Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2016, 14:56   #1861
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.452
Wenn ich 500 schleifen beihilfe bekomme, und noch 3 oder 400 dazu verdienen kann: ich wär weg.

Das ist mehr Kohle als ich hatte als ich in meine 1.Wohnung zog!
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 14:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 24.12.2016, 14:58   #1862
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Vor allem, ob jetzt WG oder eigene Wohnung, dass ist nochmal ein ganz anderes Gefühl von Freiheit. Egal wie groß die elterliche Wohnung ist.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 15:16   #1863
namlosplanlos
Member
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Berlin
Beiträge: 168
Zitat:
Ist ja NichtLeichts Entscheidung. Wenn er warten will bis er sich eine eigene Wohnung leisten kann und in der Zeit in einer 1 Zimmer Wohnung mit der Mutter wohnen will ... da wäre WG ja schon ein Quantensprung nach Vorne.
Klar, bin ich bei dir. Aber warum dann wieder in eine Situation springen, in der er sich nicht wohlfühlt?
namlosplanlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 15:19   #1864
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von namlosplanlos Beitrag anzeigen
Klar, bin ich bei dir. Aber warum dann wieder in eine Situation springen, in der er sich nicht wohlfühlt?
Er könnte ja noch nicht mals ein Mädel mit nach Hause nehmen. Oder Freunde. Eine WG wäre eine ganz neue (und bessere) Lebensqualität. Und mit 500 Euro Beihilfe läßt sich schon was finden, noch ein kleiner Nebenjob dazu und gut ist. Ich bin mir sicher, schon nach ein paar Wochen würde er sich in seinem Zuhause (egal ob kleine Wohnung oder WG-Zimmer) pudelwohl fühlen.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 15:41   #1865
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.452
Zitat:
Zitat von namlosplanlos Beitrag anzeigen
Klar, bin ich bei dir. Aber warum dann wieder in eine Situation springen, in der er sich nicht wohlfühlt?
Weil das der Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten auf dem Gebiet der sozialen Interaktion SEHR zuträglich wäre?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 16:26   #1866
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.315
Zitat:
Zitat von namlosplanlos Beitrag anzeigen
Klar, bin ich bei dir. Aber warum dann wieder in eine Situation springen, in der er sich nicht wohlfühlt?
Öhm - zum einen kann NichtLeicht nicht wissen, ob er sich in einer WG wohl fühlt, wenn er's nichtmal probiert hat. Ich kann da nur wärmstens empfehlen, sich sympathische Leute zum Zusammenwohnen zu suchen, das ist echt wichtig.
Zum andren ist so ziemlich alles besser als die jetzige Situation. Und klar wird's neue Schwierigkeiten geben nach Auszug, 100%ig ! Das ist ja auch ein Teil vom Erwachsenwerden, mit Schwierigkeiten klarzukommen.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 16:56   #1867
Durden
Platin Member
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: nicht in Spanien
Beiträge: 1.982
sorry NichtLeicht, aber du bist voll die Trantüte.

Du bist ein gesunder, junger, kräftiger Mann, du findest bestimmt einen Job und kannst mit dem Geld von zuhause ausziehen. Wie andere junge Erwachsene auch! und bis du das Geld zusammen hast, für Möbel Kaution etc, ziehst du halt in ein möbliertes Zimmer oder nimmst billige gebrauchte Möbel.

Du bekommst einfach den Arsch nicht hoch und findest immer neue Ausreden, die im ersten moment zwar nachvollziehbar sind, aber näher betrachtet durchaus aus der Welt zu schaffen sind.
Durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 16:58   #1868
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Bevor ich auf das andere eingehe, die 500 sind nicht zusätzlich, sondern ungefähr der Betrag bis zu dem zugeschossen wird. Dh wenn ich mit nem Job auf 500 komme, bekomm ich garnichts.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 17:02   #1869
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Bevor ich auf das andere eingehe, die 500 sind nicht zusätzlich, sondern ungefähr der Betrag bis zu dem zugeschossen wird. Dh wenn ich mit nem Job auf 500 komme, bekomm ich garnichts.
Wie machen das deine Kommilitonen, die eine nicht bei den Eltern leben?
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 17:06   #1870
Durden
Platin Member
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: nicht in Spanien
Beiträge: 1.982
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Bevor ich auf das andere eingehe, die 500 sind nicht zusätzlich, sondern ungefähr der Betrag bis zu dem zugeschossen wird. Dh wenn ich mit nem Job auf 500 komme, bekomm ich garnichts.
dafür verdienst du mit dem Job Geld.
Durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 17:06 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.