Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2016, 16:27   #1821
Synonym
abgemeldet
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Tut mir leid wenn du nen kleinen Dialekt schon als Fehler abtust, und es ist schließlich ein Forum und keine Deutschschularbeit oder ein Bewerbungsschreiben.

Bezüglich Groß/Kleinschreibung bin ichs gewohnt mehr oder weniger alles klein zuschreiben, die wenigsten Leute mit denen ich regelmäßig kommuniziere schreiben was andres als den Satzbeginn (und den durch ne Automatik) groß.
Dialekt, ach so So kann man das natürlich auch nennen. Zeichensetzung ist auch Dialekt?

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Außerdem schreib ich die Antworten oft unterwegs in Bus oder Bahn, da ist oft nicht so viel Zeit und man ist schnell mal abgelenkt und schreibt nen Blödsinn zam.
Dann lass es halt. Das hier ist ein Forum, kein Chat. Man kann sich die Zeit nehmen, wenn man möchte.
Synonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 16:27 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 22.12.2016, 16:28   #1822
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Da du das Wort "halt" halt oft benutzt, sollte es schon richtig sein.

Halt , nicht hald.

Genau wie "seit" letztem Mal, nicht seid letztem Mal.

Das ist keine Synomym'sche Spitzfindigkeit, sondern ein Empfinden, das ( nicht dass) ich auch oft hatte.


Nimms nicht krumm. Es ist ja eher als Hilfestellung gedacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 16:30   #1823
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Naja, obwohl es "nur" ein Forum ist, kann man sich ja doch ein wenig Mühe geben. Ich finde es leichter zu lesen, wenn es korrekt geschrieben ist. Ohne Dialekt, und mit Groß-/ und Kleinschreibung.
Alles klar, werde es beherzigen


Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Zu dem Mädel, lass es ganz mit den Schreiben, du hast geschrieben, angerufen, das reicht.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten ob von ihr noch etwas kommt. Kann ja gut sein das sie momentan einfach Stress wegen Weihnachten (dem Fest der Ruhe und Besinnung ) hat.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 16:39   #1824
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt einfach mal abwarten ob von ihr noch etwas kommt. Kann ja gut sein das sie momentan einfach Stress wegen Weihnachten (dem Fest der Ruhe und Besinnung ) hat.
Wieso hat eigentlich jeder Stress vor Weihnachten? Das hab´ ich noch nie verstanden. Ganz plötzlich ist wieder Weihnachten, konnte ja keiner mit rechnen.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 16:45   #1825
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Wieso hat eigentlich jeder Stress vor Weihnachten? Das hab´ ich noch nie verstanden. Ganz plötzlich ist wieder Weihnachten, konnte ja keiner mit rechnen.
Das darftst du mich nicht fragen, ich versteh den ganzen Trubel um Weihnachten eh nicht.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 16:48   #1826
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich habe Keinen. Null. Alles normal.

Uhd ich habe kein böses und verkniffenes, gestresstes Gesicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 16:49   #1827
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Das darftst du mich nicht fragen, ich versteh den ganzen Trubel um Weihnachten eh nicht.
Vor allem kaufen die Leute im Supermarkt immer so viel ein, als würde es nie wieder was zu Essen geben.
Und auch die Hetzerei in der Stadt, hier noch ein Geschenk, hier noch reduzierte Klamotten, dort noch zum Frisör. Muss man ja alles 2 Tage vor Weihnachten machen, weil sonst das ganze Jahr keine Zeit ist.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 16:49   #1828
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Ich habe Keinen. Null. Alles normal.

Uhd ich habe kein böses und verkniffenes, gestresstes Gesicht!

Ich hab´ auch keinen Stress.
Es sollte mehr von solchen stressfreien Menschen wie wir es sind geben.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 17:27   #1829
QueenBee
Golden Member
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 1.250
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Alles klar, werde es beherzigen
(...)
Kann ja gut sein das sie momentan einfach Stress wegen Weihnachten (dem Fest der Ruhe und Besinnung ) hat.


Als Student/Akademiker sollte man schon in der Lage sein, ordentlich zu schreiben. Wenn du eine Frau suchst, die halbwegs gebildet ist, wird es ihr wichtig sein.
QueenBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 17:29   #1830
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von QueenBee Beitrag anzeigen


Als Student/Akademiker sollte man schon in der Lage sein, ordentlich zu schreiben. Wenn du eine Frau suchst, die halbwegs gebildet ist, wird es ihr wichtig sein.

Yo
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 17:29 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.