Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2016, 15:50   #1781
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Hast du dich je fallenlassen können?
[...]
Mal hemmungslos irgendeiner Situation losprusten müssen, so dass man gebeten wird, rauszugehen?

Einfach Kontrollverlust, Freude und Überschwang?
Is lang her, das wurde mir in der Schule "ausgetrieben", da war ich immer der "Böse" und an allem Schuld


Gerade eben gabs an der Uni wieder ne Situation die mich ein wenig aufgebaut hat.
Bin wo gesessen und hab auf ne Vorlesung gewartet. Kommen 4 Mädls vorbei und haben ein Problem bei etwas hatten bei dem ich mich auskenne. Haben sich sehr gefreut, ich mich auch. Musste dann leider bsld gehen bevor sich ein intensiveres Gespräch entwickeln konnte. Trotzdem sind es solche Momente wo ich mich freue das ich mich das jetzt traue
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 15:50 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 16.12.2016, 15:55   #1782
namlosplanlos
Member
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Berlin
Beiträge: 168
So einen kleinen Vergangensheitfetisch pflegst du aber schon oder? Du machst es dir ein wenig, einfach wenn du immer alles auf deine schwierige Jugend schiebst.
Nachdem ich hier alles gelesen habe, würde ich auch auf eine Therapie setzen. Da gibt es einige sehr ungesunde Dinge in deinem Leben, die du vermutlich nicht alleine regeln wirst.
namlosplanlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 16:09   #1783
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Zitat:
Zitat von fgfgfg Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Von daher kannst du derzeit getrost schreiben, du könntest auf Sex verzichten und du bräuchtest erst eine Beziehung, um überhaupt richtigen Sex haben zu können - wenn es soweit ist, wirst du das alles vollkommen anders sehen. Und spätestens nach deinem ersten, richtigen und vor allem schönen Mal wirst du alles können, nur nicht mehr darauf verzichten. Darauf gebe ich dir schon heute Brief und Siegel!
Warum verallgemeinert man so? Es gibt auch Menschen, die danach immer noch derselben Meinung sind, für die Sex eben nicht so wichtig ist und die darauf auch verzichten könnten. Ebenso gibt es Menschen, die wohl eine Beziehung brauchen und sich Sex außerhalb davon nicht vorstellen können.
Mein Beitrag bezog sich nur auf NichtLeicht und darauf, wie er sich hier selbst in der Vergangenheit präsentiert hat und immer noch präsentiert. Inwiefern findest du also, dass ich so verallgemeinern würde?

Aber wie schon geschrieben, darum geht es bei ihm überhaupt nicht. Es geht nicht um Sex oder irgendwelche frustrierten "Ich brauch diese Sche!ße nicht"-Aussagen, sondern allein darum, dass er sich immer noch wie der kleine, fette Junge fühlt, der er früher mal war und den alle immer nur gehänselt haben. Darum, dass er sich selbst (noch) nicht ausreichend wertschätzt und sich von seinen Versagensängsten bestimmen lässt, obwohl er schon so verdammt viel erreicht und verändert hat in seinem Leben. Darum, dass er sich gerade aktuell zu sehr entmutigen lässt und Gefahr läuft, in seinen Anstrengungen wieder rückfällig zu werden.

Nur daran - und natürlich an seiner aktuellen Wohnsituation - sollte er jetzt arbeiten und nicht am Thema Sex, das er eh nur vom Hörensagen und von einem einzigen, noch dazu für ihn ziemlich unbefriedigenden Erlebnis her kennt.
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 22:00   #1784
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von namlosplanlos Beitrag anzeigen
So einen kleinen Vergangensheitfetisch pflegst du aber schon oder? Du machst es dir ein wenig, einfach wenn du immer alles auf deine schwierige Jugend schiebst.
Es ist ja nicht so das ich sage "liegt an meiner Jugend, kann ich nicht ändern", ich versuche ja mich zu ändern, was bei manchen Dingen schneller und bei andren nicht so schnell klappt. Ich bin heute ein ganz ein anderer als noch vor nem Jahr. Es ist nicht so leicht Verhaltensmuster die man sich über ein Jahrzehnt, noch dazu in einer so einprässamen phase angeeignet hat von heute auf morgen über Bord zu kippen, selbst wenn man weiß das sie Blödsinn sind.



Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Darum, dass er sich selbst (noch) nicht ausreichend wertschätzt und sich von seinen Versagensängsten bestimmen lässt [...] dass er sich gerade aktuell zu sehr entmutigen lässt und Gefahr läuft, in seinen Anstrengungen wieder rückfällig zu werden.
Ja das wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich mich besser wertschätzen kann, aber ich bin aktuell schon wieder dabei mein kleines Tief zu verlassen.
Und kaum bin ich wieder besser drauf sprech ich wieder mehrmals am Tag Leute an



Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
obwohl er schon so verdammt viel erreicht und verändert hat in seinem Leben.
Danke, du kannst dir garnicht vorstellen wie Glücklich ich darüber bin, das war bissher definitiv das beste Jahr meines Lebens



Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Nur daran - und natürlich an seiner aktuellen Wohnsituation - sollte er jetzt arbeiten
Das werde ich



Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
und nicht am Thema Sex, das er eh nur vom Hörensagen und von einem einzigen, noch dazu für ihn ziemlich unbefriedigenden Erlebnis her kennt.
Genau, daran will ich momentan garnicht weiter denken, das Thema zieht mich nur runter
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 22:20   #1785
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Hey Leute, ich komm grad wieder aus dem Tanzkurs.
War wieder heut sehr Lustig
Hatte wieder die erfahrene Tänzerin als Tanzpartnerin, und wir werden schönlagsam ein bisschen miteinander warm. Vor dem Tanzkurs haben wir uns knapp ne Viertel Stunde lang über dies und das, privates wie unibezogenes unterhalten. Ham so einiges gemeinsam. Das Tanzen selbst lief dann (trodzdem ich immer noch 2 linke Füße habe ) schon besser ab als beim letzten Mal. Genieße den Korperkontakt jedes mal (fehlt mir einfach), ohne irgendwie aufdringlich zu werden. Ein paar Mal hat es die Situation ergeben und ich hab sie kurz übere den Arm oder Rücken gestreichelt.
Ihr in die Augen zu sehen fällt mir beim Tanzen furchtbar schwer da der Abstand doch ziemlich gering ist.
Zwischen den Tänzen haben wir ganz normal miteinander geredet, ohne Händehalten oÄ.
Einmal, als der Tanzlehrer mir einen Tanz mit ihr vorgezeigt hat, und meinte er könne Blind tanzen, meinte ich ob er sie denn nicht sehen will, ich weiß nicht ob sie das als Kompmiment aufgefasst hat, es war jedenfalls so gemeint, denn sie gefällt mir
Als der Kurs dann vorbei war hat sie mich wie letztes mal ein Stück mit ihrem Auto mitgenommen. Wir haben ein bisschen geredet, und ich hab sie nochmal um ihren Namen gefragt, da wir uns nur in der Ersten Stunde einander vorgestellt haben und ichs nicht so mit Namen hab. Ihr geht es genauso und so wissen wir jetzt auch wie wir heißen . Im Auto machte sie dann eine Bemerkung auf ihr Aussehn bezogen, das sie für etwas zu gut aussehe (ohne ins Detail zu gehn, dabei ist ein zu gutes Aussehn als Frau wirklich nicht von Vorteil) wo ich ihr Recht gab. Am Ende hab ich leider vergessen sie um ihre Nummer zu fragen, und wir verabschiedetwn uns bis zum nächsten Mal.

Jetzt hätte ich die Möglichkeit ihre Unimailadresse über den Tanzlehrer zu bekommen oder bis zum 9.1 zu warten, weiß noch nicht ganz wofür ich mich entscheide.

Einen Freund erwähnte sie übrigens zu keinem Zeitpunkt, und ich denke mal als Tanzkurs erprobte Frau wird sie wissen das dies bei einigen Männern zumindest ein Mitgrund ist, einen Tanzkurs zu besuchen.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 23:20   #1786
Menola
Special Member
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 2.204
Wie "für etwas zu gut aussieht"?

Ich würde bis zum 09.01. warten und bis dahin mal das Leben genießen.

An dieser Frau solltest du dich nicht *festbeißen* - lass dir (und ihr) einfach viiieel Zeit
Menola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 23:32   #1787
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Menola Beitrag anzeigen
Wie "für etwas zu gut aussieht"?
Konkret gehts um streetworking bei Drogensüchtigen oder Obdachlosen


Zitat:
Zitat von Menola Beitrag anzeigen
Ich würde bis zum 09.01. warten und bis dahin mal das Leben genießen.

An dieser Frau solltest du dich nicht *festbeißen* - lass dir (und ihr) einfach viiieel Zeit
Ich hab nicht vor mich dran festzubeißen, ich werd sehn ob sich da etwas entwickelt oder nicht.

Hab aufjedenfall vor mir Zeit zu nehmen und sie (oder andere Frauen) näher kennenzulernen bevor ich mich wieder in was reinsteigere.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 23:38   #1788
Menola
Special Member
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 2.204
Das ist eine gute Einstellung

... und danke für die Antwort, jetzt verstehe ich ihre Äußerung. Dann kennt sie das Leben ja auch ganz gut.

Es ist gar nicht so einfach, mal nichts zu erwarten, oder zu interpretieren, sondern einfach Dinge geschehen zu lassen.

Du bist da auf einem guten Weg. Respekt
Menola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 22:50   #1789
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Heut war wieder ein Tag mit einigen Erfolgserlebnissen. Es sind diese kleinen Dinge die mich immer wieder aufs neue motivieren weiter zu machen.

Vorm Eingang der Uni kam mir ein Mädl entgegen, früher hätt ich vielleicht nur hingblinzelt. Doch ich sah sie an, wohl mit einem glücklichem Blick da ich noch immer an meinen schönen Tanzabend denken musste, und sie lächelte mich ziemlich stark an

Später bin ich in einem Aufenthaltsraum gesessen und hab mich zu drei Mädls gesetzt da keine Einzelplätze mehr frei waren (ebenfalls noch vor einiger Zeit undenkbar für mich). Sie haben sich über das neue Mariospiel fürs Handy unterhalten, da ich es noch nicht ausprobiert habe hab ich mich mal kurz ins Gespräch eingeklinkt und gefragt wie es denn so sei, es ist zwar kein großes Gespräch entstanden, aber alleine das es positiv ankommt wenn ich sie so anspreche gibt mir enorm viel.

Bin dann später am Gang entlang gegangen, als ich um ne Ecke ging kam mir ein Mädl entgegen, ich kannte sie nicht (wüsste zumindest nicht woher) sie lächelte mich an und sagte Hi.

Was mir noch fehlt ist das ich auf solche Situationen spontan reagieren kann und mir nicht nachher denke, "ach hätt ich doch nur"... das ist wohl eine meiner nächsten Baustellen.


Von meiner Tanzpartnerin hätte ich jetzt theoretisch die Unimailadresse, hab sie über das Onlinesystem der Uni mithilfe ihres Vornamwbs gefunden. Weiß noch nicht ob ich sie überhaupt anschreibe oder den Tanzlehrer um die Mailadresse bitte damit es nicht so seltsam rüberkommt.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 22:56   #1790
Hube30
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 10.122
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Eine Beziehung ist aber keine Leistungsschau. Wenn dich jemand nur nach deinen Leistungen beurteilt, hat er keine Liebe, sondern einen Dachschaden.
Oje Manati, dann haben aber sehr viele einen "Dachschaden"
Hube30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 22:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.