* und diese boy group waere nur der Katalysator.
[...]
Wenn sie in wochenlange Hysterie verfaellt, dann waere das eher etwas, das dich zum Nachdenken anregen sollte (in Richtung: moechtest du mit einer solchen *Frau* (eher: kleines pubertierendes Maedchen) eine Beziehung haben)
Ganz ehrlich, wenn das so weitergeht mach ich schluss, falls wir "zusammen" sind oder es waren. Hätt ich zwar nie gedacht das ich das freiwillig tue aber da bin ich lieber allein.


Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Also, wenn das mit ihr nicht klappt heisst das doch nicht, dass du ab jetzt dauerhaft alleine sein wirst.
Habs nur jetzt schon irgendwie satt, hab ja jetzt zumindest die körperlichen Basics erlebt und weiß das ich diesbezüglich nicht sooo viel verpasse. Klar es war schön, aber es ist nichts ohne dem ich nicht leben kann, und dafür tu ich mir den emotionalen Stress nicht nochmal an.



Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Ich befuerchte, du willst zu schnell zu viel und vor allem, sehr vebindlich. Zwar kann ich das Beduerfnis danach ein bisschen nachvollziehen, aber so laeuft das im Leben eigentlich nie.
Ich will einfach nur das ich das Gegühl habe sie ist an MIR interessiert, und das hab ich momentan nicht.



Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Versuche mal etwas gelassener zu werden und vor allem, auch ein paar eigene Interessen zu kultivieren.
Das letzte Jahr hab ich mich primär mit dem Abnehmen beschäftigt, da könnt ich viel drüber reden , aber ich glaub nicht das sie das soo prikelnd fände wenn ich mit ohr darüber rede.
Hab all meine "ungesunden" Hobbys über Bord geworfen, muss mir erst mit der Zeit neue suchen...



Zitat:
Zitat von Hube30 Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir natürlich dass Dein Herzblatt nur eine Phase durchlebt und es glücklich mit Euch weitergeht.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr dran



Zitat:
Zitat von QueenBee Beitrag anzeigen
Da wäre es doch ein Kompromiss gewesen, einfach zuhause zu bleiben.
Wär da nicht das Problem mit meiner und ihrer Wohnsituation



Zitat:
Zitat von QueenBee Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich bei dir mit der Wohnungssuche aus? Du merkst ja, dass deine Situation nicht gerade förderlich für deine Ziele und Entwicklung ist. Das ist auf jeden Fall eine Baustelle, die du mal unabhängig von deiner Freundin angehen könntest.
Ich bin da noch unentschlossen, einerseits denk ich mir bei ner WG, wenn ich da in eine gerate wo es überhaupt nicht passt wird das leben zur Hölle (hab da schon so einige Geschichten gehört), auf der anderen seite wäre eine eigene Wohnung (selbst wenn es finanziell möglich wäre) auch nicht wirklich was für mich, denn da würd ich vereinsamen, denn so viele Freunde mit denen ich mich treffen kann hab ich nicht, und die die ich hab haben nicht so oft Zeit. Und Tage lang mit niemanden reden würd mich krank machen.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 18:43   #1410
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.315
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wenn das so weitergeht mach ich schluss, falls wir "zusammen" sind oder es waren. Hätt ich zwar nie gedacht das ich das freiwillig tue aber da bin ich lieber allein.

Habs nur jetzt schon irgendwie satt, hab ja jetzt zumindest die körperlichen Basics erlebt und weiß das ich diesbezüglich nicht sooo viel verpasse. Klar es war schön, aber es ist nichts ohne dem ich nicht leben kann, und dafür tu ich mir den emotionalen Stress nicht nochmal an.

Ich will einfach nur das ich das Gegühl habe sie ist an MIR interessiert, und das hab ich momentan nicht.


Das ist die richtige Einstellung !
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 18:43 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.