Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2016, 12:31   #1801
Synonym
abgemeldet
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ich nehm mal an das das gute nacht u guten morgen zu früh war?
Kann sein. Es ist auch total überflüssig, weil sie ja schon auf deinen ersten "Gruß" nicht reagiert hat. Meiner Meinung nach suggeriert das zu dem Zeitpunkt eine Nähe, die nicht vorhanden ist. Auch versuchst du dich damit ins Bewusstsein zu rufen. Das wirkt tendenziell eher seltsam und bedürftig. Ich käme auch gar nicht auf die Idee, eine Nachricht zu schreiben, die ansonsten keinen Inhalt hat. Was hat man von solchen Floskeln?
Synonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 12:31 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 22.12.2016, 12:46   #1802
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Warum schreibst du mir keine Gute Nacht?



Ich hab sie vorhin mal angerufen, sie ging nicht ran schrieb mir aber gleich warum ich sie denn anrufe. Ich meinte das ich mal telefonieren wollte. Sie meinte dann das sie mich erst treffen möchte bevor sie mit mir telefoniert.
Ich meinte dann das es kein problem ist solang wir über probleme/missverständnisse reden/schreiben da sie gestern meinte das ein ex von ihr nie mit ihr über probleme die sie hatten gesprochen haben. Fand sie auch gut das wir da drüber reden.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 12:52   #1803
Synonym
abgemeldet
Unentspannt!
Synonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 12:53   #1804
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen



Ich hab sie vorhin mal angerufen, sie ging nicht ran schrieb mir aber gleich warum ich sie denn anrufe. Ich meinte das ich mal telefonieren wollte. Sie meinte dann das sie mich erst treffen möchte bevor sie mit mir telefoniert.
Ich meinte dann das es kein problem ist solang wir über probleme/missverständnisse reden/schreiben da sie gestern meinte das ein ex von ihr nie mit ihr über probleme die sie hatten gesprochen haben. Fand sie auch gut das wir da drüber reden.
Du bist echt eine Klette.
Auf zwei Nachrichten reagiert sie nicht, und du rufst an.
Ihr seid doch noch gar nicht in der Position für "Problemgespräche".

Mensch, NichtLeicht, du bist doch eigentlich ein kluges Kerlchen.
Das ist so erstickend und erwartungsvoll, dass daraus NIEMALS etwas werden kann. Und ich bin selten so negativ, glaube ich.
Sie ist eine Fremde, und du belagerst sie schon so, dass es selbst nach mehreren Dates noch total abschreckend wäre.

NichtLeicht - der Name ist Programm, und das beziehe ich jetzt nicht auf dein Gewicht.

Ich glaube, wegen sowas finde ich diese Dating-Plattformen blöd, man kann sich nicht unbefangen kennenlernen.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 12:55   #1805
namlosplanlos
Member
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Berlin
Beiträge: 168
Bei der Intensität wirst du bald wieder auf die Nase fallen. Versuch einfach mal die Frauen, die du kennenlernst oder in der Uni triffst, nicht als irgendwelche magischen Wesen zu behandeln, die auf ein Podest gehoben werden müssen, sondern als normale Menschen. Du wirkst schon wieder so wahnsinnig verkrampft und drückst das Gaspedeal schon wieder durch den Boden

Ich würde den meisten hier widersprechen, was das Telefonieren angeht. Liegt vermutlich auch daran, dass hier Generationen und Ideale aufeinander treffen. Ich schreib auch erstmal lieber, mache aber schon sehr früh ein Treffen aus, da ich ja ein Mädel aus Fleisch und Blut suche und keine Brieffreundin. Mich würde es aber auch abschrecken, wenn mich eine Onlinebekanntschaft sofort anruft, schließlich verbindet uns ja nichts.

Zitat:
Ich meinte dann das es kein problem ist solang wir über probleme/missverständnisse reden/schreiben da sie gestern meinte das ein ex von ihr nie mit ihr über probleme die sie hatten gesprochen haben. Fand sie auch gut das wir da drüber reden.
Sie ist eine Fremde
namlosplanlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 13:01   #1806
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Naja ich weiß nicht...



Ja möglich... auch möglich das nichts mehr von ihr kommt. Hab ihr gestern ne Gute Nacht gewünscht, da dürft sie aber schon geschlafen haben. Heut früh dann kurz nfn guten morgen gewünscht und gefragt ob sie gut geschlafen hat, gelesen aber keine Antwort..... wart jetzt mal ein bisschen ab, vielleicht kommt ja noch was. Ansonsten ruf ich nachmittagst vll. Mal an, aber das wars wohl

Ich nehm mal an das das gute nacht u guten morgen zu früh war? Weiß auch nicht warum ich das geschrieben hab, finde einfach das sich das gehört...
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen



Ich hab sie vorhin mal angerufen, sie ging nicht ran schrieb mir aber gleich warum ich sie denn anrufe. Ich meinte das ich mal telefonieren wollte. Sie meinte dann das sie mich erst treffen möchte bevor sie mit mir telefoniert.
Ich meinte dann das es kein problem ist solang wir über probleme/missverständnisse reden/schreiben da sie gestern meinte das ein ex von ihr nie mit ihr über probleme die sie hatten gesprochen haben. Fand sie auch gut das wir da drüber reden.
Ich kann diese Anhänglichkeit zwar verstehen, aber wenn ich du wäre würde ich mich nicht wundern, wenn das Treffen nie zustande kommen sollte.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 13:04   #1807
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Ich kann diese Anhänglichkeit zwar verstehen, aber wenn ich du wäre würde ich mich nicht wundern, wenn das Treffen nie zustande kommen sollte.
Du kannst Anhänglichkeit dieser Art bei einer Chat-Bekanntschaft verstehen, mit der man ein Mal geschrieben hat??
Ich bin ja echt schon eine ziemliche Klette, die gerne viel Kontakt hat, aber das, was NichtLeicht da macht, ist viel, viel, viel zu viel in diesem Stadium.
Das mag ja süß werden, wenn man sich getroffen hat und die Funken gesprüht haben, aber so?
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 13:05   #1808
Synonym
abgemeldet
Ich finde Telefonieren vor einem Treffen allgemein eine gute Sache! Aber das ist ja heute schon altmodisch

Zitat:
Zitat von namlosplanlos Beitrag anzeigen
Ich würde den meisten hier widersprechen, was das Telefonieren angeht. Liegt vermutlich auch daran, dass hier Generationen und Ideale aufeinander treffen. Ich schreib auch erstmal lieber
Erkennst du nicht den Widerspruch? Telefonieren ist zu persönlich, weil man sich ja nicht wirklich kennt. Aber der Sprung vom unpersönlichem Schreiben zum Face to Face ist dann legitim?

Ich finde, Telefonieren ist da eigentlich eine gute Zwischenstufe. Man weiß dann schon mal, wie sich die Stimme des anderen anhört und wie er/sie in einem tatsächlichen Gespräch (Schreiberei gehört nicht dazu) ist. Vielleicht weiß man schon nach dem Telefonat, das man das Treffen besser sein lässt oder man bekommt dann erst richtig Lust.

Ich weiß, andere Generation und so. Die Leute haben verlernt, wirklich miteinander zu sprechen. Ich behaupte, dass deswegen auch viele Treffen erst gar nicht zu Stande kommen. Weil man dann ja mal über seinen Schatten springen müsste, vielleicht sogar das Risiko eingeht, dass es nicht gut wird.
Synonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 13:10   #1809
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Ich weiß hald leider nicht was ich machen soll.
Auf der einen seite will ich mich nicht garnicht melden, auf der andren seite will ich mich melden. Weiß leider nicht wie ich da den goldenen Mittelweg finde


Bezüglich das das treffen nie stattfindet, ja kann natürlich sein... aber aufgeben bevor ichs versuche, davon hab ich auch nichts davon.

Ja ich bin wohl leider ein wenig anhänhlich, mag daran liegen das ich mich über jeden sozialen Kontakt freue der über etwas Kollegiales hinnaus geht.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 13:14   #1810
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
@Synonym absolut

Ich finde telefonieren auch sehr gut. Warum? Ich höre Nuancen, eine Sprachmelodie,,ob die Unterhaltung " wuppt", es läuft. Ob der Andere auf meine verbalen Bälle eingeht,mir zuhört.

Ob er dann nachfragt. Aber die Sprachmelodie, die Stimme, das Timbre, das sind ganz wichtige Punkte.

Wenn ich eine Stimme und eine Konversation stimmig finde, ist das die halbe Miete.

Und kommen mal kleine Unsicherheiten oder Missverständnisse auf, kann man die sofort klären.

Was habe ich schon bei Whats App oder SMS einen falschen Eindruck bekommen...warum ist er so kurz angebunden, warum keine Smilies, warum so kühl?

Dann stellte sich raus, er war grad am Bezahlen an der Kasse....nein, Telefonieren ist vorteilhafter.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 13:14 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.